Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 146

Thema: Attends Slip Classic

  1. #101
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    237
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich hoffe, dass dieser neuartige Saugkörper auch in den Slip Regular und in den Adjustable Slip verwendet wird.

  2. #102
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Barnie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass dieser neuartige Saugkörper auch in den Slip Regular und in den Adjustable Slip verwendet wird.
    Vermutlich schon, denn es sind noch einige Veränderungen geplant. Wann genau das sein wird, das kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich gehört habe, soll es noch in diesem Jahr weitere Veränderungen bei den Produkten geben. Es wird ja das ganze Produkt Portfolio auf das neue Packungsdesign umgestellt und in diesem Zuge auch Veränderungen bei einigen Produkten vorgenommen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #103
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich habe auch Muster bestellt und die Vertauschung von Straße und Hausnummer bemerkt, ist auch nichts angekommen, vermutlich deshalb. Ist schon im Februar gewesen. Auch wenn es schon komisch seitens der Post wäre, wenn sowas schon zur Nichtzustellbarkeit führen würde.

    Grüße
    Thomas

  4. #104
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hab jetzt ein paar getestet und bin nicht wirklich angetan, Passform ist nicht so dolle, gegenüber der alten regular plus definitiv ein Rückschritt. Was mir überhaupt nicht zusagt sind die Seitenflügel. In der Nacht noch okay, am Tag schon zweimal plötzlich im freien gestanden da ein Flügel unter normaler Belastung abgerissen ist. Insgesamt wurde die normale regular verschlimmbessert. Mit den Klebestreifen gab's auch den ein oder anderen der einfach wieder aufging.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #105
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich hatte heute Nacht ein Attends Slip Classic an und ich bin von der Windel total begeistert! Diese Windel ist für meine Körperform wie maßgeschneidert und ich habe mich sofort darin sehr wohlgefühlt!
    Die Aufkleber haben bei mir problemlos gehalten und alles was an Urin in die Windel gegangen ist wurde von der Windel aufgesaugt und schön verteilt! Ich hatte auch kein Gefühl von Nässe in der Windel.
    Für mich ist die Slip Classic eine Windel die ich sicher öfters kaufen werde!

  6. #106
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich habe meine Proben zwischenzeitlich auch erhalten und konnte vier Stück der Größe L testen. Angetan bin ich nicht davon, die Windeln sind unförmig, sitzen schlecht und sing gefühlt steif wie ein Brett. Das Saugvolumen hat mich allerdings durch den Tag gebracht wo ich sonst bei der Tena AF Plus sonst zwei gebraucht hätte. Was mich aber am meisten stört, dass der untere Klebestreifen auch hier so weit unten ist dass er mir eher auf dem Beckenknochen sitzt. Daher sehe ich diese Windel nicht als Alternative momentan und bleibe weiterhin bei den Tena AF.

  7. #107
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    So, ich habe nun auch meine Attends Slip classic in Größe M bekommen.

    Erster Eindruck, schon mal gut. Rein weiss. Wo ich allerdings skeptisch bin, ist die Breite im Po-Bereich. Die fällt leider schmal aus. Ich muss mal schauen, wie das ist, weil ich es eher besser finde, wenn der gesamte Po abgedeckt wird. Ich teste erst mal und entscheide dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #108
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo bob,

    von wo und wann hast du deine Muster von den Attends Slip Classic bekommen?

    Wenn ich das Herstellungsdatum auf deinen Bildern anschaue, dass sind die am 25.08.2021, also noch vor meinen Mustern produziert worden und ganz sicher aus einer frühen Vorserie. Da war noch nicht mal die Folie bedruckt und ob der Saugkern dann schon die endgültige Fassung hat, ist auch nicht sicher. Meine Musterpackung stammt direkt vom Attends Marketing und die sind vom 09.11.2021, also eine ganze Ecke neuer.

    Das stimmt, das Saugkissen ist hinten schon deutlich schmäler, denn die neue Classic ist ja auch für den mobilen Einsatz gemacht, nicht nur für den liegenden Patienten, wie es bei der alten Regular Plus gedacht war. Kannst ja mal in mein Album schauen, das hast du einen direkten Vergleich.

    @all
    Ich habe jetzt die neue Classic fast 2 Wochen als Nachtwindel getestet und bin positiv überrascht. Die Saugstärke ist für mich für die Nacht vollkommen ausreichend und sie ist mir bis jetzt auch kein einziges Mal ausgelaufen, obwohl ich Seitenschläfer bin. Die Flüssigkeitsverteilung ist gut und sie wird auch schnell gebunden. Auch das Nässegefühl ist bei der Classic im Vergleich zur Regular Plus weniger, so jedenfalls mein Eindruck. Wer mit der Regular gut klar kommt, der wird auch schnell mit der Classic klar kommen, da der Schnitt fast gleich ist. Ein abreißen der Kleber konnte ich nicht feststellen. Die inneren Beinbündchen finde ich etwas niedrig, die scheinen mir bei der normalen Regular geringfügig höher zu sein. Insgesamnt gesehen, finde ich die neue Classic schon eine gute Windel und kommt auf alle Fälle in die engere Wahl für eine Nachtwindel bei mir.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #109
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Helmut,

    wielen Dank für dein Feedback. Die Windeln habe ich vor 4 Tagen erhalten (zwei Stück). Vielleicht könntest du mal das hintere Saugkissen in der Breite messen. Vielleicht hat sich ja etwas geändert?! Die Saugkraft ist super. Mein größter Kritikpunkt ist das schmale Saugkissen hinten und die Seitenflügel, die wieder mal, wie ich es bei CF oft erlebt habe, mit der Tragedauer ausleiern. Vielleicht lag es aber auch an den frühen Mustern?! Was ich richtig schlecht finde ist, dass die Seitenflügel auch nur wieder an den Hauptkörper der Windel "angeklebt" wurden, wie auch bei den "neuen" Versionen der Slip M9 und M10 Regular. Sprich keine richtige Verbindung zu dem Hauptkörper haben. So rutscht die Windel leichter, weil sie schlechter gehalten wird.

    Es wäre toll gewesen, aber in dieser Form sind die Attends Classic nicht meins. Gut wäre eine Form von 2005 bis 2008 gewesen.

  10. #110
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo bob,

    wundert mich, dass du so alte Muster bekommen hast, aber schon mir dem Flyer und den Anlegehinweisen dabei?

    Ich habe mal bei meinen Mustern das Saugkissen gemessen, es hat hinten eine Breite von 25cm und vorne 24cm, in der Mitte sind es 15cm. Die Länge beträgt 65cm.

    Die Seitenflügel sind bei meinem Muster identisch verklebt, wie bei einer Regular 10M von 2007 aus meinem Bestand. Bei mir sind die Seitenflügen zwischen der Folie und dem Innenvlies verklebt, war auch schon bei den Regular so. So auf den ersten Blick beide Windeln gleich Lang und auch gleich Breit, nur im Schritt scheint die Classic minimal breiter zu sein. Die Kleber sind auch vom oberen Rand an gleicher Stelle, bei der Classic aber etwa 4 cm weiter auseinander. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass die Passform mit der Regular Identisch ist, abgesehen vom minimal breiteren Schritt (nur Beinausschnitt).

    Ich werde noch Bilder zum Vergleich machen und dann in mein Album stellen. Du könntest auch noch Bilder vom auf gefalteten Zustand machen und dein Saugkissen vermessen.

    Vielleicht besorgst du dir noch Muster aus der aktuellen Produktion oder wartest noch ein zwei Monate, denn meine Muster stammen auch aus der Vorserie.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #111
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich hoffe, sie verändert nichts mit der Passform von den normalen Attends Slip Regular...die sind nämlich echt gut...

  12. #112
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    Niedersachsen / Bremen
    Beiträge
    185
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich habe die Classic nun auch einmal getestet - und die sind definitiv nicht meines! Ich hatte ein wenig an eine Form wie die Special Care gehofft, aber die Passform passt so gar nicht zu mir. Zumindest in L. Vielleicht würde M besser passen, aber so wird der Pobereich gar nicht abgedeckt - die Windel ist im Schritt viel zu lang. Im vorderen Bereich ist das ganze sehr schön. Vielleicht teste ich irgendwann mal Größe M, aber die alten Attends in M waren mir zu klein. Bei Tena passen mir M und L. Also, ich werde meine restlichen Classic einfach verschenken - vielleicht hat ja jemand in meinem Freundeskreis eine passendere Körperform.

  13. #113
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo zusammen,
    ist schon interessant, wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen.
    Ich bin total von den neuen Attends Classic begeistert.
    Seit Jahren trage ich Tena Maxi Original und bin nun am überlegen ob ich komplett umstelle.
    Zumindest werde ich beide Produkte vorrätig haben.

  14. #114
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Astro,

    nun dass die Form der neuen Attends Slip Classic nicht mit der alten Attends Slip Special Care bzw. der Attends Slip Regular Plus vergleichbar ist, hättest du aus den voran gegangenen Beiträgen erkennen können. Auch hatte ich ja vergleichende Bilder der neuen Attends Slip Classic in meinem Album eingestellt, da ist die die neue Form ähnlich der Attends Slip Regular gut zu sehen.

    Wenn dir die Attends Slip Regular in M passen, dann wird dir wohl auch die neue Attends Slip Classic passen, da ist nicht viel Unterschied.


    @Eidoni Ich werde die neue Attends Slip Classic in Zukunft wohl auch als meine neue Nachtwindel verwenden, die haben sich gut geschlagen und sind auch vom Preis her gut.

    Gruß Helmut
    Geändert von Helmut (16.06.2022 um 09:11 Uhr)
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  15. #115
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Also ich hab gestern Nacht diese Windel zum ersten Mal getestet. Ich bin als Seitenschläfer ein großer Freund der Attends M10 und wollte diese Windel daher auch mal probieren. Erfreulich war, dass trotz großer Wärme im Raum die Windel nicht noch zusätzlich "geheizt" hat, obwohl Folie. Als ich heute Morgen dann aufgewacht bin, war die Enttäuschung leider groß. Ich hatte kurz vorm Schlafen noch einmal rein gemacht und bin sehr froh, kein Bettnässer zu sein, denn sonst wäre das Bett heute trotz Windel komplett nass geworden. Was war passiert? Ich hatte die Kleber schon befestigt, als ich feststellte, dass die oberen zu tief saßen und ich somit oben viel Luft hatte, wodurch ich auslaufen könnte. Also nur den weißen Teil der Kleber weiter nach oben. Heute morgen war der Klebi dann abgerissen und die Windel ließ noch mehr Luft von oben her rein, war halb aufgeklappt.

    Werde sie wohl jetzt nur noch tagsüber tragen, da merke ich, wenn was reißt.

    Natürlich ist einmal tragen kein representatives Urteil

  16. #116
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Kleiner_Löwe,

    dass mir ein Kleber bei der Attends Slip Classic abgerissen ist, das war bei mir bis jetzt noch nicht. Manche Windeln reagieren etwas empfindlich darauf, wenn man die Kleber zu stramm zu macht, die reißen dann gerne mal ab oder machen ein Loch in die Folie direkt hinter den Klebern. Ich legen meine Windeln fast immer im Stehen an, da passt die Windel dann auch am besten bei mir. Die der Länge nach gefaltete Windel ziehe ich durch die Beine und richte dann Vorder- und Hinterteil so aus, dass sie etwa auf gleicher Höhe sind. Dabei das Hinterteil gegen die Wand drücken. Dann mache ich erst die unteren Kleber zu (bei mir sind sie gerade noch auf der Folie), dann ziehe ich die Windel vorne und hinten noch einmal in den Schritt und schließe nun die oberen Kleber, wobei ich den Bauch etwas einziehe. Die Kleber sollten so sein, dass an den Beinen noch gut zwei Finger in die Beinbündchen passen und am Bund auch mindestens zwei Finger. Nach einiger Zeit weist du auch genau, an welcher Stelle die Kleber sein müssen damit die Windel gut sitzt.

    Dass du schon mit eingenässter Windel ins Bett bist bzw. eingeschlafen bist, das ist bei Seitenschläfer natürlich eine ungünstige Ausgangslage und begünstigt das Auslaufen zusätzlich. Ich ziehe meine Nachtwindel erst an, kurz bevor ich ins Bett gehe, damit auch die volle Kapazität der Windel für die Nacht zur Verfügung steht. Also lasse dich nicht entmutigen und probiere es noch einmal.

    An welcher Stelle ist dir die Windel ausgelaufen?

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #117
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo,
    ich habe mir gerade mal die Produktbeschreibung auf kiwisto.de dieser Windeln angesehen. Dort wurde von einem Rezensenten erwähnt, dass die Klebestreifen nicht richtig halten oder wieder aufgehen. Als Antwort darauf wurde erwähnt, dass man bei dieser Art von Windeln darauf achten solle, die Klebestreifen ausschließlich auf den Bereich der Folie kleben sollte. Daher ist anzuraten, eine Nummer größer zu kaufen, als bei reinen CF oder Folienwindeln.
    Mir passen gerade noch Windeln der Größe M. Aber dann würden bei mir die Klebestreifen auf den textielen Bereich der Windel geklebt werden. Und dann würde das Problem auftreten, dass die Kleber nicht halten. Daher müssste ich zu den Windeln der Größe L greifen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #118
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Hallo Kleiner_Löwe,

    dass mir ein Kleber bei der Attends Slip Classic abgerissen ist, das war bei mir bis jetzt noch nicht. Manche Windeln reagieren etwas empfindlich darauf, wenn man die Kleber zu stramm zu macht, die reißen dann gerne mal ab oder machen ein Loch in die Folie direkt hinter den Klebern. Ich legen meine Windeln fast immer im Stehen an, da passt die Windel dann auch am besten bei mir. Die der Länge nach gefaltete Windel ziehe ich durch die Beine und richte dann Vorder- und Hinterteil so aus, dass sie etwa auf gleicher Höhe sind. Dabei das Hinterteil gegen die Wand drücken. Dann mache ich erst die unteren Kleber zu (bei mir sind sie gerade noch auf der Folie), dann ziehe ich die Windel vorne und hinten noch einmal in den Schritt und schließe nun die oberen Kleber, wobei ich den Bauch etwas einziehe. Die Kleber sollten so sein, dass an den Beinen noch gut zwei Finger in die Beinbündchen passen und am Bund auch mindestens zwei Finger. Nach einiger Zeit weist du auch genau, an welcher Stelle die Kleber sein müssen damit die Windel gut sitzt.

    Dass du schon mit eingenässter Windel ins Bett bist bzw. eingeschlafen bist, das ist bei Seitenschläfer natürlich eine ungünstige Ausgangslage und begünstigt das Auslaufen zusätzlich. Ich ziehe meine Nachtwindel erst an, kurz bevor ich ins Bett gehe, damit auch die volle Kapazität der Windel für die Nacht zur Verfügung steht. Also lasse dich nicht entmutigen und probiere es noch einmal.

    An welcher Stelle ist dir die Windel ausgelaufen?

    Gruß Helmut
    Hallo Helmut,

    vielen lieben Dank für deine Tips. Bislang hatte ich mit keiner Windel, weder Folie noch CF Probleme mit den Klebern. Dass man beim zu strammen festmachen mal wirklich so ein Tape abreissen kann, das kann passieren. Bei mir ist es aber während dem Schlafen abgerissen, also als ich mich im Bett nachts gedreht habe. Das sollte eigentlich nicht passieren. Meist wickle ich mich auch im Stehen, weil es so für mich am angenehmsten ist. Ich schließe erst die unteren Kleber, mache die aber nicht zu fest, damit die Windel an den Schenkeln nicht einschnürt. Die oberen mache ich in aller Regel gut straff fest, damit oben alles abgedichtet ist und mein bestes Stück bei Errektion keine Möglichkeit bekommt, nach oben zu kommen.

    Die Windel selber ist zum Glück gar nicht ausgelaufen, da ich kein Bettnässer bin. Ich nässe entweder kurz vorm einschlafen oder im Halbschlaf ein. Wäre mir ein Unglück aber tatsächlich im Schlaf passiert, dann wäre da sicher einiges durch die teils offene Windel einfach nach draußen gelaufen.
    @Windelfreund_s46: Ich habe die Klebestreifen auf die Folie drauf gemacht und auch ordnungsgemäß den unteren Teil (blau) drauf gelassen, als ich nachjustieren musste. Diesen zweiten Versuch hat man bei Folienwindeln ja immer noch mit dem weißen Teil. :-)
    Ich war auch ganz im Bereich der Folie. Habe Größe M gekauft und die oberen Kleber stehen auch nah beieinander. Aber noch weit genug auseinander, dass ich sagen würde, Größe M passt ideal.

  19. #119
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Kleiner_Löwe,

    da habe ich auch noch einen Tipp für dich gegen das Auslaufen am Bund. Ich gehe immer her und schlage den oberen Bund der Windel am Bauch und am Rücken nach innen ein, so kommt im Liegen da nichts raus. Das könnte bei dir auch funktionieren, dann brauchst du die oberen Kleber nicht zu stramm machen. Außerdem solltest du zum Schluss die Kleber noch einmal richtig fest drücken,damit sie gut auf der Folie kleben. Ich mir auch schon passiert, dass ein Kleber nicht fest genug war und hat sich dann in der Nacht abgelöst von der Folie.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #120
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Helmut,

    den Tipp mit dem Bund werde ich heute Nacht gleich mal umsetzen, das hört sich gut an. Grundsätzlich ziehe ich die Windel vorne immer so hoch, dass das Kissen wirklich weit nach oben geht, damit da auf der Seite auch nichts passieren kann. :-)

    Liebe Grüße

    Kleiner_Löwe

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.