Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Arztbesuch

  1. #61
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Da sind Windeln absolut kein Problem da hast du wahrscheinlich mehr Blicke auf dich gezogen mit der Strumpfhose. Das ist seltsamer als Windeln.

  2. #62
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Naja das Windelpaket ist schon sehr dick,und auffällig,ich würde nicht mit so einer dicken Windel zum Arzt oder zur Untersuchung gehen.Trage natürlich auch immer meine Windel, aber dann keine Betterdry oder so eine dicke Nachtvariante.Dazu noch Strickkleid und Strumpfhose,das ist schon aufällig und sehr mutig.Ich würde meine Little Neigung nicht so ōffentlich zur Schau stellen, aber das ist meine Meinung.Eime Windel beim Arzt oder im Medizinischen Bereich ist kein Problem, aber die Kleidung darüber schon....

  3. #63
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Naja das Windelpaket ist schon sehr dick,und auffällig,ich würde nicht mit so einer dicken Windel zum Arzt oder zur Untersuchung gehen.Trage natürlich auch immer meine Windel, aber dann keine Betterdry oder so eine dicke Nachtvariante.Dazu noch Strickkleid und Strumpfhose,das ist schon aufällig und sehr mutig.Ich würde meine Little Neigung nicht so ōffentlich zur Schau stellen, aber das ist meine Meinung.Eime Windel beim Arzt oder im Medizinischen Bereich ist kein Problem, aber die Kleidung darüber schon....
    Die Kleidung ist auch kein Problem und hat nichts mit "Little Neigung" zu tun, Ich trage fast immer und gerne Strumpfhosen, auch unter Shorts und eben auch mit Rock und Kleid.
    Wenn ich als AC unterwegs bin habe ich "kindlichere" Kleidung an, auch da oft Kleidchen.
    Wenn ich lange unterwegs bin habe ich immer dicke Windeln an und die beste ist die Better Dry

    Mit der Kleidung ist es wie mit der Windel, wenn man selbstsicher und offen damit umgeht, hat man keine Probleme....

  4. #64
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich kann Matze aber verstehen ^^
    Das, was man wahrnimmst ist nicht das, was die Leute sich denken oder hintenrum dann diskutieren.
    Ärzte werden in den meisten Fällen immer professionell reagieren und sich nichts anmerken lassen.
    Man kann auch mit einem Faschingskostüm zum Arzt gehen und die werden einen nicht auslachen, sondern höchstens mal schmunzeln.
    Man weiß aber natürlich nicht, was dann hinter dem Rücken gequatscht wird. Da wird ein außergewöhnliches Outfit sicherlich mal Thema in der Kaffeeküche sein.
    Dass aber ein normaler Inko nicht freiwillig eine extrem dicke Windel mit einer Strumpfhose und einem Frauenoberteil zum Arzt tragen wird, dürfte klar sein. Das impliziert ja schon eine gewisse Neigung.
    Die wissen selbstverständlich, dass das ein Fetisch sein wird. Dumm sind die ja auch nicht und die wissen ja, welche "Inko" Patienten dort auftauchen und wie ein Inko normalerweise gekleidet ist und sich verhält.
    Mit so einem Outfit wird man wohl von 100 Inkos höchstens der eine sein, der so auftaucht.
    Nur eine Windel alleine wird da überhaupt nicht auffällig wirken, vor allem eine Tageswindel nicht (business as usual), aber wenn man neben der Windel noch einen drauf setzt und dann noch außergewöhnliche Klamotten
    drüber trägt, mit denen man aus dem Raster fällt, dann merkt selbst der letzte Pfleger und Arzt, dass mehr als die Windel dahintersteckt xd

    Auch das Thema eine Seite zuvor mit dem Segufix... die werden sicher alle gedacht haben, dass das ein Fetisch ist.
    Wie oft kommt es vor, dass jemand im Schlaflabor freiwillig in einem Segufix pennt und dabei Windeln trägt?
    Klar Autismus etc. pp aber auch dann dürfte das seeeehr exotisch sein und für viel Gesprächsstoff sorgen. Natürlich nicht vorne herum, denn das wäre ja unprofessionell.

    Man sollte auf jeden Fall nicht übertreiben, denn auch wenn man vorne herum das Gefühl hat, dass ALLES möglich ist und ALLES weggeschwiegen wird, ist es nicht so, dass man keinen Eindruck und Gesprächsstoff hinterlässt
    Das sind schließlich auch nur Menschen! Das soll jetzt keine Verurteilung sein. Nur ein Denkanstoß, wie weit man es treibt. ^^
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn vertretbar ist und was nicht

    VG

  5. #65
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    @Malustraner
    Dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen besser hätte man es nicht schreiben können.

  6. #66
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    sorry, das was ich hier gepostet hatte ist off topic, weils nicht direkt um einen "Aztbesuch" geht. (removed)
    Geändert von Reez (21.04.2022 um 22:22 Uhr)

  7. #67
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Heute das Vorgespräch gehabt, wegen Magen Darm Spieglung und ich habe ja die Inkontinenz aufgeschrieben, aber gelesen hat er es wohl nicht, aber bei der Nachfrage, ob er noch was wissen müsste, hab ich gefragt wie ich das handhaben soll, das hat er gesagt, das ich mir darüber keine Sorgen machen muss, das regeln die schon, weil ich beide Spieglungen hintereinander habe, werde ich komplett weggeschossen und brauche mir um die Windel keine Sorgen machen.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  8. #68
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Heute das Vorgespräch gehabt, wegen Magen Darm Spieglung und ich habe ja die Inkontinenz aufgeschrieben, aber gelesen hat er es wohl nicht, aber bei der Nachfrage, ob er noch was wissen müsste, hab ich gefragt wie ich das handhaben soll, das hat er gesagt, das ich mir darüber keine Sorgen machen muss, das regeln die schon, weil ich beide Spieglungen hintereinander habe, werde ich komplett weggeschossen und brauche mir um die Windel keine Sorgen machen.
    Komisches Gefühl, wenn du dann doch da mit Windel liegst und die an dir rumhantieren, ohne dass du es merkst

  9. #69
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Komisches Gefühl, wenn du dann doch da mit Windel liegst und die an dir rumhantieren, ohne dass du es merkst
    Werde ich dann sehen, meine Frau hat das auch mal bei mir versucht, weil ich so fest geschlafen habe, ging aber nicht, zu wickeln, abmachen ja, aber die neue Windel ummachen nicht
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  10. #70
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ist bei erwachsenen halt doch was anderes
    Kannst ja dann berichten!.

  11. #71
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    @Malustraner

    Also wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal was die Ärzte oder Helferinnen denken oder diskutieren.
    Sicherlich ist man da auch mal Gesprächsthema, genau so sicher wäre das nicht nur ich, da gibts es bestimmt noch allerlei Dinge über die gesprochen oder geschmunzelt wird.

    Ich denke das die häufige Meinung hier, das andere Leute direkt an einen Fetisch denken, falsch ist. Meine Erfahrung, die ich aus Gesprächen und Reaktionen nehme, ist zumindest eine ganz Andere.
    Wenn man mit dicker Windel durch die Stadt läuft denkt die Masse an keinen Windelfetischisten, sondern sehen eine Person mit Windel. Die einen finden das seltsam, ander finden es lustig, wieder Andere komisch, die meisten Menschen allerdings interssiert das gar nicht und machen sich auch keine Gedanken. Regestrieren es vielleicht und das war es, eine Person die eine Windel trägt oder braucht fertig....
    Wenn in der Stadt sehr viele Menschen unterwegs sind, wird es noch weniger wahrgenommen oder erkannt. Oder geht mal mit einer auffälligen Windel oder Kleidung auf eine sehr gut besuchte Kirmes, die Wenigstens regestrieren das oder machen sich irgendwelche Gedanken drüber.

    Selbst wenn die Windel zum Gespräch wird und man erzählt das man Windeln benötigt weil....... war noch nie die Gegenfrage warum die so dick ist, noch nie wurde da was angezweifelt oder als Fetisch gesehen.

    Das beziehe ich jetzt nicht nur auf Windeln sonder auch auf "auffällige Kleidung", unabhängig von Windeln trage ich z.B. alltäglich Strumpfhosen sichtbar unter Shorts, auch mal ein Kleid oder Rock (war heute mit Latzhose und blauer Strickstrumpfhose auf dem Volksfest in Nürnberg) Kleidung halt die ich auch zu der Untersuchung an hatte.
    Es gibt viele Menschen mit "ungewöhnlicher" Kleidung, egal welcher Art

    Andersrum kann man es ja so sehen, das man ein bequemes Strickkleid trägt, weil es mit einer Windel angenehmer ist.

    Die Meinung das bei all den direkt ein Fetisch dahinter steht empfinde ich als falsch.....

  12. #72
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Hallo Babsy :-),

    ich verstehe dich schon.
    Wenn es dir perse egal ist, was die Ärzte denken, dann ist das natürlich okay, so lange du die Personen nicht in eine unangenehme Situation bringst. ^^
    Da mag das mit der Strumpfhose und dem weiblichen Oberteil vielleicht noch gehen, aber man muss auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass es ab einer gewissen Grenze auch für die Helfer:innen unangenehm oder gar belästigend werden kann, wenn die das Gefühl bekommen, dass du deine persönlichen Neigungen mitnimmst und zur Schau stellst. Das beziehe ich auf alles, nicht nur Windeln oder Kleidung sondern auf alle Neigungen der Welt.
    Die werden aber natürlich versuchen zu schweigen. Dein Outfit finde ich zwar noch nicht kritisch, da es immerhin keine bunten Windeln mit bunten Strumpfhosen o.ä. sind, aber lässt natürlich bereits Rückschlüsse zu,
    da ja kein normaler Inko mit so dicker Plastikwindel und Strumpfhose (wo man auch noch alles wunderbar sieht), vor allem aber mit Frauenkleidung auftritt.
    Eine rein dicke Windel wäre wohl bis zu einem gewissen Grad auch noch "normal" weil man ja auch schwere Inkontinenz haben kann und dünne Windeln dann vielleicht keine Option sind. Die Mischung machts

    Was die Leute letztlich wirklich denken wissen wir alle nicht, aber darauf zielt ja mein Beitrag ab und sollte auch gar kein reines Fingerpointing auf dich sein, sondern eher so ein allgemeiner Apell. :-)
    Auch über den unpflegten Patienten beim Zahnarzt, der der Meinung ist man müsse ihm doch seine Essensreste zwischen den Zähnen bei der Prophylaxe entfernen wird wohl ohne Zweifel zum Top Gesprächsthema in der Praxis werden.
    Und da hat es dann auch nichts mit einem Fetisch zu tun. Alles was nicht "Normal" wirkt, ist potentiell als Gesprächsthema interessant. Das kann positiv wie negativ und irgendwo dazwischen sein.
    Dein Beispiel mit Dicker Windel in der Stadt ist da schon wieder etwas anders. Wenn ich mit normaler Kleidung und dickerer Windel unterwegs bin und man könnte sie erahnen, dann ist es eben so. Würde wohl wirklich niemanden interessieren.
    Vor allem ist da aber erst mal auch nichts schlimmes dran. Hat ja auch niemand auf den Hintern zu gucken
    Provoziert man die Blicke hingegen wieder mit geeigneter Kleidung mit der man aus dem "Normalo" Raster fällt und mit Absicht besonders dicke Windeln trägt, dann ist ein tuscheln nicht nur sehr wahrscheinlich, sondern auch irgendwo vermeidbar und
    die Provokation des tuschelns verwerflich aus meiner Sicht.

    Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass jeder das tragen soll, worin er sich wohl fühlt.
    Wenn das eine Strumpfhose oder was auch immer für Kleidung ist, dann ist das absolut okay :-)
    Ich trage zu Hause auch gerne Strumpfhosen und ziehe mich mal speziell an, wenn ich Lust darauf habe.
    Wenn man sich allerdings nach außen hin "speziell" und anders als die Norm präsentiert, muss man eben mit Reaktionen leben. Die kann man "erleben" oder eben nur "erahnen", weil sie hintenrum passieren.
    Ich würde z.B. alles tun um zu vermeiden, dass in meiner Praxis über mich getuschelt wird, auch wenn ich es vorne rum nicht mitbekomme. Womöglich wird sogar gar nicht getuschelt. Auch möglich.
    Aber die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit zunehmender Normabweichung.

    Hoffe ich hab es sachlich genug formuliert
    Wie gesagt, so lang man sich wohl fühlt und es nicht übertreibt, ist alles okay. Es gibt ja wirklich Leute die weit über das Ziel hinausschießen und da ist das hier natürlich noch recht harmlos.
    In dem Sinne schönen Abend noch :-)

    VG

  13. #73
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Hallo Babsy,
    ich glaube du möchtest einfach mit deinem Kleidung Style zeigen ich möchte mich nicht verstecken vor Euch, aber was möchtest Du damit bezwecken? Ich trage auch gerne kindliche Kleidung,achte aber darauf das ich das nur dort trage wo es angemessen ist .Eine Latzhose und ein bunter Body ist für mich auch okay, auch wenn ich draußen so rumlaufe oder mit Freunden aus der Szene beim Stammtisch zusammen sitze.
    Aber sonst achte ich schon darauf das ich mein Kleidungsstil anpasse da wo ich hingehe.
    Ich trage auch immer meine Windel und das geht auch nicht anders, aber auch da gehe ich nicht mit einer so dicken Nachtwindel und dazu noch aus dem Fetischbereich zu einem Arzttermin Massage oder sonstiges,da achte ich schon darauf das da nicht irgendwie was von meiner Lilltle Seite auffällt.
    Selbst ein Body oder eine Strumpfhose trage ich dort nie.Eine Leggings in der kalten Jahreszeit aber schon eher.Ich möchte nicht ausfallen,und genau das behaupte ich jetzt mal möchtest Du schon.Denn auch du könntest mit normaler Kleidung zum Arzt gehen und auch mit einer Windel die nicht so dick und aufällig rüber kommt...Du siehst worauf ich hinaus will, es scheint für mich so das es dir den gewissen Kick gibt so gekleidet dort hinzugehen.
    Ich glaube du wirst dafür von den wenigsten hier Zuspruch erhalten egal ob Little hetero schwul oder transgender...

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2015
    Beiträge
    111
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Also ich finds schon interessant wie sehr vorallem über die Kleidung über der Windel diskutiert wird. Ich persönlich finde auch nicht, dass ein Arztbesuch unbedingt dazu da ist seinen Fetisch auszuleben.. aber naja.
    Ich selbst war bestimmt schon mindestens 30 mal mit Windeln bei verschiedenen Ärzten (Uro, Gyn, Haus/Kinderarzt..) Und joa.. dabei war in 80 % der Fälle auch die Inkontinenz/Windeln der Grund für den Besuch. Von daher ist das denke logisch, dass das dort niemanden überrascht hat. Diese Termine sind meist auch mit Untersuchungen im Intim- bzw. Windelbereich verbunden und da muss ich sagen, dass die Ärzte und auch das übrige Personal immer sehr professionell damit umgegangen sind und es eigentlich nie jemand thematisiert hat. Aber klar die wussten ja auch wer bzw was da auf sie zukommt xD
    Also ich denke bei Fachärzten wie Urologen ist das wirklich das normalste von der Welt und bei anderen wie Frauenärzten oder natürlich auch Kinderärzten auch wirklich nicht so ungewöhnlich.
    Andersrum war bei mir persönlich die Panik und Angst immer deutlich größer mit Windeln dorthinzugehen, als es wohl eigentlich nötig ist. Aber das ist wahrscheinlch dann auch ein Unterschied von Inko zu Fetisch...

  15. #75
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Man dreht sich bei dem Thema oft im Kreis. Einerseits verlangt man von der breiten Öffentlichkeit Toleranz ein, dass man so akzeptiert wird, wie man ist. Andererseits drängt man sich mit seinem Aussehen, dem Auftreten und der Agitation anderen förmlich auf und drückt sie sprichwörtlich an die Wand. Wer aber mit dem Rücken zur Wand steht, der kann als Reaktion nur noch nach vorn.

    Was ich damit schreiben will: Lebt euch im Privaten hemmungslos aus. Stellt im allgemeinen Leben euer Anderssein aber nicht jeden Tag in den Fokus. Fordert da Toleranz ein, wo sie für euer Leben und eure Gesundheit wichtig ist. Nehmt aber auf all die "Normalos" Rücksicht, die eben nicht tagtäglich mit eurem Anderssein tangiert werden wollen.

    Schräge oder bunte Kleidung ist zumindest im privaten Leben auch in der Öffentlichkeit tragbar. Ein 50-Jähriger kann problemlos im Spongebob-Shirt raus gehen. Bei mir würde das (ohne Publikumsverkehr) auch am Arbeitsplatz gehen. Dafür vermeide ich Windelblitzer gewissenhaft - das muss einfach nicht sein.

  16. #76
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich denke es ist hier immer zu viel "Fetisch" im Kopf.
    Man glaubt hier immer jeder da draussen denkt sofor an einen Fetischisten, aber genau das ist nicht so, die wenigsten Leute in der Öffentlichkeit würden eine sichtbare Windel oder auch eine sichtbare Strumpfhose beim Mann als Fetisch ansehen, die Leute sehen grundlegend, eine "Person" einen "Mann" mit Windel, Strumpfhose oder Kleid.
    Sie schauen, lächeln, finden es komisch, lustig oder interessant, aber Fetischgedanken sind meiner Meinung nach eher selten da.
    Anders hier, wo das Thema Fetisch ständig vorhanden ist da wird es häufig thematisiert.

    Wie schon geschrieben, unanbhängig von Windeln, bin ich öfter im Kleid unterwegs, Strumpfhosen trage ich ständig sichbar unter Shorts, nicht wegen Fetisch, sondern weil es mir gefällt, das bin ich, das ist mein Stiel.
    Beim letzten Beitrag hier, war ich in einer Klinik in einer anderen Stadt, bequemes Outfit mit einer Windel die länger schützt. Ich habe immer bei längeren Ausflügen eine dickere Windel an.
    Hier oder in einer anderen Klinik die ich mit Windel besuchte, waren nie Fetischgedanken zu erkenn, ganz im Gegenteil.

    Durch die Straßen laufen Rocker, Punker, Goths, Freaks, dazu halbnackte Frauen, dunkle Gestalten und Gesichtstätowierte, alles normal.....
    Aber Männer in Windeln oder Strumpfhosen sind schlimme Fetischisten

  17. #77
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich glaube hier meinte keiner, dass es schlimm ist, einen Fetisch haben oder bereichsabhängig auszuleben.
    Die Toleranzgrenzen der Gesellschaft sind schon recht groß und erweitern sich auch ständig, habe ich das Gefühl. Aber wenn man das überstrapaziert, dann kommt es zu Irritationen. Ich persönlich würde mir schon mein Teil denken wenn ich dich so sähe. Klar, ist dir wurscht, aber ich wollte damit ja nur sagen, dass es von der Ausgefallenheit nicht einfach NUR ein Modischer Stil ist (und ich bin mit meiner Wahrnehmung eventuell auch nicht repräsentativ, da ich als DL anders auf so etwas schaue). In deinem Beispiel würde eine halbnackte Frau je nach Kleidungsart auch eher als Prostituierte wahrgenommen werden, oder dunkle Gestalten, wie du sie nennst, als kriminell eingestuft. Ich meine nicht, dass das dann gerechtfertigte Urteile über eine Person sind, aber die Anteile der Öffentlichkeit die mit Irritation, Vorurteilen und Ablehnung reagieren werden größer, je ausgefallener man sich gibt oder kleidet.
    Wenn du sagst, du machst das schon lange so, dann hast du dich selbst daran gewöhnt und in deiner Bubble macht das daher auch total Sinn, für andere könnte es aber eine Attraktion sein, über die sie reden werden.

  18. #78
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich wusste gar nicht, das ich als Themenstarter so ein breites Feld und Meinungen hervorrufen kann. Ich wollte eigentlich nur sagen, das man als Inko und demzufolge als Windelträger beim medizinischen Fachpersonal, nicht mehr so viel Erstaunen hervorruft , sondern eher positiv unterstützt wird!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Für medizinisches Personal ist das Alltag und kein großes Thema. Es ist nur für einen selber meist ein großes Thema. Als ich letztes Jahr in der Reha war hatte ich das ja auch schon zuvor dort mitgeteilt. Für andere Mitpatienten war es tlw. komisch mich dann in Pants zu sehen, bspw. bei umkleiden im Schwimmbad. Ansonsten gab es immer die Windel, auch im Trainingsraum. Zu Anfangs wurde ich dann nur am frühen Abend zum Schichtwechsel von der Schwester auf meinem Zimmer angerufen und gefragt ob ich Unterstützung bei meiner Inkoversorgung für die Nacht benötige. Nette Geste, war aber nicht unmöglich. Ich bin da ehrlich, bis auf meine Frau und Mama damals hat mich auch noch nie eine andere Person verpackt, daher würde ich mich da eher unwohl fühlen.

  20. #80
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zu meiner Magen- Darmspiegelung letzte Woche.
    Diemal hatte ich kein Kleid über der Strumpfhose, sondern eine Leggins, auch mit eines der bequemsten Kleidungsstücke
    Hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich es im Vorfeld abgesprochern hatte.
    Weil ich weiß das ich im Schlaf oder wie hier im "Dämmerzustand" kaum Kontrolle habe, erwähnte ich nochmal vor der Behandlung, mir direkt danach die Windel anzulegen.
    Leider wurde das nicht gemacht, ich bekam nur ein "machen wir später" mit und wurde in den Audwachraum gebracht.
    Dort habe ich mich dann nass gemacht, und erst wo ich dann eine Arzthelferin informierte wurde ich versorgt.
    Die Helferin war allerdings dann sehr nett, fürsorglich und hilfsbereit.
    Sie machte mich sauber, wickelte mich und hat mir die Strumpfhose angezogen, jetzt fühlte ich mich wohler.
    Nach restlicher Ruhezeit wurde ich dann abgeholt.
    Grundsätzlich hat sich auch hier gezeigt, das Windeln tragen kein Problem ist und das der Umgang mit Windeln für Ärzte, Schwestern und Helferinnen auch kein Problem ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.