Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 146

Thema: Attends Slip Classic

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen
    Hat jetzt geklappt, das Eingabefeld für die Festnetz-Telefonnummer verträgt schlauerweise nur eine begrenzte Anzahl an Ziffern. Meine Nummer ist mit Landesvorwahl, Stadtvorwahl und eigener Rufnummer zu lang für die. Egal, Anrufen sollen die eh nicht.

    im Warenkorb gehen (soweit ich es probiert habe) 2 Proben, habe mal M und L geordert. Bin gespannt, ob die Classic zum Alltagsgebrauch taugt...
    Bei mir ist es die Handynummer die eine Ziffer zu viel hat.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #42
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    nähe Lauterecken
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Da ich weder ein Bestätigungsmail, noch Proben erhalten habe, habe ich den Attends Service mal direkt kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr ,

    online funktioniert bei uns leider nicht alles und die Hinweise darauf sind auch nicht vorhanden. Also bitte haben Sie Geduld, es kann noch eine ganze Weile dauern.
    Es ist leider nichts durchgekommen. Bestellen Sie bitte nichts mehr online.
    Es sei denn, sie wollen direkt bei uns per Mail Proben bestellen.

    Dazu brauchen wir Ihre Adresse und Telefonnummer und die Bezeichnung der Probe mit Größe falls vorhanden.
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Ihr Attends Kundenservice


    Ich habe dann geantwortet, dass sie mir bitte Proben von der Classic zuschicken sollen. Mal gucken was passiert.

  3. #43
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo wolsas und alle anderen,

    das stimmt, die Homepage ist noch eine große Baustelle, kaum eine Seite ist gefüllt bzw. funktioniert so wie sie soll. Ich brauchte auch mehrere Anläufe, bis es mit der Musterbestellung geklappt hatte. Mit dem Firefox ging es bei mir überhaupt nicht, der MS Edge hatte die Formularfelder immer wieder nicht übernommen, nur mit dem Opera gab es komischerweise keine Probleme.

    Hier mal meine Bestätigungsmail:

    Bestellung Attends Slip classic 04012022.jpg

    Noch ist nichts gekommen, ich warte mal ab. Bin auch gespannt, ob die richtige Größe und Saugstärke kommt, in der Bestätigung steht das nicht dabei.

    Viele Grüße Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #44
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    nähe Lauterecken
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ich habe direkt nach meinem Post heute Morgen auch meine Bestätigung erhalten:

    Sehr geehrter Herr ,

    sobald die SR Classic als Probe erhältlich sind, schicken wir diese an Sie raus.
    Bitte haben Sie noch Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


    Ihr Attends Kundenservice



    Attends GmbH | Am Kronberger Hang 3 | 65824 Schwalbach am Taunus
    Geschäftsführung: Raimund Gillekens, Anna Södergren | HRB 5042
    Sitz: Schwalbach am Taunus | Amtsgericht: Königstein im Taunus
    www.attends.de/e-mail-disclaimer


    Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo!

    Versendet Attends die Proben in einer neutralen Verpackung?

    Danke für die Auskunft.

  6. #46
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Versendet Attends die Proben in einer neutralen Verpackung?

    Danke für die Auskunft.
    Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber es war früher sehr unterschiedlich. Es gab eine Zeit, da stand groß Attends auf dem Karton, dann waren es mal eine Zeitlang weiße neutrale Kartons, aber als Absender dann Attends Musterservice usw. Meine aktuelle Musterbestellung ist noch nicht da, also kann ich dazu noch nichts sagen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Sooo langsam müssten die ersten doch mal eine Probe erhalten haben oder sich ein Paket gekauft haben. Gibt es denn jetzt Unterschiede zu früher? (Dehnbare Cotten feel-Seitenteile mit neuen Klebis, oder ist alles beim Alten?

  8. #48
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Kaufen geht noch nicht... erst müssen die Lagerbestände der alten Version weg
    Muster versenden geht auch erst wenn das neue Modell in den Regalen ist

    selbst wenn verfügbar kann eine Bemusterung schon mal n paar Wochen in Anspruch nehmen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Kaufen geht noch nicht... erst müssen die Lagerbestände der alten Version weg
    Muster versenden geht auch erst wenn das neue Modell in den Regalen ist

    selbst wenn verfügbar kann eine Bemusterung schon mal n paar Wochen in Anspruch nehmen
    Welche alte Version ist es denn? Soviel ich weiss, gibt es ja keine Attends mehr mit Folie. Nur noch mit CF. Welche Windel von Attends soll denn mit der Attends Classic ersetzt werden?

    Vielen Dank für die Auskunft.

  10. #50
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Die Classic ist der Nachfolger der Regluar Plus siehe oben im Thread
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    Welche alte Version ist es denn? Soviel ich weiss, gibt es ja keine Attends mehr mit Folie. Nur noch mit CF. ?

    Vielen Dank für die Auskunft.
    Die Slip Activ und die Slip Regular plus sind keine vollständigen CF Windeln, einzig die normalen Slip Regular sind mit CF.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  12. #52
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo,

    hier kommt ein kleines Update zur Attends Slip classic. Ich habe mal meine Kontakte zu Attends genutzt und einige Dinge in Erfahrung bringen können. Die Attends Slip classic werden im Februar 2022 in den Handel kommen, dann werden auch Muster verfügbar sein. Das deckt sich auch mit den Angaben auf einer PDF Druckvorlage für den Produkt Flyer, welche ich schon Vorab bekommen habe. Die Druckvorlage wurde Mitte Dezember 2021 erstellt und als Versionsdatum auf dem Flyer steht 02/2022 drauf.

    Zur Windel selber habe ich auch schon Vorab Informationen bekommen. Der Schnitt soll identisch mit der Regular sein, nur der Saugkörper ist etwas anders gestaltet. Er ist vorne und hinten etwas verbreitert und der SAP soll sowohl hinten als auch vorne weit nach oben reichen. Es gibt am Rücken ein Bündchen und in der Mitte ist Folie, wie bei der alten Regular auch. Ob der Saugkörper auch drei Kammern hat wie bei der Pampers, dazu hatte ich keine Angaben bekommen, könnte aber möglich sein. Die Größen sind gleich geblieben, es gibt also M (80-115cm), L (115-150cm) und XL (150-175cm) wie bei der alten Regular plus auch. Wie schon bekannt ist, gibt es Seitenteile aus Vlies, also im Aufbau gleich wie die Regular. Die Saugleistung nach MDS wird mit 1459g (M), 1843g (L) und 1894g (XL) angegeben. In der Packung werden jeweils 15 Stück sein und im Karton dann 4 Packungen.

    Ich bin mal gespannt, wann mit der Auslieferung begonnen wird, bis Februar ist es ja nicht mehr lange hin.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #53
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    wenn der Großhändler noch alte Regular plus hat wird er zuerst diese ausliefern bevor er die neuen einlagert und bereithält.
    Bis Ostern sollten die aber beschaffbar sein
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Ok. Danke für die Infos. Ich hoffe sehr das der Schnitt nicht so ist wie bei der Regular Plus aktuell. Einen schlechteren Schnitt habe ich noch bei keiner Windel gesehen. Wenn die Folie und der Schnitt so ist wie bei den Slip Regular von 2008, könnte es gut werden. Nach der Umstellung 2009 kam mit der Schnitt der Windel insgesamt kleiner vor, was schade war. Das der Saugkörper wieder breiter und mehr nach oben reichen soll, ist ebenfalls gut. Ich lasse mich mal überraschen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Die Slip Activ und die Slip Regular plus sind keine vollständigen CF Windeln, einzig die normalen Slip Regular sind mit CF.
    Gut. Ich dachte die Regular plus wäre auch auf CF umgestelt worden. Leider passt mir da der Schnitt nicht, sonst wäre es eine Alternatiive gewesen.

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Danke für deine sehr guten Infos ! Und so wie du es beschreibst könnte das wirklich eine der neuen besten Windeln werden. Die Beschreibung von dir hört sich wirklich sehr gut an.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Helmut,

    Das klingt ja alles fast zu schön um wahr zu sein ... fast wie mein Wunschtraum nach einer Wiederauferstehung der Attends slip immobile (später umbenannt in slip super plus) in der hellblauen Folie, welche mir in den späten 1990ern so viel Freude bereitet hat ;-)

    Ich werde sie auf jeden Fall testen - Danke für die Informationen

    Allesindie

  17. #57
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo allesindie,

    Das klingt ja alles fast zu schön um wahr zu sein ... fast wie mein Wunschtraum nach einer Wiederauferstehung der Attends slip immobile (später umbenannt in slip super plus) in der hellblauen Folie, welche mir in den späten 1990ern so viel Freude bereitet hat ;-)
    oh ja, die Attends Immobile/Super Plus hatte ich auch in der Nacht gehabt, war schon eine gute Windel. Tagsüber hatte ich die normale Attends getragen und bin dieser Windel bis heute treu geblieben.

    @all
    Die neue Attends Slip Classic wird aber atmungsaktive Seitenteile haben und nur in der Mitte beim Saugkörper eine Folie, so wie zu Beginn auch die Attends Regular war.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Die Saugleistung nach MDS wird mit 1459g (M), 1843g (L) und 1894g (XL) angegeben.
    Saugleistung MDS ? Was ís dat denn jetzt wieder für ne Angabe ?
    Ich habe mich mal schlau gemacht und eine Übersicht gefunden, auf welche Weise Weise die Saugleistungen von Pämpis ermittelt werden. Und ich kann Euch sagen, dass ist alles ziemlich theoretisch und praxisfern. Aber lest mal selber!
    https://www.insenio.de/ratgeber/saug...inenzprodukte/

    Da setze ich doch lieber auf unsere Selbsttests / Erfahrungsberichte die wir hier im Forum veröffnetlichen.

    Gruss Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (28.01.2022 um 11:31 Uhr)

  19. #59
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Hallo Pippifax,

    Der Artikel ist insofern Interessant, da er die verschiedenen Testmethoden grob beschreibt. Allerdings ist der Artikel nicht auf dem aktuellen Stand, denn es fehlt der Test nach DIN 13222:2015-03, welcher auf dem ABL Test aufbaut und einige Details etwas genauer spezifiziert. Die Werte nach DIN werden übrigens schon im Hilfsmittelverzeichnis veröffentlicht. Der DIN 13222 Test kommt der Realität doch sehr nahe, allerdings nur bei liegenden Patienten. Somit ist das ein guter Anhaltspunkt und kommt der tatsächlichen Saugleistung im Alltag doch sehr nahe.

    Natürlich sind Selbsttests nicht zu vernachlässigen, sie zeigen die tatsächlichen Eigenschaften am besten auf. Allerdings hängt das auch wieder von den individuellen Bedürfnissen des einzelnen ab, welche Anforderungen man an sein Hilfsmittel stellt.

    Ich hätte mir auch die Werte nach DIN 13222 im Flyer zur Attends Slip Classic gewünscht und habe sie mal raus gesucht:



    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  20. #60
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Classic

    Folie in der Mitte und Textil an den Seiten, klingt ja wie die letzte Folienversion der Slip Regular. Als es die so nicht mehr gab, bin ich notgedrungen auf Tena Slip Original umgestiegen. Dann bin ich mal auf den Schnitt gespannt, ob er so speziell wie bei der Regular Plus / Special Care ist oder eher normal.

    Grüße
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 14:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.