Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Nachts Windel nicht nutzen?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Wäre ja auch mal schön, wenn ich mit trockener Windel aufwachen würde, aber ist nicht. Macht aber auch keinen Unterschied mehr, da ich am Tag auch nie länger als 2 Stunden trocken bin.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Eine trockene Windel in der Nacht kenne ich auch nicht, meine ist immer nass am Morgen mal mehr mal weniger aber trocken ist sie nie.
    Am Tag ist es so wie bei Charly bin höchstens mal 2 Stunden trocken wenn ich keine Windel anhabe

  3. #23
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Eine trockene Windel in der Früh gibt es bei mir nicht.
    Wie bei vielen anderen Usern: mal mehr, mal weniger nass.
    Aber immer nass.

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Ich lasse nachts manchmal die Nappy weg und freue mich dann am Morgen, wenn das Bett schön nass ist und duftet. Ist natürlich dicht.
    Warum sollte man denn einen mühsam angelernten Kontrollverlust aufs Spiel setzen?
    EngelNullSieben hatte das mit den "Gehirn-Programmen" gut formuliert.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Gründe, warum gelegentlich nachts meine Windel trocken bleiben soll:

    Manchmal habe ich früh morgens einen Termin und möchte nicht wegen ein paar nasser Windeln früher aufstehen müssen. Manchmal übernachte ich auch bei Freunden, Bekannten oder Familienangehörigen und habe keine Lust, mit denen über meine "spezielle Unterwäsche" zu diskutieren. Solange ich noch die Wahl habe, möchte ich sie auch nutzen können.

    Viele Grüße
    Runhild
    Geändert von Runhild (03.04.2023 um 20:09 Uhr)

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Mit Windel an bleib ich auch meist trocken im Schlaf und es passiert meistens nichts. Wenn ich dann nachts oder morgens wach werde, ist es aber schön, laufen zu lassen.
    Ich hab manchmal das "Problem", dass ich vom Pinkeln träume (Windel oder Klo). Und dann passierts auch mal, dass es im Schlaf läuft. Unabhängig ob Windel an oder nicht.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Zitat Zitat von Strumpfhoeschen2001 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es inzwischen auch so, dass es im Halbschlaf von ganz alleine läuft. Es ist halt wirklich super entspannt und angenehm wenn man nachts nicht aus dem Bett muss um aufs Klo zu gehen.
    Auf der anderen Seite habe ich schon ein wenig die Befürchtung, dass ich irgendwann nachts auf Windeln angewiesen bin, weil mein Körper gar nicht mehr darüber nachdenkt, ob er es einfach laufen lassen kann oder ob der Schließmuskel zum Einsatz kommen muss. Es wäre gar nicht in meinem Sinn, nachts die Kontrolle über die Blase und den Schließmuskel zu verlieren. Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?
    Hallo,

    nach über 10 Jahren mit Windel im Bett ist es inzwischen so weit, daß ich jeden Morgen nass bin. Ob das körperliche oder psychische Gründe hat, weiß ich nicht. Ich komme damit zurecht.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  8. #28
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Meine Windel ist nie trocken am Morgen. Es läuft die ganze Nacht. Es gibt aber grosse Unterscheide wie voll die Windel am Morgen ist.
    Vor einigen Jahren wachte ich jeweils noch auf, bevor ich einnässte. Heute merke ich auch am Tag nicht mehr wirklich wie es läuft.
    Es ist über 6 Jahre her, dass ich das letzte Mal ohne eine Windel übernachtet haben. Heute geht das wirklich nicht mehr. No-way. Die Windel wird immer nass.
    LG Fabian

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Das ist eine gute Frage.
    Ich würde nicht sagen, dass ich unbedingt einnässen wilm und dafür Bestätigung will.
    Klar ich liebe nasse Windeln und liebe es in einer nassen Windel zu schlafen. Deshalb zieh ich sie an und nässe sie meist vor dem Einschlafen schon ein. Auch ist es sehr angenehm, wenn morgens die Windel gut aufgequollen ist und ich viel Pipi gemacht hab.
    Aber meine Angst ist eben, dass das zur Sucht wird und ich es zu oft mache und nachher nicht mehr ohne kann.
    Klar könnte ich jetzt einfach mal 2 Monate Windelpause machen. Aber irgendwie schaffe ich das nie. Ich komme dann von 1 mal die Woche nachts mit Windel. Nehm mir dann vor 8 Wochen Pause zu machen. Nach 2 Wochen werd ich schwach, weil das Verlangen nach Windeln zu groß wird und zieh wieder eine an. Und prompt ist sie morgens wieder nass. Und irgendwie war ich jetzt so windelgeil, dass ich statt wieder zu pausieren, jetzt die zweite Nacht in Folge eine angezogen hab und natürlich war die heute morgen proppevoll mit Pipi
    Vielleicht sollte ich damit zum Therapeuten?

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Wenn dir es gefällt in Windeln zu schlafen dann mach das doch einfach, ich denke das man so schnell nicht ungewollt nachts einnässt, vor allem wenn man das vom Kopf her es nicht will.
    Akzeptier doch einfach dass es dir gut tut wenn du nachts Windeln trägst und das es nichts schlimmes ist. Ich trage mittlerweile auch jede Nacht Windeln, finde es schön und habe noch nicht ungewollt eingenässt.

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Unkontrolliert passiert bei mir auch nur sehr selten etwas, auch nach mittlerweile mehreren Jahren des nächtlichen Windel-Tragens. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass es hier und da doch mal Unfälle gibt. Da ich die Windel meistens aber schon während des Einschlafens (dauert bei mir immer etwas) das erste mal (bewusst) nass mache, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe aber schon den Eindruck, dass sie beim Aufwachen manchmal voller ist. Schlafe ich in einer trockenen Windel ein, passiert jedoch nichts. Wie es ohne Windel ist, weiß ich nicht, weil ich schon lange nicht mehr ohne geschlafen habe. Einerseits würde es mich interessieren, andererseits will ich gar nicht mehr ohne schlafen.

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nachts Windel nicht nutzen?

    Sei einfach froh über jeden Inko. Das wollen wir doch alle.

Ähnliche Themen

  1. Windel ganz nutzen
    Von Michirot im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2021, 18:05
  2. Inko durch ständiges Windel nutzen
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 01:33
  3. Tagsüber Windeln nachts nicht..
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.