Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146

Thema: Attends Slip Classic

  1. #121
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich bin ja altgedienter Attends-Fan (siehe Profilbild) und war deshalb sehr gespannt auf die "neuen", eigentlich wieder wie früher "alten" Attends. Nachdem ich nun einige Male eine solche Windel an hatte, muss ich leider feststellen, dass sie meine Erwartungen nicht erfüllen. Ja, die Folie ist wieder angenehm weich, wie bei Attends üblich. Auch der optische Eindruck ist positiv. Allerdings ist das Saugkissen sehr schmal, selbst für meine schmale Statur. Ein große Geschäft in der Windel wird kaum gehalten. Killer ist jedoch, dass auch bei bewusst lockerem Wickeln nahezu immer der rechte (komischerweise bisher nie der linke) hintere Seitenflügel vom Hauptkörper abreißt. Dazu reicht die normale Bewegung im Alltag, oder sogar nachts im Bett das gelegentliche Drehen. Die Verbindung zwischen Folienteil und Textilflügel ist einfach nicht fest genug.

    Tena hat das Problem umgangen, indem bei der Slip Original die gesamte Windel aus einem Stück Textilvlies gefertigt ist und im Schrittbereich einfach die Folie außen aufgeklebt ist. Dadurch ist das gesamte Konstrukt stabil, und sogar die sonst tenatypischen Löcher in der Folie gibt es nicht, weil der scharfkantige Superabsorber nicht durch das unter der Folie liegende Vlies kommt. Sozusagen faserverstärkter Sandwichaufbau, sehr effektiv. Zudem ist der Schnitt der Tena für mich besser, geringfügig breiter, und die Tena quillt mehr auf. Zu allem Überfluss ist sie auch noch erheblich billiger als die Attends.

    Unterm Strich bleibe ich für den Alltag bei Tena.

    Grüße
    Thomas

  2. #122
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Attends Slip Classic

    Tena ist schon gut, da habe ich aber ein Größenproblem. M ist mir zu klein, L zu groß. Hatte zwei Original in M (zum Testen), da sind mir die Seitenflügel abgerissen... Und die ActiveFit in L, die ich momentan habe, ist zu groß...
    Ist bei Attends da die Größenspreizung besser?

    Bzw. würde jemand mit mir tauschen? 10 Stück Tena ActiveFit Slip L gegen die Attends Classic Slip 10?

  3. #123
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Die neuen Attends habe ich nun auch ausgiebig testen können und bin zu einem persönlichen Fazit gekommen.
    Die Windel ist wirklich sehr schmal gebaut und man hat das Gefühl, dass die Windel nicht gut abdeckt, obwohl ich selbst sehr schlank bin. Die Seitenflügel sind der absolute Mist, ehrlich, jedes Mal reißen die Seitenteile ein, obschon diese nicht überstrapaziert angelegt wurden. Des Weiteren habe ich das Problem, komischerweise bei allen anderen Windeln mit diesen Stoff-Seitenteilen auch, das Flüssigkeit über diese einfach ausläuft und das Bett nass wird. Ich fühle mich persönlich beleidigt, wenn ich solche Produkte nutzen soll, sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum sowas offiziell aufm Markt angeboten wird. Dann stelle ich mir noch die Frage, wie kann es sein, dass einige diese Probleme nicht haben und davon sogar noch begeistert sind.

  4. #124
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    @BlueDreams

    Nun ja, nicht jede Windel ist für jeden gleich gut geeignet, da spielen einige Faktoren eine Rolle. Für dich als Liebhaber von Folienwindeln stellen sich andere Eigenschaften einer Windel in den Vordergrund, als für mich als Inko zum Beispiel.

    Mit den textilen Seitenflügeln verschiedener Windeln habe ich keine Probleme, mir ist da noch nie ein Flügel abgerissen, auch kein Kleber. Allerdings ist mir bei reinen Folienwindeln schon einige male der Kleber abgerissen und zwar meistens direkt neben dem Kleber und da die Mehrzahl am hinteren Teil. Mir ist bei reinen Folienwindeln auch schon einige male die Folie der Windel aufgeplatzt und zwar meistens an den Stellen, an denen darunter etwas zusammen geklebt wurde.

    Ein Auslaufen dieser Windeln mit Seitenflügeln aus Vlies liegt in den meisten Fällen an der Überbeanspruchung der Windel, also der Anwendung welche so nicht vom Hersteller vorgesehen ist. Dabei ist zu bedanken, dass die meisten normalen Windeln für inkontinente Menschen gedacht sind und auch entsprechend so getestet werden. Wenn ich nun so eine Windel bis zum maximal möglichen ISO Wert voll machen will, dann kommt es nun mal zum Überlaufen der Windel. Die Attends Slip Classic M z.B. ist laut ISO mit 3000ml angegeben, wobei in der Praxis dann laut DIN 13222 ein Wert von 1109g erreicht wird, was sehr nahe der Realität entspricht (selber getestet). Das reicht auch für die normale nächtliche Nutzung aus wenn vor dem Schlafen gehen die Windel frisch angelegt und dann am nächsten morgen auch zeitnah gewechselt wird. Für mich als Seitenschläfer und Inko ist die Windel bisher Nachts noch nie ausgelaufen.

    Du schreibst, die Seitenteile reisen ein, an welcher Stelle?

    Beschreibe doch mal, wie du die Windel anlegst und wie du die Windel benutzt, würde mich echt mal interessieren.

    Ist jetzt sicherlich nicht böse gemeint, aber Inko's und AB/DL's haben nun einmal in den meisten Fällen unterschiedliche Anforderungen an eine Windel und da gibt es dann logischerweise auch unterschiedliche Meinungen dazu.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #125
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    @ Helmut
    Vielen Dank, für deine Antwort und deine Gedanken.
    Eine Windel sollte dem entsprechend so hergestellt werden, dass es für verschiedene Inkontinenzformen funktioniert.
    Ich nutze die Windeln auch nicht bis zum Maximum aus, sondern ich habe es bereits sogar sporadisch beim 1. Einnässen beobachtet. Habe dies Problem aber nicht mit durchgängigen Seitenfolien. Es hat auch nichts nur mit Cotton-Feel Windeln allgemein zu tun, bei der Seni Quattro habe ich beispielsweise das Problem nicht, diese ist durchgängig mit Folie aber mit Cotton überzogen.
    Besonders Nachts im Liegen habe ich das Problem und keine Lust jedes Mal das Bettzeug am Morgen zu wechseln.
    Dass die Seitenteile bei mir abreißen und bei anderen nicht, kann ich mir nur erklären, dass ich scheinbar eine fehlerhafte Charge erhalten habe. Diese reißen unterhalb ein, meist die linke Seite.

  6. #126
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen

    Dass die Seitenteile bei mir abreißen und bei anderen nicht, kann ich mir nur erklären, dass ich scheinbar eine fehlerhafte Charge erhalten habe. Diese reißen unterhalb ein, meist die linke Seite.
    Man möchte ja möglichst vorne "perfekt symmetrisch mittig" kleben. Aber häufig ist die Windelprodukt gar nicht so genau mittig hergestellt. Vergleicht dazu mal rechten/ linken Seite den Abstand zwischen Windelkern - Auslaufbündchen - und den Beingummis.
    Und dann kommt schnell ein OOHH ! Und man denkt, hier sind aber großzügige Toleranzen im Spiel!

    Das würde bedeuten...lasst mal überlegen....wenn also die linke Seite beim symmetrischen Kleben ein/abreißt, dann ist diese Seite zu stramm, weil (so meine Theorie) der Windelkern oder das Auslaufbündchen / das Beingummi in der Fertigung etwas nach....äh... rechts verschoben ist.

    Dann müßte man als Ausgleich die Klebis vorne leicht um 1 cm seitlich versetzt kleben, damit beide Seitenteile gleich "mäßig" stramm sind.
    Vergleicht das mal....und schreibt dann mal, ob ihr denkt das es bei den Attends Slip Classic oder anderen Pämpis eine Rolle spielen könnte oder nicht.
    Geändert von Pippifax (23.07.2022 um 09:28 Uhr)

  7. #127
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    @BlueDreams

    Das kann gut sein, dass du eine fehlerhafte Charge erwischt hast, das kommt gerade bei einem neuen Produkt schon mal vor. Von wann sind deine Attends Slip Classic (steht auf der Verpackung an der Seite)?

    Ich hatte bei einigen Windeln aus der frühen Serie/Vorserie das Problem, dass bei den oberen Kleber der transparente Teil, welcher normal fest mit dem Vlies Seitenteil verbunden ist, sich abgelöst hat, wenn man den blauen Kleberteil vom hinteren Seitenteil löste, um die Windel zu verschließen. Das merkte man aber meist nicht sofort, erst als der Kleber nicht richtig auf der Front der Windel haftete.

    Was mir bei der Attends Slip Classic auch aufgefallen ist, die sind etwas stärker in der Packung ein gepresst, da solltest du die Windel vor der Anwendung etwas auflockern und dann der Länge nach falten.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #128
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Besonders Nachts im Liegen habe ich das Problem und keine Lust jedes Mal das Bettzeug am Morgen zu wechseln.
    Dass die Seitenteile bei mir abreißen und bei anderen nicht, kann ich mir nur erklären, dass ich scheinbar eine fehlerhafte Charge erhalten habe. Diese reißen unterhalb ein, meist die linke Seite.
    @BlueDreams

    Gleiches Problem hatte ich auch, als ich die neue Attends Classic einmal nachts getragen habe. Morgens aufgewacht und der linke Seitenteil war abgerissen. So etwas sollte bei einem vergleichsweise teuren Produkt nicht passieren meiner Meinung nach. Bislang hatte ich mit anderen Windeln dieser oder anderer Hersteller keine Probleme gehabt.

  9. #129
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ja dann scheint es doch eher ein Produktionsfehler zu sein, dann schreibt denen doch mal. Ich denke gerade am Anfang einer neuen Produktion sind Rückmeldungen wichtig, damit diese "Kinderkrankheiten" möglichst schnell behoben werden.

  10. #130
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Attends Slip Classic

    Sind diese Attends Classic von der Passform/Schnitt her wie die anderen Attends? Ich habe mir bei Save Einzelstücke bestellt: Regular, Active und Adjustable, die Classic wurden nicht angeboten.

  11. #131
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    @Roadrunner

    Die Attends Slip Classic sind vom Schnitt her wie die Attends Slip Regular. Der Saugkern ist im Vergleich zur Regular 10 etwas größer am Rücken und Vorne, ansonsten im Schritt etwa gleich. Von der Dicke her sind die Classic schon etwas dicker als die Regular 10. Der Saugkörper selber ist anders als bei der Regular, es ist schon die neue Version, wie er später auch mal in die anderen Windeln von Attends Einzug halten soll.

    Muster der Attends Windeln kannst dir direkt von Attends auf der Homepage kostenlos bestellen
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #132
    WBC Fördermitglied 2024

    Registriert seit
    November 2011
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich habe mir auch eine Packung der Attends Slip Classik bestellt! Gegenüber der Testwindel die ich vor einigen Monaten von Attends bkommen habe, sieht sie vom Logo etwas anders aus. Was ich gleich bei der 1. Windel festtelln musste ist, dass man beim Aufkleben der Klebepads darauf achten muss, dass darunter die Folie keine Falten macht, da sonst der Klebepad nicht hält! Ich habe dann ganz einfach den weißen Klebestrreifen verwendet! Der hat dann gehalten! Aber danach gab es keine Probleme mehr mit den Klebepads!
    Mit den Seitenflügel habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, da ist nichts ein- oder abgerissen! Ansonst saugt die Windel sehr gut!

  13. #133
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Also, ich habe mir heute mal je ein Muster der Attends Classic und Attends Activ in Größe L von der Attends Homepage bestellt. Wenn die Artikel kommen, werde ich sie testen und hier gggf. berichten. Ich bin ja mal gespannt, wie die Qualität ausfällt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #134
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Also die beiden kann man nicht direkt vergleichen sind ja zwei total unterschiedliche Modelle.

    Ich nutze beide, und die activ ist super �� aber die classic ist nix. Habe mich bei attends beschwerd und die Dame meinte es gäbe bereits einige Beschwerden über die mangelhafte Qualität.

  15. #135
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von mikeDL Beitrag anzeigen
    Also die beiden kann man nicht direkt vergleichen sind ja zwei total unterschiedliche Modelle.
    Ja, stimmt, ist mir allerdings erst aufgefallen, als die Bestellung schon aufgegeben war. Ich hätte anstelle der Activ besser die Regula als Vergleich zur Classic nehmen sollen. Ich habe ja ehe nur ein Gratis-Muster bestellt, wenn es Mist ist, habe ich nichts verloren.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #136
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Attends Slip Classic

    Ich werde mir auch mal ein Muster bestellen - hoffentlich kommt das immer noch neutral und mit neutralem/gar keinem Absender?

    Ich hatte gestern die Active an, fand ich toll! Heute probiere ich die Adjustable. Bislang finde ich sie ganz bequem! Das mit nur einem (großen) Klebestreifen pro Seite ist mir auch sehr sympathisch!
    "Sexappeal" ist zwar gleich Null, aber wenn das Produktive sowie der Tragekomfort stimmen...

  17. #137
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Liebe Community,

    die Attends Classic liegt nun schon sehr lange bei mir im Keller, weil wie oben beschrieben die Qualität nicht überzeugen konnte. Hab sie jetzt ein paar Mal so auf der Couch und zum Schlafen an gehabt und muss sagen, was sie im Stehen und teils auch im Sitzen nicht kann, das macht sie im liegen wett. Da hat sich die Nässe bei mir sehr gut verteilt und auch ausgelaufen bin ich mit dem Ding nicht. Allerdings musste ich feststellen, dass die Nässeindikatoren sehr sehr (!) empfindlich bei den Dingern sind. Einmal nachts, da hatte ich bis hoch den blauen Streifen, einfach weil ich geschwitzt habe. Vorne war ich nass, hinten eig. trocken, aber der Nässeindikator hat bis hinten durch angezeigt.
    Letzte Nacht nun hab ich auch gewickelt geschlafen, bin heute früh aufgewacht und aufgestanden und was soll ich sagen: Da wo "er" lag, war der Nässeindikator blau verfärbt (drüber und drunter auch noch jeweils ein Stück) und die Windel selber beim nachfühlen aber trocken.

    Für alle, die mal gerne das Gefühl vom Bettnässer haben möchten, aber eig. keine sind, kann ich die daher empfehlen, man kriegt morgens mit den Teilen erstmal einen Schreck. :-D

  18. #138
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Witzig, wenn man im Krankenhaus oder Pflegeheim ist mit seinem Fetisch und da eine Windel hat und die Pfleger dann kommen und die Windel prüfen.
    Wenn die dann sehen, dass es blau ist und man sagt...ehh ich hab aber nicht.... Oh doch der ist hier blau also haben Sie Oh noooo

  19. #139
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Witzig, wenn man im Krankenhaus oder Pflegeheim ist mit seinem Fetisch und da eine Windel hat und die Pfleger dann kommen und die Windel prüfen.
    Wenn die dann sehen, dass es blau ist und man sagt...ehh ich hab aber nicht.... Oh doch der ist hier blau also haben Sie Oh noooo
    Genau der indikationsstreifen lügt nie . Meiner hat sich auch verfärbt und kann es nicht leugnen ist bei den tena auch so das die auf schwitzen reagieren
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  20. #140
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Witzig, wenn man im Krankenhaus oder Pflegeheim ist mit seinem Fetisch und da eine Windel hat und die Pfleger dann kommen und die Windel prüfen.
    Wenn die dann sehen, dass es blau ist und man sagt...ehh ich hab aber nicht.... Oh doch der ist hier blau also haben Sie Oh noooo
    Mich würde dann ja der Blick vom Pfleger interessieren, wenn er wechselt und feststellen muss, dass da wirklich nichts ist.

    Hab letzte Nacht nochmal getestet und ja, die Streifen wurden wieder tief und in kräftiges blau getaucht. Heute dann ausgezogen und noch nicht weggeworfen, da ja trocken und als ich von der Arbeit heim kam, dann waren die wieder fast komplett in ihr ursprüngliches gelb zurück. :-)

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.