Das Erlebte ist schon ein wenig her. Wir wollten uns aber die Option einer Wiederholung offen halten.

Gehen wir zurück in das letzte Jahr. Die Hotels durften nach dem Lockdown gerade wieder aufmachen. Mein Freund und ich wollten ein Windelwochenende im Hotel bzw. in Hamburg verbringen. Das haben wir schon öfter gemacht: Ein Wochenende, an dem ich 24/7 Windeln trage, er mich wickelt und wir die Zeit zu zweit im Hotel genießen, aber auch eine große Stadt besuchen und uns dort treiben lassen.

Für dieses Wochenende hatten wir uns nicht nur das wunderschöne Hamburg ausgesucht, sondern auch ein etwas besseres Hotel. Das Hotel hatte eine Sauna, die coronabedingt jedoch nicht regulär betrieben werden durfte. Da das Hotel auf seine Saune aber sehr stolz war, konnte man sie Gruppenweise reservieren. Dabei durfte immer nur eine Reisegruppe zur selben Zeit in die Sauna. Da es zwei Umkleiden - eine für Männchen, eine für Weibchen - gab, hatte man sich das so überlegt: Du reservierst die Sauna für eine gewisse Zeit. Zwischen den Zeiten ist eine Lücke zum Auslüften.
Während dieser Lücke darfst du mit deiner Gruppe in eine der Umkleiden, während die Gruppe, deren Zeit geendet hat, in die andere Kabine geht. Dadurch ist zwar die Trennung zwischen Männern und Frauen nicht mehr gewährleistet. In der Sauna sieht man sich aber ja ohnehin nackt. Und außerdem durfte man ja ohnehin nur mit der eigenen Gruppe in die Sauna.

In unserem Fall waren das nur wir beide. Wir wussten also, dass wir von Umkleide zu Umkleide die Sauna mit Dusche und Entspannungsbereich für uns haben würden. Das haben wir dann natürlich auch ausgenutzt: Ich bin in - nicht mehr ganz trockener - Windel mit meinem Freund in die Umkleide gegangen. Dort haben wir uns normal ausgezogen und sind (nachdem die Zeit reif war) in den Saunabereich.
Allerdings haben wir eine Stoffwindel für mich mitgenommen und in den Ruhebereich gelegt.

Von den Umkleiden aus kommt man in einen großen Raum. Von dort geht es nach links zu den Duschen. Schaut man geradeaus, guckt man durch eine große Fensterfront im elften Stoffwerk auf die Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Lediglich auf der linken Seite bei den Duschen ist Milchglas. Geht man nun nach rechts, kommen Fußbecken für Wechselbäder. Geht man an ihnen vorbei, kommen rechts die Saunen und geradeaus der Ruhebereich. Er hat ebenfalls große Fenster, die einen in dieselbe Richtung hinausschauen lassen. Die Sauna selbst liegt auf der fensterabgewandten Seite. Durch die Glastür kann man jedoch ebenfalls quer durch den Raum und damit auch aus den Fenstern schauen.

Nach dem Duschen haben wir den ersten Saunagang ganz normal genossen. Anschließend ging es nach einer kurzen Dusche in den Ruheraum, wo mich mein Freund allerdings als erstes gewickelt hat. Notwendig wäre das natürlich nicht gewesen: Für eine Ruhezeit von 20 Minuten brauche ich natürlich eigentlich keine Windel. Aber ich kann mich darin einfach gut entspannen. Vor allem das Gefühl einer weichen Stoffwindel gefällt mir immer wieder total gut! Und meinem Freund hat der Anblick sicherlich auch gefallen. ;-)
Nach der Ruhezeit, die mir viel zu kurz vorkam, habe ich die Windel wieder abgenommen und das Procedere hat sich noch zwei Mal wiederholt.

Weil in der Sauna auch ein Wasserspender stand, habe ich natürlich reichlich getrunken. Schon nach dem zweiten Saunagang habe ich mich gefreut, die Windel anzuhaben. ;-) Meinem Freund ist das natürlich nicht verborgen geblieben. Er hat sich diebisch gefreut. Natürlich bin ich dann vor dem dritten Gang noch einmal außerplanmäßig unter die Dusche gegangen. Denn den Geruch, der andernfalls entstanden wäre, wollten wir weder uns noch unseren Nachfolgern antun.

Da wir mit unseren drei Durchgängen schneller als erwartet durchwaren, hatten wir eine etwas längere Ruhepause. Was wir in dieser gemacht haben, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Erwähnen möchte ich es aber - alleine schon der Jugend wegen - lieber nicht. ;-) Hingegen kann ich erzählen, dass wir anschließend natürlich noch einmal ausgiebig duschen waren, ich in der Umkleide von meinem Freund trockengerubbelt und direkt wieder in eine bunte Windel gesteckt wurde.

Der Abend war wunderschön. Ich habe meine Windel genossen und bin anschließend nahezu direkt glücklich und zufrieden eingeschlafen. Was wir an dem Wochenende sonst noch so erlebt haben, erzähle ich vielleicht ein andermal.

Mittlerweile ist die Sauna leider(?) wieder im Normalbetrieb. Schön, dass man wieder ausgiebiger saunieren kann. Denn das machen wir auch ohne Windel gerne. Schade aber, dass sich das Windelabenteuer nicht wiederholen wird.