Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Hallo ich habe da mal eine frage wie sind die windelhosen (gummihosen)
    von tcsb habe mal geguckt und möchte mir vielleicht welche bestellen
    Habe bis jetzt immer die suprima 1249 getragen bin ja auch recht zufrieden aber
    bei tcsb habe ich gesehen sie haben auch Hosen mit vier druckknöpfe und die
    die Schlupf Hosen schauen auch super aus

  2. #2
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Ich habe von TCSB die Windelhosen mit Folie und Stoff mit dem Marienkäfern gekauft. Sind recht ordentliche Qualität. Die Knöpfe sind aber anders herum wie bei den 1249ern.

    Die 1249 haben die Zapfen auf der Vorderseite, bei TCSB sind die Zapfen an der Rückseite.

    Wenn man sich selbst windelt ist die 1249er Anordnung besser zu handhaben, wenn man gewickelt wird ist es egal.

  3. #3
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Die Folien von TCSB sind mMn langlebiger. Die werden nicht ganz so schnell hart wie die von Suprima. MIt den Nähten der geschweißten Hosen gab es mal eine Zeit lang Probleme. Die waren nicht an allen Stellen dicht. Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen. Ich kaufe nur noch welche die genäht sind bei TCSB. Die Passform war früher eindeutig besser.(enger anliegend) Ich hatte mir vor einem viertel Jahr die 14220 und die 12360 in der Größe M gekauft und bin mit dem Schnitt nicht sehr zu frieden. Die beiden Hosen fallen extrem weit aus und sind eher für sehr dicke Windelpakete und ich bin mit 75kg auf 173cm nicht der dünnste. Ich wollte damit eigentlich meine alltags Windel fixieren. Im normal Fall würde ich jetzt das nächste mal einfach die Größe S nehmen aber....die S gibt es zwar in der Größentabelle jedoch nicht in der Bestelltabelle?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Tcsb fertig auch auf Kundenwunsch. Also Spezialanfertigungen. Wenns um PVC Hosen geht, sind es die besten die ich kenne.

    Allerdings kommt eigentlich nichts an die "Gummi" Hosen von kinky diapers ran. Das Kautschuck(Latex) hält nochmal deutlich länger als jegliches PVC

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Hallo!
    Ich trage schon seit längerem die Hosen von TCSB und finde die Qualität wesentlich besser als bei den Hosen von Suprima.
    Ich kann die Hosen nur empfehlen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Also was Kundenwünsche angeht, da bin ich schon mit einer kleinen Änderung gescheitert da war überhaupt kein Interesse. Die haben nicht mal gefragt wie viele sondern einfach nur machen wir nicht...

    Ich hatte ja geschrieben, daß ich die Windelhosen mit Stoff außen habe, heute Nacht ist mir wieder ein Mangel aufgefallen.

    Der Stoff ist nach Innen umgenäht (Nicht wie bei den Originalen von Babychic auf Kante oder Babytrumpf auf einem extra Gummizug) und Wenn die Füllung in der Windel mal das Normmaß überschreitet saugt der Stoff auf den Bündchen verbunden mit der Außenseite die Nässe auch nach Außen.

    Bei Windelhosen ohne Stoff gibt es das Problem logischerweise nicht.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Also ich habe 4 "Spezialanfertigungen"
    Wollte meine 5cm Höher geschnitten (das sie über den Bauchnabel reichen) und innen mit Moltonbeschichtung.
    Das haben die ohne zu zögern extta für mich gemacht.

    Die mit Molton innen sind super! Da ists gut gemacht, an den Bündchen ist das PVC umegelegt (gerade umgekehrt was du beschreibst) wenn die Windel mal ausläuft wirds vom Molton aufgenommen und nichts läuft raus.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Dann habe ich wohl den Praktikanten erwischt...
    2022 versuche ich es noch mal.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Hallo,

    ich finde die Hosen aus PU-Folie gut. Bislang haltbar, durchsichtig und knistert schön.

    https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu...-beingummi?c=7

  10. #10
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    632
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde die Hosen aus PU-Folie gut. Bislang haltbar, durchsichtig und knistert schön.

    https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu...-beingummi?c=7
    Hallo Brigitte,
    die Hose finde ich auch schön,
    wie trägt sich das PU-Material, denke ist nicht atmungsaktiv, oder?
    Die Hose mit 10cm + ist mir fast zu hoch, würde die mittlere + Ausführung bevorzugen.
    Gruß, OnO
    Lebe Deinen Tag

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Ich habe unter anderem diese hier: https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu.../beinabsc?c=48
    Ich bin begeistert! Die halten lange und knistern richtig toll. Und durch den breiten Bund sehr bequem. Nur sind die hinten etwas zu niedrig geschnitten obwohl die Größe sonst bestens passt.
    Demnächst will ich nachbestellen und fragen ob man das entsprechend ändern kann.

  12. #12
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    ...dann nimm doch die 17320 die ist 4cm höher. Sollte reichen. Ich hab nämlich das gleiche Problem. Bei einem dickem Stoffi Paket wird es hinten knapp. Will das nächste mal die höhere probieren. Ansonsten, wenn die Naht nicht an irgend einer Stelle aufgeht (leider schon öfter passiert), die Folie ist fast unkaputtbar....

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    ...dann nimm doch die 17320 die ist 4cm höher. Sollte reichen. Ich hab nämlich das gleiche Problem. Bei einem dickem Stoffi Paket wird es hinten knapp. Will das nächste mal die höhere probieren. Ansonsten, wenn die Naht nicht an irgend einer Stelle aufgeht (leider schon öfter passiert), die Folie ist fast unkaputtbar....
    Die ist ja jetzt schon so hoch vorne.

  14. #14
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Ich habe gerade die 13320 gekauft. Die ist höher geschnitten, außen schön weich, knistert gut, und die Bündchen sind nach außen umgelegt. Ich bin sehr zufrieden. Der Kauf war nötig, da sich bei der Suprima 1287 nach etlichen Betriebsjahren die Beschichtung vom Polyester löste.

  15. #15
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    @ Decapitator
    ...dann müsste die Hose ja einen Schnitt haben wie für einen Rollifahrer damit diese deinen Wünschen entspricht.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Hallo OnO,

    die passende Höhe kannnst du dir ja aussuchen und du mußt den Bund ja nich ganz hochziehen. Auf der Webseite steht, daß die Folie atmungsaktiv ist.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  17. #17
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    632
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Zitat Zitat von Brigitte_W Beitrag anzeigen
    Hallo OnO,

    die passende Höhe kannnst du dir ja aussuchen und du mußt den Bund ja nich ganz hochziehen. Auf der Webseite steht, daß die Folie atmungsaktiv ist.

    Liebe Grüße

    Brigitte
    Hallo, danke, dann muss ich jetzt mal bestellen, werde berichten,
    Gruß aus dem Süden, OnO
    Lebe Deinen Tag

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Habe mir jetzt mal doch die Hosen bei tcsd aus pu-Folie 17321 bestellt und muss sagen die sind super sie knistert zwar sehr aber sie tragen sich super

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von dlheavy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Unterfranken - HAB
    Beiträge
    59
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    ich nutze schon sehr lange die sogenannten Windelhalter von TCSB. Das sind keine kompletten Slips mit Druckknöpfen, sondern an den Seiten komplett offen und werden mit verstellbaren Gummibändern gehalten. Das hat den Vorteil, dass sie noch atmungsaktiver sind als Slips. Ursprünglich hatte ich die gekauft, nachdem auch AbriForm und Tena auf "Cottonfeel" umgestiegen waren, ich aber das Gefühl von glatter Plastikfolie wollte. Mittlerweile bräuchte ich sie nicht mehr, weil ich die BetterDry nutze, bestelle sie aber nach wie vor, weil ich sie einfach toll finde. Ich bin auch mittlerweile auf die Windelhalter aus PU-Folie umgestiegen (Artikelnummer 18700), weil die Folie extrem weich und haltbar ist und herrlich laut knistert (OK, ich gebe zu, dass man das mögen muss)
    18700.jpg
    Geändert von dlheavy (23.01.2022 um 08:10 Uhr) Grund: Foto ergänzt

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhosen (gummihosen)von tcsb

    Ab und zu trage ich die Windeln auch gerne mit Schutzhose. Es vermittelt ein anderes Tragegefühl. Die Sicherheit steht für mich nicht im Vordergrund.

    Gestern trug ich eine tcsb12221, also ein Schlupfhose. Bei dieser führt es bei mir bereits nach einem halben Tag Tragedauer an den Beinbündchen zu Hautirritationen in der Form, dass sich ein leichtes Brennen auf der Haut einstellt. Wechsle ich sie nach dieser Zeit hat das keine weitere Folgen und verschwindet so schnell wie es gekommen ist. Danach habe ich auf eine tcsb14490, also eine Knöpferhose gewechselt. Damit gibt es diese Probleme interessanterweise nicht.

    Wird vermutlich damit zu tun haben, dass die Schlupfhose wirklich komplett dicht abschliesst und die Knöpferhose im Bereich der Druckknöpfe einen minimalen Lauftaustausch zulassen und an den Beinen systembedingt nicht dermassen dicht abschliessen wie die Schlupfhose.

    Beide Typen Schutzhosen sind sehr angenehm zu tragen, vor allem durch die sehr breiten Beingummis. Zwischendurch wirklich ein anderes und gutes Tragegefühl mit der Windel. Ich bevorzuge sie klar gegenüber den 1249 Schutzhosen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit TCSB
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 07:18
  2. tcsb - shop für Windeln und Zubehör, wer kennt ihn?
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:15
  3. Windelhosen reinigen?
    Von Realbedwetter im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:36
  4. Air Windelhosen ???
    Von Ulrike im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.