Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: windeln am Flughafen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windeln am Flughafen

    Vor Corona bin ich viel rumgereist viel in Asien.
    habe mich da immer wieder gewickelt wurde nie bei Kontrolle rausgezogen,
    Beim ersten mal habe ich eine Gummihose mit Plastickknöpfer getragen und dan auch eine Suprima 1250 1249 hat nie gepiepst,

    Das war an den Flughäfen: Hong Kong Shenzhen Shanghai an beiden in Korea Taipai und Zürich imer ohen was durch gelaufen.

    geht tip top

  2. #2
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Hallo, Deiner Erfahrung kann ich nur bei stimmen, wird nicht danach gefragt. Auch Windel im Handgepäck, habe ich noch nie eine Rückfrage gehabt! Selbst das Thema Gummihose mit Metallknöpfe, da gibt es kein Problem. Ist ja auch ein Hosenknopf in der Nähe....
    Lebe Deinen Tag

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Ja, die Metall-Detektoren schlagen auch beim Tragen einer Suprima 1249 oder 1250 nicht Alarm.

    Aber ein Ganzkörper-Scanner zwang mich vor einiger Zeit zweimal zur Nachkontrolle in den Scanner zurück!
    Anscheinend fiel doch etwas merkwürdiges im Schritt auf, obwohl ich gerade deshalb nur eine recht dünne Pants/Pull-on trug.
    Das war mir schon etwas peinlich und ich wusste nicht, was da diskutiert wurde.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Also bei mir schlagen die Metall -Dedektoren immer an,ich habe in der Hüfte 28 Schrauben und drei Platten.
    Auch einen Ausweis zum Reisepass habe ich dafür.
    Musste trotzdem schon zwei mal in die Kabine zur Kontrolle,dabei durfte ich die Windel aber anlassen.
    Peinlich ist das aber schon.

  5. #5
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Hallo, bei so viel Metall müssen die Dinger ansprechen, wäre ja sonst auch um sonst der ganze Aufwand
    Aber ja, Ganzkörper- Scanner, da wäre ein Bericht eines Mitarbeiters eines Flugplatz Sicherheits-- Dienstes schon mal Interessant. Was wird da wirklich Alles angezeigt?
    Lebe Deinen Tag

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Ich war vor Corona sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs (und habe auch ein bisschen etwas darüber geschrieben). Generell bin ich nur gewickelt im Flugzeug unterwegs- egal ob Kurzstrecke oder Langstrecke. Vor der Sicherheitskontrolle wird immer neu gewickelt. Die Metallscanner sind kein Problem. Bei den "Nacktscannern" sieht man manchmal etwas - war aber fast immer kein Problem. Unangenehm aufgefallen bin ich äußerst selten.

    In meiner Laptop-Tasche haben in einem fach vier Windeln und Feuchttücher Platz. Das reicht immer für Tagesreisen.

    Für Langstecken verpacke ich einzelne Windeln in Tüten, die ich dann bei Bedarf aus dem Handgepäck herausnehme.

    Ich hatte mal eine Windel-Creme in meiner Laptoptasche einzeln. Diese wurde dann genau untersucht - inklusive dem Windelfach. Das ganze war aber sehr diskret und problemlos.

    Ich bin nur einmal in London im Separee gelandet (das habe ich aber schon mal geschrieben).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Hallo, bei so viel Metall müssen die Dinger ansprechen, wäre ja sonst auch um sonst der ganze Aufwand
    Aber ja, Ganzkörper- Scanner, da wäre ein Bericht eines Mitarbeiters eines Flugplatz Sicherheits-- Dienstes schon mal Interessant. Was wird da wirklich Alles angezeigt?

    Auf den Dingern in Europa werden nur farbige Rechtecke über die zu kontrollierenden Stellen gelegt. Somit siehst Du nichts am Bildschirm. Du schaust auch nach der Kontrolle auf den gleichen Bildschirm, der für die Nachkontrolle verwendet wird.

    Anderswo (z.B. USA, China,...) konnte ich keinen Blick auf die Bildschirme erhaschen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Ich fliege demnächst beruflich nach New York und hatte mir mal überlegt das Ganze mit Windeln zu tun.
    Habt ihr noch Tipps hierfür (geplant sind Tena Active)?
    Bei dem 7-8h Flug sicherlich auch ratsam mehr als 1 Ersatzwindel ins Handgepäck zu nehmen oder?

  8. #8
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Zitat Zitat von Nbg_87 Beitrag anzeigen
    Ich fliege demnächst beruflich nach New York und hatte mir mal überlegt das Ganze mit Windeln zu tun.
    Habt ihr noch Tipps hierfür (geplant sind Tena Active)?
    Bei dem 7-8h Flug sicherlich auch ratsam mehr als 1 Ersatzwindel ins Handgepäck zu nehmen oder?
    Ja, durch den unterschiedlichen Luftdruck und evtl. die Aufregung reagiert Dein Körper anders. Ich nehme bei solchen Flügen meist 2-3 Windeln mit. Und einmal Wechselwäsche. So ist man auf der sicheren Seite, falls doch mal was ausläuft (z.B. ein Mikroriss in der Folie ist) oder man kann sich frische Wäsche anziehen kurz vor der Landung. Das hat mir immer geholfen, mich irgendwie sauberer zu fühlen nach der Landung, wenn ich nicht mehr die verschwitzte Unterwäsche vom Flug anhatte.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Ich habe immer eine kleine Tasche (Fototasche) dabei, da sind 4 Ersatzwindeln (Attends Regular 10M), Feuchttücher, Einmalhandschuhe und Windelbeutel drinnen. Das reicht locker für einen Langstreckenflug aus und war auch noch nie ein Problem an den Flughäfen. Im normalen Gepäck sind dann die restlichen Windeln je nach Dauer des Aufenthaltes. Ich trage immer auch eine Gummihose, dann für die Reise mit Plastikknöpfen, da hatte ich auch noch nie Probleme damit.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Zitat Zitat von Nbg_87 Beitrag anzeigen
    Ich fliege demnächst beruflich nach New York und hatte mir mal überlegt das Ganze mit Windeln zu tun.
    Habt ihr noch Tipps hierfür (geplant sind Tena Active)?
    Bei dem 7-8h Flug sicherlich auch ratsam mehr als 1 Ersatzwindel ins Handgepäck zu nehmen oder?
    Die Luft an Bord ist relativ trocken, sodass gar nicht so viel in die Windel geht.

    Nach NYC ist es ein Tagflug. Die Tena Active ist auch mein Windel der Wahl.
    Bei der Langstrecke nehme ich mir immer bequeme Kleidung mit ins Handgepäck. Vor dem Start ziehe ich dann Trainingshose und Pulli an (nach dem Einsteigen kurz aufs Klo verschwinden. Vor der Landung gehe ich dann wieder aufs Klo, wickle mich frisch (gerade in den USA kann die Immigration etwas dauern) und ziehe wieder eine normale Hose an.

    Gerade auf Nachtflügen schlafe ich in bequemer Kleidung deutlich besser.

    In meinem Handgepäck sind normalerweise immer ca. 8 Windeln. Wenn mein Koffer mit den Pampis nicht ankommt, sollte ich noch eine Reserve für den Übergang haben.
    Ich hatte es auch schon mal, dass mein Koffer 4 Tage später ankam. Ich habe mir dann Windeln im Supermarkt gekauft (in Singapur gab es da Tena normal zu kaufen) und mir das Geld dann von der Fluggesellschaft wieder geholt.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Danke für die Tipps Wird bestimmt spannend für mich, da ich dies in dieser Form noch gar nicht probiert habe

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen


  13. #13
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    699
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Erinnert mich an diese Werbung:
    https://www.youtube.com/watch?v=g1EtCcb2NOI
    Jaja, ich bin vom alten Eisen. Das ist nicht die neueste Werbung.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Nach NYC ist es ein Tagflug. Die Tena Active ist auch mein Windel der Wahl.
    Bei der Langstrecke nehme ich mir immer bequeme Kleidung mit ins Handgepäck. Vor dem Start ziehe ich dann Trainingshose und Pulli an (nach dem Einsteigen kurz aufs Klo verschwinden. Vor der Landung gehe ich dann wieder aufs Klo, wickle mich frisch (gerade in den USA kann die Immigration etwas dauern) und ziehe wieder eine normale Hose an.
    Wäre es nicht praktischer dann noch ein paar Minuten länger zu warten, bis du wieder gelandet bist? In dem Bereich vor dem Zoll, bzw. der Passkontrolle ist ja auch noch mal ein Wartebereich mit vielen Toiletten. Gerade weil es ja min. eine viertel Stunde dauert, bis der Koffer überhaupt auf dem Band liegt.
    Das Flugzeug-WC ist schon ziemlich eng, gerade wickeln stelle ich mir da schon schwierig vor. Passt die gebrauchte Windel dort überhaupt problemlos in den Mülleimer?

    Bei mir steht demnächst auch ein Langstreckenflug an (wenn die Corona-Zahlen wieder stabil sind). Und meine Idee wäre so etwas mit ins Handgepäck zu nehmen, da sollten ja 1-2 Windeln rein passen: https://www.amazon.de/TRABONA-Kultur...dp/B0764CKJ67/
    Mit dem kompletten Handgepäck aufs Klo gehen ist auch wieder auffällig denke ich, aber Zähneputzen ist bei Langstrecke ohnehin angesagt.

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Ja, durch den unterschiedlichen Luftdruck und evtl. die Aufregung reagiert Dein Körper anders. Ich nehme bei solchen Flügen meist 2-3 Windeln mit.
    Nach New York sind es etwa 9 Stunden. Und wegen der trockenen Luft und der nicht allzu großzügigen Bewirtung an Bord, trinkt man eher weniger als mehr. 1-2 Wechselpampers sollten da doch reichen denke ich? Die anderen Fluggäste gehen auf so einem Flug ja nun auch nicht 5 mal aufs Klo, dort versucht jeder das zu reduzieren.

    Ich bin aber am überlegen, welche Sorte fürs Flugzeug am Besten geeignet ist. Es ist ja nunmal so, dass man dort auf wenige Zentimeter an seinen Sitznachbarn ran kommt, nachts vielleicht eine Jogginghose tragen will etc. Sollte also vielleicht noch unauffälliger sein als sonst.
    Besser ohne Folie? Tena Maxi oder sogar nur Tena Super? Oder Folie riskieren und Tena Active Fit Maxi oder gar Betterdry Day? Oder ganz was anderes?
    Man sitzt leider auch die meiste Zeit, also sollte man vielleicht generell mit zwei Nutzungen vorsichtig sein?

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht praktischer dann noch ein paar Minuten länger zu warten, bis du wieder gelandet bist? In dem Bereich vor dem Zoll, bzw. der Passkontrolle ist ja auch noch mal ein Wartebereich mit vielen Toiletten. Gerade weil es ja min. eine viertel Stunde dauert, bis der Koffer überhaupt auf dem Band liegt.
    Das Flugzeug-WC ist schon ziemlich eng, gerade wickeln stelle ich mir da schon schwierig vor. Passt die gebrauchte Windel dort überhaupt problemlos in den Mülleimer?
    Das mit dem Mülleimer an Bord ist kein Problem. Einmal rollen und fertig. Es ist in der Toilette kein Problem, es ist eng aber es geht eigentlich ganz gut.

    Gerade in den USA ist die Passkontrolle das Nadelöhr: Weiter vorne sitzen und nach dem Aussteigen möglichst viele überholen kann die Einreise dann deutlich beschleunigen. Wenn man wartet bis alle anderen 400 Passagiere des Fluges vor einem sind, steht man gerne mal etwas länger an.
    Ich habe dort noch nie auf das Gepäck warten müssen, da die Passkontrolle immer relativ viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Deswegen: Aussteigen und schnell sein! Klo nach der Passkontrolle, wenn das Gepäck noch nicht da ist.

    In Australien ist das Nadelöhr bei der Quarantine. Dort hilft es, wenn das Gepäck früh vom Band kommt.

    Doof ist es, wenn viele Flieger gleichzeitig landen. Miami oder Los Angeles haben mich schon mal mehr als 2 Stunden Wartezeit gekostet...

    Was hilft: Bessere Reiseklasse. Manchmal gibt es Upgrades für wenig Aufpreis oder Meilen. Du hast mehr Platz an Bord, bist schneller aus dem Flugzeug. Manchmal gibt es auch bei der Immigration einen Fast-Track. Die Klos in Business und First sind auch deutlich größer. Das Problem ist: Wenn Du daran gewöhnt bist, fliegst Du nicht mehr hinter dem Vorhang.


    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen

    Bei mir steht demnächst auch ein Langstreckenflug an (wenn die Corona-Zahlen wieder stabil sind). Und meine Idee wäre so etwas mit ins Handgepäck zu nehmen, da sollten ja 1-2 Windeln rein passen: https://www.amazon.de/TRABONA-Kultur...dp/B0764CKJ67/
    Mit dem kompletten Handgepäck aufs Klo gehen ist auch wieder auffällig denke ich, aber Zähneputzen ist bei Langstrecke ohnehin angesagt.


    Nach New York sind es etwa 9 Stunden. Und wegen der trockenen Luft und der nicht allzu großzügigen Bewirtung an Bord, trinkt man eher weniger als mehr. 1-2 Wechselpampers sollten da doch reichen denke ich? Die anderen Fluggäste gehen auf so einem Flug ja nun auch nicht 5 mal aufs Klo, dort versucht jeder das zu reduzieren.

    Ich bin aber am überlegen, welche Sorte fürs Flugzeug am Besten geeignet ist. Es ist ja nunmal so, dass man dort auf wenige Zentimeter an seinen Sitznachbarn ran kommt, nachts vielleicht eine Jogginghose tragen will etc. Sollte also vielleicht noch unauffälliger sein als sonst.
    Besser ohne Folie? Tena Maxi oder sogar nur Tena Super? Oder Folie riskieren und Tena Active Fit Maxi oder gar Betterdry Day? Oder ganz was anderes?
    Man sitzt leider auch die meiste Zeit, also sollte man vielleicht generell mit zwei Nutzungen vorsichtig sein?
    Wenn Du sie richtig benutzt sollten es 3-4 pro Flug sein. Wenn Du noch umsteigen musst, eher mehr (beim Umsteigen am Flughafen wechseln).
    Meine Windeln sind einzeln verpackt und ich nehme sie auch einzeln mit aufs Klo. Ich trage nur Folienwindeln, bei den CF-Windeln hätte ich zu viel Angst, dass die auslaufen.

    Ich habe in mein Album ein paar alte Bilder von meinen Flugreisen eingestellt. Damals gab es noch die guten alten Tena-Slip mit Landing-Zone und ich war auch noch ein paar Gramm leichter...
    Geändert von pinkpanther (24.01.2022 um 22:48 Uhr)

  16. #16
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Also ich hatte damals von Stuttgart nach Atlanta eine Abena AbriForm X-Plus um, hat prima gereicht damals, allerdings bin ich dann nach der Kontrolle erstmal wechseln gegangen für den Weiterflug nach Greenville. Auf dem Rückflug habe ich das dann ebenso gemacht.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  17. #17
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    So lange nicht das hier passiert: https://www.youtube.com/watch?v=QHY6Ka6P1Tc ;-)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    sch.... gelaufen .-(

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: windeln am Flughafen

    Der wollte es genau wissen

Ähnliche Themen

  1. Kofferkontrolle am Flughafen
    Von Pippifax im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 10:35
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 14:53
  3. Nacktscanner am Flughafen
    Von sexywindel im Forum Windelforum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 11:21
  4. Handgepäck/Flughafen/Windeln
    Von Marie im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:14
  5. Check In am Flughafen mit Windel!?
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.