Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Ab Kindergarten

  1. #61
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Damals war alles früher...

  2. #62
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    @ Pianoblack, ich schrieb vom IAP.
    Die Industrie hatte andere Preise, als die privat Person.
    Wir nannten es Kipper, die richtige Bezeichung war Kippbratpfanne, hatte damals 550 Volt und wurde mit 35 Ampere abgesichert.
    20 Schnitzel konnten da gleichzeitig gebraten werden.
    Leider kann ich das Foto, einer ähnlichen Pfanne nicht anfügen.
    Ok, also bezieht sich der Preis des Schnitzels auf ein Schnitzel, aber der für den Strom auf alle Schnitzel? Und Sorry, ne Kita kalkuliert man anders als ein Schnitzel... ich glaube nicht, dass die Kinder paniert und in Butterschmalz gebraten werden wollen ;-)

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    @ Pianoblack, ich schrieb vom IAP.
    Die Industrie hatte andere Preise, als die privat Person.
    Wir nannten es Kipper, die richtige Bezeichung war Kippbratpfanne, hatte damals 550 Volt und wurde mit 35 Ampere abgesichert.
    20 Schnitzel konnten da gleichzeitig gebraten werden.
    Leider kann ich das Foto, einer ähnlichen Pfanne nicht anfügen.
    "IAP"?

    Gab es in der DDR ein anderes Stromnetz? Nicht das ich wüste....
    Aber rechnen wir mal so als wäre das Einphasig: Das Ding braucht dann 19,25kW
    Sagen wir mal ein Schnitzel benötigt 5 Minuten da drinnen -> 1,6kWh für 20 Schnitzel -> 0,08kWh für eines
    Dann nehmen wir mal die aktuellen!! Strompreise und denken uns das einfach in Pfennig (bin zu faul die Preise von damals zu googeln) [30Pfennig/kWh] -> 0,024Mark für ein Schnitzel Stromkosten.
    Wie kommst du jetzt auf die 1,22Mark?

    Und an die restlichen DDRler von damals: Konnte man (in Großmengen) wirklich ein ganzes Schnitzel 8nur Fleisch) für gerade mal 1Pfennig bekommen?

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    Das Schnitzel, IAP (Industrieabgabepreis): 0,99 Pfennige (Pf), Gewürze: 0,99Pf, Mehl: 0,85Pf, Ei: 109 Pf.
    Jetzt kommt es darauf an, Paniermehr, oder Semmelmehl.
    Paniermehl: 110Pf, Semmelmehl: 122Pf.
    Bratfett; 100Pf, Strom: 122Pf.
    Also 736 Pf, oder 7,36 Mark.
    Schnitzel: 0,99Pf
    Gewürz: 0,99Pf
    Mehl: 0,85Pf
    Ei: 109Pf (für ein Schnitzel... o.O)
    Semmelmehl: 122Pf (für ein Schnitzel... o.O)
    Bratfett: 100Pf (für ein Schnitzel... o.O)
    Strom: 122Pf (für ein Schnitzel... o.O)

    -> 0,99+0,99+0,85+109+122+100+122 = 455,83Pf
    Wo sind da jetzt die 736Pf?

    Kann es sein das du einfahc irgendeinen mist da hingeklatscht hast?
    Geändert von pianoblack (03.05.2022 um 05:48 Uhr)

  4. #64
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Ich verwette den rechten Klebestreifen meiner Pampi, dass der Industrieabgabepreis, IAP, für ein real existierendes Sozialismusschnitzel entweder 0,99 Mark oder 99 Pfennige war.

    Alle zweistelligen Pfennigbeträge sind in der Rechnung fälschlicherweise als „0,xy Pfennig“ anstatt „xy Pfennig“ beziehungsweise „0,xy Mark“ ausgewiesen. So kommt man auch auf 7,36 Ostmark, 14,72 Reichsmark, 29,44 Reichsmark aufm‘ Schwarzmarkt …

  5. #65
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    "IAP"?


    Schnitzel: 0,99Pf
    Gewürz: 0,99Pf
    Mehl: 0,85Pf
    Ei: 109Pf (für ein Schnitzel... o.O)
    Semmelmehl: 122Pf (für ein Schnitzel... o.O)
    Bratfett: 100Pf (für ein Schnitzel... o.O)
    Strom: 122Pf (für ein Schnitzel... o.O)

    -> 0,99+0,99+0,85+109+122+100+122 = 455,83Pf
    Wo sind da jetzt die 736Pf?

    Kann es sein das du einfahc irgendeinen mist da hingeklatscht hast?
    Indem du dir die Nullen und die Kommas wegdenkst. Der Autor meinte 0,99 Mark, anstatt Pfennige. So kommst du auch auf die 736 "Pfennige" - manchmal muss man einfach für andere denken. Gerade wenn es um so fachmännische und präzise Kalkulationen geht...

    Ich frage mich, ob sie das damals auch so verkauft haben:

    "hallo ich hätte gerne ein Schnitzel"
    "Okay, das macht dann bitte 736 Pfennige"

    Wir werden es wohl nie erfahren

  6. #66
    Banned

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Ich möchte mich auch mal gerne dazu äußern. Das einige mich nicht mögen, kann ich durchaus mit leben. Mich jedoch als dumm hinzustellen, zeigt das diejenigen mich nicht persönlich kennen. Mich hat noch nie gestört, was andere über mich denken. Mich stört aber, was öffentlich über mich geschrieben wird. Ich lebe mein Leben so, wie es mir gefällt.

    Ich fand das Kita-Projekt einzigartig. Das dies leider nicht funktionierte, hatte viele Gründe gehabt. Einige wurden schon genannt. Wir standen vor vielen Problemen. Als dann die Vereinsgründung scheiterte, weil wir nicht genug Leute waren, habe ich mich aktiv zurückgezogen.

    Derzeit wird nur die Webseite betreut und Fragen beantwortet. Sollte sich keine Leute mehr dafür begeistern können, werde ich die Webseite ende des Jahres offline setzen und mich zurückziehen.

    Den Mitgliedern in manchen Telegram-Gruppen fanden es schlimm das ich mit kindlicher Kleidung in der Öffentlichkeit rumlaufe. Ich hatte bisher noch nie Probleme dadurch bekommen. Aber man wird, recht schnell abgestempelt. Für mich ist die ABDL-Szene real und besteht nicht nur aus Chats, Community und Bildern.

    Kurz zur Info: Wir hatten niemals eine echte Kita geplant, unsere Kita sollte jedoch einer echten Kita von der Ausstattung nachempfunden werden. Das Littles und Adult Babys ungestört spielen, herumtoben können und entsprechend betreut werden.

    Wie schon erwähnt, ist eine Finanzierung für so ein Projekt in der ABDL-Szene recht schwierig umzusetzen. Wenn der Verein gegründet wäre, gehe ich davon aus, dass wir dies teilweise umsetzen können. Immerhin wären 200 Leute bereit gewesen zu spenden. Was nützt es, wenn niemand aktiv mitmachen möchte.

    Vielleicht lässt sich das in eine andere Form irgendwann realisieren. Ihr könnt aber sicher sein, wenn wir genug Geld hätten, wäre nicht nur eine Kita aufgebaut, sondern hätten auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte ursprünglich eine Ferienwohnung für ABDL einrichten. Auf Grund der Wohnungssituation schwierig. Geld, um ein Hotel zu kaufen und entsprechend einzurichten, habe ich auch nicht. Zudem ich jetzt ein anderes (altes) Vorhaben realisieren möchte.
    Geändert von Wolfgang (03.05.2022 um 18:57 Uhr) Grund: littlebuebchen = dennis // Beitrag um 19:45 freigeschaltet

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    OK, aber mal ehrlich:
    Für ein einzelnes Schnitzel sind das viel zu hohe Preise (selbst für heute)
    Man benötigt für ein Schnitzel weder Mehl für 85Pfennig noch für 99Pfennig Gewürze...

  8. #68
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    Wie wärs mit nem separaten Schnitzelkalkulationsthread?

  9. #69
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    also die "Kindergärtnerin" hat nen AVON-Shop, falls die sich als weiblich definierenden member da einkaufen wollen: https://www.avon.de/store/ronjas-shop?attach=26616857

    Und Ronja sammelt ernsthaft "Spenden" für eine neue AB-Kita: https://www.betterplace.me/kita-fuer...ys-und-littles

  10. #70
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    32 von 215.000 hat se ja innerhalb von 7 Monaten zusammenbekommen... also 0,015%
    wenn die nächsten 3.919 Jahre in diesem rasanten Tempo weiter gespendet wird...
    hat se im Jahr 5.942 die 215k Euro beisammen...
    ob es die Menschheit da noch gibt und ob sich mit dem Geld ein einzelnes Melhkorn ausgeht...
    dafür fehlt mit die Formel um das zu berechnen

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #71
    Member

    Registriert seit
    December 2018
    Ort
    berlin
    Beiträge
    58
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    aber selbst wenn sie nur die 215 tausend zusammen bekommt reicht das noch lange nicht
    das wird nur der preis sein für ds marode gebäude
    aber was ist mit ausstattung
    schränke betten wickeltische und und und

  12. #72
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ab Kindergarten

    schränke betten und wickeltische braucht man erst wenn nach 3 jahren die handwerker mit der kernsanierung fertig sind....
    dafuer ist dann wohl runde 2 mit fundraising

    einrichtung in runde 3

    könnte also in rund 10.000 jahren in betrieb gehen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten?
    Von joro im Forum Ideen Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:40
  2. Da will ich hin-Kindergarten für AB
    Von wuserl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.