Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beesana PVC Slip

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beesana PVC Slip

    Es scheint den Beesana Superslip wieder mit PVC zu geben.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2543

    Stimmt das? Seit dem es die Gellben PVC Dinger nicht mehr gab, war doch alles nur noch Cottenfeel.
    Bei den aktuellen Packungen ist doch die Zusatz-Bezeichnung "Comfort" (=Cottenfeel?)noch auf der Packung aufgedruckt. Oder gibt es beide Varianten tatsächlich noch zu haben?
    Wer hat da von Euch noch den Durchblick?
    Geändert von Pippifax (26.12.2021 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana PVC Slip

    Würde ich einfach bei Save mal nachfragen.
    Würde mich auch wundern. Fand die Beesana Windeln aber auch nicht so toll.
    Die hatten damals einen sehr chemischen komischen Geruch fand ich

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana PVC Slip

    Ich hatte zuletzt im Mai 2020 mal die Beesana Superslip Comfort bestellt (via Amazon) und die war definitiv mit Folie

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana PVC Slip

    Jetzt bestelle ich mir den "Super"- Slip in medium und werde dann berichten,
    ob und für welche Zwecke sich das Produkt lohnt (nicht) zu tragen.

    Jetzt bräuchten wir noch jemand der über die Größe "Large" schreibt.

    Inzwischen weiß ich das der Comfort Slip vergleichbar ist
    wie eine "einfache + Variante" anderer Hersteller.
    Geändert von Pippifax (29.12.2021 um 09:26 Uhr)

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana PVC Slip

    Ich habe gerade eine Packung Superslip Super von Beesana in der Größe L zu Hause.
    Sie hat eine PVC-Außenseite und trägt sich mMn ganz angenehm.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beesana PVC Slip

    Inzwischen habe ich das Paket Größe M erhalten und ausprobiert.
    Der Slip hat eine glatte Folie wiegt 160 g. Die Folie kommt einen doch von früher bekannt vor!
    Der Folienslip ist weiß mit den blauen Strichen in Längsrichtung und dem (Vollmond)-Kreis. Und die 2 steht wohl für die Saugfähigkeit. Wenn der dünnere Comfort Slip, Nr. 1 hat, passt es!
    Das Anziehen ist etwas schwierig. Da die unteren Klebestreifen ungewohnt tief sitzen. Ich könnte sie im Ansatz des dickeren Vlieses kleben. Da werden sie aber nicht lange halten. Ich klebe deshalb den unteren tiefer, genau außerhalb des vorderen Beingummizuges, seitlich der Vlieszone. Ja da ist noch genug Platz! Man sollte die Klebis so kleben, dass keine Spannung entsteht, denn die vergleichsweise doch recht dünne Folie, ist leider nicht die strapazierfähigste. Die Klebis sind sind zwar gut, aber sie können auch auf der glatten Folie leicht "wandern". Am Besten kein Fettigen Finger beim Zukleben haben und wenn sie kleben etwas warmreiben. Dann sollten die halten. Wenn nicht, dann noch für besseren Halt, etwas verlängertes Klebeband über die Klebis kleben.

    Der Absorber Saugkörper ist hochwertig und bei der Superslip schön weit nach hinten gezogen. Man fühlt sich auf dem Rücken auch schön sicher eingepackt. Mindestens 750 ml nimmt der Slip auf ohne das man sich unsicher fühlt. Der Slip bleibt bis dahin auch relativ trocken. Erst danach nässt er dann spürbar zurück und man möchte wechseln / ihn ausziehen. Das heißt er hält bei normalem Trinkverhalten wirklich eine ganze Nacht durch! Der Pippi- Geruch hält sich zum Glück in Grenzen.

    Fazit: Wenn man beim Anziehen genau weiß wie man den Slip ohne das das zu große Zugkräfte entstehen zuklebt, dann ist der Slip auch am Tag angenehm zu tragen. Allerdings so ganz diskret ist er durch das Aufquellen nicht. Der ist ja auch für die Nacht gedacht, denn auch eingearbeitete zusätzliche dünne ca. 12 cm breite, 25 cm lange weiße "Trockenvlies" was selbst nicht saugfähig ist, befindet sich nicht vorne, sondern in der Mitte der Windel. Bei anderen Pämpis ist dies blau gefärbt, hier sieht man es nicht. Aber egal, auf jeden Fall ist der Slip fluschig, & kuschelig. ...

    Der Slip fällt durch die Form der Bündchen und Anordnung der Klebis etwas kleiner aus. Er ist deshalb schon ab 72/73 cm Körperumfang zu tragen. Und ab 95 cm sollte man dann schon zur Größe L greifen.

    Grruss Pippifax(y)
    Geändert von Pippifax (02.01.2022 um 12:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beesana
    Von WIST im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 07:01
  2. Alternative für Beesana Saugvorlagen
    Von Feli im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 10:21
  3. MaiMed und Beesana Nacht
    Von ge1st im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:05
  4. Beesana Superslip Classic
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 00:24
  5. Beesana Stretch
    Von Mark79 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.