Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Attends Slip Classic

  1. #141
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    724
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Genau der indikationsstreifen lügt nie . Meiner hat sich auch verfärbt und kann es nicht leugnen ist bei den tena auch so das die auf schwitzen reagieren
    Als meine Windel im Krankenhaus kontrolliert wurde und ich geweckt worden bin, waren die Streifen natürlich tief blau, wenn nicht sogar ganz weg, die Krankenschwester hatte damals noch gesagt, das sie sofort sehen würde, wenn es nötig ist, beim Patienten die Windel zu wechseln. Bei mir war es am Morgen, an dem Tag sowieso schon am Limit.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #142
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    hallo allerseits

    da die classic ja schon seit einigen monaten aufn markt ist und ich die attends mit den cf-flügeln überhaupt nicht ausstehen kann, stelle ich einfach mal folgende frage in den raum:

    gibt es ne windel, die komplett in folie ist und einen ähnlichen, wenn nicht sogar den selben, schnitt wie die regular plus hat?
    ich komme wunderbar mit dieser windel klar und finde es sehr schade, das diese vom markt genommen wurde

    vielen dank

    Gruß
    Balmung

  3. #143
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Der noch relativ neue Attends Slip Classic 10 scheint sich gegenüber dem Regular Slip durchgesetzt zu haben. Gibt´s den auch in Saugstärke 8 oder 9 ?
    Den Slip Classic 10 und die Activ Slip zum Umbinden gibt es an jeder Ecke.

    ABER... Was ist mit der guten alten Regular, die es zum Schluß (leider) nur noch mit atmungsaktiver Außenschicht gab ??? Diese sind in ihrer großen Artenvielfalt in vielen Onlineshops auf einmal wie ausgestorben!
    Inzwischen stelle ich mir sogar die Frage, ob dies ist ein "Auslaufmodell" sei?
    ...Doch wenn man danach sucht, gibt es sie hier und da noch....aber halt längst nicht mehr überall.

    Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (01.11.2023 um 23:15 Uhr)

  4. #144
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    ABER... Was ist mit der guten alten Regular,
    Inzwischen stelle ich mir sogar die Frage, ob dies ist ein "Auslaufmodell" sei?

    Pippifax(y)
    Also "Auslaufmodell " sind die Slip regular nicht. Ich beziehe meine direkt von Attends und bekomm die ohne Probleme.

  5. #145
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Die Attends Slip regular sind nach wie vor im Handel und direkt bei Attends zu bekommen die Slip regular sind in der Saugstärke 8-10 nach wie vor erhältlich dann aber in der Cottenfeel Variante...

  6. #146
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ja, die alte Regular gibt es noch.
    Und jetzt meine Beobachtung und Frage:

    Es geht nochmal um den Vergleich des Schnittes der beiden Reguar 10 und der Classic 10.
    Wie ich das von der Regular 9 ableiten kann, sind Regular 9 und 10 von den Außenbeingummis der Körperform angepasst.
    Vorne Breitgeschnitten, in der Mitte schmaler zulaufend und Po spreizen sich die Beingummis wieder. Anatomisch finde ich das sinnvoll.
    Bei der Classic sieht es (auf den Abbildungen) immer so aus, als wenn der rechte und linke Gummizug parallel von vorne bis hinten wie mit dem Lineal durchgezogen ist.
    Das gibt doch am Po in der Nacht dann weniger Schutz wenn die Beingummis nicht zu Pogummis werden. Folglich umschließen sie nicht richtig den Po, da sie zu nah aneinander liegen. Das liegt auch daran, dass die Saugkern der Classic auf kleinerer Fläche zwar angeblich noch saugstärker ist, dafür das ganze Saugkissen aber auch etwas schmaler geschnitten ist.
    Also würde ich mich doch aus dem Grund lieber für die Regular entscheiden.
    Ich glaube am Tag spielt es nicht so eine Rolle. Da könnte man auch die Classic tragen.
    Stimmt meine Theorie? Wie seht ihr das?

    Gruß Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (10.12.2023 um 20:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.