Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 146

Thema: Attends Slip Classic

  1. #21
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Ich bin von dem unglaublichen und geradezu schizophrenen Energieaufwand, den manche in "Diskretion" setzen, immer wieder angetan ... und das alles nur für den eigenen Kopf und ein paar lächerlich-banale Windeln, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt!
    Im übrigen verkauft Save auch Handschuhe, Handcremes und FFP2-Masken ... wenn schon die ganze Nachbarschaft aus neugierigen Blockwart-Rentnern besteht, die die mit dem Fernglas entdeckte Absenderadresse sofort googeln ... aber die sind vielleicht doch mehr an der neuesten Ausgabe der Apotheken-Umschau interessiert!
    Es gibt solche. Und es gibt jene.
    Tolleranz ist, wenn die Emotionen einen nicht dazu zwingen, andere abzuwerten, um sich selbst aufzuwerten.
    Ich finde Diversität gut. Durch sie ist Fortschritt erst möglich. Natürlich gibt es viele Dinge, die mir nicht gefallen. Ich bleibe dennoch ein Advokat der Diversität und ich möchte von verschiedenen Ansichten hören. Das geht natürlich besser, wenn ich lebe und leben lasse.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Mir ist es egal, ob meine Windeln im originalen oder neutralen Karton geliefert werden. Meine leeren Attends Kartons nutze ich weiter für andere Dinge zum Einlagern, da die Kartons gut stapelbar und stabil sind.

    Wenn ich Save mal was bestelle, dann nehme ich die Auswahl "neutrale Lieferung" immer raus, lostet ja extra. Meistens ist die Lieferung aber trotzdem in einem neutralen Karton oder einen anderen, nicht Windelkarton gekommen.

    @Chris
    Ich melde mich dann, wie die Lieferung gekommen ist, noch warte ich darauf.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Also ich kann es schon verstehen, dass man auf Diskretion wert legt.
    Nicht jedem ist es egal, was andere drumherum denken und tuscheln und auch ich hätte definitiv keine Lust, dass bei mir jemand etwas mitbekommt,
    da bei mir Leute im Haus wohnen die Verbindungen in meinen Bekanntenkreis haben... wenn es dort aufschlägt, wissen es garantiert alle und das möchte ich nun mal nicht,
    weil es ein privates Hobby ist, das keinen etwas angeht.
    Das kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation an und da sollte man auch nicht von sich selbst auf andere schließen.
    Wenn es einem völlig egal ist, was andere denken und die Lebenssituation diese "Mir ist alles egal" Mentalität erlaubt, dann kann man ja gerne seine Windelkartons offen präsentieren.
    Jeder wie er mag und es für richtig hält

    Mich würde es auch interessieren, wie diskret Proben von Firmen wie Attends ankommen.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    @niemand und @Malustraner, da bin auch ich vollkommen bei euch, keine Frage - ich wollte da jetzt auch nicht falsch verstanden werden.
    Auch ich bin ein großer Freund von Diversität und vor allem der Tatsache, dass es vielerlei verschiedenste Lebensentwürfe gibt bzw. jeder einfach so leben kann, wie er das will. Allein für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar, denn so sehr selbstverständlich ist das mit Blick in die Welt eben leider nicht!
    Selbstverständlich ist natürlich aber auch der unterschiedliche Diskretionsbedarf, das steht außer Frage ... da ich aber immer ein Freund des Mittelweges und gesunden Augenmaßes bin, habe ich mich dazu eben mal (zugegebenermaßen auch etwas sarkastisch) geäußert.
    Ich denke mal, man kann dahingehend zustimmen, dass es dann doch jenseits des allgemeinen Diskretionsbedarfes ist, eine eh schon falsche Absenderadresse auf einem kleinen Aufkleber noch falscher zu machen vor lauter Angst, jemand könnte das Interesse besitzen, mit allen erdenklichen Mitteln herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt.
    Vielleicht gibt es solche Leute, ich weiß es nicht ... sowas ist lediglich außerhalb meiner Vorstellungskraft und deshalb für mich (!) nicht im geringsten mit dem beschriebenen Energieaufwand zu rechtfertigen.
    Ich habe sicherlich ein anderes Umfeld und bin zudem auch noch Inko, so dass Windeln für mich per se schon völlig normal sind. Und meine Erfahrung zeigt mir halt, dass diese Tatsache bisher für alle anderen (auch völlig Fremde) ebenfalls ohne jegliche Bedeutung ist und war.
    Jede Form einer Diskredition liegt mir also wirklich fern, so war das auch nicht gedacht ... ich wollte nur meine ganz eigene Meinung zu der Thematik kundtun, deshalb sind wir ja auch in einem Forum :-)

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Tja, es tut mir leid, dass mein Wunsch da auf so viel Verwunderung stößt, aber ich bin auch ein gebranntes Kind:
    In meiner ersten Wohnung, die ich mit gerade mal 20 Jahren hatte, hatte ich einen Nachbarn, der tagsüber häufiger mal meine Pakete angenommen hat und dann abends wenn ich es abholt habe, immer ganz neugierig Fragen zum Inhalt gestellt hat (unter Bezugnahme zum Absender). Zum Glück waren das meist nur Computerteile oder sowas.
    Der Hausmeister hat die Mülltrennung ganz streng genommen und deswegen auch immer die Mülltonnen kontrolliert - und mich das eine oder andere Mal auf den Inhalt eines von mir weggeworfenen Briefes angesprochen.
    Und der Eigentümer war mehr als nur einmal ohne Rücksprache/Ankündigung mit seinem Zweitschlüssel in meiner Wohnung.

    Was für Gespräche mich in dem o.g. Setting bei einem Paket von "Attends Windeln an Christian" erwartet hätten, mag ich mir nicht so ganz vorstellen
    Und zum anderen ist bei jedem einfach der Diskretionsbedarf abhängig von der Lebenssituation....

  6. #26
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Der Hausmeister hat die Mülltrennung ganz streng genommen und deswegen auch immer die Mülltonnen kontrolliert - und mich das eine oder andere Mal auf den Inhalt eines von mir weggeworfenen Briefes angesprochen.
    Und der Eigentümer war mehr als nur einmal ohne Rücksprache/Ankündigung mit seinem Zweitschlüssel in meiner Wohnung.
    .
    Und das hast Du dir gefallen lassen?
    Das mit den Briefen war sehr wahrscheinlich eine Straftat, das Betreten der Wohnung ohne Deine Erlaubnis ganz sicher!

    Sorry für das OT.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Das Öffnen und Lesen Deiner Briefe verstößt gegen das Briefgeheimnis und das Betreten Deiner Wohnung ohne Deine Erlaubnis ist Hausfriedensbruch. Auch der Vermieter muss einen Besuch vorher ankündigen und um Erlaubnis fragen. Habe hier auch so eine Nachbarin, die die Mülltonnen kontrolliert und alles ganz genau wissen will. Das Schlimmste daran ist, wenn sie meint, irgendwas zu wissen, erzählt sie es auch im ganzen Dorf herum. So dachte letztes Jahr hier jeder, ich hätte Corona, dabei hatte ich nur wie so oft im Winter, eine mittelschwere Bronchitis. Ich möchte nicht wissen, wer hier mittlerweile alles weiss, dass ich Windeln trage.

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Geht gar nicht!
    Ich habe an meiner Tür eine Alarmanlage.
    Wenn da jemand einfach reingehen würde, dann würde die Wohnung beben und das Treppenhaus beschallt werden.
    Obendrein kriege ich sofort eine SMS aufs Handy, dass der Alarm ausgelöst wurde. Ich habe zusätzlich auch dauerhaft eine Überwachungskamera im Eingangbereich laufen, die ich auch auf Bewegung und Geräusche einstellen kann.
    Die filmt dann nur bei Ereignissen für X Minuten und ich kann auch von Handy live mitgucken, was passiert.
    Wenn bei mir der Vermieter es auch nur wagen würde, bekäme er die volle Härte des Gesetzes zu spüren. Dem würde ich direkt einen Anwalt auf den Hals hetzen.
    Genauso wenn jemand meinen Mülldurchstöbern würde. Gut das passiert leider auch manchmal schon durch Pfandflaschensammler, die gerne bei uns im Hof die Tonnen durchwühlen, aber bei denen ist das auch egal.
    Unsere Anlage ist zum Glück groß genug, dass der Hausmüll Annonym genug ist. Ich werfe meine Säcke i.d.R. auch nach der Müllabfuhr weg und dann liegt er ganz unten oder weit unten

    Wie Kesti sagte sind hier mehrere Straftatbestände erfüllt.
    Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Man hört ja immer wieder die verrücktesten Dinge von Leuten in Sachen Miete...
    Das war mein Senf zu dem trotz OT spannendem Thema



    Zum Thema:
    Bin echt gespannt, wie diskret die Attends Sendung denn ausfällt und wie die neuen Attends dann aussehen!
    Vor allem wie die Folie dann so ist. Die Folie war immer ein Merkmal, dass ich super fand. Die war immer so weich und angenehm, wie bei den alten Babywindeln.

  9. #29
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Wie es sich juristisch gesehen mit dem mLesen weggeworfener Post verhält ist nicht abschließend geklärt
    https://www.123recht.de/forum/genere...__f580656.html

    Wer auch immer sich Proben bestellt hat möge bitte berichten ob es jetzt noch Attends mit Folie gibt.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Als alter Attends-Fan interessiere ich mich auch brennend für Neuigkeiten. Die Classic klingt interessant. Wenn sie aber als Nachfolger der Special Care kommt, hat sie vermutlich auch diesen seltsamen Schnitt? Das wäre schade - wenn auch natürlich im Sinne der Umsteiger von der Special Care. Ich wäre eher an einer Neuauflage der früheren Slip Regular mit Folie - komplett oder wenigstens in der Mitte - interessiert. Aber das wird wohl Wunschtraum bleiben. Ich bleibe jedenfalls gespannt auf eure Rückmeldungen nach erster Begutachtung!

    Grüße
    Thomas

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Also ich beziehe schon lange bei Attends und muster sind da immer absolut neutral in einem Umschlag oder Karton verpackt.

    Also keine Sorge

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Danke für eure Antworten. Das ist mir allerdings (spätestens) mittlerweile auch alles klar. Es waren halt damals die ersten Monate in einer eigenen Wohnung, da geht man dann nicht schon direkt mit voller juristischer Härte gegen den Vermieter vor.

    Mittlerweile hat sich meine Einstellung dazu natürlich auch geändert. Außerdem habe ich ein paar Konsequenzen gezogen, wie z.B. dass ich den Schließzylinder wechsel, weil man ja nie weiß, wie viele Nachschlüssel noch beim Vermieter oder den Vormietern vorhanden sind. Und ich verzichte auf Wohnungen, bei denen der Eigentümer/Vermieter gleichzeitig der Hausverwalter ist oder direkt im gleichen Haus wohnt.

    Und damit mein Beitrag nicht nur Off-Topic enthält:
    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, wie diskret die Attends Sendung denn ausfällt und wie die neuen Attends dann aussehen!
    Vor allem wie die Folie dann so ist. Die Folie war immer ein Merkmal, dass ich super fand. Die war immer so weich und angenehm, wie bei den alten Babywindeln.
    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wer auch immer sich Proben bestellt hat möge bitte berichten ob es jetzt noch Attends mit Folie gibt.
    Ich denke anhand der Produktbeschreibung auf der Internetseite ist relativ klar, dass das Produkt definitiv Folie enthält. Wenn auch nur im Mittelteile. Wie bei der Tena Original. Für mich ein relativ sinnloses Folienprodukt, da das große Problem des seitlichen Auslaufens durch die Stoffseitenteile dabei trotzdem vorhanden ist.
    Außerdem war der Vorgänger, die Attends Special Care bzw. Regular Plus nie eine gute Windel. Trotz Folie und "höchster Saugleistung". Der Schnitt war einfach eine Katastrophe und die Saugleistung auch.

    Und bei der neuen Namensgebung zweifel ich auch, dass sich daran etwas ändern wird. "Classic" ist bei Windeln bekanntermaßen doch ein Euphemismus für "billig". Siehe Seni Classic.
    Wir werden es sehen, wenn die ersten Muster eintreffen, macht euch aber nicht zu viel Hoffnung...

  13. #33
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Versuche bei Attends Proben zu bestellen, scheitere aber bei der Angabe der benötigten Telefonnummer, das Feld nimmt nichts an...

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Bei der Telefonnummer einfach noch mal die Mobilfunknummer mit +49 ... eingeben, dann sollte das klappen!

  15. #35
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Schon versucht, selbst mit 3 Browsern, nö...

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Geht mir genauso, also warten bis es die Classic im freien Handel gibt.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  17. #37
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Alpha-Wolf,

    ja das Feld mit der Telefonnummer ist etwas blöd zu füllen. Statt z.B. 089 123456 oder 0176 123456 musst du +49 89123456 oder +49 176123456 eingeben, dann klappt das. Die Bestätigungsmail könnte dann im Spam Ordner landen, war bei mir auch so.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #38
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Auch das probiert, egal wie, funzt nicht...
    Geändert von Alpha-Wolf (09.01.2022 um 20:44 Uhr)

  19. #39
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hm komisch ......

    Ich habe die Menge im Warenkorb auf 2 erhöht, mehr geht nicht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #40
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hat jetzt geklappt, das Eingabefeld für die Festnetz-Telefonnummer verträgt schlauerweise nur eine begrenzte Anzahl an Ziffern. Meine Nummer ist mit Landesvorwahl, Stadtvorwahl und eigener Rufnummer zu lang für die. Egal, Anrufen sollen die eh nicht.

    im Warenkorb gehen (soweit ich es probiert habe) 2 Proben, habe mal M und L geordert. Bin gespannt, ob die Classic zum Alltagsgebrauch taugt...

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.