Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Flohmarktfunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Flohmarktfunde

    Da ich wegen mehreren Hobbys sehr oft auf Flohmärkten unterwegs bin,habe ich schon des öfteren Windeln und Bettunterlagen gefunden und gekauft.
    Doch letzte Woche habe ich 12 Bodys von Wellyou in Grösse 182 gefunden.
    Das erste mal Bodys für mich gefunden,passen Perfekt.
    Allerdings das Gesicht der Verkäuferin hättet ihr sehen sollen,als ich einen Body bei mir angehalten habe und dann noch sagte ok passt.
    Hat von euch auch schon wer schönes am Flohmarkt gefunden?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Erzähl uns mehr über das Gesicht der Verkäuferin
    Waren die gebraucht wenn du von Flohmarkt sprichst?
    Vielleicht von einem behinderten Kind, dann kann ich den Blick verstehen xD

    Ich gehe auch gerne zum Flohmarkt, aber nicht zu kälteren Zeiten das macht mir keinen Spaß.
    Habe dort zuletzt ein Dutzend Delta Form M1 Pakete für 2,50€ pro Paket bekommen.
    Ansonsten sieht man immer wieder so Sachen wie Jessa Pants, Always krams, mal Unterlagen und sowas.
    Oder auf Abena Vorlagen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Sie bekam einen erstaunten Ausdruck überhaupt als ich sagte die Bodys werden sicher gut passen.
    Zwei sind gebraucht und zehn waren noch neu.
    Im Gespräch sagte sie mir,dass die Bodys von einer Wohnungsräumung sind und da auch noch andere komische Dinge waren.
    Sie wird am Sonntag alles mitnehmen.
    Bin schon gespannt.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt.
    Das glaube ich dir gerne ... komische Sachen ... ich freue mich für dich und auf deinen Bericht.

    Ich gehe leider zu selten auf Flohmärkte, habe dort bisher auch noch nie etwas anderes als Pants oder Babywindeln gesehen, dafür schon Glück gehabt bei Lagerräumungen in einem Sanitätshaus sowie einmal in einer Apotheke, als die Verkäuferin auf meine Frage nach "Windeln für Erwachsene" "leider" nur ein verstaubtes Paket von alten Plastikwindeln anbieten konnte und dann meinte, dass es da noch mehr im Keller hätte ... danach hatte ich einen sehr vollen Kofferraum ;-)

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    In den letzten zehn Jahren waren es mehrere hundert Windeln und weitere IKM die ich auf den verschiedenen Flohmärkten rund um Köln gefunden habe. Durch die Schließung des Kölner Stadtflohmaktes und anschließend Corona hat das aber leider stark nachgelassen. Mein günstigster Fund war ein Paket Molicare Super Plus für 3€ und mein umfangreichster Windelfund 220 St. Formacare. Bei anderen IKM (zum Pimpen) waren es 360 St. Molicare Form.

    Momentan haben sich meine Aktivitäten mehr auf Ebay-Kleinanzeigen verlagert. Erst am MO habe ich 60 St. lille Classic für günstige 18€ erworben.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Fast alle meine Mullwindeln sind gebraucht, einige von Flohmärkten.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Windeln habe ich auch schon endeckt und gekauft.
    Ich schaue da auch immer nach Kleidungsstücke die "kindlicher" wirken

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Gebrauchte Windeln sind nicht meines
    Kaufe nur neue für den Eigengebrauch

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Hallo,

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Gebrauchte Windeln sind nicht meines
    Kaufe nur neue für den Eigengebrauch
    Natürlich werden die wenigsten hier gebrauchte Einweg-Windeln kaufen bzw. verwenden, das ist wohl logisch. Gemeint sind die Stoffwindeln (Mull- und Moltonwindeln), die können gerne auch gebraucht sein. Die lassen sich Auskochen, dann sind sie Keimfrei und fast wie Neu. Gebrauchte AIO Windeln modernerer Bauart würde ich auch nicht unbedingt kaufen, die können oft nicht bei 95° C gewaschen werden.

    Ansonsten spricht nichts dagegen, auf Flohmärkten oder in Gebrauchtmärkten Einweg-Windeln zu kaufen, auch wenn sie schon älter sind. Solange die Verpackung noch zu ist und auch sonst keine Spuren auf eine Unbrauchbarkeit hindeuten, ist es auch für mich ok und mache ich auch. Fast meinen gesamten Bestand an Windeln (Attends) habe ich über Posten gekauft und fast alle von Privat. Mein größter Posten war auch von Privat auf einem Flohmarkt bei uns, der hatte an seinem Stand nur einen Karton Attends Regular 10M gehabt und wollte 25 € dafür, was auch ok ist. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er insgesamt 28 Kartons davon aus einem Nachlass hatte und wir haben uns dann auf 350 € für alles geeinigt, was einen Kartonpreis von etwa 12,50 € macht. Die Abholung war auch kein Problem, obwohl das von mir aus etwa 200km weg war. Da ich zu der Zeit eh Beruflich in der Nähe (nur etwa 10km von dort weg) zu tun hatte, war das auch kein wirklicher zusätzlicher Kostenfaktor. Es lohnt sich also schon, mit den Leuten zu reden, da kann man dann oft noch mehr raus holen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Im Gespräch stellte sich heraus, dass er insgesamt 28 Kartons davon aus einem Nachlass hatte ...
    Und die hast Du alle in ein Auto bekommen oder bist Du zwei mal gefahren?
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Und die hast Du alle in ein Auto bekommen oder bist Du zwei mal gefahren?

    Ich habe alles rein bekommen, habe ja einen Opel Vivaro. Da gehen 2 Europaletten von der Stellfläche rein, dann ist sogar noch weiterer Platz, also insgesamt vom Volumen ca. 5,5 m³. Ich habe es nie probiert, aber geschätzt gehen da bestimmt 40 Attends M Kartons rein. Es lohnt also schon, einen großen Kofferraum zu haben.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Da muss ich dir recht geben,bei solchen Gelegenheiten ist ein grosser Kofferraum super

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Ja ohne eigenes(?) Fahrzeug macht ein Flohmarktbesuch keinen Spaß. 2017 habe ich doch tatsächlich zwei mal zwei Pakete Folienwindeln auf zwei weit voneinander entfernten Flohmärkten gefunden. Aber auch in manchen Gebrauchtwarenkaufhäusern wird man fündig. Anfang Dezember habe ich im BfO Basislager (Silcher Str. Köln) zwei Pakete tena Pants und zwei Pakete Molinea gekauft. Bei Emmaus hingegen finden sich nie Windeln oder andere IKM, anscheinend werden die dort direkt an Bedürftige weiterverteilt, denn durch die Fenster des Lagerbereichs habe ich schon mal das eine oder andere Windelpaket herumliegen sehen, aber nie welche im Verkaufsraum.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Also ich habe kein Auto und mir macht der Flohmarktbesuch trotzdem Spaß.
    Ich habe eine große Tragetasche mit Reißverschluss. Da passen problemlos 2 Windelpakete herein.
    Dann kann ich auf der anderen Seite noch eine doppelte Mülltüte tragen wo auch 2 Pakete reinpassen.
    Kann also ohne Auto 4 Pakete Windeln transportieren. Das reicht für mich als Gelegenheitsträger dicke

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    OK Wenn man sich auf einen Markt pro Sonntag beschränkt kann das auch zu Fuß oder mit dem ÖPNV funktionieren. Mein normales Pensum p.C. waren vier Märkte pro Sonntag. Mein Rekord liegt aber bei sieben Märkten.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Ich bin Sonntags auf 2-3 Märkten :-)
    Gibt ja nicht auf jedem Markt etwas.
    Treffer auf Produkte die man wirklich sucht, sind eher nicht die Regel.
    Gibt ja noch andere Mitstreiter

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flohmarktfunde

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Gibt ja noch andere Mitstreiter
    Ja, So sind mir mal drei oder vier Pakete Abri-Form L4 durch die Lappen gegangen. Das war auf dem Kölner Stadtflohmarkt. Ich hatte meine übliche Runde über den eher kleinen Markt gemacht und dabei die Pakete auf einem Tisch gesehen, aber noch nicht nach dem Preis gefragt. Als ich weniger als zehn Minuten an diesen Stand zurückkehrte waren alle Pakete weg.

    Andererseits lasse ich einzelne Pakete links liegen,ich möchte nicht zu viele verschieden Windelsorten bei mir herumliegen haben. So gebe ich außerdem anderen AB/DL's die Chance etwas zu finden. (Jedenfalls in meinem Kopfkino.) Außer es ist etwas sehr altes oder sehr exotisches.
    Windeln find' ich voll gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.