Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Seit 6 Wochen 24/7

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Hallo Zusammen,

    mal ein kleines Update. 84 Tage 24/7. Immer noch begünstigt durch die Coronasituation mit Homeoffice, aber nicht ohne Zwischenfall.


    Was läuft gut?

    Wechselrhythmen, Ersatzwindel im Rucksack, der angenehme Vorteil, immer dann zu können, wann man muss und das weiche, geborgene Gefühl der Windel: in 95% der Zeit läuft alles gut, das Tragen macht Freude, trotz und wegen der Gewöhnung. Die Windel und das Handling wird mehr und mehr ein Teil von mir.
    Aus Kostengründen und weil ich mittlerweile sicher bin, dass auch eine dickere Windel draußen nicht auffällt, trage ich mittlerweile rund um die Uhr Betterdry, außer wenn Besuche bei Familie und Freunden angesagt sind. Dann gibt’s weiterhin die Tena Active Fit Ultima. Weil sie bequemer ist auch dann, wenn wir länger unterwegs waren und viel gelaufen sind.

    Auch nachts stellt sich Gewöhnung ein. Ich kann es sofort laufen lassen, wenn ich mit Blasendruck aufwache. Manchmal merke ich es kaum - super schön. Bin mir aber nach wie vor sicher, dass ich bewusst den Befehl "Schleuse auf" geben muss, sodass ich davon ausgehe, keine Angst vor der ersten Nacht unten ohne haben muss. Meiner Verlobten ist es aktuell unheimlicher: auf ihre Anweisung musste ich mir eine saugende Betteinlage für den Fall der Fälle organisieren. Die Betterdry mit Einlage hat aber bisher immer dicht gehalten.

    Welche Herausforderungen gab es?

    Bekannte Herausforderungen:
    Blöd finde ich nach wie vor die im Ursprungspost beschriebene Situation morgens am Wochenende. Aktuell hab ich mich zwar daran gewöhnt, in der vollen Nachtwindel den Bäcker aufzusuchen, aber wie gesagt, wenn die Sweatshirt-Zeit vorbei ist, müsste ich mich da bewegen und Dinge umorganisieren.
    Nicht schön ists nach wie vor auch auf der Arbeit. Waren zwar in diesem Jahr bisher nur zwei Tage, in denen ich mein Homeoffice verlassen habe um in den heiligen Bürohallen Präsenz zu zeigen. Da auch da fast niemand da war, konnte ich es einfach halten mit dem Rucksack mit den Wechselutensilien. Falls es aber mal wieder voll und regelmäßig wird, glaub ich nicht, dass ich 24/7 durchhalte.

    Windel voll und kein Klo in der Nähe:
    Ein paar Mal gab es ja schon ordentliches Wetter in 2022. Wir haben die Zeit genutzt und waren spazieren oder wandern. Zwei Mal sind wir direkt nach dem Frühstück mit Kaffee und Saft aufgebrochen, sodass meine Windel schon kurz nach der Anfahrt gut nass war. Die Thermoskanne Tee bzw. die zwischenzeitliche Einkehr haben dann zu Windelwechseln in freier Wildbahn geführt. Das eine Mal an einen Baum gelehnt mitten im Wald (die benutzte Windel landete selbstverständlich im Rucksack), das andere Mal auf einem Wanderparkplatz.
    Im Wald wars eigentlich easy, hab mir einfach einen dicken Baum rausgesucht (schöne Bäume zogen mich auch ohne Windel schon hier und da magisch an ;-) ) und mich angelehnt, auf dem Parkplatz wars blöd. Im Sitzen im Auto funktioniert bei mir kein Wechsel, dafür bin ich zu groß. Im Stehen zwischen den Türen wäre gegangen, da wir aber noch was vor hatten auch suboptimal, weil man sich nicht anlehnen kann und dadurch die Windel schlecht sitzt. Dank SUV hab ich es dann im Kofferraum erledigt, während meine bessere Hälfte „Schmiere“ gestanden hat. Das Gehampel war mir gegenüber ihr echt peinlich, war fast ein Grund das Experiment zu stoppen. Das wäre also noch zu optimieren.

    Folie gerissen:
    Ich war im Supermarkt mit ner feuchten Tena Active Fit. Leider ohne Gummihose. Kurz vor dem Erreichen der Drogerieabteilung hab ich dann eine feuchte Stelle vorn an meiner Jeans festgestellt. Peinlichkeitsalarm! Glücklicherweise war die Jeans recht dunkel, aber zumindest die sitzende Kassiererin hätte das sehen können. Hab dann die Einkäufe ins Auto geräumt und bin mit ner Ersatzwindel auf die Kundentoilette. Auf dem Weg dahin „kugelte“ schon was am Bein entlang. Endlich in der Kabine hab ich dann die Misere gesehen. Folie vorn einfach gerissen. So eine Scheiße. Hatte das schon wer?
    Super doof die Flocken von Hose und Beinen zu pflücken. Meine Lehre daraus: Draußen konsequent mit Gummihose drüber.

    Doch aufgeflogen:
    Wir hatten zwar Vorsorge getroffen für den Fall, dass ein Bekannter etwas merkt, in dem wir uns abgesprochen hatten, wie wir meine Windel begründen. Nutzen wollten wir das aber nicht.
    Dennoch kam es dazu. Eine alte Freundin meiner Verlobten, die vor Jahren weggezogen war, fragte, ob sie bei uns zwei Nächte schlafen könnte, weil sie etwas für ihren Vater erledigen musste und gern etwas Zeit mit ihrer alten Freundin verbringen wollte.
    Wir beratschlagten, ob ich mein Experiment für das Wochenende beenden sollte, entschieden aber dann gemeinsam (gemeinsam war mir wichtig), dass ich weiterhin Windeln tragen konnte, weil auch meine Verlobte mittlerweile sicher war, dass auch ne Betterdry unter der Jeans keine Aufmerksamkeit erregt.
    Eigentlich hatten wir uns auch gut vorbereitet und einen Mülleimer ins Schlafzimmer gestellt, wo auch die Windeln gelagert sind. So musste ich beim normalen Wechsel nur schnell ins Schlafzimmer.
    Hab’s dann aber vermasselt und war mir zu sicher. Bin morgens doch mit ner Ersatzwindel in der Hand vom Schlafzimmer ins Bad gehuscht. War mir sicher, dass die Grazien im Wohnzimmer Schwätzchen halten, war aber nicht so. Ich traf mit der Freundin meiner besseren Hälfte im Flur aufeinander. Schöne Scheiße. Gegenüber mir hat sie nichts gesagt, aber später meine Verlobte angesprochen, als beide ohne mich spazieren und Kaffee trinken waren. Ich konnte sie glücklicherweise per Whatsapp vorwarnen und sie sagte ihr wie vereinbart, dass ich gesundheitlich vorübergehend darauf angewiesen sei. Großer Mist. Meine Verlobte zeigte sich nach außen hin gegenüber mir nicht sauer, dennoch war es mir unendlich unangenehm. Dadurch, dass wir sie maximal alle zwei Jahre sehen, war das jetzt nicht der Super-Gau aber trotzdem. Das hat mir die harte Grenze des Experiments aufgezeigt. Wer Windeln trägt oder tragen muss wird hier und da in Situationen kommen, wo andere eingeweiht werden müssen, sofern er normale soziale Kontakte pflegt. Und da mir es gegenüber Dritten nach wie vor unangenehm wäre zuzugeben, dass ich aus der Norm falle und aus Spaß Windeln trage, bleibt die Notlüge. Gegenüber Fremden hätte ich kein Problem mit ner Notlüge (überlege, mich mal massieren zu lassen), gegenüber Freunden aber irgendwie schon. Es ist zwar nicht ganz so unangenehm wie die Wahrheit, aber dennoch mit schlechten Gefühlen belegt.
    Damit ist auch das Ende des 24/7 Experiment besiegelt. Spätestens bei der nächsten Privatübernachtung oder anderen kritischen Situation im Freundeskreis ist Schluss (zumindest fürs jeweilige Event).

    Bis dahin geht’s erstmal weiter. Also: Fortsetzung folgt mindestens noch einmal.

    Achja, wir waren auch im Schwimmbad. Da hatte ich fast 3h keine Windel an, hab sie in der Umkleidekabine ausgezogen und nach dem Schwimmen wieder brav in der Umkleide wieder eine an. Ich hoffe ihr verzeiht und erkennt mir nicht den 24/7 Status ab. ;-)

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Du könntest Dir für das Schwimmbad auch Schwimmwindeln besorgen, dann wärst Du auch in dieser Zeit in Windeln. Als Inko muss ich auch immer meine Windeln tragen, egal, wo ich bin.

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Du könntest Dir für das Schwimmbad auch Schwimmwindeln besorgen, dann wärst Du auch in dieser Zeit in Windeln. Als Inko muss ich auch immer meine Windeln tragen, egal, wo ich bin.
    Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Hast du Erfahrungen damit? Wirklich dicht scheinen die meisten Schwimmwindeln ja nicht zu sein sondern eher für Stuhlinko oder leichte Blasenschwäche, oder sehe ich das falsch?

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Hast du Erfahrungen damit? Wirklich dicht scheinen die meisten Schwimmwindeln ja nicht zu sein sondern eher für Stuhlinko oder leichte Blasenschwäche, oder sehe ich das falsch?
    Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Schwimmwindeln, habe aber davon gehört und wollte mir auch eine zulegen, da ich in meiner alten Heimat, wo ich hinziehe, die Möglichkeit hätte, regelmäßig im Hallenbad schwimmen zu gehen. Ich hatte gehofft, dass man da einfach die normale Windel einlegen kann. Solltest Du es vor mir ausprobieren, freue ich mich auf Deinen Bericht.

  5. #45
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ich hab so ein Teil, schützt aber eher davor dass etwas vom Stuhl k in na Wasser gelangt.

    Wenn ich eine normale Windel darin anhabe ist sie nach wenigen Minuten abgesoffen und zu 100% nass.
    Gegen Wassereintritt hilft sie also kaum und gegen den Urin der eventuell rauskommt wird das Wasser sowieso behandelt.
    Da wird immer davon ausgegangen dass eine gewisse Litermenge pro Tag ins Wasser gelangt….. der Clorgeruch ist das Nebenprodukt was entsteht wenn die chemische Behandlung stattfindet oder glaubt irgendwer dass ein Baby mit schwimmwindel nichts ins Wasser abgibt. Ganz zu schweigen von den etwa 20% der Erwachsenen die absichtlich ins Wasser pullern…

  6. #46
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ich hab mir solche Schwimmwindeln erst letztes Jahr gekauft, aber nur für unseren Pool und ich dachte die gehen auch für Urin, als ich den Fehler bemerkt habe, hab ich da drüber eine kurze Trockenneoprenhose gezogen, das geht!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Hallo blubby
    Dein Durchhaltevermögen ist bemerkenswert,erinnert mich sehr an meinen Werdegang.
    So ähnlich habe ich auch vor 20 Jahren angefangen und immer Woche für Woche verlängert.

    Damals hat es noch keine Bodys für Erwachsene gegeben,ich habe aber eine Schneiderin gefunden,die mir Bodys nach Maß gemacht hat.
    Meiner Meinung nach das beste Kleidungsstück über der Windel,hält sie am Platz und oben kann auch nichts rausschauen.

    Zum Schwimmen,ich habe von einem Versorger eine Neopren Inkobadehose machen lassen.
    Da kommt nahezu nichts ins Wasser und du kannst eine dünne Windel oder Pants darunter haben.
    Es geht aber auch ohne Windel,wenn man in die Inkobadehose pullert wird und bleibt es schön warm.

    Wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Experiment.

  8. #48
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    "Ach ja, wir waren auch im Schwimmbad. Da hatte ich fast 3h keine Windel an, hab sie in der Umkleidekabine ausgezogen und nach dem Schwimmen wieder brav in der Umkleide wieder eine an. Ich hoffe ihr verzeiht und erkennt mir nicht den 24/7 Status ab. ;-)[/QUOTE]"

    Hallo, tja, DEIN 24/7 Staus muss bleiben... genau solche Situationen erfordern einfach auch Flexibilität!
    Ist bei mir fast gleich, mache ja auch die 24/7- Erfahrung. Habe einfach auch Zeiten wo es nicht gut ist, mit aller Gewalt das Ding durch zu ziehen.
    Ist ja auch sehr wichtig für Eure Beziehung.
    Meine Frau möchte auch kein offizielles Outing meiner Seite! Vor Allem nicht vor meiner Tochter, daher muss ich das Ganze auch flexibel handhaben!
    Ich bin halt nicht Inko, der Umstand mein Fetisch zu akzeptieren / dulden erfordert schon genug Flexibilität meiner Frau. Also, mein Rat nimm es COOL, bei uns DL-er ist es ein Fetisch...
    wen es mal mehr wird z.B. Echte Inkontinenz , dann ist genug Zeit andere Maßnahmen zu ergreifen und Erklärungen zu finden

    Ich vergleiche es mit Rauchen, muss auch nicht überall sein, ich genieße es in Gaststätten zu essen, ohne das Diese komplett verraucht sind
    Und an der Tankstelle erklärt sich die Raucherei von ganz selbst als NOGO

    Genau deshalb denke ich, in einem öffentlichen Bad sollten wir unser Hobby einfach zurück stellen
    Lebe Deinen Tag

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Also das Schwimmbad zählt doch nicht mit, es gibt immer mal Zeiten, wo man ohne ist, zum Duschen gehe ich ja auch ohne Windel. Schwimmwindeln machen doch nur Sinn fürs große Geschäft.
    Ich bin jetzt seit über 10 Jahren 24/7 und inzwischen geht es ohne Windeln nicht mehr. Aber wenn mir beim Schwimmen etwas passiert, dann ist mir das egal.

    Ansonsten, wenn du dich in Summe gut fühlst mit 24/7 und die Vorteile überwiegen, würde ich weiter machen.
    Man lernt mit der Zeit, dazu zu stehen bzw. die Windel als selbstverständlich anzusehen und wenn man es noch länger macht, dann merkt man, dass es ohne nicht mehr geht.
    Und ab dann wird es erst richtig schön, so empfinde ich es zumindest. Weil erst ab dem Zeitpunkt ab dem man die Windel wirklich braucht, ist dieses schützende, geborgene Gefühl richtig da.
    Und dann ist die Windel in keiner Situation mehr eine Last, und dann musst du auch nicht mehr lügen.

    Ich für mich habe den Schritt zu 24/7 nicht bereut.
    Ich hatte von meiner Kindheit an immer das Gefühl es fehlt etwas, irgendetwas ist nicht richtig.
    Seit der Entscheidung zu 24/7 fühlt es sich alles gut an, das was ich immer gesucht habe ist jetzt da.

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    @blubby Zu deiner Frage, ob jemand schon mal eingerissene Windeln hatte? Ich. Ziemlich regelmäßig bei BetterDry, meistens auf der Rückseite. Früher auch bei der Molicare Maxi - die lila Nachtwindel. Gibt meist eine ziemliche Sauerei, wenn der Saugkörper stückchenweise ausflockt.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Hallo
    mach weiter. zum schwimmen gehe ich auch ohne windel. davor und danach immer gewindelt. habe das windeltragen auch langsam gesteigert, bis ich den punkt erreicht habe dass ich ohne nicht mehr will. seit fast 20 Jahre trage ich schon windel und gh. Wie auch 24/7/365. wie auch Urmel schreibt, gewöhnt man sich das an und die windel wirkt nicht mehr störend. im gegenteil, ohne würde einem etwas fehlen. Meine Frau akzeptiert das und trägt auch schon mal ne windel.
    ein leben ohne windel ist ein Irrtum.

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    @blubby: Ich bewundere dein Commitment. Wie du merkst, kommt man hier und da an Grenzen, wo man sich halt überlegen muss wie wichtig einem die ganze Angelegenheit ist. Ich persönlich habe auch immer wieder damit geliebäugelt, mich aber dagegen entschieden.

    (Als Inko hat man übrigens diese Wahlmöglichkeit gar nicht.)

    Noch viel mehr bewundere ich allerdings die Duldsamkeit deiner Herzensdame.

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Es ist soweit, eine schöne und vor allem spannende Zeit geht zu Ende. Gut 130 Tage 24/7 Windeln. Das sind über 400 Windeln. Wahnsinn. Heute das erste Mal „unten ohne“. Ein seltsames, unvollständiges Gefühl nach der langen Zeit. Bis Mittwoch habe ich glücklicherweise noch Homeoffice, sodass ich mich an das neue alte gewöhnen kann.


    Warum ist‘s vorbei?

    Primär ist es die Arbeit. Mein Arbeitgeber möchte mich wieder mindestens 3 Tage die Woche im Büro sehen. Auch in den letzten Wochen hatte ich vereinzelte Bürotage und das Tragen im Büro selbst ist für mich auch kein Problem und ich sehe da auch kein besonderes Risiko der Enttarnung, aber ich muss klar sagen, dass es mir zu aufwändig ist, diskret mindestens 1x pro Tag im Büro die Windel zu wechseln. Einfach den Rucksack auf gleicher Etage mit aufs Klo nehmen wird irgendwann zu Fragen führen. Habe mich beholfen, den Rucksack im Auto zu deponieren und dann in einem anderen Stockwerk die Toilette zu benutzen, aber das ist nichts für die Dauer.

    Aber auch in der Interaktion mit Freunden und Familie gab es in den letzten Monaten Situationen, die über kurz oder lang zum Auffliegen führen würden – wie weiter oben im Thread schon geschrieben geht es auch da primär um diskretes Wechseln und Rucksäcke auf dem Gästeklo.

    Es ist halt ne Zwickmühle. Es würde für mich nicht dauerhaft funktionieren, ohne enge Freunde und Arbeitskollegen einzuweihen. Und da es gesellschaftlich schwierig akzeptabel ist, wenn jemand aus Freude oder gar als Fetisch Windeln trägt, müsste ich eine Inkontinenz erfinden. Moralisch würde ich das für mich ganz persönlich nicht so kritisch sehen, solange ich damit keine materiellen Vorteile hätte und ich bin mir sicher, dass das mitleidig voll akzeptiert würde, ohne dass da Nachteile für mich entstünden, aber auch nach meinem kleinen Test (siehe unten) habe ich da keine Lust drauf. Wahrscheinlich ist das auch eine zentrale Herausforderung für Inkos. Ich würde da immer zum Outing raten, mich haben verheimlichte Wechsel extremst genervt und waren am Ende auch die negativste, unentspannteste Erfahrung in der Zeit.


    Was geschah noch in den letzten Wochen?

    Das Leben ging weiter, ohne besondere windelbezogene Aktionen. Nur unser Kurzurlaub war erwähnenswert:
    Trotz Corona hatten wir letztes Wochenende zu einem verlängerten Wochenende gemacht und sind in einen Kurort mit Hotel an einer Therme gefahren.
    Hotel und Windeln war kein Problem, das hatte ich schon mehr als einmal gemacht. Ich habe die gebrauchten einfach in einen „Hemdchenbeutel“ geruchsdicht verschlossen im Badmülleimer entsorgt (und natürlich ein Trinkgeld hinterlassen).

    Die Therme hatten wir am Anreisedonnerstag und dann freitags genutzt, da dort unter der Woche quasi nichts los war. Am Samstag und Abreisesonntag haben wir uns pittoreske Ortschaften angeschaut. Während ich in der Therme wieder auf Pampers verzichtet hatte (Asche auf mein Haupt), war ich an den anderen beiden Tagen froh, welche an zu haben. Meine Verlobte war jedenfalls neidisch darauf, dass ich nur einmal am Tag eine Toilette suchen musste – Cafés mit sauberen Toiletten oder gar öffentliche saubere Toiletten sind auf dem Land eher rar gesät.

    Was ich unbedingt nochmal testen wollte, war, ob ich mit einem gelogenen Outing als Inkontinenzbetroffener klar komme. Hierfür hatte ich eine Massage in der Therme gebucht. Dort wird das Wellnessprogramm von ausgebildeten Physiotherapeuten aus einer angeschlossenen Rehaeinrichtung angeboten. Das war mir wichtig. Ich wollte zu Hause keine Thaimasseurin erschrecken, die nur im Wellnessbereich unterwegs ist. Die natürlich trockene, frische Windel hatte ich unter der Badeshorts und bin im Bademantel dort ziemlich aufgeregt eingelaufen.

    Mit der Physiotherapeutin bin ich dann nach Aufruf in den Massageraum gegangen und habe ihr gesagt, dass sie keinen Schreck kriegen soll, weil ich Windeln tragen muss.

    Sie war professionell entspannt und sagte, dass sie das gar nicht so selten hat und dass das natürlich kein Problem sei. Auf der Liege bat sie mich, den Hosenbund etwas herunter zu ziehen, damit sie an den unteren Rücken kommt. Den Bund der Windel hat sie dann einfach etwas umgeschlagen und ich hatte eine schöne Massage. Im Smalltalk dabei hat sie das Thema Inkontinenz nicht mehr angesprochen. Auf der einen Seite gut und professionell, auf der anderen Seite war meine gedanklich zurecht gelegte Krankengeschichte überflüssig.

    Die Erkenntnis war, dass es in den meisten Fällen wahrscheinlich eh kein Problem ist, mit Inkontinenz offen umzugehen. Um das Experiment fortzuführen, hat es aber ja trotzdem nicht gereicht.


    Noch zum Kommentar von @humbahumba und der bewunderten Duldsamkeit meiner Holden

    Solche Kommentare verunsichern mich dann doch immer. Weil es mir von Anfang an wichtig war, sie nicht besonders zu strapazieren. Denn natürlich ich bin froh, dass ich sie hab und dass sie mich so akzeptiert, wie ich bin. Wir reden deher regelmäßig darüber, ob es Dinge gibt, die man am anderen schwierig findet und anlässlich des Posts habe ich mit ihr wieder das Gespräch gesucht. Gestresst hat sie das ganze nur bezgl. ihrer Freundin. Das gilt ja nicht nur für sie sondern auch für mich. Das war einfach nicht gut. Und so sah sie auch die Fortführung des Experiments ambivalent. Sie sagte zwar, sie würde mich weiter unterstützen, auch wenn weitere Freunde mit einer Inkontinenzstory eingeweiht werden müssten, wies aber auch vehement darauf hin, dass ich dann eben auch nicht mehr flexibel wäre. Ich könnte dann zwar einmal raus aus den Pampers (Wunderheilung) aber nicht mal eine Phase ohne und eine mit Windeln. Daher glaube ich, dass eine Fortführung des Experiments ihre Duldsamkeit schon auf die Probe gestellt hätte.

    Ansonsten fällt ihre Bilanz aus vielen Gesprächen bisher eher positiv aus.
    Dabei muss man natürlich sagen, dass sie ja grundsätzlich schon daran gewöhnt war, dass ich auch mal mehrere Tage hintereinander Windeln getragen hab und insofern jetzt nicht so viel neu für sie (uns) war. Damit war auch vor dem Experiment klar, dass sie keine grundsätzliche, logisch unbegründete Aversion gegen saugende Unterwäsche hat.

    Sie sagt, dass sich durch die Windel im Prinzip nichts verändert hat im Alltag. Ob ich nun zum Pullern aufs Klo verschwinde oder um mich trocken zu legen ist egal und ob ich abends beim Zähneputzen in ner Unterhose oder in ner Windel neben ihr im Bad stehe auch. Dem stimme ich zu, denn ich achte ja schon darauf, das ganze gut in den Alltag zu integrieren. Ich kanns nicht genug wiederholen: Das rate ich jedem, der mit einem Vanillapartner in die Welt der Windel startet. Bleibt diskret aber versteckt Euch nicht. Sprecht viel und lasst sämtliche Interaktion möglichst vom Partner kommen. Nicht drängeln bitte!

    Für sie positive Aspekte:
    1. Sie sieht dass es mir gut tut und ich entspannter bin, was unserem Zusammenleben gut tut

    2. Sie genießt es, dass ich mit Windel kuscheliger/verschmuster bin

    3. Sie glaubt, dass ich etwas aufmerksamer gegenüber ihr und dem Haushalt bin, wenn ich längere Zeit Windeln trage

    4. Sie findet es niedlich (ich hasse den Begriff) und schön zu sehen, wie liebevoll ich mich um mich und die Windeln kümmere und genauso niedlich (hasse ich immer noch) meine Scham, wenn sie sich um mich und meine Windel kümmert.

    5. Manchmal draußen ist sie etwas neidisch, wenn Sie eine Toilette sucht und ich sie einfach anlächle ;-)

    Ambivalent sieht sie:
    1. manche Situationen in der Öffentlichkeit (z.b. mein oben erwähntes Parkplatz-Wickeln). Ihr ist es zwar egal, wenn Fremde etwas mitbekommen sollten und sie findet mein um mich selbst kümmern ja niedlich, will aber natürlich nicht in unangenehme Situationen kommen. So hat sie natürlich auch etwas Bammel, dass ich in der Öffentlichkeit mal auslaufen könnte. (glücklicherweise bisher nicht passiert).

    2. S---: Da sie bei klassischer partnerschaftlicher Interaktion zumindet mit ner nassen Windel nichts anfangen kann, sind wir weniger spontan geworden und die Häufigkeit hat auch etwas gelitten. Das findet sie auf der einen Seite nicht ganz so gut, freut sich aber, dass manch kuschelige Situation bei geschlossener Windel dennoch klar zu ihrem Vorteil eskaliert. (hoffe, mein Versuch jugendfrei und verständlich zu bleiben hat funktioniert). Ich bin auf die nächste Zeit gespannt, vielleicht vermisst sie ja was ;-)?

    Insofern bin ich davon überzeugt, dass ich ihre Duldsamkeit nicht zu sehr auf die Probe gestellt habe.


    Wie geht es weiter?

    Diese Woche werde ich bis Freitag tagsüber keine Windeln tragen, nachts und am Wochenende schon. Ab nächster Woche plane ich 4,5 windelfreie Tage und gehe zunächst auf die Wochenenden zurück, sofern nichts Besonderes ansteht. Das heißt, gemütlich weiche Unterwäsche von Freitagnachmittag bis Montagmorgen. Bin mal auf die ersten Nächte gespannt. Werde vorsichtshalber die ersten Nächte mal unten rum ganz nackt schlafen, um sicher zu gehen, dass ich merke, keine Windeln zu tragen. Gelegentlich konnte ich mich die letzten Nächte nicht mehr so ganz erinnern bewusst eingemacht zu haben.

    Ich hoffe, dass meine Berichte auch für andere hilfreich sind, die mit dem 24/7 Gedanken spielen. Zwar sind die Lebenssituationen natürlich individuell, aber ich freue mich, wenn ich dem einen oder anderen hier etwas mitgeben konnte.

  14. #54
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ich habe gerade diesen ganzen Thread mit grossem Interesse gelesen. Danke, @blubby für den detaillierten und offenen Bericht! War sehr spannend zu lesen, wie ein "Nicht-Inko" das erlebt. Ich bin mit Windeln aufgewachsen und habe daher die Gewöhnung an ein Leben in Windeln nie bewusst erlebt. Es war damals einfach mein Alltag und ich kannte es nicht anders.

    Es ist heute nicht mehr wirklich meine Welt. Aber ich habe mich, während dem Lesen von dem Erlebnisbericht von blubby an sehr vieles erinnert, wie es war, als ich sie 24/7 tragen musste.

    Als ich 22 war, musste ich mich an ein Leben ohne Windeln gewöhnen. Das habe ich in sehr lebhafter Erinnerung. Daher kann ich die Beschreibung des Gefühls, "unten ohne" zu sein, sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich am Anfang total nackt gefühlt. Unterhosen waren für mich anfangs sehr ungewohnt. Und ich froher anfänglich immer um mein Gesäss.

    Ich sehe mich nicht als DL und schon gar nicht als AB. Ich war inkontinent, bis ich 21 Jahre alt war. Irgendwo gab es dann einen Punkt, an dem mein Gehirn gelernt hatte, Blasen- und Endharndruck immer zuverlässig in den Vordergrund meines Bewusstseins zu rücken, bevor es zu spät war. Wie es zu dieser Veränderung kam und warum, weiss ich nicht. Aber ich bin sehr dankbar, dass es so ist und dass ich nicht mehr auf Windeln angewiesen bin.

    Meine Nachtwindlen sind heute eher ein Mittel zum Zweck. Wenn ich mich nicht fixieren würde, damit ich gut schlafen kann, würde ich wahrscheinlich keine Nachtwindlen tragen.

    Trotz aller oben genannten Punkte kann auch ich mich dem kuscheligen, feuchten-warmen Gefühl einer vollen Windel nicht ganz entziehen. Ich mag die Sicherheit, die Enge und die Geborgenheit einer Windel wirklich. Es ist das Gefühl aus meiner Kindheit und Jugend. Es sind viele gute (und eigne schlechte) Emotionen damit verbunden. Trotzdem hatte ich bisher nie das Bedürfnis verspürt, freiwillig Windeln zu tragen. Ich hoffe, ihr verstehet meine Ambivalenz in diesem Punkt.

    Allerdings habe ich jetzt beim Lesen beschlossen, dass ich wieder einmal eine ganze Woche oder so, 24/7 Windeln tragen und natürlich auch benutzen möchte. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es wieder einmal erleben möchte. Ich weiss, dass ich es kann. Ich bin kein Anfänger. Ich kenne alle Schwierigkeiten und weiss genau, wie es sich anfühlt. Es ist nichts Neues für mich. Aber jetzt, nach über 6 Jahren Abstand, möchte ich den Unterschied noch einmal temporäre erleben.

    Macht mich das jetzt zu einem DL? Vielleicht. Ist aber im Endeffekt egal. Mein ganzes Umfeld weiss sowieso, dass ich Windeln tragen musste und nachts immer noch trage.
    Geändert von s-fix-boy (04.04.2022 um 16:03 Uhr)
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Danke für deinen ausführlichen Bericht
    Ich finde es schade,dass du nach so langer Zeit aufhörst.

    In der Arbeit habe ich immer in der Mittagspause meine Windel gewechselt,da sind alle Kollegen essen gegangen und keinem ist je aufgefallen,dass ich mit Windel am Klo zum wechseln gegangen bin.

    Die richtige und schöne Gewohnheit für die Windel kam bei mir nach ca.einem Jahr.
    Die abgehende Menge wurde immer kleiner,dafür aber immer öfter.
    Auch in der Nacht ist es mir weniger aufgefallen,wenn die Windel nass geworden ist.

    So richtig angefangen hat alles nach ca.drei Jahren
    Da ist dann die Windel ständig und in jeder Lage und Bewegung von alleine nass geworden.
    Das einzige was mir aufgefallen ist,dass es immer warm in der Windel wird.

    Seit ca.sieben Jahren komme ich ohne Windel nicht mehr aus.

    So war mein Weg zur Windel.
    PS zur Massage gehe ich von der Dusche mit Badetuch zur Masseurin und lege dort eine wasserdichte Unterlage auf den Tisch.
    Sie hat mir auch einen Punkt gezeigt,wo sich eigenlich jeder nass macht wenn man drauf drückt.

    Gruß aus Wien gulp

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Sie hat mir auch einen Punkt gezeigt,wo sich eigenlich jeder nass macht wenn man drauf drückt.

    Gruß aus Wien gulp
    hehe, meine Frau lässt sich sehr gerne von mir massieren - magst du dieses Geheimnis mit uns teilen?

    Allesindie

  17. #57
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    [...]
    Sie hat mir auch einen Punkt gezeigt,wo sich eigenlich jeder nass macht wenn man drauf drückt.
    [...]
    Der würde mich auch interessieren. -> Gerne per PM :-)

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ok Ok
    Ihr habt mich überredet
    Am besten findet man den Punkt nackt am Rücken liegend.
    Bei mir ist der Punkt ca.Mitte Schambein und Nabel,etwas rechts versetzt.
    Dort draufgedrückg und schon laufe ich aus,allerdings laufe ich auch so aus.
    Bei mir ist es eine zusätzliche Entlehrung der Blase.

    Um den Punkt genau zu erwischen musste ihn mir die Massörin vier mal zeigen.
    Allerdings ein mal gefunden,klappt es sehr gut,auch im stehen.
    Mache es gerne vor dem Windelwechsel,denn da bleibt die neue etwas länger trocken.

  19. #59
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Ok Ok
    Ihr habt mich überredet
    Am besten findet man den Punkt nackt am Rücken liegend.
    Bei mir ist der Punkt ca.Mitte Schambein und Nabel,etwas rechts versetzt.
    Dort draufgedrückg und schon laufe ich aus,allerdings laufe ich auch so aus.
    Bei mir ist es eine zusätzliche Entlehrung der Blase.

    Um den Punkt genau zu erwischen musste ihn mir die Massörin vier mal zeigen.
    Allerdings ein mal gefunden,klappt es sehr gut,auch im stehen.
    Mache es gerne vor dem Windelwechsel,denn da bleibt die neue etwas länger trocken.
    Eine Skizze wäre hier ganz gut.

  20. #60
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Wo isn das Schambein nochmal???
    Error 404 - Signatur not found

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen
    Von Oskar im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.