Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Ab Kindergarten

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ab Kindergarten

    https://ab-kita.de/
    Habt ihr davon schon gehört?

  2. #2
    Member Avatar von Jiro

    Registriert seit
    September 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face AW: Ab Kindergarten

    Nein davon hab ich noch nicht gehört,

    die Idee klingt aber total super!

    Hätte auch Lust und Zeit bei sowas mitzuwirken, aber die Distanz steht da ein bisschen im Weg.

    Bin aufjedenfall gespannt wie sich das entwickelt.

  3. #3
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Nicht so mein Ding, aber aus Neugier könnte ich dort mal auftauchen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    da bekommt man als erstes ne AGB präsentiert, wo unter anderem steht, sie verwenden deine kontaktdaten (telefonnummer, usw).

    dann darf man wählen, ob man cookies ablehnt. aber bei ablehnen kommt immer wieder der gleiche cookies dialog zurück.

    sowas sieht doch sehr dilettantisch aus. ich habe die seite dann nicht angeschaut.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Nabend,

    ROFL:



    Betreiber von ab-kita.de ist:
    Dennis L.
    Mannheim

    Betreuerin
    Ronja Walle
    ronja.walle@ab-kita.de

    Bitte achten Sie, dass sich die KiTa derzeit noch in der Gründungsphase befindet und deshalb kein Vereinssitz veröffentlicht werden kann!

    Leute, jeder Kartoffelkreis in der Gründung hat AB DER GRÜNDUNG nen Impressum zu haben.......

    Und wenn ich so Satzfetzen wie: "Bitte achten Sie,...." lese, kömmt mir Asien in den Sinn........

    tut es nur bei mir aua machen im Hirn???
    Geändert von Wolfgang (04.05.2022 um 15:59 Uhr)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Das wird ne Totgeburt.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Oft ist es so, daß die leute für ihre Idee zu haben sind, sich da vielleicht auch richtig gut auskennen, aber weder Juristen noch Programmierer sind und auch nicht mit reichlich Kohle gesegnet sind...

    Deshalb sehe ich eine 50 / 50 Chance und wünsche viel Erfolg. Auch wenn es Menschen mit nichtheimatlichen Hintergrund sind,die hier vielleicht einfach was auf die Beine stellen wollen.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Klingt schon interessant und witzig, also ich würde den Kika mal besuchen :-)

  9. #9
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Naja, wenn die Besucher wie im Rotlicht blechen, dann könnte sich das schon lohnen.
    Dann noch einen Windel+Zubehörladen samt Parkgelegenheit dazu, warum nicht?
    Bei Verein denke ich zuerst an öffentliche Registrierung der Mitglieder. Sich irgendwo namentlich einzuschreiben ist natürlich so ein Ding.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Die Idee ist gut wäre dabei wenn mann da auch übernachten kann. Preis sollte aber auch passen

  11. #11
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Hammer Idee, und spannende Vision, die aber allein daran scheitern kann, dass Interessierte zu weit weg wohnen. Ich wäre zb. interessiert aber ich wohne 6 Autobahnstunden von Frankfurt entfernt. und ob man genug Leute dafür findet in einem Gebiet... Und was ich auch an sich cool finde von der Idee, was aber auch eine große Hürde ist: dass es darum geht regelmäßig in die Kita zu gehen (so verstehe ich das zumindest). Also nicht mal ein Wochenende im Jahr sondern Jedes Wochenende oder bestimmte Tage. Ist natürlich cool weil so wirklich eine Gruppe entsteht aber andererseits ist es super unrealistisch dass das funktioniert, schließlich haben alle Großen Kinder auch noch ein Erwachsenenleben zu stemmen...

    Ich bin mal gespannt ob sich da was entwickelt.
    Da es ein Verein werden soll, kann man jetzt nicht davon ausgehen, dass es ein Scam werden soll, um den Leuten das Geld abzuziehen.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Also nicht mal ein Wochenende im Jahr sondern Jedes Wochenende oder bestimmte Tage. Ist natürlich cool weil so wirklich eine Gruppe entsteht aber andererseits ist es super unrealistisch dass das funktioniert, schließlich haben alle Großen Kinder auch noch ein Erwachsenenleben zu stemmen...
    .
    Da gebe ich dir recht, ab und an ein Besuch wären machbar und da wäre die Entfernung für mich jetzt kein Thema.
    Aber ein wöchentlicher Besuch wäre schon schwierig

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Ich muss hier erst mal @Bongo zustimmen.
    Welche Seite präsentiert als aller erstes eine AGB Seite..?

    Dann die Rechtschreibung...
    Beispiel:
    "Liebe Freund/innen, liebe Familien und Bekannte, Das Kita-Projekt ist in eine heiße Phase angelangt. Wir stehen jetzt an dem Punkt, wie die Kita umgesetzt werden […]"

    Das macht für mich alles einen extrem unausgereiften und vor allen unprofessionellen Eindruck...

    Mal davon abgesehen das die Seite, aufgrund fehlenden Angaben, sowieso bald wieder offline sein wird.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Ich finde diese Idee auch interessant, und würde mir das ganze auch gerne mal angucken.

    Schade finde ich nur das solche dinge ansheinend schon in der entstehung auseinandergerissen werden, und dem ganzen nichtmal die chance eingeräumt wird etwas zu werden.

    Liebe leute, könnt ihr dem ganzen nichtmal Zeit geben, seid wann muss immer gleich alles perfekt sein?

    Oder hat das alles mit der äusseren Erwachsenen hülle zu tun?

  15. #15
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Hoffentlich erfolgreicher als Blogs, Inkontinenzseiten, etc.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  16. #16
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Deutsche meckern eben gerne und sich einbringen tut ma ungern. Lieber Gründe suchen, warum es eh doof und sinnlos ist - so rechtfertigt sich nämlich schön, dass man selbst nicht versucht, was auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis ist das Aussterben der Vereinskultur. Und natürlich sind Vereine keine professionellen Dienstleister - das ist ja auch nicht die Idee dahinter.

    Ich habe nur positive Worte für die Idee. Ist auf jeden Fall ein ambitioniertes Projekt mit sicherlich mehr Hürden, als man sich vorstellen kann. Und definitiv nicht sehr motivierend für die potentiellen Gründer, wenn selbst in diesem Forum die hälfte der Leute es nicht wenigstens übers Herz bringt, das Engagement zu loben...

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    hmm...
    Das klingt interssant

    Mir ist auch erstmal die Rechtschreibung UND Grammatik aufgefallen. Aber seis drum - muss nix heissen.
    Was ich seltssam finde ist eher, dass als Verein aufzuziehen... und es klingt auch so, als müsse man sich einen Platz buchen wie in einer echten Kita.
    Soll das täglich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt - ausserdem muss man dafür ja vor Ort wohnen..

    Was aber funktionieren könnte, wäre ein Wochenendbetrieb - evtl auch nur 1x im Monat... Vllt sogar mit Übernachtung?
    Wenn sich dann 4-10 Kinder finden, könnte das ein großer Spass werden
    Ich wäre dabei
    Und da hier keine 1-zu-1 Vollbetreuung wie bei den Rotlichtvarianten nötig wäre, könnte das sogar bezahlbar sein ...

    Lasst uns das mal verfolgen

  18. #18
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Also wenn ich mir die "Umfrage" so anschaue, dann ist das ganze zum Scheitern verurteilt. Eine "AB-Kita" wie eine echte Kita aufzuziehen funktioniert halt nicht. Echte Kitas haben bis zu 100% ihrer Einnahmen aus staatlichen Mitteln (das nur am Rande). Dazu kommen "Elternbeiträge", die in einigen Bundesländern in Etwa dem "Mitgliedsbeitrag" je Monat entsprechen. die ganze Homepage wirkt mir etwas "zusammengeklaut" - so entspricht die "Hausordnung" den AGB einer echten Kita. Auch das "Konzept" wirkt irgendwie "abgeschrieben" und alles passt vom Sprachduktus her nicht zusammen.

    Ach Leute der Blick ins "Impressum" verrät dann, wer dahintersteckt: Es ist "dennis" (so der alte Username hier), der ja schon öfter ein paar wahnwitzige Ideen hatte und damit grandios gescheitert ist.
    Ich erinnere mich an einen Windelshop, der mal eben ne lagerhalle und Gabelstapler haben sollte: https://www.wb-community.com/showthr...%FCndungsphase

    oder an ein "Online Magazin", welches nie kam... https://www.wb-community.com/showthr...ndeltr%25E4ger


    Also ich glaube da an gar nix und kann jeden nur davor warnen, da rein zu "investieren" - sei es Zeit oder Geld. Aber die alten Threads sind weiterhin lustig zu lesen!
    Geändert von Wolfgang (04.05.2022 um 15:58 Uhr)

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Also ich bin schon ein wenig Geil geworden, als ich die Hausordnung gelesen habe
    Wie bei einer echten Kita. Da spielt sich in meinem Kopf ein echter Film ab.
    Die Vorstellung da wie ein echtes Kind behandelt zu werden mit Wickeln, Mittagsschlaf usw. ist schon wahnsinnig interessant!
    Aber letztlich ist es eben nur was für Leute mit Fetisch und man muss ehrlich sein. Wer nicht Millionär ist und nicht mehr arbeiten gehen muss, hat doch dafür gar keine Zeit.
    Außer am Wochenende oder im Urlaub ^^
    Dann müsste man es ja so einplanen, dass die Leute teilweise ggf. auch nur einmal die Woche kommen.
    Ich finde es grundsätzlich schon cool und der Windelfetisch ist ja schon verbreitetet als damals noch. Auch dass man verschiedene Rollen einnehmen kann, finde ich toll.
    Wäre gerne auch mal der Erzieher, aber letztlich wird man wohl nicht genug Leute finden, denn die Masse machts ja am Ende und wenn die Leute dann nur einzeln sporadisch mal erscheinen, kann das nicht klappen.
    Eine Kita lebt ja auch von der Menge an Kindern. Wenn da jetzt plötzlich nur 1-2 Leute den ganzen Tag hängen, ist der Zauber einer authentischen Kita schon verpufft, weil das Feeling nicht aufkommt.
    Dazu kommt der Preis. Davon liest m an noch nichts. Wenn ich da jetzt für einen Tagesaufenthalt nachher 500€ zahle, dann ist da nix mit Regelmäßigkeit.

    Bevor man das Projekt aufzieht, müsste man authentische Umfragen machen und abstecken, wer das überhaupt wirklich machen würde.
    Die ganze Kita will auch erst mal eingerichtet, bezahlt und betrieben werden. Kostet alles eine Menge Geld!
    Wenn sich genug Leute finden, die zwischen Erzieher und Kind wechseln, spart man natürlich auch Geld für die Erzieher, aber jo.
    Ich vermute am Ende bleibts ein interessantes Kopfkino ^^
    Bilder fehlen ja auch komplett, weil es wahrscheinlich alles erst mal nur in der Theorie existiert.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Wenn das der Dennis ist, den ich aus den diveresen Telegram Gruppen kenne, dann weiß ich schon was es geschlagen hat...

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten?
    Von joro im Forum Ideen Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:40
  2. Da will ich hin-Kindergarten für AB
    Von wuserl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.