Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Womit Windel fixieren?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Womit Windel fixieren?

    Hallo ihr lieben!
    Ich bin Spaß- und Gelegenheitswindler. Kürzlich hat es mich wieder überkommen und ich habe angefangen welche zu tragen und mich durchzuprobieren. Ich habe herausgefunden, dass ich die dicken saugstarken am meisten mag ��
    Seit gut zwei Wochen trage ich außerhalb der Arbeit ständig Windeln und fühle mich gut dabei ��. Letztlich auch, weil es sich nicht nur schön anfühlt sondern auch unheimlich praktisch ist. Meine heimische Toilette habe ich seither nicht mehr benutzt ��
    Nun ist es ja so, dass vor allem die etwas dickeren im gefüllten Zustand ganz gerne mal der Schwerkraft folgen. Womit sichert ihr eure Windel denn gegen das verrutschen? Was nutzt ihr gegen das auslaufen? Warum nehmt ihr genau das?
    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, bald etwas besser geschützt zu sein.

    Habe in der Suchfunktion nichts wirklich aktuelles gefunden und da sich der Markt so schnell ändert hoffe ich auf „aktuelles“ Wissen ��
    Ich sitze jetzt hier auf Arbeit und vermisse meine Winnie ganz schrecklich… ��
    Geändert von Windeltante (17.01.2022 um 02:19 Uhr)

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Hallo,

    also gegen auslaufen hilft entweder rechtzeitig wechseln oder sogennante Gummihosen darüber anziehen. Gummihosen halten die Feuchtigkeit etwas zurück, aber auch nicht unbegrenzt.

    Gegen die Schwerkraft helfen ganz gut Windelbodys wie bei den lieben kleinen. Windelbodys ermöglchen einen schnellen Wechsel der Windel, und lassen Sie dort wo sie hin soll. Windelbodys haben Knöpfe im Schritt.

    Alternativ benutze ich auch mal gerne Turnbodys, die deutlich elastischer sind, aber keine Knöpfe im Schritt haben, das heisst aber auhc man muß sich jedesmal ausziehen um die Windel zu wechseln.

    Wo Du gesucht hast weiß ich leider nicht, aber in der Schfunktion "adult baby" z. B bei Google eingeben, und findest eine Menge an Zubehör. Ansonsten gehe auf die Seite von Saveexpress...

    VG Werner

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Ich bin medizinisch rund um die Uhr versorgt und kenne noch das Problem vor einigen Jahren, als Windeln bei mir gerne der Schwerkraft folgten. Damals war ich mit CF-Windeln versorgt, die mit der Zeit immer weiter wurden und dadurch leichter rutschten. Seit ich nur Folienwindeln verwende, ist dieses Problem verschwunden. Außerdem habe ich schon vor Jahren auf Bodys gewechselt und die halten die Windel da, wo sie hingehört. Selbst schwerste Windeln sitzen zuverlässig.

    Ich kann eigentlich nur Bodys empfehlen. Andere Hilfsmittel verwende ich nicht.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Eindeutig Bodys,du bekommst sie in allen Varianten angeboten.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Aurich Ostfriesland
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Eine Radlerhose funktioniert auch gut.

  6. #6
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    693
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Weitere: Frauenbadeanzug, enge Boxer, Balletanzug, Ringeranzug, Fahrradanzug ohne Sitzpolster, Triathlonanzug

  7. #7
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    693
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Weitere: Frauenbadeanzug, enge Boxer, Balletanzug, Ringeranzug, Fahrradanzug ohne Sitzpolster, Triathlonanzug
    Oh, ich vergaß "Shapewear", besonders mit "high waist" oder als Body.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Es kommt auch auf die Technik beim Zukleben an. Bei der Hose mit Bein Methode hängt das gefüllt irgendwann. Man kann aber mit den unteren Klebestreifen das Saugkissen gleich an den Körper spannen. Da wo der Kleber drauf kommt, da bekommst du Zug drauf. Wenn die Windel zwischen den Beinen liegt entsteht sowas wie ein V vorne. An den "Kanten" dieses V's soll der Zug (also von ziehen ist die Rede) vom unteren Klebi drauf kommen. So befestigt kann ich z B eine Northshore Megamax ausreizen ohne dass da je etwas hängen würde. Das trägt auch zur Diskretion unter der Kleidung bei wenn man darauf Wert legt. Die Windel zwischen die Beine geklemmt, das Hinterteil durch Wand anlehnen fixiert, halte ich das Vorderteil dazu links und rechts mit je 2 Fingern, suche die richtige Position zum ziehen dass Kissen an den Körper gezogen wird. Was der Rest von den Vorderflügeln macht wird ignoriert, da wird nichts glatt gestrichen. Die oberen Klebestreifen befestigt ich danach einfach so hoch wie möglich am Vorderteil. Ob und wie gut das umzusetzen ist hängt natürlich auch ein wenig vom Modell und der Körperform ab. Hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben.

  9. #9
    Junior Member Avatar von mick123

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Ich habe immer ein schönes Booster-Pack drin und die Klebestreifen bzw. die Folie wären zwangsläufig irgendwann überfordert. Ich sichere die Windel darum mit einem breiten Tesaband, das ich zwei-, dreimal ganz um den Bauch rum auf die Windel klebe, und dann über Kreuz vornerum zwischen den Beinen durch. Das hält wirklich sehr gut. Da ich mich sowieso zusätzlich mit der Windel in knallenge Hosen zwänge, bin ich trotz 4-5kg zwischen den Beinen schön fest und sicher verpackt. Gegen das Auslaufen habe ich die Suprima-Schwedenschlüpfer schätzen gelernt, die es bei www.saveexpress.de gibt...

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Miederhose

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Hi
    Sorry, wenn ich hier die Spielverderberin spiele aber ich brauche gar nichts, um die Windeln zu fixieren. Denn diese hält einwandfrei, wenn ich sie eng anziehe. ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme damit, dass sie mir runterfällt oder zu stark durchhängt. OK, im Normalfall träge ich eh einen Body aber nicht zum Fixieren meiner Windelverpackung sondern um warm zu haben. Aber im Sommer, wenn ich nur Windel unter dem Rock trage, ist das auch echt nie ein Problem.
    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Hallo Tanja
    Du bist sicher keine Spielverderberin,glaube die Windel hält bei dir besser durch deinen weiblichen Körperbau.
    Engere Teilie,dadurch sind die oberen Klebestreifen enger und können dadurch nicht nach unten.
    Ich als Mann bin gerade gebaut,dadurch kommt das ganze ins rutschen.
    Die Vorstellung nur mit Windel unter dem Rock finde ich gut.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Ja, einige Windeln leiern doch recht schnell aus, bei mir kommen dafür Fixierhöschen zum Einsatz.
    Gibt es von Tena, Seni, Molicare und wie sie alle heissen.
    Wenn die Klebis beim Anlegen schon reissen kommt auch schon mal Panzertape zum Einsatz.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Sorry, wenn ich hier die Spielverderberin spiele aber ich brauche gar nichts, um die Windeln zu fixieren. Denn diese hält einwandfrei, wenn ich sie eng anziehe. ich hatte auf jeden Fall noch nie Probleme damit, dass sie mir runterfällt oder zu stark durchhängt. OK, im Normalfall träge ich eh einen Body aber nicht zum Fixieren meiner Windelverpackung sondern um warm zu haben. Aber im Sommer, wenn ich nur Windel unter dem Rock trage, ist das auch echt nie ein Problem.
    Grüsschen Tanja
    Interessant Tanja, mir lag das irgendwie schon öfter auf der Zunge dich zu fragen wie du das machst mit deinen Attends. Mega schön dass die für dich ohne Fixierhilfe funktionieren, hätte ich auch gern. Aber eben, seit der Umstellung auf CF hab ich bei denen leider das Problem dass die nach einer Stunde ausgeleihert sind und sich unsicher anfühlen. Etwas schwerer und die fallen gefühlt von der Hüfte. Kleber lassen sich dann nicht mehr umsetzen weil der Klett Fasern gefressen hat. Und eine Pampers muss in jedem Zustand ohne fremde Hilfe halten find ich... Fazit: Lieblingswindel Adee, auf zu Tena oder was sonst noch Folie hat oder Hybrid ist. .. So schad drum! Aber eben, cool dass es einwandfrei funktioniert bei dir!

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Cf mag ich gar nicht,und die hängen auch schneller durch als Folienwindeln.
    Bin 24/7 gewickelt. Am Tag mit Windelbody und PU-Schlüpfer über der Windel.
    Nachts mit Strampler und PU.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    715
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Nehmt doch einfaches Kreppkleband. Die kleben zwar vergleichsweise weniger stark als ein Windel-Klebi... aber dafür könnt ihr etwas längere Kreppklebestreifen abreißen. und auch an zusätzlichen Stellen die einen Zug ausgesetzt sind kleben. Sinnvoll ist auch ganz oben noch mal mit einem langen Klebestreifen beide Rückenden rechts links vorne miteinander zu verkleben. Das ist dann sinnvoll wenn hinten am Rückenbündchen ein Stretchgummi eingearbeitet ist
    Die zusätzlichen Klebebänder wo ihr sie immer sinnvoll über die hinten- vorne Kanten hinüberklebt, entlasten die Windelklebis erheblich.
    Ihr könnt auch über die Klebis einen langen extra klebestreifen kleben, damit verhindert ihr ein "Wandern" der Klebestreifen. bei sonst zuviel Zugkraft, die ihr durch das drüberkleben verringert.

    Außerderm erreicht ihr durch zusätzliche Klebebänder die ihr so kleben könnt, wie ihr das für richtig haltet, eine viel bessere Fixierung der Pämpi und dadurch einen viel besseren Sitz und somit einen verbesserten Auslaufschutz!
    Und so ganz nebenbei...
    wenn eine Pämpi schwerer zu öffnen ist, lässt man sie auch länger an.
    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Herumexperimentieren!

  17. #17
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Womit Windel fixieren?

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja…
    Ich als Mann bin gerade gebaut,dadurch kommt das ganze ins rutschen.
    Hi Windelgulp - trägst du einen Schottenrock..? Also mir sind die Dinger in einer Jeans noch nie runter gerutscht - auch nicht mit kurzer Hose im Sommer. Einen Body nehme ich trotzdem manchmal - allerdings nicht zur Fixierung sonder damit beim Bücken nichts raus schaut.

    Sonst kann ich zu dem Thema noch sagen: beim Sport nehme ich meistens Boxer ohne Naht im Schritt (Radler Hosen sind auch gut). Die Nähte fangen nämlich an zu scheuern wenn die Windel voller/dicker wird - was dann im schlechtesten Fall zu wunden Stellen führt.

Ähnliche Themen

  1. Womit simuliere ich am Besten AA?
    Von Birte im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 17:06
  2. Windeln fixieren?
    Von Dante2004 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 08:51
  3. Fixieren im Bett
    Von martinm im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.