Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Arztbesuch

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arztbesuch

    Ich muss mal wieder einen positiven Bericht von heute mitteilen. Ich habe heute nach der Arbeit einen Termin bei meiner Hausärztin gehabt,eigentlich nur Vorsorge,aber wie es kommt,kommt es nie. Ich bin mit einer trockenen Windel in das Behandlungszimmer gegangen,hab mit ausgezogen und musste noch warten,die eigentliche Untersuchung ( Test) macht ja eine MFA , das Warten dauerte etwas länger und als ich aufs Fahrrad musste ,da lief schon wieder etwas in die Windel,Retroslip hatte ich drüber. Beim Lungenfunktionstest lief es doch etwas mehr. Das ganze ging bis zum Arztgespräch ,ich war immer noch ausgezogen,aber meine Windel hatte doch schon an Volumen gewonnen,meiner Ärztin ist das aufgefallen,als sie mich abgehört hat und ich muss doch etwas blass geworden sein,sagt die ganz ruhig,ob ich wechseln muss,das dumme daran war,das meine Ersatzwindel im Auto war,da hat sie eine MFA losgeschickt um aus der Apotheke im gleichen Haus,eine Windel zu holen,sie kam mit einer Probepackung Seni super wieder und fragte,wie selbstverständlich,ob ich Hilfe benötige,natürlich nicht, hab ich gesagt ,aber meine nasse Windel hat sie nach meinem Wechsel mitgenommen,toll. Bei der Praxis werde ich auch die nächsten 30 Jahre bleiben.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Das glaube ich dir
    Meine Hausärztin weiß auch von meiner Windel,aber ich glaube nicht,dass sie mir eine zum wechseln organisieren würde

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir
    Meine Hausärztin weiß auch von meiner Windel,aber ich glaube nicht,dass sie mir eine zum wechseln organisieren würde
    Nun, ich bin schon ca. 30 Jahre in der Praxis als Patient sozusagen und die Ärztin ist echt eine Vertrauensperson für mich
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Das ist natürlich krass. Vor allem, dass die da Ersatz geholt haben.
    Eher unüblich, da für sowas im Normalfall gar keine Zeit da ist.
    Kommt aber wohl auch aufs Verhältnis und die Umstände an, wenn die da direkt nebenan eine Apotheke haben und das wissen, dass das geht.
    Ich habe zu meiner Hausärztin auch ein sehr enges Verhältnis und bin da schon seit meiner Jugend mit der ganzen Familie.
    Da sind sogar einige Verwandte von mir. Wir haben auch familientechnisch keine Geheimnisse. Meine Ärztin fragt auch oft wie es dem und dem so geht
    oder wenn es um eine Krankheit X geht, dass ja der oder der aus der Familie das auch hat und man dies oder jenes im Auge behalten sollte usw.
    Sie weiß eben, dass wir alle offen sind, daher ist das Verhältnis mega entspannt, auch die Arzthelferinnen sind suuuper nett zu mir und wir kennen uns seit Ewigkeiten.
    Beim Blut abnehmen wird dann gerne mal über privates geschnackt
    Gab sogar mal einen Todesfall in der Familie, wo ernsthaft jemans aus der Praxis stellvertretend zur Beerdigung gekommen ist....das fand ich krass.
    War auch eine der Helferin die wir schon immer kannten.

    Einziger Nachteil ist eben, dass unangenehme intime Angelegenheiten dann womöglich nicht ganz unter Verschluss bleiben.
    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Ärztin eine Windel bei anderen Familienmitgliedern thematisieren würde, aber man kann nie ausschließen, dass irgendwo mal rausrutscht.
    Und wenn es nur bei den Helferinnen ist. Insofern wäre das für mich kein Thema, wenn es nicht notwendig ist.
    Allerdings war ich schon mal mit Durchfallerkrankungen dort. Dank Corona steht man da manchmal 20 Minuten vor der Tür bis man rein kann, weil das immer so voll da ist. Gute Praxis eben.
    Hab mir in solchen Fällen dann zwei mal eine Pants angezogen zur Sicherheit. Die hat mir auch ein Gefühl von Sicherheit gegeben und ich weiß, dass ganz in der Nähe eine City Toilette ist.
    Die hätten einen sicher auch zur Toilette gelassen, aber es hätte ja auch unterwegs kommen können. Keine Chance. Bin dann aber auch beide male direkt zum Klo und hab erst mal die Pants abgemacht und weggeworfen.
    Als ich gehen wollte, hab ich mir dann wieder eine aufm Klo angezogen.

  5. #5
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Aufbauender Erfahrungsbericht der andereb bestimmt Mut macht eine kleine Anmerkung nur am Rande, ich würde schon alleine deswegen den Hausarzt bzw die Hausärztin behalten weil jemand neues finden extrem schwer ist und man oft wegen Überfüllung abgewiesen wird.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Wechseln werde ich bestimmt nicht, zudem sie meine komplette Krankengeschichte weiß sind das alles persönlich, das kann niemand nachvollziehen, auch nicht aus den Akten.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #7
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    So, kleine Anekdote von mir: Sitze gerade mit einer noch fast trockenen Tena Slip Active Fit Maxi bei einer HNO-Ärztin im Wartezimmer. Klar, kein Nervenkitzel, ich werde wohl für eine Untersuchung an den Ohren kaum die Hose ausziehen müssen. Aber ein angenehmes Gefühl ist es trotzdem.
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  8. #8
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Muss gleich zum Zahnarzt. Das dauert auch gut 2h wieder dort. Da wird die Windel auch gut durchnässt sein wieder hinterher weil ich immer Angst vor dem Zahnarzt habe. Merke jetzt schon das es mehr läuft
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich hatte Mal den Fehler (?) gemacht mit der Windel zur Physiotherapie tu gehen... War ja eh nur der Fuß also keine Probleme.
    Fing der an mit Lymphdrainage... Weiß nicht ob ihr das kennt, das massierte man erst am Nacken dann an der Hüfte dann am Knie und dann am Fuß, die jeweiligen Lymphknoten halt.
    Das war knapp, die Hüfte hat er ausgelassen
    Ging mir schon die Pumpe aber war auch schön

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Hi
    Ja, das kenne ich auch. Beim Zahnarzt trage ich immer eine Windel, sicher ist sicher. Und beim Physio war ich auch einmal gewindelt da ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass ich eine Windel trage. Bekam dann aber nur eine Schultermassage sodass ich zwar die Bluse ausziehen musste aber die Hose anbehalten konnte. Ich weiss nicht, ob die Physiotherapeutin einen Windelrand am Hosenbund gesehen hat oder nicht, gesagt hat sie jedenfalls nichts. OK, was sollte sie denn auch sagen.
    Grüsschen Tanja

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    In den letzten Jahren kann ich sowieso nicht mehr ohne Windel sein.
    Aber auch als ich die Windel noch nicht ständig gebraucht habe währe ein Zahnarztbesuch ohne Windel ein Desaster gewesen.
    Ohne Windel wäre die Hose schon im Wartezimmer nass geworden.

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ja, Zahnarzt das letzte mal sogar mit einer relativ dicken Windel, die sind auf etwas Anderes fokussiert

    Tja war aber auch schon mit einem anderen Thema beim Arzt, da war klar, dass ich meinen Aller-wertesten entblößen muss.
    Hier hatte ich bewusst eine Pant an, leider hatte ich da Blut am Ausgang, das rechtfertigte auch die Schutzkleidung. Der Arzt nahm es professionell, das Ganze ist durch einen kleinen Eingriff wider normalisiert worden und jetzt bin ich hinten wider dicht...

    Kleines Rate-spiel, welche Krankheit ist das?
    Hilfestellung trifft alle Geschlechter und ist oft im Alter an zu treffen...
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Member Avatar von dlheavy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Unterfranken - HAB
    Beiträge
    57
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren kann ich sowieso nicht mehr ohne Windel sein.
    Aber auch als ich die Windel noch nicht ständig gebraucht habe währe ein Zahnarztbesuch ohne Windel ein Desaster gewesen.
    Ohne Windel wäre die Hose schon im Wartezimmer nass geworden.
    Ich kann Dich nur allzugut verstehen - hatte selbst ein ausgeprägtes Zahnarz-Trauma (aus der Kindheit). Das ist jetzt glücklicherweise vorbei, weil das tolle Team der Zahnarztpraxis meines Vertrauens das während einer mehrmonatigen Behandlung durch viel Einfühlungsvermögen, Geduld und einer zuverlässigen Schmerzvorbehandlung aufgelöst hat.
    Trotzdem: ohne gut verpackt zu sein, gehe ich nicht zu einer dieser "Mammut-Sitzungen"...20220216_090932 (Groß).jpg

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von dlheavy Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich nur allzugut verstehen - hatte selbst ein ausgeprägtes Zahnarz-Trauma (aus der Kindheit). Das ist jetzt glücklicherweise vorbei, weil das tolle Team der Zahnarztpraxis meines Vertrauens das während einer mehrmonatigen Behandlung durch viel Einfühlungsvermögen, Geduld und einer zuverlässigen Schmerzvorbehandlung aufgelöst hat.
    Trotzdem: ohne gut verpackt zu sein, gehe ich nicht zu einer dieser "Mammut-Sitzungen"...20220216_090932 (Groß).jpg
    Boa was ist das denn für ein Paket
    Das sieht ja sogar ein Laie mehr als deutlich.
    Würde es da eine dezentere Windel nicht auch tun? ^^
    Normalerweise sitzt man ja gar nicht so lang beim Zahnarzt.

    Aber Respekt für den offenen Umgang.
    Ich wäre vom Kopf her nicht bereit, meiner Zahnärztin das so zu zeigen.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Boa was ist das denn für ein Paket
    Das sieht ja sogar ein Laie mehr als deutlich.
    Würde es da eine dezentere Windel nicht auch tun? ^^
    Normalerweise sitzt man ja gar nicht so lang beim Zahnarzt.

    Aber Respekt für den offenen Umgang.
    Ich wäre vom Kopf her nicht bereit, meiner Zahnärztin das so zu zeigen.
    Man denkt immer das die Leute alles sehen müßen, tun sie aber oft gar nicht bzw sie regestrieren es nicht.
    Selbst wenn eine Windel erkannt wird, interessiert es die wenigsten.
    Der medezinische Bereich reagiert da meiner Meinung nach noch entspannter.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Babsy Beitrag anzeigen
    Man denkt immer das die Leute alles sehen müßen, tun sie aber oft gar nicht bzw sie regestrieren es nicht.
    Selbst wenn eine Windel erkannt wird, interessiert es die wenigsten.
    Der medezinische Bereich reagiert da meiner Meinung nach noch entspannter.
    Na da bin ich grundsätzlich voll bei dir und von mir aus soll es jeder machen wie er mag. Ich persönlich würde es aber niemandem auf die Nase binden wollen. ^^
    Auf dem Foto oben ist das ja keine gewöhnliche Tageswindel mehr. Das ist schon ein echt fettes Paket für die Nacht.
    Ein normaler Inko würde so bestimmt nicht zum Zahnarzt oder generell nach draußen gehen, wenn er keinen Fetisch hat, weil man es ja dann um jeden Preis unsichtbar machen will und es mit Scham verbunden ist.
    Denke mal, dass die das schon ganz gut einordnen können, ob man wirklich Inko ist, oder das doch eher so ein Fetisch Ding ist. Ich meine es ist ja nicht so, dass nun außer uns niemand etwas von Fetischen weiß.
    Der Windelfetisch ist wohl mittlerweile durchaus auch bekannter, als man denkt. Es reicht schon bei Google Windeln einzugeben und man findet Fetisch Fotos. Also doof sind die alle bestimmt auch nicht.

    Aber grundsätzlich finde ich es durchaus okay mit Windeln zum Arzt oder anderswo hinzugehen. Mache ich ja auch (Bis auf Ärzte) ^^
    Also wenn ich shoppen gehe oder längere Strecken vor mir habe, sind Windeln einfach praktisch. Aber ich trage dann wirklich Tageswindeln.
    Wenn dann ein Profi mal was sieht, dann ist es nicht schlimm, aber mit so einer aufgeblasenen Hose wäre mir das schon komisch xD

  17. #17
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Babsy Beitrag anzeigen
    Man denkt immer das die Leute alles sehen müßen, tun sie aber oft gar nicht bzw sie regestrieren es nicht.
    Selbst wenn eine Windel erkannt wird, interessiert es die wenigsten.
    Der medezinische Bereich reagiert da meiner Meinung nach noch entspannter.
    Der medizinische Bereich reagiert tiefenentspannt. Für deine Hilfsmittel interessiert sich maximal der Urologe und vielleicht der Hausarzt. Der erste ist genervt weil du seine Pillen verschmähst und der zweite verschreibt dir die Hilfsmittel. Allen anderen ist das komplett egal. Der medizinische Bereich hat täglich mit Leuten zu tun die ein Kontinenz Problem haben für die ist das völlig normal.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Vor ein paar Jahren hat mich mal mein Arzt gefragt wieso in Windeln. Meine Antwort: Ich hätte momentan eine Art Magen-Darmgrippe und die Windel diene der Sicherheit. Seine Frage nach Medikamenten habe ich verneint, ich hätte schon was. Mit diesen Medikamenten war der Arzt einverstanden. Letzte Woche hatte ich eine Darmspiegelung. Umziehen in der Umkleide im Untersuchungszimmer. Da war ich allein. Vor einem Monat Erstkonsultation bei einer neuen Aerztin, da wir umgezogen sind in einen anderen Kanton. Besuch ohne Windel. Sie hat aber meine Nippelringe, 3 mm Durchmesser gesehen. Ihre Bemerkung, sieht hübsch aus und wie lange ich diese schon trage. Nun, die Ringe sind schon über 35 Jahre "montiert". Ich glaube, man macht sich viel zu viele Gedanken.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Der medizinische Bereich reagiert tiefenentspannt. Für deine Hilfsmittel interessiert sich maximal der Urologe und vielleicht der Hausarzt. Der erste ist genervt weil du seine Pillen verschmähst und der zweite verschreibt dir die Hilfsmittel. Allen anderen ist das komplett egal. Der medizinische Bereich hat täglich mit Leuten zu tun die ein Kontinenz Problem haben für die ist das völlig normal.
    Stimmt meistens schon, dass das medizinische Personal da sehr entspannt reagiert. Ist schon einige Jahre her, da war ich mal beim Orthopäden wegen Rückenschmerzen die schon einige Tage anhielten. Ich war bei diesem Arzt noch nie, er kannte also meine Krankengeschichte nicht und musste mich oben herum zur Untersuchung frei machen. Als er meine Windel sah, fragte er ob ich Probleme mit der Blase und/oder der Darmkontrolle hätte. Als ich mit Ja antwortete, bekam er sichtlich Panik und wollte mich gleich in die Klinik zum MRT schicken. Ich musste ihn dann erst mal Einbremsen und sagte ihm, dass die Rückenschmerzen bestimmt nichts mit meiner Inkontinenz zu tun haben, da ich diese schon mehr als 25 Jahre habe. Sein Gedankengang war durchaus berechtigt, es hätten ja eingeklemmte Nerven sein können oder ein Bandscheibenvorfall, was dann schnell behandelt werden muss. Es war aber nur eine Verspannung und mit ein paar Massagen war das auch wieder erledigt.

    Bei meinem letzten Besuch bei meinem Urologen hatte mich dieser dann auch mal wieder auf meine Windeln angesprochen und meinte, ob ich es nicht mal mit einem Kondomurinal oder vielleicht mit Botox und Tabletten versuchen möchte, damit ich die Windeln weg lassen kann. Als ich ihm sagte, dass ich auch Stuhlinkontinent bin, sagte er "hm ... ach ja stimmt, dann geht das auch nicht ohne Windeln". ER hatte mir aber trotzdem noch eine Untersuchung "verkaufen" können, denn er meinte, dass ich mal wieder eine Urodynamik machen lassen soll und eine Blasenspiegelung würde auch nicht schaden. Habe beides dann mal für den Frühsommer ansetzen lassen damit er zufrieden ist.

    Aber sonst interessiert es die anderen Ärzte wenig, wenn man Windeln trägt und dem Personal ist es auch egal.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Ich war gestern auch zum Hautkrebsscreening bei einer Hautärztin wo ich zum ersten Mal war.
    Da es eine Ganzkörper Untersuchung ist musste ich mich bis auf die Windel komplett entkleiden. Dann hat sie von oben bis unten meine Haut komplett mit eine Auflicht Lampe untersucht zum Schluss sagte sie das ich die Windel kurz runterziehen soll das sie dem Schambereich und den Po auch begutachten kann.Zim Glück war alles in Ordnung mit meiner Haut keine Auffälligkeiten.Wegen der Windel hat sie,auch nicht nicht gefragt nur etwas erstaunt gesagt ach sie tragen Schutzunterwäsche,achten sie im darauf die Haut gut zu reinigen und zu beobachten das keine Irritationen auftreten.Wenn das passieren sollte melden sie sich bitte bei mir.
    Das war alles aber warum und weshalb ich eine Windel trage wurde nicht gefragt.
    Also alles halb so wild.
    Geändert von Matzebaby (02.03.2022 um 12:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.