Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: Arztbesuch

  1. #21
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    :-) stimmt - beim Hautarzt war ich auch kürzlich und musste sie runter ziehen… Gesagt hat er allerdings nichts dazu. Er hatte sich nur einen Pickel genauer angesehen und meinte dann das ist nichts... Orthopäde hatte ich noch nicht - aber das er etwas nervös wurde ist nachvollziehbar :-)

  2. #22
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Bei einem meiner Besuche der Hautärztin erwähnte ich das Jucken was ich damals kurz zuvor bemerkte, sie fragte ob sie sich es mal ansehen darf, ich bejahte, legte mich auf die Liege, öffnete die Windel und sie begutachtete mich, danach gab sie mir hilfreiche Pflegetips.
    Die einzige Frage zur Windel "warum ich die trage" beantwortete ich mit "weil ich nicht immer merke wenn ich muß"
    Damit war das Thema erledigt

  3. #23
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Muss morgen zum Urologen zur Kontrolle. Mal sehen ob er wieder eine urodynamik will dieses Jahr.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Muss morgen zum Urologen zur Kontrolle. Mal sehen ob er wieder eine urodynamik will dieses Jahr.
    Das stelle ich mir echt unangenehm vor
    Also vor der Untersuchung hätte ich gar kein Problem, aber ich hätte Angst, dass sich was bei mir regt,
    wenn mir jemand was in den Pillemann und den Hintern schiebt und ich dabei noch entblößt auf nem Stuhl sitze, während man meine Blase künstlich füllt.
    Wenn ich eine volle Blase habe, dann bekomme ich immer standing ovations
    Wahrscheinlich eine Schutzfunktion vom Körper aber das wäre mir unglaublich unangenehm puh ^^

  5. #25
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich mag es auch wenn vorn und hinten etwas reingeschoben wird und normaler Weise macht mich das auch an. Bei der Urodynamik war davon nichts zu spüren (glücklicher Weise).
    Was ich damit sagen will, ich glaube auch bei Dir würde sich da wahrscheinlich nichts regen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir echt unangenehm vor
    Also vor der Untersuchung hätte ich gar kein Problem, aber ich hätte Angst, dass sich was bei mir regt,
    wenn mir jemand was in den Pillemann und den Hintern schiebt und ich dabei noch entblößt auf nem Stuhl sitze, während man meine Blase künstlich füllt.
    Wenn ich eine volle Blase habe, dann bekomme ich immer standing ovations
    Wahrscheinlich eine Schutzfunktion vom Körper aber das wäre mir unglaublich unangenehm puh ^^
    Ja ist schon unangenehm. Einfach sich vorher erleichtern bevor es zum Termin geht dann ist das auszuhalten, so hat ichs beim ersten mal gemacht. Ich hab jetzt mehr scharm vor der Schwester und Arzt da regt sich nichts.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich kann der Urodynamik nichts abgewinnen. Also bei mir würde sich da nichts regen. Ist nicht weiter schlimm, also tut nicht weh oder so. Erst Katheter, damit die Blase leer ist, dann Messkatheter rein. Sonde im Po und dann auf den besonderen Stuhl und ab geht die Fahrt. Bisschen auf dem Bauch rumklopfen zwischendurch, ein paar Röntgenbilder und dann geht die Sonderei wieder raus. Windel an und ab nach Hause.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich kann der Urodynamik nichts abgewinnen. Also bei mir würde sich da nichts regen. Ist nicht weiter schlimm, also tut nicht weh oder so. Erst Katheter, damit die Blase leer ist, dann Messkatheter rein. Sonde im Po und dann auf den besonderen Stuhl und ab geht die Fahrt. Bisschen auf dem Bauch rumklopfen zwischendurch, ein paar Röntgenbilder und dann geht die Sonderei wieder raus. Windel an und ab nach Hause.
    Stimmt, die Urodynamik ist harmlos, nur etwas unangenehm manchmal, besonders wenn der Arzt meint, er müsse mal die Blase mit Eiswasser testen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #29
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Dadurch, das mein Sphinker sowieso kaputt ist, fühlt sich die Urodynamik bei mir komisch an, da ist so ein kleiner Riss drin, der verwachsen ist, kann ich nicht erklären!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  10. #30
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Arztbeduch wieder erfolgt. Die Urodynamik ist für den Herbst geplant. Habe gestern trotz Bestellung ewig gesessen. Musste zwischendurch sogar die Windel wechseln. Der Mülleimer war halb voll mit Einlagen und windeln. So hab ich das auch noch nicht gesehen, aber die Arzthelfer hatten zum entleeren eh keine Zeit. Als ich rein bin gab es eine sono und die üblichen Fragen. Windel war leider auch etwas nass wieder. Nach 4h war ich endlich auf arbeit
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    ...... Habe gestern trotz Bestellung ewig gesessen. ..... Nach 4h war ich endlich auf arbeit
    Für ne Untersuchung mit Arztgespräch das keine 15 Minuten dauert, warte ich bestimmt nicht fast 4 Stunden.

    Also so lange hätte ich nie gewartet, denn bei mir ist Zeit auch Geld. Wenn ich einen Termin habe, dann warte ich maximal ne halbe Stunde, länger nicht. Klar kann mal ein Notfall rein kommen dass es länger dauert, aber wenn das angeblich jedes Mal ist, dann frage ich mich schon, ob es nicht an der Terminplanung liegt. Ich bin da vor Jahren auch mal mit meinem Urologen aneinander geraten, als ich trotz Termin nach einer Stunde immer noch nicht dran war. Ich bin dann aufgestanden, habe der Arzthelferin am Empfang gesagt dass ich auch selbst gleich einen Termin habe und nicht länger warten kann, dann bin ich gegangen. Der Arzt meinte dann, mir die angebliche "Ausfallzeit" in Rechnung setzen zu können, dann bin ich aber auch pampig geworden. Ich habe ihm gesagt, dass ich selbst Unternehmer bin, meine Zeit auch nicht unbegrenzt ist und ob er mir die lange Wartezeit vom Termin bis ich dran bin, auch bezahlt, was er verneinte. Dann habe ich ihm nur noch gesagt, wenn er seine Terminplanung nicht im Griff hat, dann soll er sich geeignete Mitarbeiter suchen, die das beherrschen. Seit dem klappt das perfekt, ich musste seither nie länger als 5 vielleicht 10 Minuten warten bis ich dran war.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Beim Arzt wirst du immer mehr Bittsteller. Bei Fachärzten bekommst du als Kassenpatient derzeit selbst bei akuten Problemen Termine im Frühsommer. Etwas besser ist die Lage als Privatpatient - für den 2,3-fachen Satz geht doch oftmals noch was, wo der Kassenpatient längst fortgeschickt wurde.

    Die Praxen der Allgemeinmediziner sind voll. Es machen zusätzlich welche zu, die in den Ruhestand gehen und niemand für die Übernahme der Praxis fanden. Deren Patientenstamm darf dann zusehen, wo man aufgenommen wird. Wer nicht mehr mobil ist und hier draußen auf dem Land kein Auto hat oder nicht mehr fahren kann, der ist ziemlich am A*sch. Als Kassenpatient kommst du jedenfalls auf den umliegenden Dörfern nirgends mehr rein.

    Mein Medizinmann nimmt auch niemand neu auf. Der ist auch über 80, praktiziert aber weiter gemeinsam mit seiner Tochter. Wenn der mal von uns geht, dann geht auch seine Tochter. Allein schafft sie die Praxis nicht, findet aber jetzt schon keinen Allgemeinmediziner, der einsteigen würde. Das geht so seit Jahren und wird eher schlimmer als besser.

    Wenn die Sprechstunde um 6 beginnt, dann sind innerhalb von wenigen Minuten nach 5 Uhr die ersten vier Patienten da und stehen draußen an. Die sind dann die ersten vier für die erste Stunde. Wer später kommt, der wartet locker zwei Stunden und mehr. Seit Corona im gut gelüfteten und unbeheizten Wintergarten. Darauf sollte man vorbereitet sein, im Winter ist es zugig und lausig kalt.

  13. #33
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Für ne Untersuchung mit Arztgespräch das keine 15 Minuten dauert, warte ich bestimmt nicht fast 4 Stunden.

    Also so lange hätte ich nie gewartet, denn bei mir ist Zeit auch Geld. Wenn ich einen Termin habe, dann warte ich maximal ne halbe Stunde, länger nicht. Klar kann mal ein Notfall rein kommen dass es länger dauert, aber wenn das angeblich jedes Mal ist, dann frage ich mich schon, ob es nicht an der Terminplanung liegt. Ich bin da vor Jahren auch mal mit meinem Urologen aneinander geraten, als ich trotz Termin nach einer Stunde immer noch nicht dran war. Ich bin dann aufgestanden, habe der Arzthelferin am Empfang gesagt dass ich auch selbst gleich einen Termin habe und nicht länger warten kann, dann bin ich gegangen. Der Arzt meinte dann, mir die angebliche "Ausfallzeit" in Rechnung setzen zu können, dann bin ich aber auch pampig geworden. Ich habe ihm gesagt, dass ich selbst Unternehmer bin, meine Zeit auch nicht unbegrenzt ist und ob er mir die lange Wartezeit vom Termin bis ich dran bin, auch bezahlt, was er verneinte. Dann habe ich ihm nur noch gesagt, wenn er seine Terminplanung nicht im Griff hat, dann soll er sich geeignete Mitarbeiter suchen, die das beherrschen. Seit dem klappt das perfekt, ich musste seither nie länger als 5 vielleicht 10 Minuten warten bis ich dran war.
    So wie ich das mitbekommen habe sind die Termine doppelt vergeben falls jemand absagen. Stühle sind 6 Stück wegen corona im Wartezimmer und vorher 12. Im Wartezimmer standen schon 5 Leute zusätzlich und am Tresen auch 6 mehr. Entweder Vertretung mitgemacht oder die können echt nicht planen. 1h sitzt man immer . Alles drüber nervt
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Das kommt dabei raus, wenn Ärzte Weiterbildung zum Thema Gewinnmaximierung bekommen und es einfach keinen Leerlauf mehr gibt. Leerlauf ist fehlender Gewinn. Also die Praxis voll machen, so voll wie geht. Dann Highspeed die Massen abarbeiten, Kohle kassierem, Golf spielen gehen.

  15. #35
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Das kommt dabei raus, wenn Ärzte Weiterbildung zum Thema Gewinnmaximierung bekommen und es einfach keinen Leerlauf mehr gibt. Leerlauf ist fehlender Gewinn. Also die Praxis voll machen, so voll wie geht. Dann Highspeed die Massen abarbeiten, Kohle kassierem, Golf spielen gehen.
    Naja - lad dir doch mal von deiner KK die App für die elektronische Patientenakte runter - da kannst genau sehen was der Arzt abgerechnet hat. Das kannst du ja mal hoch rechnen und dann Personal, Praxisausstattung, Miete, Steuern, freiwillige RV u.s.w. abziehen. Ich will jetzt nicht behaupten das Ärzte am Hungertuch nagen - aber es gibt jede Menge Berufe wo du mit weniger Aufwand mehr verdienst. Wenn der Arzt nicht gerade in der Villengegend wo es nur Privatpatienten gibt seine Praxis hat, wird es mit dem Cayenne und dem Golfplatz schwierig wenn er nicht gerade Zahnarzt oder Radiologe ist oder er einfach auf Pump von der Bank lebt…

  16. #36
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Naja - lad dir doch mal von deiner KK die App für die elektronische Patientenakte runter - da kannst genau sehen was der Arzt abgerechnet hat. Das kannst du ja mal hoch rechnen und dann Personal, Praxisausstattung, Miete, Steuern, freiwillige RV u.s.w. abziehen. Ich will jetzt nicht behaupten das Ärzte am Hungertuch nagen - aber es gibt jede Menge Berufe wo du mit weniger Aufwand mehr verdienst. Wenn der Arzt nicht gerade in der Villengegend wo es nur Privatpatienten gibt seine Praxis hat, wird es mit dem Cayenne und dem Golfplatz schwierig wenn er nicht gerade Zahnarzt oder Radiologe ist oder er einfach auf Pump von der Bank lebt…
    Sicherlich ist das so, aber trotzdem kann ich als "Kunde" erwarten, dass der angegebene Termin einigermaßen eingehalten wird. Wenn jetzt wie im Flugverkehr auch, Entschädigungen eingeführt würden, so dass der "Kunde" für jede angefangene 15 Minuten sagen wir mal 10 € bekommt, wenn der Termin mehr als 30 Minuten überschritten ist, dann würde das wohl viel besser klappen denke ich.

    Das würde die Motivation deutlich steigern, seine Terminplanung zu optimieren und die "Kunden" währen auch zufriedener.

    Zitat Zitat von B.S.
    So wie ich das mitbekommen habe sind die Termine doppelt vergeben falls jemand absagen. Stühle sind 6 Stück wegen corona im Wartezimmer und vorher 12. Im Wartezimmer standen schon 5 Leute zusätzlich und am Tresen auch 6 mehr. Entweder Vertretung mitgemacht oder die können echt nicht planen. 1h sitzt man immer . Alles drüber nervt
    Wenn das so ist, dann ist es ja schon vorprogrammiert, dass das mit den Terminen nicht klappt. Dann beklagen sich diese Ärzte auch noch, wenn sie bis spät in die Nacht arbeiten müssen, bis alle Patienten versorgt sind. Sicherlich springt mal jemand ab, aber dann alle Termine doppelt belegen, das geht auch nicht. Über "Leerlauf" müssen sich wohl die wenigsten Ärzte beklagen wenn sie nicht ganz blöd sind.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #37
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Also ich denke man kann da auch als „Kunde“ viele Fehler machen (die natürlich am Ende auch mit der Praxisorganisation zu tun haben…)

    Meine learnings:

    1) finde raus wann der Arzt eine offene Sprechstunde hat. Viele online Buchungssystem berücksichtigen das nicht. Im Ergebnis sitzt du in einer Gruppe von Leuten, die einfach ohne Termin gekommen sind. Bedeutet: Meide bei der Buchung diese Termine.

    2) Geh nie Montags oder Freitags zum Arzt - da wollen nämlich alle hin die Krankgeschrieben werden wollen - und das sind viele…

    3) Versuch möglichst früh - oder nach der Mittagspause den ersten Termin zu bekommen - dann ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Sache durch Notfälle oder Komplikationen nach hinten zieht geringer.

    4) es gibt auch noch andere Ärzte…
    Geändert von mickdl (06.03.2022 um 12:17 Uhr)

  18. #38
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von mickdl
    1) finde raus wann der Arzt eine offene Sprechstunde hat. Viele online Buchungssystem berücksichtigen das nicht. Im Ergebnis sitzt du in einer Gruppe von Leuten, die einfach ohne Termin gekommen sind. Bedeutet: Meide bei der Buchung diese Termine.
    Genau deswegen mache ich ja einen Termin aus, damit ich nicht zu lange warten muss, sonst könnte ich ja auch ohne Termin einfach hin gehen. Wenn ich nicht gerade erst 2 Minuten vor dem Termin in die Praxis komme, sondern schon etwas früher z.B. 15 Minuten vorher, dann sollte das in der Organisation doch möglich sein, auch bei offener Sprechstunde den Termin zu halten, dann müssen halt die ohne Termin länger warten.

    Das ist genauso, wie wenn du z.B. für einen Hausbau einen Autokran bestellt hast welcher zur Montage benötigt wird, der Handwerker welcher das Teil dann montieren muss, nicht kommt und dann später anruft, dass er erst am nächsten Tag Zeit hat. Alle warten dann auf den Handwerker, welcher unnötige Kosten verursacht, denn die anderen müssen ja auch bezahlt werden. So etwas geht gar nicht und ein Arzt ist ja auch Dienstleister welcher sich an Regeln zu halten hat.

    Warum soll ich mich als Patient "Kunde" da anpassen, wenn die Praxisorganisation nicht funktioniert, das sehe ich nicht ein. Wenn ich selber einen Termin vergebe, dann erwartet mein Gegenüber ja auch, dass ich mich daran halte außer es kommt etwas unvorhersehbares dazwischen.

    Zitat Zitat von mickdl
    4) es gibt auch noch andere Ärzte…
    .... und wenn man solche Dinge in Bewertungsportale schreibt, dann drohen sie gleich mit dem Anwalt. Klar gibt es andere Ärzte auch, aber ich kann doch als Patient verlangen, dass ich nicht Herablassend und als Bittsteller behandelt werde, denn der Arzt lebt ja nun einmal von mir als Patient.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Naja, Mick, so schlimm isses jetzt nicht. Wobei 15.000 bis 20.000 Euro pro Monat schon hart an der Grenze des Existenzminimums ist. Und das bei wie vielen Praxisstunden?

    Egal, mein Job wäre es nicht. Und ich hab zum Glück wenig Probleme mit Terminen und Wartezeiten. Es gibt auch andere Ärzte, wo man die Termine wirklich gut legt und einhalten kann.

    Aber was soll's, am Besten einfach nicht krank werden.

    Und weil es zum Beispiel ohne Urologen eigentlich nicht geht, hab ich mich entschieden, den Urologen einfach zu meiden. Beim Satz "Wir könnten da mal was probieren." sagt ich "Danke, ich bleib bei meiner Windel.", weil "probieren" ist mir nicht genug. Und weil es bei bestimmten Problemen keine Lösung gibt - momentan - und ich mit Windeln gut klarkomme, kann ich mir die Besuche samt Wartezeit sparen.

    Und vielleixht ist das ja auch gewollt: Einsparung im Gesundheitssystem durch freiwillige Aufgabe der Patienten.




    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Naja - lad dir doch mal von deiner KK die App für die elektronische Patientenakte runter - da kannst genau sehen was der Arzt abgerechnet hat. Das kannst du ja mal hoch rechnen und dann Personal, Praxisausstattung, Miete, Steuern, freiwillige RV u.s.w. abziehen. Ich will jetzt nicht behaupten das Ärzte am Hungertuch nagen - aber es gibt jede Menge Berufe wo du mit weniger Aufwand mehr verdienst. Wenn der Arzt nicht gerade in der Villengegend wo es nur Privatpatienten gibt seine Praxis hat, wird es mit dem Cayenne und dem Golfplatz schwierig wenn er nicht gerade Zahnarzt oder Radiologe ist oder er einfach auf Pump von der Bank lebt…

  20. #40
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    ... und wenn man solche Dinge in Bewertungsportale schreibt, dann drohen sie gleich mit dem Anwalt. Klar gibt es andere Ärzte auch, aber ich kann doch als Patient verlangen, dass ich nicht Herablassend und als Bittsteller behandelt werde, denn der Arzt lebt ja nun einmal von mir als Patient.
    Also ich schreib - wenn überhaupt in solche Portale nur etwas wenn es mir gefallen hat - aber es ist tatsächlich manchmal nicht so einfach. Meine Hausärztin z.B. hat eine unterirdische Termintreue. Hin gehen tue ich trotzdem weil sie kompetent ist, ich ihre Meinung schätze und sie einen ganzheitlichen Ansatz hat. Man bekommt halt selten alles zusammen und wenn der Doc gut ist, dann ist der Laden auch oft voll (es sei denn es ist ein „Krankschreibe Arzt“ - aber die taugen selten was…).

    Es ist halt immer die Frage was einem wichtig ist und welche Nachteile man bereit ist zu akzeptieren. Im Zweifelsfall ist mir persönlich z.B. ein emphatibefreiter aber hoch kompetenter Arzt lieber als eine sympathische Laberbacke die nichts findet. Am schlimmsten sind die, die einem hochsympatisch irgend eine Behandlung andienern wollen die zumindest mal fragwürdig ist . Hochkompetent, emphatisch, uneigennützig und termintreu ist eine Zusammenstellung die es vermutlich nur selten gibt…

    Aber das ist in anderen Branchen auch nicht anders. Bei deinem Beispiel mit dem Bau musste ich ehrlich gesagt schmunzeln - da passiert es doch ständig das irgend wer irgend etwas nicht rechtzeitig bereitstellt oder räumt. Ich glaube dagegen sind Ärzte Raketentechniker was ihre Praxisorganisation angeht… ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.