Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

  1. #1
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    616
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Hallo an Alle, warum benutzt fast Niemand die GRUPPEN,
    finde es absolut schade, da hat Jemand was gedacht und extra das "GRUPPEN" programmiert. Und Keiner nutzt diesen Bereich.

    Aber die Funktionalität leuchtet doch ein,
    -Jeder kann sich sozusagen einem speziellen Interessengebiet zuordnen
    -Wir finden Gleichgesinnte einfacher
    -Wir belasten alle Anderen nicht mit unseren Spezialitäten
    -Neu Mitglieder finden Gleichgesinnte
    -...

    Ich fände es schön, wenn die Arbeit des Programmierers gewürdigt werden würde bitte macht mit, lasst den Bereich aufleben
    Lebe Deinen Tag

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    dem wurde doch schon mit der Bezahlung dafür gewürdigt

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    dem wurde doch schon mit der Bezahlung dafür gewürdigt
    danke, das wollte ich auch gerade sagen.
    das modul ist gekauft, und war für diese forensoftware seinerzeit verfügbar.
    da sitzt bestimmt kein programmierer schluchzend vor dem computer und fragt sich wieso niemand die gruppen benutzt, wo er sich doch soo viel mühe gegeben hat

    andererseits wäre es natürlich schön, wenn leute mehr in den gruppen posten würden.
    die meisten treten halt bei, und hoffen dann, sie werden unterhalten.
    ich hab auch 2 aktive gruppen, und genau so ist es dort.
    blos weil ich die gestartet habe, bin ich ja nicht verpflichtet, wöchentlich irgendeinen interessanten thread zu starten - und bei denen, die ich gestartet hatte, redet auch seit langem niemand mit.
    OK, es langt auch als "interessen-aufkleber".
    trotzdem wäre es interessanter, wenn z.b. jeder im vorstellungsthread seine konsolen auflisten würde und ein wenig über seine lieblingsspiele erzählen würde.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Zitat Zitat von Bongo
    .... andererseits wäre es natürlich schön, wenn leute mehr in den gruppen posten würden.
    die meisten treten halt bei, und hoffen dann, sie werden unterhalten.
    ich hab auch 2 aktive gruppen, und genau so ist es dort.
    blos weil ich die gestartet habe, bin ich ja nicht verpflichtet, wöchentlich irgendeinen interessanten thread zu starten - und bei denen, die ich gestartet hatte, redet auch seit langem niemand mit.
    OK, es langt auch als "interessen-aufkleber".
    Eine andere Ursache könnte auch sein, dass eine ganze Reihe von Gruppen "geschlossen" sind, sprich deren Inhalt nur lesbar ist, wenn man der Gruppe beigetreten ist, wie z.B. hier. Das schreckt wohl viele davon auch ab, wenn der Titel vielleicht Interessant klingt, aber ich nicht lesen kann, ob die Gruppe wirklich in mein "Suchraster" passt. Ich kann ja nicht zuerst jeder Gruppe beitreten, dann lesen und feststellen, ist doch nichts für mich und wieder austreten. Ich verstehe auch, wenn die Mitglieder einer Gruppe gerne unter sich sein wollen, aber dann dürfen sie sich nicht beklagen, wenn kein weiteres Interesse daran besteht. Zumindest sollten solche Gruppen dann eine genaue Beschreibung ihrer Gruppe angeben, dass potentiell Interessierte vorher wissen, ob die Gruppe die eigenen Interessen wieder spiegelt. Wie auch ein Forum, lebt eine Gruppe von Beiträgen die geschrieben werden. Da muss ich als Gruppengründer/Leiter dann auch mal in Aktion treten, wenn es stockt. Denn irgendwann ist jedes Thema mal zu ende diskutiert, dann muss ich halt was neues starten wenn von den anderen nichts kommt.

    Zitat Zitat von Bongo
    .... trotzdem wäre es interessanter, wenn z.b. jeder im vorstellungsthread seine konsolen auflisten würde und ein wenig über seine lieblingsspiele erzählen würde.
    Es würde ja schon reichen, wenn die User ihr Profil zumindest mit den wichtigsten Angaben befüllen würden, da könnte man dann schon einiges raus lesen. Aber natürlich würde ich mir auch eine Vorstellung neuer User wünschen, machen aber wohl die wenigsten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Tja was soll ich dazu sagen? Gestern habe ich meine Gruppe gelöscht. Denn außer mir hat kaum jemand etwas dort geschrieben. Ich kann es nicht mehr nachprüfen aber ich gaube von ca. 20 Beiträgen kamen 15-16 von mir.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Eine andere Ursache könnte auch sein, dass eine ganze Reihe von Gruppen "geschlossen" sind, sprich deren Inhalt nur lesbar ist, wenn man der Gruppe beigetreten ist, wie z.B. hier. Das schreckt wohl viele davon auch ab, wenn der Titel vielleicht Interessant klingt, aber ich nicht lesen kann, ob die Gruppe wirklich in mein "Suchraster" passt. Ich kann ja nicht zuerst jeder Gruppe beitreten, dann lesen und feststellen, ist doch nichts für mich und wieder austreten. Ich verstehe auch, wenn die Mitglieder einer Gruppe gerne unter sich sein wollen, aber dann dürfen sie sich nicht beklagen, wenn kein weiteres Interesse daran besteht. Zumindest sollten solche Gruppen dann eine genaue Beschreibung ihrer Gruppe angeben, dass potentiell Interessierte vorher wissen, ob die Gruppe die eigenen Interessen wieder spiegelt. Wie auch ein Forum, lebt eine Gruppe von Beiträgen die geschrieben werden. Da muss ich als Gruppengründer/Leiter dann auch mal in Aktion treten, wenn es stockt. Denn irgendwann ist jedes Thema mal zu ende diskutiert, dann muss ich halt was neues starten wenn von den anderen nichts kommt.
    ich denke, "inko durch krankheit" ist ein sehr klarer selbsterklärender titel.
    wie viele interpretationsmöglichkeiten gibt es denn da schon?
    die gruppe ist für leute, die durch eine krankheit inkontinent wurden.

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Es würde ja schon reichen, wenn die User ihr Profil zumindest mit den wichtigsten Angaben befüllen würden, da könnte man dann schon einiges raus lesen. Aber natürlich würde ich mir auch eine Vorstellung neuer User wünschen, machen aber wohl die wenigsten.
    was??? nein. ich redete lediglich von meinen retrogaming und nintendo gruppen.
    da gibt es vorstellungsthreads, und da könnte man sich als neuer user ja auch mit der/den besessenen spielkonsolen eintragen und seine interessen nennen.
    haben andere inkl. mir ja auch getan, ist also kein hexenwerk.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Also bitte, ich schaue jeden Tag in die Gruppen und gedenke dabei dem Typen bei vBulletin, der dachte, dieser Bereich wäre eine gute Idee!

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    ...Es würde ja schon reichen, wenn die User ihr Profil zumindest mit den wichtigsten Angaben befüllen würden, da könnte man dann schon einiges raus lesen. Aber natürlich würde ich mir auch eine Vorstellung neuer User wünschen, machen aber wohl die wenigsten.
    Naja, in den Vorstellungen steht selten wirklich viel Interessantes (nicht kritisch gemeint)

    Dass die Inko durch Krankheit-Gruppe geschlossen ist, kann ich schon verstehen. Da möchte man vielleicht einfach mal unter Betroffenen schreiben und nicht zusammen mit menschen die sich freiwillig irgendwelche Nerven durchtrennen lassen, um Inkontinent zu werden.
    Meine Gruppe ist aus demselben Grund nicht öffentlich, weil ich einen Austauschort über das Schreiben von Windelgeschichten schaffen wollte. Es ist aber wirklich jeder willkommen, der am Schreiben Interesse hat. Die Gruppe ist nämlich auch ziemlich inaktiv
    Gruppen erfreuen sich halt keiner riesigen Beliebtheit. Da mag es verschiedene Gründe geben. Vielleicht sind manche Themen einfach schnell durchgekaut. Oder es gibt zu wenig Interesse an einer tieferen Diskussion des Themas.
    Aber @ono, wenn es dir wichtig ist, dass der Bereich auch genutzt wird, erstell doch einfach eine Gruppe zu einem Thema, dass dich interessiert. Sagt ja niemand, dass es nicht doch mal klappen kann, mit der Diskussion. Ich wünsche viel Glück und einen schönen Abend.
    Känguuuuh!

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Gruppen werden ab und an auch bereinigt...
    Da werden Gruppen nach 2 Jahren ohne Aktivität ohne weitere Vorwarnung oder Information gelöscht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Hallo kigaki,

    Dass die Inko durch Krankheit-Gruppe geschlossen ist, kann ich schon verstehen. Da möchte man vielleicht einfach mal unter Betroffenen schreiben und nicht zusammen mit menschen die sich freiwillig irgendwelche Nerven durchtrennen lassen, um Inkontinent zu werden.
    ja schon klar, aber ohne etwas Beschreibung könnte in dieser Gruppe alles vorkommen. Geht es dort um die verschiedenen Krankheiten welche zu einer Inko führen, geht es um Inko-Themen generell, geht es um Hilfsmittel usw. also schwer zu sagen. Dagegen sagt der Titel dieser Gruppe schon, um was es in der Gruppe geht. Diese Gruppe scheint relativ aktiv zu sein, daher denke ich schon, dass das Thema des Titels durchaus einen Einfluss darauf haben.

    Ich denke aber schon, dass Gruppen eine gute Möglichkeit sind, sich über spezielle Themen auszutauschen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Dann lasst das doch einfach und schreibt im "normalen" Forum.

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Dann lasst das doch einfach und schreibt im "normalen" Forum.
    Dort bekommen dann wieder Leute Themen die sie nicht mögen in den falschen Hals. Deshalb ist es besser sich über ein Thema wie Selbstbefriedigung, etwas das einige hier absolut nicht mit Ihrer Vorstellung von der heilen Adult-Baby-Welt in Einklang bringen können, in der Abgeschlossenheit einer Gruppe zu unterhalten.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    616
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Aber @ono, wenn es dir wichtig ist, dass der Bereich auch genutzt wird, erstell doch einfach eine Gruppe zu einem Thema, dass dich interessiert. Sagt ja niemand, dass es nicht doch mal klappen kann, mit der Diskussion. Ich wünsche viel Glück und einen schönen Abend.[/QUOTE]

    Hallo, ich beteilige mich an den Gruppen die für mich von Interesse sind, die Auswahl ist für mich ausreichend...
    Aber du hast recht, es liegt an uns ALLEN... daher mein Aufruf,
    ja ... ich finde die Möglichkeit sehr gut, dort kann jeder nach seinen Interessen schreiben. Dadurch ergibt sich z.B. wenn jemand Anstoß findet an den Themen, dann kann er einfach weg bleiben. Und das ergibt doch der Sinn einer Vorselektion der Interessen!
    Und ja, geschlossene Gruppen machen für mich auch Sinn, manche Themen sind einfach zu speziell... dann ist es doch auch gut wenn hier eine gewisse Selektion vorhanden ist.

    Also in diesem Sinne, ich finde Dieses System immer noch gut
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Naja - also meine Erfahrungen mit diesen Gruppen sind durchwachsen (nein nicht hier). Wenn du eine Frage hast oder etwas diskutieren willst, dann hast du im normalen Forum deutlich mehr Reichweite. Bei der „ Inko durch Krankheit-Gruppe“ bin ich mir auch nicht so sicher ob das tatsächlich etwas bringt - hab mich jetzt mal angemeldet - versuch mach klug… :-)…. Aber es gibt hier ja auch das Forum Inkontinenz…

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Wo gibt es hier bitte Gruppen?

  15. #15
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    702
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    @Shannon: entweder hier https://www.wb-community.com/group.php
    oder über das Menü zu erreichen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Ah danke. Hab direkt mehrere interessante Gruppen gefunden und bin beigetreten

  17. #17
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Die Suche nach Gruppen ist irgendwie ziemlich kompliziert (für mich jedenfalls war es das)

    Wo finde ich die Gruppen auf der Startseite zum Beispiel?

    Verzeiht mir, dass ich so blöd bin und nicht selber drauf komme
    Geändert von Reez (06.02.2022 um 20:45 Uhr)

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    aehm... gruppen sind auf jeder seite im menu aufrufbar
    Screenshot 2022-02-07 044946.png
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    616
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Hallo, und danke...
    jetzt schauen doch Einige mehr in diesen Bereich...
    Und ja ich werde Euch wider daran erinnern, finde ich super wenn dort eine zielgerichtete Kommunikation entsteht!
    Lebe Deinen Tag

  20. #20
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bereich "Gruppen", AN ALLE: Bitte auch beachten / nutzen

    Hallo,

    hoffen wir mal dass es so bleibt und die Gruppen auch aktiver werden.

    Ich habe auch schon überlegt, für meine Bildersammlung eine Gruppe zu nutzen, das stellte sich aber als nicht wirklich machbar da. Ich kann zwar Bilder in der Gruppe einstellen, aber wenn es viele Bilder zu unterschiedlichen Dingen sind, dann wird das schnell unübersichtlich. Leider lassen sich keine Untergruppen bei den Bildern einrichten wie bei den Alben, wo ich ja mehrere anlegen kann. Schön wäre es, wenn man in den Gruppen mehrere Alben anlegen könnte, dann würde sich eine Gruppe gut für ein Projekt eignen.

    Das hätte dann auch den Vorteil, dass andere Gruppenteilnehmer aktiv auch weiter Alben zur Gruppe hinzu fügen könnten und wir so ein schönes Projekt gemeinsam umsetzen könnten und nicht jeder für sich, wie es jetzt läuft.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.