Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Seit 6 Wochen 24/7

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Seit 6 Wochen 24/7

    Seit Ende November trage nun ich 24/7 Windeln (Ausnahme nur für Entblätterpflichtige Arzttermine). Für mich als DL ist das ein Rekord, wenn auch einer, der durch Corona mit Rückenwind erzielt wurde (Homeoffice, wenig Ausflüge etc.). Ich habe schon vor, das Experiment noch etwas weiter zu führen.
    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, welche Erkenntnisse ich gewonnen habe:

    Wie kams dazu:
    Im Normalfall fröhne ich meinem „Hobby“ eher unregelmäßig mal hier und da ein Wochenende oder einen Tag. Im Urlaub auch mal eine ganze Woche. Es kann sein, dass es auch mehrere Monate Pause gibt. Beruflich und gesundheitlich ist es aber aktuell für mich sehr stressig. Und gegen Streß helfen mir Windeln. Das weiß ich und so habe ich im November bereits für meine Verhältnisse viel getragen. Bei meiner besseren Hälfte blieb die Intensivierung natürlich nicht unbemerkt und sie sprach mich an, dass ich aber eine ganze Menge Nachschub bestellen müsste, weil mein Vorratsschrank nahezu leer war.
    Das war für mich ein Aufhänger, der nicht besser hätte sein können und ich fragte Sie, ob Sie etwas dagegen hätte, wenn ich eine zeitlang dauerhaft tragen würde. Das hatte sie nicht, sie sah ja auch die positiven Auswirkungen auf mein Wohlbefinden, wenn ich im November getragen habe. Ich glaube zwar, dass sie auch nichts gesagt hätte, hätte ich das einfach gemacht, aber da ich über ihre Akzeptanz meines Hobbys extrem dankbar bin, ist für mich die Offenheit einfach wichtig. Schließlich habe ich reichlich bestellt.

    Welche Windel wann?
    Durchprobiert hab ich bereits das meiste verfügbare Einwegmaterial. Daher basierte auch diesmal mein Vorrat im Wesentlichen auf Betterdry und Abri Let Maxi für die Nacht und Tena Active Fit Ultima für den Tag. Das ist die Kombi, die sich auch im Dauertest wirklich bewährt hat.
    Als sparsamer Mensch hab ich kurze Nächte (um 6h) auch mal ohne Einlage in der Betterdry oder statt Betterdry in der Tena verbracht, aber das hab ich aufgegeben. Es ist zwar nichts passiert (außer dass ich dann morgens auch direkt wechseln musste), aber fürs Sicherheitsgefühl ist die Betterdry mit Einlage und darüber ne Suprima 1218 (glattes PVC) einfach richtig für mich.
    Gerade auch in den letzten 2-3 Wochen merke ich, dass ich morgens manchmal nicht mehr so richtig weiß, wie viel ich nachts eingenässt habe. Das heißt nicht, dass ich die Kontrolle über meine Blase verloren hätte, es ist eher so, dass es mir deutlich leichter fällt, im liegen einzunässen und ich dann viel schneller wieder im Land der Träume bin und sich ein Schleier übers Geschehen legt. Da ist es als Kontrollfreak morgens doof entspannt die Windel nochmal nasser zu machen, wenn die Angebetete schon das Bad blockiert.

    Dass ich für tagsüber die Tena optimal finde, hab ich hier schon mehrfach gepostet. Das hat sich auch jetzt deutlich gezeigt. Kurz: Passform top, Formstabilität top, Kapazität sehr gut, für mich unter der Jeans quasi unsichtbar, sagt auch meine Verlobte.

    Geändert hat sich das Tragen einer Suprima 1217 (leichtes, angerauhtes PU) am Tag. Im Sinne besserer Belüftung verzichte ich aktuell zuhause oder bei kleinen Einkäufen drauf. Für die Haut ist das gut, es gibt aber auch Nachteile:
    - Mit ner bequemen Sweathose zuhause hat sich damit das Rascheln je nach Windelmodell stark verstärkt – in den MFH-Keller traue ich mich aber dennoch und unter einer zwar nicht knalleng aber gut sitzenden Jeans ists Rascheln eh kein Problem.
    - Gerade wenn man eine Windel mal länger trägt gibt’s hier und da ein Duftwölkchen mehr – z.B. beim Aufstehen von der Couch. Da die Rückfrage bei meiner Verlobten aber ergeben hat, dass ihre feine Nase bisher in diesen Situationen nichts wahrgenommen hat, ist das wahrscheinlich auch eher eine persönliche Angst.

    Im Wesentlichen Zuhause ist aber noch ein drittes Windelmodell in den Fokus gerückt. Ich hatte noch ein paar Testexemplare der Incontrol Elite Hybrid. Das sind extrem weiche, aber im Schritt breit geschnittene und recht dicke Windeln mit stabiler Plastikoberfläche (rascheln stark!) und dennoch Klettverschlüssen. Die habe ich aus folgenden Gründen echt lieben gelernt für Tage, an denen ich voraussichtlich das Haus höchstens für einen Spaziergang verlasse:

    - Der menschliche Körper scheint unergründlich. Die Flüssigkeitsmengen, die man so über den Tag ausscheidet korrelieren irgendwie nicht immer mit den Trinkmengen und so gibt es Tage, wo ich 4! Tenas über den Tag brauche. Da ist die Incontrol von der Kapazität deutlich besser und sparsamer. Vielleicht sogar einen Hauch besser als die Betterdry.
    - Die Klettverschlüsse sind praktisch: Gerade ohne PU-Überhose und in lockerer Sweathose sorgen nicht perfekt geklebte Windeln schnell für ein schlabbriges Hängegefühl. Das mag ich nicht. Die Incontrol lassen sich mit den Klettverschlüssen jederzeit gut nachjustieren. Das geht auch nach Stunden gut, weil die Windel in sich superstabil ist. Gleichzeitig ist das beim großen Geschäft top, das bei mir immer in die Toilette geht.

    Erkenntnisse beim Dauertragen:

    Pflege und Tragedauer:
    Zum schnellen Reinigen beim Wechsel nutze ich die SeniCare Maxi Feuchttücher. Die sind aufgrund ihrer Größe ein echter Luxus. Dennoch war es nach etwa 3 Wochen bei mir wichtig, die Haut zusätzlich mindestens 1x täglich mit einer Creme zu pflegen, da die Haut sonst zu trocken wurde. Ich hatte mir da mal die SeniCare Schutzcreme mit Arginin organisiert, da sie im Gegensatz zu einer Lotion einen Schutzfilm bildet, der aber nicht so weiß und schmierig wird wie mit einer zinkbasierten Creme. Wichtig ist, dass die Haut vorher gut abgetrocknet ist. Bei mir hat sich das bewährt, aber das wird ein ganz individuelles Thema sein.
    Je länger ich am Stück getragen habe, desto schwieriger empfinde ich lange Tragedauern. Bei einem netten Windelwochenende fand ich das schön, dass schon gut nasse Nachtpaket noch bis in den Sonntag Nachmittag hinein anzubehalten und voll auszunutzen. Das hat deutlich abgenommen. Auch am Tag ist das mit der Incontrol so eine Sache. Wenns mal doch nicht so kräftig läuft, dann reicht die auch für einen ganzen Tag bis zur Nachtwindel. Aber richtig angenehm finde ich das dann nicht mehr. Tagsüber 2 Windeln und nachts eine ist schon ne gute Sache.

    Außer Haus:
    Gerade am Wochenende ist das eine Krux mit dem morgendlichen Wechseln. Man schläft aus, hat dann Frühstückshunger. Einer muß Brötchen holen, der andere Spätstück machen. Da hatte duschen bisher nicht Prio 1 und wurde eher auf nach dem Spätstück verschoben. Die Nachtwindel aber schon direkt nach dem Aufstehen in eine Tena zu tauschen, um dann 90min später Duschen zu gehen ist auch doof, auch wenn man eigentlich keinen Bock mehr auf die schwere, nasse Nachtwindel hat. Entweder man steigt frisch geduscht dann wieder in eine leicht feuchte Tena oder man braucht eine weitere frische Windel. Ein Dilemma mit den Gewohnheiten. Also bleib ich dann doch noch in der nassen Nachtwindel und dusche/wechsel erst nach dem Frühstück.
    Da ich meine Holde aber nicht jedes Mal Brötchen holen schicken kann, hab ich das dann halt auch selbst gemacht. Das ist Angst überwinden aus der Not heraus quasi. Denn natürlich würde bei der Betterdry mit Einlage jeder der sich grundsätzlich vorstellen kann, dass ich Windeln tragen könnte und sich meinen Schritt genauer beguckt klar vermuten, dass ich geplosterte Unterwäsche anhabe.

    Mit nem relativ langen Sweatshirt (geht mir so über 50% des Hinterteils und damit stechen die Beulen, die am Ende des Shirts anfangen nicht mehr so groß aus) über der Jeans war ich dann eben doch beim Bäcker oder auch mal beim Metzger. Hilft ja nichts. Natürlich hat mich keiner angesprochen und es sollte aus meiner Sicht auch niemand aktiv registriert haben. Aber klar: im Gegensatz zur Tena könnte ich damit definitiv hier im Thread Windelsichtungen landen.
    Klar ist aber auch, wenn ich das Experiment im Sommer machen würde (oder bis dahin verlängern würde) müsste ich eine andere Lösung finden. Nur mit T-Shirt über der Jeans würde ich mich nicht trauen.

    Ansonsten ist es für mich mit der Tena und der Suprima 1217 drüber auch bisher kein Problem gewesen, draußen zu sein. Eine Notersatzwindel ist immer im Kofferraum, aber wenn ich nur wenige Stunden unterwegs bin, achte ich darauf, ggf. vorher eine frische Windel anzuziehen, um nicht wechseln zu müssen.

    Einen ganzen Tag waren wir mit ÖPNV in der Großstadt shoppen, da durfte ich meinen Ersatz in einer blickdichten Tüte bei ihr im Rucksack parken. Das Wechseln auf öffentlichen Toiletten macht mir nichts aus – mir ists auch wurscht, ob jemand vielleicht das Aufreißen der Klebestreifen hört. Auch versuche ich die Windel direkt dort zu entsorgen. Da es fast nie Müllbehälter in der Kabine gibt, nehme ich die Windel, verpackt in einen zugeknoteten aber transparenten „Hemdchenbeutel“ auch mal mit vor zum Waschbecken. Diskret zwar, aber natürlich haben das auch schon Menschen registriert. Kann ich aber mit leben.

    Mehr Kreativität hat der genau eine Bürotag in der Zeit erfordert. Da hatte ich die Ersatzwindeln im Auto in der Tiefgarage. Musste sogar zweimal wechseln und habe dann halt die Windel mit Rucksack aus dem Auto geholt und in einer Toilette in einer anderen Etage gewechselt. Das geht zwar, aber häufiger hätte ich da keinen Bock, was einem Post-Covid 24/7 Experiment klar entgegen steht.

    Am längsten habe ich aber mit mir gerungen, ob ich an Heiligabend beim Besuch bei der Familie Windeln anziehen soll oder nicht. Es war ansich klar, dass ich ohne Wechsel nicht auskommen würde, was für mich diskretionsmäßig der größte Horror ist. Habe es mit meiner Verlobten besprochen, die eine Tena nicht als Hindernis sah. Ihren Vorschlag, den Rucksack mit Ersatz im Flur zu deponieren, und bei Bedarf die Toilette im ersten Stock aufzusuchen, während im EG die Party steigt, hab ich dann auch umgesetzt. Ich hatte mir im Falle des vermisst werdens zurechtgelegt, dass ein großes Geschäft nötig gewesen wäre, dass ich nicht auf der stark frequentierten Gästetoilette erledigen wollte. Die nasse Windel hab ich im Beutel dann in den Rucksack getan. Ging problemlos, auch ohne Ausrede, aber ist außerhalb von Partyalarm so eine Sache. Ich will von meinen Eltern weder gefragt werden, warum ich einen Rucksack mit auf die Gästetoilette nehme (Tür vom Wohnzimmer einsehbar), noch hab ich ne passable Begründung, ins erste OG zu gehen, wenn wir zu 4. im Wohnzimmer sind. Also auch ein aktueller Showstopper für 24/7 dauerhaft.

    An Silvester mit Freunden hab ich es ähnlich gemacht. Da bei denen die Toilette aber im Gegensatz zu Wohnzimmer im „anderen Flügel“ der Wohnung ist, wars kein Problem mit Rucksack aus dem Flur dort einzukehren. Bei dauerhaft 24/7 wär das aber auch je nach Wohnsituation der Freunde ein Problemthema.

    Last, Lust und Fazit:
    Ums Fazit vorweg zu nehmen: Aktuell gibt es keinen Grund weniger Windeln zu tragen.

    Mind. 95% der Zeit war es schön, gut verpackt zu sein. Es ist einfach so, dass mir die Windel beim Stressabbau hilft und mir ein geborgenes, schönes Gefühl gibt. Und was einem gut tut und anderen nicht schadet soll man machen. Punkt!
    Auch von meiner besseren Hälfte gab es kein negatives Feedback (ich frage regelmäßig). Außerdem bin ich „verkuschelter“, wenn ich Windeln trage, was sie sehr mag.

    Dazu kommen natürlich auch andere positive Erwägungen:
    Ausschlafen am Wochenende zum Beispiel: Ohne Windel muss ich manchmal zwischen 6 und 7:30h raus, da fällt es schwer, nochmal einzuschlafen. Mit Windel ists super, weil ich bis 9 oder halb 10 im warmen Bettchen bleiben kann. Das freut übrigens auch meine Verlobte. Die ist nämlich eher Frühaufsteherin und findet es schön am Wochenene morgens etwas Zeit für sich zu haben.
    Auch weniger Bekanntschaft mit öffentlichen Klos ist ein positiver Aspekt.
    Und es macht gelassener. Ob Nachtwindel beim Bäcker oder wegwerfen am Waschbecken im Klo. Das ist wenn dann ausschließlich mein Problem – neimand wird belästigt oder eingeschränkt und daher muss es einfach kein Problem sein. Und das tut gut.

    Ja, und wie es sich für einen ordentlichen Fetisch gehört, ist es auch erregend, Windeln zu tragen. Besonders mag ich das prickelnde und gleichzeitig etwas erniedrigende Gefühl außer Haus, wenn niemand von meinem Geheimnis weiß, ich mich aber z.B. in der Kassenschlange im Supermarkt ganz entspannen kann. Im Gegensatz zu ganz jungen Jahren hat sich das für mich in der Altersgruppe 40+ aber alles etwas relativiert. Das Thema Geborgenheit schlägt alles. Insofern sorgt ein Höhepunkt (wie auch immer erlebt) jetzt auch nicht für weniger Windellust.

    Wie immer, wenn man etwas in seinem Alltag verändert, ist aber natürlich nicht alles Gold was glänzt:
    - Mein Thema mit dem Zeitpunkt des Wechselns der Nachtwindel am Wochenende ist nervig und würde auf Dauer Veränderungen in den Gewohnheiten erfordern
    - Insgesamt das nicht mehr so angenehme Gefühl, wenn eine wirklich nasse oder über 8 oder mehr Stunden getragene Windel aus praktischen Erwägungen nicht sofort gewechselt werden kann/soll.
    - Die schlechte Planbarkeit der täglichen Urinmenge und der damit schlecht berechenbare Windelverbrauch.
    - Die Angst vor dem Auslaufen. Das ist mir bis auf wenige Tropfen zwar bisher nicht passiert, will ich aber auch nicht erfahren, weder draußen noch nachts im Bett. Gerade auch im Bett wäre es mir unangenehm gegenüber meiner Verlobten. Wenn ich das Experiment weiterführe, werde ich mit ihr über einen Bettschutz auf meiner Seite sprechen müssen. Sicher ist sicher.
    - Die Müllmenge: Sollte ich „auffliegen“, dann deswegen, da bin ich sicher. Jeden Tag ein blickdichter Sack Restmüll in den geteilt genutzten MFH-Tonnen. Das dürfte mehr sein als in jedem anderen der 24 Haushalte hier. Ich hoffe es spielt keiner Müllpolizei.
    - Familie, Freunde und Büro: In Coronazeiten ist das zu managen, danach nicht mehr. Am Ende ists nicht schlimm, denn es muss ja nicht 24/7 sein. Sollte ich meine Meinung hier ändern zu „es muss 24/7 sein“, dann würde das ohne Offenheit zu einigen Personen ein Alptraum und ich müsste vielleicht eine Inkontinenz oder eine Toilettophobie erfinden. Aber soweit will ich gar nicht denken.
    - Arztbesuche: Nem Orthopäden oder Radiologen würde ich ggf. ja in in Zukunft mal Windeln gegenübertreten, sofern der Grund des Besuchs nicht mit den an der Urinproduktion beteiligten Bereichen/Organen zu tun hat. Muss ihn ja nicht interessieren woher ich die „Inkontinenz“ habe. Beim Hausarzt würde ich aber die 24/7 immer unterbrechen. Weil da müsste ich raus mit der Sprache und klar Farbe bekennen, dass die Windel keine körperlichen Ursachen hat.

    Ich hoffe, es hat etwas Laune gemacht, meine Erfahrungen zu lesen.

    Fragen immer gern!

  2. #2
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen

    - Die Angst vor dem Auslaufen. Das ist mir bis auf wenige Tropfen zwar bisher nicht passiert, will ich aber auch nicht erfahren, weder draußen noch nachts im Bett. Gerade auch im Bett wäre es mir unangenehm gegenüber meiner Verlobten. Wenn ich das Experiment weiterführe, werde ich mit ihr über einen Bettschutz auf meiner Seite sprechen müssen. Sicher ist sicher.
    Hi,

    dazu ein Tipp:
    Wir haben in unserem Bett schon länger eine breite Matratze liegen (1,80 x 2,00 m). Darüber ist ein wasserdichtes Laken von IKEA gezogen, dann das normale Spannbetttuch. Knistert nicht, schwitzen tun wir dadurch auch nicht stärker.
    Das Thema Windeln ist hier zwar auch eher schwierig, aber bei "Kinder-frei" liege ich manchmal gewickelt neben meiner Liebsten. Und mit dem sowieso immer geschützten Bett, kann ich dann die Windel ohne Auslauf-Sorgen nutzen... :-)
    Außerdem gibt es dann auch bei anderen ehelichen Aktivitäten keine Flecken auf der Matratze, die sieht noch immer aus wie neu.

    Grüße,
    windelstudent
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ein sehr interessanter Bericht von dir.
    Ich habe vor langer Zeit auch so ähnlich angefangen die Windel 24/7zu tragen und es hat für mich so gepasst,dass ich immer eine Woche verlängert habe

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter Bericht von dir.
    Ich habe vor langer Zeit auch so ähnlich angefangen die Windel 24/7zu tragen und es hat für mich so gepasst,dass ich immer eine Woche verlängert habe
    Ja bin auch gespannt, wie es hier weiter geht.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Was sagt deine Verlobte dazu das du jetzt 24/7 Windeln trägst? Oder steht sie auch drauf?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von Mäxchen Beitrag anzeigen
    Was sagt deine Verlobte dazu das du jetzt 24/7 Windeln trägst? Oder steht sie auch drauf?
    Sie ist vollkommen entspannt. Sie selbst trägt keine Windeln. Wie ich geschrieben habe, unterstützt sie mich und, findet es gut, wenn ich entspannter bin und es mir gut geht und findet mich in Windeln auch etwas "verkuschelter".
    Ich frage regelmäßig nach, ob für sie alles in Ordnung ist. Würde sie da irgendwas äußern, würde ich mich sofort zurück nehmen. Null geht nicht, dass weiß sie aber dazwischen wäre ja noch viel Spielraum.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    430
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Bin gespannt wie es bei dir weiter geht

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    @blubby Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich meine, nun kannst du dich schon ein bisschen ins Inkoleben einfühlen und dir ist aufgefallen, dass die Windel anders wird, wenn man sie immer trägt. Schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast und deine Partnerin mitzieht.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    @blubby Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich meine, nun kannst du dich schon ein bisschen ins Inkoleben einfühlen und dir ist aufgefallen, dass die Windel anders wird, wenn man sie immer trägt. Schön, dass du diese Erfahrung gemacht hast und deine Partnerin mitzieht.
    Klar ist das Integrieren in den Alltag etwas anderes als sich "Spielauszeit" zu nehmen. Von den Profis lernen heißt siegen lernen! Hier im Forum sind ja einige Profis mit guten Tipps, die ich dankend gelesen habe. Aber nicht nur jetzt hat es mir geholfen, zu versuchen, mich ein bisschen in jemanden hereinzuversetzen der Inkontinenz hat. Auch bevor ich meine Partnerin eingeweiht habe, habe ich mir eher überlegt, wie ich das angehen würde, wäre ich auf Windeln angewiesen. Ich hielt es für eine schlechte Idee mich von meinen Phantasien leiten zu lassen und mit nem Windelpaket ins Haus fallen. Also nicht den ganzen Sonntag Schwanensee nackt in Windel im Wohnzimmer zu tanzen, sondern darauf zu achten, dass ich die meiste Zeit diskret meinem Hobby fröhne, d.h. auf der Couch mit Hose drüber, keine Riesenpakete, keine nassen Hosen und so weiter (mal nur als Beispiele). Aber dennoch offen damit umzugehen, d.h. den Vorrat einfach in den Kleiderschrank eingeräumt, abends auch mal zwischen Bad und Schlafzimmer nur in Windel hin und her gehuscht etc. Und immer wieder das Gespräch suchen. Habe da gute Erfahrungen gemacht. So kommt man Schritt für Schritt weiter und kann sich mehr und mehr öffnen.

  10. #10
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Hey blubby,

    vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die nachvollziehbaren Beschreibungen (und die ordentliche Rechtschreibung, die hier im Forum manchmal Mangelware ist 😉 ).

    Wenn es neue Erkenntnisse gibt, zögere nicht, diese wieder zu posten! 🙂👍

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ein hervorragender Bericht. Ich kann dich nur verstärken, dass du die 24/7 windel weiter betreibst. Ich trage schon seit über 15 Jahre 24/7/365 windeln und gh. Meine Frau war erst erschrocken als sie durch zufall eine windelhose entdeckte. Aber in langgen Gesprächen hat sich einiges geklärt. im nachhinein war ich fro, dass sie die Windelhose entdeckt hat, dadurch war mein weg zu 24/7/365 geöffnet. zwischenzeitlich hat auch sie die vorteile einer windel und windelhose entdeckt und trägt auch zu bestimten situationen einentsprechendes windelpaket (tena und sup249) so wie ich. auch zum schlafen zieht sie immer öfter eine windel an. ich denke noch eine gewisse zeit weiter und sie trägt auch 24/7.
    mal schaun.
    Gruß
    Peter

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    223
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Danke für diesen ausführlichen und praxisnahen Erfahrungsbericht. Das ist ja schon fast „living the dream“. Nicht das Tragen der Windel ist problematisch, sondern das Wechseln.

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    hey blubby,
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich habe mich noch gefragt, inwiefern sich deine Kontinenz innerhalb der 6 Wochen verändert hat?
    Ich merke es schon nach wenigen Tagen Windeln tragen, dass ich anschließend ohne Windel öfters und deutlich spontaner zur Toilette muss. Teilweise ist es vorgekommen, dass nachdem ich unterwegs war und ein paar Bier getrunken hatte, dass auf dem Heimweg bevor ich auf der Toilette war, schon ein paar Tropfen in die Unterhose gegangen, weil ich es nicht mehr halten konnte. Bei Aktivitäten mit Freunden und Familie muss ich auch auffällig häufig die Toilette, wenn ich vorher öfters Windeln getragen hatte.
    Vielleicht bin auch da sehr anfällig und sollte mal mehr Beckenbodentraining machen oder so. Wie sind denn da so eure Erfahrungen?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    @supfan Gratulation zu 15 Jahren. Das ist konsequent gelebt. Hat sich deine Kontonenz in der Zeit verändrrt oder ist noch alles dicht?

  15. #15
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Hallo, sehr gut beschrieben, muss es wirklich sagen, habe viele gleiche Erfahrungen...
    Bei mir / uns ist da noch ein Spassfaktor eingebaut. Meine Tochter, die soll das ganze nicht bekommen Sie soll Ihre eigenen Erfahrungen und Lebensweise bezüglich solchen Themen machen.
    Aber... aktuell hat Sie meinen Kleiderschrank und alle anderen im Haus entdeckt. Diese werden ausgiebig nach Klamotten zur Eigenverwendung ausgeforscht. (komisch, meine Lieblingsklamotten, ausser der Unterwäsche, sind aktuell das Grösste)

    Da ist es doch für mich besonders schön wie meine Frau darauf reagiert hat:
    Meine Frau die natürlich eingeweiht ist, hat dazu gemeint "es wird Zeit Deine Unterwäsche besser unter zu bringen".

    Jetzt habe ich unseren Aktenschrank zu Depot umgebaut. Der ist immer schon verschlossen gewesen, steht im Schlafzimmer und hat jetzt eine neue Verwendung
    Das ist eine der schönsten Reaktionen meiner Frau, Fast wie Weihnacht, Ostern, und Sommerurlaub zur gleichen Zeit. (bestätigt es doch eine gewisse Akzeptanz von Ihrer- Seite)

    Was will ich damit sagen,
    -Es ist eine Gratwanderung
    -Es ist aber für mich auch eine Bereicherung
    -Es macht meine Beziehung zu meiner Frau zu etwas besonderem
    Also, in diesem Sinne, bitte halt uns weiter auf dem Laufenden, und siehe unten "LEBE DEINEN TAG" Gruß Ono
    Lebe Deinen Tag

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Hallo, sehr gut beschrieben, muss es wirklich sagen, habe viele gleiche Erfahrungen...
    Bei mir / uns ist da noch ein Spassfaktor eingebaut. Meine Tochter, die soll das ganze nicht bekommen Sie soll Ihre eigenen Erfahrungen und Lebensweise bezüglich solchen Themen machen.
    Aber... aktuell hat Sie meinen Kleiderschrank und alle anderen im Haus entdeckt. Diese werden ausgiebig nach Klamotten zur Eigenverwendung ausgeforscht. (komisch, meine Lieblingsklamotten, ausser der Unterwäsche, sind aktuell das Grösste)

    Da ist es doch für mich besonders schön wie meine Frau darauf reagiert hat:
    Meine Frau die natürlich eingeweiht ist, hat dazu gemeint "es wird Zeit Deine Unterwäsche besser unter zu bringen".

    Jetzt habe ich unseren Aktenschrank zu Depot umgebaut. Der ist immer schon verschlossen gewesen, steht im Schlafzimmer und hat jetzt eine neue Verwendung
    Das ist eine der schönsten Reaktionen meiner Frau, Fast wie Weihnacht, Ostern, und Sommerurlaub zur gleichen Zeit. (bestätigt es doch eine gewisse Akzeptanz von Ihrer- Seite)

    Was will ich damit sagen,
    -Es ist eine Gratwanderung
    -Es ist aber für mich auch eine Bereicherung
    -Es macht meine Beziehung zu meiner Frau zu etwas besonderem
    Also, in diesem Sinne, bitte halt uns weiter auf dem Laufenden, und siehe unten "LEBE DEINEN TAG" Gruß Ono
    Also ganz ehrlich, hätte ich als Kind den Kleiderschrank meine Eltern aufgemacht hätte es definitiv Ärger gegeben! Ein Kind hat da nicht verloren!

  17. #17
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, hätte ich als Kind den Kleiderschrank meine Eltern aufgemacht hätte es definitiv Ärger gegeben! Ein Kind hat da nicht verloren!
    Ja das kenne ich auch so von Zuhause aus meiner Kindheit. Das Schlafzimmer war Sperrbezirk für uns Kinder, da durften wir nur mit Erlaubnis der Eltern rein. Das galt natürlich auch für die Kleiderschränke, da gab es mächtig Ärger wenn wir da ohne zu fragen einfach ran sind. Klar durften wir auch bei den Eltern im Bett kuscheln, aber nur mit Erlaubnis. Wir mussten vorher an der Schlafzimmertüre anklopfen und warten bis die Eltern uns rein gelassen hatten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Helmut, wir sind eine andere Generation. Auch meine Enkel haben da recht wenig Einschränkungen, auch wenn es im Haus klare Grenzen gibt. Aber - wir haben durchaus noch die "Handschrift" der Eltern oder gar den Rohrstock erlebt - heute absolut undenkbar - und aus das meiner Sicht auch richtigerweise.

    Trotzdem bin ich für klare Grenzen - die Werkstatt mit Maschinen Farben etc. ist eben kein Spielplatz. Ob da das Elternschlafzimmer auch ausgenommen ist - muss jede/r selbst entscheiden

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Zitat Zitat von niklas12412 Beitrag anzeigen
    hey blubby,
    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich habe mich noch gefragt, inwiefern sich deine Kontinenz innerhalb der 6 Wochen verändert hat?
    Ich merke es schon nach wenigen Tagen Windeln tragen, dass ich anschließend ohne Windel öfters und deutlich spontaner zur Toilette muss. Teilweise ist es vorgekommen, dass nachdem ich unterwegs war und ein paar Bier getrunken hatte, dass auf dem Heimweg bevor ich auf der Toilette war, schon ein paar Tropfen in die Unterhose gegangen, weil ich es nicht mehr halten konnte. Bei Aktivitäten mit Freunden und Familie muss ich auch auffällig häufig die Toilette, wenn ich vorher öfters Windeln getragen hatte.
    Vielleicht bin auch da sehr anfällig und sollte mal mehr Beckenbodentraining machen oder so. Wie sind denn da so eure Erfahrungen?
    Wenn ich Windeln trage, versuche ich auch kleinem Blasendruck schnell nachzugeben, schon allein deshalb, weil kleinere Portionen es ermöglichen, die Kapazität der Windel besser zu nutzen. Ich denke schon, dass sich das mittel- bis langfristig auch auf die Blasenkapazität auswirkt und die kleiner wird. Ich glaube aber, dass das schon ne Weile braucht. Zumal nachts oder morgens auch mit Windel manchmal ein ordentlicher Druck besteht. Das man nach einer Woche Windeln meint häufiger aufs Klo zu müssen kenn ich zwar auch, aber da glaube ich eher, dass das daran liegt, dass man noch einen stärkeren Fokus auf die Blasentätigkeit hat, der sich dann aber schnell normalisiert.

    Fazit: noch mach ich mir wenig Sorgen um meine Kontinenz, würde aber niemandem, der auf eine Riesenblase angewiesen ist empfehlen, monatelang Windeln zu tragen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Hallo, sehr gut beschrieben, muss es wirklich sagen, habe viele gleiche Erfahrungen...
    Bei mir / uns ist da noch ein Spassfaktor eingebaut. Meine Tochter, die soll das ganze nicht bekommen Sie soll Ihre eigenen Erfahrungen und Lebensweise bezüglich solchen Themen machen.
    Aber... aktuell hat Sie meinen Kleiderschrank und alle anderen im Haus entdeckt. Diese werden ausgiebig nach Klamotten zur Eigenverwendung ausgeforscht. (komisch, meine Lieblingsklamotten, ausser der Unterwäsche, sind aktuell das Grösste)

    Da ist es doch für mich besonders schön wie meine Frau darauf reagiert hat:
    Meine Frau die natürlich eingeweiht ist, hat dazu gemeint "es wird Zeit Deine Unterwäsche besser unter zu bringen".

    Jetzt habe ich unseren Aktenschrank zu Depot umgebaut. Der ist immer schon verschlossen gewesen, steht im Schlafzimmer und hat jetzt eine neue Verwendung
    Das ist eine der schönsten Reaktionen meiner Frau, Fast wie Weihnacht, Ostern, und Sommerurlaub zur gleichen Zeit. (bestätigt es doch eine gewisse Akzeptanz von Ihrer- Seite)

    Was will ich damit sagen,
    -Es ist eine Gratwanderung
    -Es ist aber für mich auch eine Bereicherung
    -Es macht meine Beziehung zu meiner Frau zu etwas besonderem
    Also, in diesem Sinne, bitte halt uns weiter auf dem Laufenden, und siehe unten "LEBE DEINEN TAG" Gruß Ono
    Tolle Frau! Freut mich sehr für Dich, dass es bei Euch auch mit Kind so gut klappt!

  20. #20
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    693
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit 6 Wochen 24/7

    Ich habe als Kind oft in den Kleiderschränken meiner Eltern Verstecken etc. gespielt. Kein Platz im Haus war sicher. Anders kenne ich es auch nicht. Selbst meine eigenen Kinder haben oft und viel daheim durcheinander gebracht. Das gehört zu einer schönen Kindheit dazu. Des einen Freud ist des anderen Leid

    Erst viele Jahre später begriff ich, dass das Massagegerät meiner Mutter etwas ganz anderes war. Damals sahen die Dinger ja aber noch sehr unauffällig aus. Das war ein braun lakiertes Gerät aus Eisen. Wenn man zwei leere Klopapierrollen längst aneinander hält, dann hat man etwa die Form. Vorn schaute ein Eisenstab mit Kurve und Gummi heraus. Es gab verschiedene Aufsätze.

Ähnliche Themen

  1. 3 Wochen
    Von Oskar im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.