Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    Weiß jemand, ob weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern sind?
    Bei dem Video mit der Sendung der Maus wurden alle Zusatzstoffe gezeigt.U.a. Emulgator, Schwefel, Vulkanisationshilfsmittel, Zinkoxid, Stabilisatoren.Zwei Zusatzstoffe konnte ich nicht lesen.
    Ich gehe davon aus.Denn ganz ohne Chemie kann man keine herstellen.Nur mit Kautschuk funktioniert das nicht.Sicherlich werden die Schadstoffe nicht mehr so massig eingesetzt wie früher.
    Man hat u.a. BPA vor längeren schon verboten.

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    die Dosis macht das Gift - und alles ist pure Chemie

    selbst Wasser welches ja lebenswichtig ist, ist in mengen tödlich - und ich mein jetzt nicht wegen ertrinken
    Die letzten Untersuchungen haben gezeigt dass in Leitungswasser sehr große Mengen DHMO zu finden sind -- Dihydrogenmonoxid -- https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    Also ich glaube nicht das sich eine Firma (Mapa) das leisten kann Schnuller herzustellen, die gefährliche Schadstoffe enthalten.
    Sicher wird im Latex auch Chemie drin sein, einfach weil es für die Produktion, Haltbarkeit usw. nötig ist. Aber das wird sooo gering sein das es einem Baby oder Kleinkind bestimmt nicht schadet. Schon garnicht einem Erwachsenen. Solche Produkte werden streng kontrolliert. Ich denke da brauchen wir uns erst recht keine Sorgen zu machen
    Ich nehme Latex Schnuller von NUK jetzt schon über 40 Jahre und das jede Nacht. Hab’s also überlebt
    Schnuller aus Silikon werden wohl auch nicht frei von Chemie sein, die mag ich auch überhaupt nicht.
    Das fühlt sich eher an wie ein Stück Kunststoff im Mund…
    NUK natürlich und kiefergerecht

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    Also Zinkoxid ist auch im Babypuder enthalten, bis 15 mg ist Zink nach Ansicht der Gesellschaft für Ernährung nützlich, weil antibakteriell. Schwefel ist auch erstmal unkritisch, verschiedene Sachen z.B. Wein werden geschwefelt um Bakterien fern zu halten.
    Was man "rausnuckeln" kann dürfte wohl sehr wenig sein...
    Für mich kann ich sagen, daß ich mich noch nicht zu Tode genuckelt habe...
    Zu den anderen Stoffen kann ich ohne genaue Bezeichnung nichts sagen, würde aber denken, daß die Mengen gering sind und vermutlich auch gar nicht so gefährlich sind, weil es in der EU auch RoHS und REACH gibt, Verordnungen an die man sich halten muß wenn man ein Produkt verkaufen will.
    Genieße deinen Schnuller, das ist wahrscheinlich weniger gefährlich als Stadtluft oder Rauchen oder Saufen ....

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    Danke Schnullerjunge für die Meinung über Silikon Schnuller.Genauso sehe ich das auch.Ein richtiger Schnullersauger ist und bleibt aus Latex.
    Danke Baby_chic auch für den letzten Satz, Genieße deinen Schnuller... :-) .

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    Gern geschehen...
    Ich werde mich gleich ausloggen und dann auch meinen Nucki genießen...
    Was den Nucki angeht, der ist erst lange nach der Windelhose dazugekommen, aber jetzt gehört der Nucki dazu...
    Windel, Gummihöschen, Fläschen, Nucki das gehört in der "Babywelt" jetzt einfach zusammen.
    Ob trocken, nass, oder nass werdend ich wünsche Euch allen eine gute Nacht !

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ba-Wü/ ADK
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sind weiterhin Schadstoffe in Schnullern mit Latexsaugern?

    Hallo,

    das BPA war in den Kunststoffschildern der Schnuller als Weichmacher drin.
    Was Emulgatoren und Stabilisatoren angeht: Les mal die Zutatenliste der Lebensmittel. ;-)
    Und Schwefel wird, wie schon geschrieben, Wein zugegeben (in geringen Mengen).

    Also: Ruhe bewaren und weiter schnullern.

    Gruß
    AlbSchnuller
    Ein Leben ohne Schnuller mag möglich sein, ist aber nicht sinnvoll.

Ähnliche Themen

  1. Schildgroesse bei Schnullern...
    Von corvus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 01:22
  2. Schadstoffe in Beruhigungssaugern.
    Von Bärchen1601 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 13:58
  3. Alles Gute weiterhin...
    Von Trubadix im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 08:27
  4. Schöner Schnullern
    Von Latex im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.