Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Peinliche Familienfotos

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peinliche Familienfotos

    Gestern hatte meine Freundin einen GNTM Abend mit ihren Freunden bei uns gemacht und dabei hat sie unsere Foto Alben rumgereicht,
    Unter anderem sind da das ein oder andere Urlaubs Foto aus meiner Kinderzeit von mir dabei wo Sichtbar ist das ich Pampers trage.
    Da ich ja schon immer Bettnässer war ist es üblich gewesen das ich früher unterwegs noch eine Windel umgekommen hab.

    Jedenfalls sorgte genau so ein Foto von mir wo ich locker schon 8 bin gestern für heiteren Gesprächsstoff innerhalb der Runde,
    Ich Saß am Pc und hab einen auf Cool gemacht, so getan als ob ich das überhört hab und so obwohl es mir mega peinlich war und ich nicht wüsste was ich sagen soll wenn ich direkt darauf angesprochen werde.
    Zum Glück war nach 1bis 2 Minuten (gefühlt eine Ewigkeit)Diskussion über Pampers dann auch Ruhe.
    Wenn die wüssten das ich auch heute noch gewickelt werde hahaha.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Warum hast du nicht beinhart gesagt,dass du auch heute noch gewickelt wirst!
    Da sind dann alle Peinlichkeiten vorbei.
    Ich hätte das so gemacht.
    Ist der Ruf einmal ruiniert,lebt es sich ungeniert.
    Glaube mir es lebt sich leichter

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Da ich so getan habe als würde ich nicht zuhören hat mich auch keiner angesprochen darauf zum Glück.
    Ich wäre zu verlegen und eh schon peinlich berührt als das ich noch gesagt hätte das ich immernoch Windeln umbekomm.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Ja @little_tweety ist mir auch mal so ähnlich gegangen, liegt aber schon einige Jahre zurück.

    Als meine Eltern verstorben waren, hatten meine Geschwister und ich den Haushalt aufgelöst und dabei sind hunderte von Dias und Papierbilder zum Vorschein gekommen. Da waren unter anderem auch Bilder aus unserer Kindheit dabei, angefangen vom Babyalter bis hin zum Erwachsenen. Da waren auch einige Babybilder von mir dabei und auch aus der Kindergarten- und Grundschulzeit, als ich noch Windeln trug. Da war ich auf einigen Bildern mit Windeln (damals noch Stoffwindeln mit gelber Gummihose) zu sehen. Meine jüngeren Geschwister konnten es nicht lassen, mich damit aufzuziehen, dass ich erst nach ihnen trocken war, obwohl sie jünger waren als ich. Sie konnten es auch nicht lassen, darüber zu lästern, dass ich mit 17 noch ins Bett machte und deswegen Windeln in der Nacht trug. Natürlich kamen auch so spitzige Bemerkungen über meine Inkontinenz und dass ich auch heute wieder welche tragen muss, dass ich wohl nie aus den Windeln kommen würde und hoffentlich auch jetzt eine trage. Dann lachten sie und schauten die Bilder weiter durch. Mir war das damals schon sehr unangenehm und versuchte dann schnell auf ein anderes Thema zu kommen.

    Bei einem unserer letzten Treffen haute mir meine Schwester auf den Hintern und lachte. Als ich fragte warum sie lachte, meinte sie nur "Ich wollte nur prüfen, ob du immer noch Windeln trägst". Na ja, so sind halt Geschwister .....
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Das neckische mit den Geschwistern kenn ich auch nur zu gut von damals.
    Zum Glück behielten die es aber nach außen in der Schule und so immer für sich.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Genau aus den Gründen würde ich niemals wollen, dass meine Familie von meinem Fetisch erfährt.
    Jedenfalls nicht mehr jetzt. Was die zu Kinderzeiten von mir entdeckt haben oder so kann ich natürlich nicht sagen....dann haben sie es aber für sich behalten.
    Da mag jede Familie anders sein, aber mit sowas muss man dann halt leben können ^^

  7. #7
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Naja es gibt weitaus schlimmeres als ein Kinderfoto mit Pampers...
    Ich bin so wie ich bin.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    111
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Ich konnte/kann nicht so richtig nachvollziehen, warum man sich überhaupt für solche oder ähnliche Dinge aus der Kindheit schämt. Man ist bis zu einem bestimmten Alter ja komplett fremdbestimmt und nicht in der Lage seine eigene Entwicklung relevant zu beeinflussen. Man hat weder die intellektuellen noch die finanziellen oder physischen Möglichkeiten das zu tun. Also selbst wenn es da irgendeinen Schuldigen zu finden gäbe, wenn ein 7 Jähriger noch eine Pampers trägt (, was ich auch garnicht glaube, weil ich es überhaupt nicht unnormal oder falsch/schädlich finde), müssten das ja die Eltern oder andere Verantwortliche für die Erziehung des Kindes sein.

    Ebenso habe ich es nie verstanden, wenn man sich für seine Geschwister schämt (und da hätte es bei meinem Bruder viele Gründe für gegeben). Das sind doch komplett andere Menschen, deren Verhalten man ja auch nicht steuern kann - hat doch an Sicht nichts miteinander zu tun. Abgesehen von dem Fakt, dass an nachweisen könnte, dass beide Menschen aus der selben Frau kommen?

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    "Freunde kann man sich aussuchen. Familie und Kollegen nicht."
    Diese Weisheit hat sich immer wieder als wahr bewiesen. Ich hatte mich mit meinem Bruder auch in unserer Kindheit reichlich in den Haaren, zuweilen ging es richtig zur Sache. Einerseits, weil er - fünf Jahre jünger - die gleichen Rechte wie ich einforderte und oft tatsächlich zugesprochen bekam, die ich in seinem Alter aber keinesfalls beanspruchen konnte. Andererseits musste ich ich auf ihn Rücksicht nehmen - mit seiner abendlichen Schlafenszeit musste ich mich anderswo in der Wohnung still beschäftigen oder ebenso schlafen gehen. Wir hatten sehr lange ein gemeinsames Zimmer.

    Fotoalben hatten meine Eltern für jeden von uns angelegt. Meins ist ausnahmslos schwarzweiß, bei meinem Bruder kamen recht spät die ersten Farbfotos hinein. Damals noch sündhaft teuer. Von mir gibt es die üblichen Motive. Das unvermeidliche Badewannenfoto gehört natürlich dazu. Wer seine Kinder heute nackt fotografiert, der wird mindestens komisch angeguckt. Nacktsein war in meiner Kindheit eine vollkommen normale Sache. Am See war und blieb man nackt, egal ob jung oder alt. Im Hochsommer wurde im Garten nackt gespielt, der Rasensprenger oder der Gartenschlauch waren die Erfrischung. Was anziehen musste man nur, wenn die Sonne zu sehr brannte.

    Natürlich gibt es auch Fotos von mir in meinem ersten Auto. Und natürlich war mein erstes Auto ein Cabrio! Vollkommen normal war auch, dass jeder und jede Strumpfhose trug - gleich welches Geschlecht. Da in meiner Kindheit noch Stoffwindeln üblich waren, zeigen manche Fotos meinen ordentlich dicken Po in diesen Strumpfhosen.

    Man muss im Alter einfach drüber stehen. Blättere ich heute mein Fotoalbum durch, so kann ich mich an einige Urlaubsziele noch schemenhaft erinnern. Manches ist mehr als 35 Jahre her. Die ersten Seiten des Fotoalbums über 45 Jahre. Alles ist Teil meiner Vergangenheit, meines Lebens. Nichts davon muss mir peinlich sein. Und dazu sollte man in jedem Fall kommen, auch wenn einem heute manches Foto nicht so sehr gefällt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    Wer seine Kinder heute nackt fotografiert, der wird mindestens komisch angeguckt. Nacktsein war in meiner Kindheit eine vollkommen normale Sache.
    Haha das war bei uns genauso.
    Meine Eltern haben ein Dutzend Kinderfilme von uns über die Jahre gemacht mit Urlaub, Freizeitaktivitäten usw
    Wirklich wundervoll. Habe alles digitalisiert. War noch auf kleinen Kassetten damals.
    Aber die Mentalität in den 90ern war wirklich ganz anders wie heute. Die Kinder nackt zu filmen war da völlig unproblematisch.
    Heute würde man laut schreien! In den Videos renne ich nicht selten völlig nackt durchs Bild, oder der absolute Klassiker.
    Aufm Töpfchen sitzen, die älteren Nachbarskinder zu Besuch und dann von denen den Po abgewischt bekommen ..... das war glaube ich so mit die peinlichste Aufnahme
    Und die Kamera aber volle Möhre drauf gehalten, damit man auch ja alles sieht xDDD
    Den Intimbereich sieht man nicht nur an einer Stelle in diesen Videos. Abgesehen von den Wickelvideos mit den alten Plastikpampers (die ich am meisten mag hehe).
    Das meiste außerhalb der Wickelvideos habe ich aber von mir aus verpixelt, weil ich sowas nicht sehen muss und will. Zumindest die Szenen wo die Nachbarskinder nackt waren (was der Vater von denen selbst gefilmt hat. Wir waren öfter gemeinsam im Urlaub).
    Bei mir selbst ist das ja was anderes.

    Also ja die Offenheit bei sowas war damals deutlich höher.
    Unangenehme Momente gab es aber

  11. #11
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Ohne jetzt weit ausholen zu wollen...
    aber es gab ein Urlaubsfoto von mir (so um dei 10 Jahre damals),
    da wäre ich froh gewesen, wenn ich wenigstens eine Windel umgehabt hätte.

    Ihr müsst das positve in euren Fotos sehen.
    Schlimmer geht immer.
    Geändert von TeleSantana (20.02.2022 um 14:28 Uhr)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mal mit meinen Schnullern. Zwar keine Fotos, aber bei einer Familienfeier wurde mal darüber gesprochen.
    Ich habe so mit 11 angefangen wieder heimlich Schnuller zu nehmen und meine Mutter hat mich dabei öfter erwischt. Mal am Morgen schlafend mit Schnuller im Mund im Bett, oder ich hatte vergessen die Schnuller morgens nach dem aufstehen zu verstecken. Dann wurden sie beim Betten machen gefunden und es gab ein Riesentheater nach der Schule.
    Jahre später bei einer Familienfeier kam jemand auf das Thema Schnuller und meine Mutter hat dann von damals erzählt. Das war mir alles total peinlich, alle haben gelacht und fanden das auch sehr komisch das ein 11jähriger am Schnuller nuckelt. Ich dachte mir nur „wenn die wüssten das ich noch heute am Schnuller hänge“
    Zum Glück war das Thema relativ schnell erledigt und es hat auch keiner nachgefragt.
    Schnuller und auch Windeln sind halt komisch bei älteren Kindern. Zumindest bei den meisten, schade eigentlich…

    Gruß Jörg

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Peinliche Familienfotos

    Hehe, ja das kenne ich auch... zwar nicht mit Fotos, aber mit Geschichten.
    Es gibt ein paar äusserst peinliche Geschichten, eine davon mit heimlichen Windeln im Alter von 6-7 Jahren
    Bei praktisch jeder Gelegenheit muss meine Mutter die heute noch auftischen.
    Anfangs hat mich das gestört, heute nicht mehr
    Aber es ist ein Grund mehr, dass ich ihr nieeeeeeemals von meinem Fetisch erzählen werde!
    Die ist soo eine olle Tratschtante

Ähnliche Themen

  1. Peinliche Frage zur Stuhlinkontinenz ;)
    Von Luisa im Forum Inkontinenz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2022, 14:53
  2. Peinliche Erlebnisse
    Von abribub69 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 20:41
  3. Peinliche Sache bitte um rat
    Von silver-boy im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:00
  4. Peinliche Situationen
    Von Sabrina im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.