Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Hallo!

    Moralische Themen in der WBC leiden ja oft am Problem, dass die Wogen hochgehen. Das ist auch vollkommen verständlich, immerhin ist es ein höchst emotionales Thema und der Drang, mit der eigenen Weltsicht zu missionieren ist groß.

    Trotzdem möchte ich den Versuch starten, ob man nicht auch vernünftig solch sensible Themen diskutieren kann.

    Eines dieser Themen sind Windelsichtungen. Viele von uns freuen sich ja, wenn sie entdecken, dass ein andere Person eine Windel trägt. Auf der anderen Seite wird die Unterwäsche und natürlich erst recht eine Windel von vielen als Teil der Intimsphäre gesehen, daher ist Selbstbestimmung hier besonders wichtig. Immerhin wird ein Eindringen in die Intimpsphäre meist als übergriffig empfunden und kann schlimmstenfalls auch als sexuelle Belästigung geahndet werden.

    So werden hoffentlich die wenigsten versuchen, einer fremden Person die Hose vom Hintern zu reißen um festzustellen, ob sich darunter eine Windel befindet. Umgekehrt gibt es aber natürlich auch Fetischveranstaltungen, an denen Fetischist*innen ganz stolz ihre Windel präsentieren. Daran darf man sich auf jedenfall erfreuen. Dazwischen gibt es einen großen Bereich, in dem man unterschiedlicher Meinung sein kann.

    So wird über Politiker*innen oft in Medien spekuliert, ob sie unter ihren Anzügen eine Windel tragen. Auch bei berühmten Fußballspielern werden Gerüchte gestreut, sie wären bei gewissen Spielen mit Windel am Rasen gewesen. Und wenn in einer Raumkapsel die Toiletten ausfallen, wird natürlich darüber berichtet, dass die Astronaut*innen den Heimweg in Windeln antreten.

    Aber wo seht Ihr die Grenze? Und wie begründet Ihr das?

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    June 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Lieber Franz!

    Dass ich dich als vermeintlicher Wüstling zur Eröffnung dieses Threads inspiriert habe, erschüttert mich doch ein wenig.

    Diese Geschichte habe ich auf diesem Forum an anderer Stelle schon einmal erwähnt, damals waren die Reaktionen weitaus positiver. Damals wurde ich gar gefragt, warum ich sie nicht angesprochen habe.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    ich verstehe die frage nicht. vermutlich war die einfach viel zu lang.
    kannst du das vielleicht nochmal in maximal 3 sätzen (besser in einem einzigen) formulieren?

    brennend interessieren würde mich allerdings auch, wo in den medien jemals über die windeln von politikern oder fußballspielern spekuliert wurde.
    das hab ich wohl komplett verpasst.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Trusted Member Avatar von LittleLena91

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    96
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Also ich achte bei wildfremden Menschen generell nicht auf sowas, guck ja nicht jedem auf den Hintern. Abgesehen davon, dass mich das bei Leuten, die mir irgendwo auf der Straße über den Weg laufen auch überhaupt nicht interessiert.
    Ich könnte mich jetzt nicht an einen einzigen Fall erinnern, bei dem ich mir gedacht hätte das die Person ne Windel trägt. Ganz einfach weil ich niemandem in der Öffentlichkeit auf den Hintern glotze. Ich bin da meistens auch mit anderen Dingen beschäftigt.
    Und ob irgendwelche Politker*innen oder andere Personen des öffentlichen Lebens eine Windel tragen oder nicht, interessiert mich auch null. Die sollen ihren Job machen. Und ob die das mit oder ohne Windel nicht hinkriegen ist da absolut irrelevant finde ich.

    Wenn ich Lust habe andere Menschen in Windeln zu sehen hab ich schon so meine Internetseiten oder Kopfkino wo ich das ausleben kann *hust hust*. Da muss ich nicht anderen für auf den Hintern glotzen. Gehört sich halt auch nicht finde ich.
    Jemanden auf den Hintern, die Brüste oder den Schritt zu glotzen ist was, das man einfach nicht macht. Für mich stellt das generell eine Form von Belästigung dar.

    Kleiner Nachtrag: selbst wenn man feststellen sollte, dass jemand eine Windel trägt, so würde ich nie jemanden darauf ansprechen oder so. Ich würde auch nicht mein Kopfkino damit befeuern. Man weiß nie aus welchen Gründen die Person Windeln trägt. Es gibt vielleicht ja auch Menschen die aus gesundheitlichen Gründen tragen und denen das unangenehm ist.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Ceterum censeo carthaginem esse delendam!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Ich gehe mal nur auf die Überschrift ein.
    Moralische Grenzen.
    Ich glaube diese Grenzen muss jeder für sich selbst ziehen, wenn es um die Moral geht,
    da die Moral bei jedem anders aussieht. Ich wüsste nicht, warum ich jemandem nicht auf den Hintern gucken sollte, wenn derjenige es nicht sieht.
    Ich laufe jetzt zwar nicht den ganzen Tag rum, um Leuten auf den Hintern zu gucken, aber wenn ich nun Treppen steige, dann hängt der Hintern ja nun schon fast im Gesicht und dann gucke ich auch mal.
    Letztlich töten meine Blicke ja niemanden. Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich im Bus neben einer Frau stehe und ihr Minutenlang frontal auf die Brüste schaue
    Das ist dann schon was anderes, finde ich.

    Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn ich im Sommer gezwungenermaßen regelmäßig Kinder draußen sehe, die gewindelt rumlaufen und untenrum halbnackt sind, weil die Eltern die so rumlaufen lassen
    und dann eben mal mein Blick zur Windel abschweift. Das machen Eltern und irgendwelche Omis auf der Straße doch völlig selbstverständlich und denken sich dabei auch nichts. Sind halt Kinder so what.
    Ist ja eher niedlich und wenn ich da hingucke denke ich mir auch nichts außer Dinge wie gut er es hat, so frei rumtoben zu können, dass ich auch gerne wieder so tolle Windeln tragen wollen würde und das ganze eher in Bruchsekunden,
    ehe man schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt ist.
    So ist es bei mir auch mit anderen Windelsichtungen. Einmal habe ich es auch deutlich gesehen und auch da habe ich jetzt nicht stundenlang gegafft, sondern kurz geguckt, zur Kenntnis genommen und fertig. ^^
    Man freut sich einfach nur drüber, weil man sich so denkt....oh hi...wir haben da was gemeinsam
    Sowas verleiht mir persönlich höchstens mal ein kleines lächeln. Wobei das eine mal in der Notaufnahme wo eine Pflegerin eine ältere Dame zum WC begleitet hat
    und in der Hand ganz offen eine Plastikvorlage hielt, war ich schon leicht erregt. Aber eher von der gut aussehenden Vorlage und er Situation, dass sie die Dame wickeln wird.
    Da kann dann auch mal Kopfkino einsetzen, da ich das Krankenhaus Szenario ohnehin spannend finde und wenn man da stundenlang doof rumsitzt hat man halt nix besseres zu tun.

    Wo ich persönlich moralische Grenzen hätte, wäre wie gesagt ganz gezielt loszugehen und die Leute förmlich zu suchen und wirklich alle Menschen gezielt zu mustern.
    Das hat dann schon wieder was vom Spannern find ich. Oder wie oben gesagt so gaffen, dass derjenige es mitbekommt. Das muss nich sein. Und schon gar nicht würde ich irgendwas anstellen, um die Sichtung zu erzwingen.
    Eine Sichtung sollte was besonderes bleiben und auf Zufällen beruhen und dann kann man auch mal schmunzeln. So seh ich das.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Wie schon bei 'Windelsichtung' gesagt, ich nehmen es zur Kenntniss, und gut ist.

    War heute bei Kaufland und hatte da ein ERLEBNIS!
    Zwei Kassen weiter, Mutter mit Kind drei, vier Jahre alt.
    Die Frau, davor konnte ich nicht sehen.
    "Mama die Tante, hat die auch eine Pampie an?"
    Eine Reife Tomate sah blass gegen den Kopf der Frau aus!
    "Ruhe!"
    War dann die einzige Antwort der Frau.

    Ich währe nie auf den Gedanken gekommen nach der Frau zusuchen.
    Zur Kenntniss genommen, und weiter geh es.
    Und für meine Begriffe sollte das auch so sein.

    Gut damals bei der Frau mit der weißen Hose, wo ich die Beschriftung der Windel gesehen hatte, hatte ich geschmunzelt.
    'Ob die weiß, was ich sehe', war mein einziger Gedanke.
    Abgehakt und weiter ging es.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Hallo zusammen, ich halte es wie die letzten Schreiber. Wenn ich jemanden mit einer Windel sehe, dann nehme ich es zur Kenntnis und gut.
    Selbst wenn derjenige ein TSchirt anhat wo draufsteh " Ich mag windeln". Ansprechen würde ich ihn nicht.

  8. #8
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Zitat Zitat von meine9547 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich halte es wie die letzten Schreiber. Wenn ich jemanden mit einer Windel sehe, dann nehme ich es zur Kenntnis und gut.
    Selbst wenn derjenige ein TSchirt anhat wo draufsteh " Ich mag windeln". Ansprechen würde ich ihn nicht.
    Ich denke, die Aufschrift auf dem T-Shirt würde einen guten Einstiegspunkt für eine Konversation darstellen.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Aufschrift auf dem T-Shirt würde einen guten Einstiegspunkt für eine Konversation darstellen.
    Da würde ich mir überlegen ein kurzes "Ich auch" in den Raum zu werfen, während ich offen auf das Shirt blicke
    Die Reaktion wäre interessant xD

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Ich denke moralisch darf man wohl zur kenntnis nehmen, was jemand trägt. Ich mein, wie oft geht man durch die innenstadt und guckt auf die kleidungswahl der anderen, da ist nix bei und bei windeln, gerade wenn die sich durch die kleidung abzeichnen, oder der bund aus der hose schaut.. Oder auf die einkäufe anderer, da guckt man doch auch desöfteren drauf. Tomaten, Nudeln, Brot, Pampers... nix dabei.

    Der punkt an dem ich es problematisch finde, also moralisch, ist wenn sowas dann aber öffentlich gemacht wird, oder gar die person darauf angesprochen wird. Solang man etwas für sich selbst macht seh ich kein problem, ob man sich fragt ob er eine windel trägt oder man ihn sich nackt tanzen vorstellt.. aber das sollte man für sich behalten.

    Es gibt genug da draußen die sich wohl um ihren fetisch schämen, oder einfach nicht angesprochen werden wollen. Und das sollte respektiert werden. Und für mich selbst ist das schon unschön zu wissen dass mein windeleinkauf womöglich als post im internet landet, wenn auch ohne namen aber womöglich mit ortsnamen..

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    at niemand, Malustraner
    hmmm , wenn ich so drüber nachdenke ....

  12. #12
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Also ich glaube, daß keiner auf die "Jagd" geht...
    Aber gesehen ist gesehen...
    Es kommt dann einfach darauf an was man daraus macht...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Abseits der gesetzlichen Regelungen bleibt es letzten Endes eine individuelle Entscheidung. Moral ist nicht justiziabel. Es ist ja auch irgendwie normal, dass z.B. ich als schwuler Mann auch mal anderen Männern auf den Hintern oder andere Körperteile schaue und mir meinen Teil dabei denke, egal ob da Windeln im Spiel sind oder nicht. Der entscheidende Punkt ist dann wohl eher der, dass man sich selber im Griff hat und nicht als sabbernder Molch durch die Gegend streift und alle Leute mit seinen Ansichten und Gedanken belästigt. Für mich selbst habe ich damit auch eigentlich kein Problem. Es ist nur immer so, dass ich mir denke, wie peinlich das für den Anderen sein muss, von wildfremden Leuten angesprochen zu werden, selbst wenn man gute Absichten hat. Im Zweifelsfall ist dann wohl dezente Zurückhaltung besser...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Moralische Grenzen bei Windelsichtungen

    Also bei anderen Leuten achte ich da tatsächlich nicht genauer drauf, weil es ja auch einfach sehr unwahrscheinlich ist. Wenn es offensichtlich ist, dann versuche ich vielleicht, mich nochmal mit einem Blick zu vergewissern, aber das war's dann auch. Die Chance ist ja größer, dass Gründe vorliegen und man vielleicht nicht möchte, dass ja jemand drauf starrt.

    Ich finde es auch schwierig, bei sich selbst die Linie zu ziehen. Ich finde es grundsätzlich okay, Windeln selbst sie normale Unterwäsche zu behandeln - sprich wo man in der gesehen würde, finde ich es auch nicht schlimm, dass man die Windeln nicht extra versteckt. Ich halte aber wenig davon, nur in Windeln durch den Wald zu laufen oder so (Das wäre ja auch in Unterwäsche strange). Ich denke, da ist meine Grenze irgendwo bei "Rand schaut raus wenn man oben ohne am Strang liegt" oder halt dem Umziehen in der Umkleide, wenn es wirklich keine Einzelkabinen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Windelsichtungen
    Von attendsan im Forum Windelforum
    Antworten: 1640
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 07:42
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.