Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: ABU Little Kings

  1. #101
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    ich habe einen Pack bestellt, ist angekommen, anprobiert! Absolut begeistert, wollte gleich nachbestellen, sind in meiner Größe aber leider ausverkauft.
    Heuuul :-(

  2. #102
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.236
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    bisschen staubig hier

    Ich durfte gerade feststellen, dass es die Little Kings nun auch beim Franzosen gibt. Hab dann direkt mal ne Packung geordert. Nicht das ich nicht noch genug im Schrank hätte

    https://www.diaper-minister.com/de/c...9-type-packung

    fb335fc77ee18039afc1fe44.jpg
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #103
    Member Avatar von LittleLeroy

    Registriert seit
    July 2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    90
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    aber die kann man doch auch auf deren Seite bestellen zum gleichen preis

  4. #104
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    @LittleLeroy "nun auch" beim franzosen war die info

    soll leut geben die gern bei yannik ordern...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #105
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    371
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Vorgängig waren teils richtige Begeisterungsstürme für die ABU Little Kings zu lesen, leider gab es bei mir bis vor kurzem keine Möglichkeit die eigenen Erfahrungen zu machen. Endlich hat es auch bei mir geklappt und ich konnte mir zwei Packungen in M sichern. Da ich rein vom Jahrgang her, als Babyboomer am Ende der Skala, weit vor der Pamperszeit liege, ist für mich nicht das Feeling einer solchen Windel die an die Kindheit erinnern soll, die Triebfeder eine solche zu tragen. Grundsätzlich mag ich CF Windeln recht gerne und trage sie wenn es sehr heiss ist oder wirklich kein verdächtiges Geräusch entstehen soll.

    Die Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch bei dieser ABU Windel ist die Grössenangabe irreführend, M passt mir perfekt, nach Tabelle hätte es L sein sollen, Bauchumfang ca.105cm. Wenn es bei mir zu knapp wird, dann immer bei den Oberschenkeln. Die Windel ist gut elastisch und kann dadurch recht stramm angezogen werden. Das CF dieser Windel ist wirklich ganz toll, habe ich so noch bei keiner anderen CF Windel erlebt. Je länger ich die Windel getragen habe, desto angenehmer wurde das Tragegefühl, selbst im nassen Zustand. Wahnsinnig stark habe ich sie nicht gefüllt, am Schluss wog sie ziemlich genau 1kg. Allerdings hat bei mir der Schritt leicht durchgefeuchtet, darum habe ich sie auch etwas früher gewechselt.

    Die Windel ist zwar vorne schon recht dick, ich habe sie trotzdem im Alltag getragen und es ist niemandem aufgefallen, ich war gestern auswärts Essen. Hinten am Po ist es kein Problem, da ist sie auch nicht dicker als andere Windeln ist, solange sie trocken ist. Nass gibt es schon eine auffällige Beule.

    Die Begeisterung kann ich nun nachvollziehen und die Little Kings reiht sich bei mir auch bei den bevorzugten Windeln ein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  6. #106
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Hallo TenaFelina, ja endlich! Auch für mich sind zwei Pakete davon unterwegs, und ich bin gespannt auf diese hochgelobte Wunder-Windel. Hoffen wir mal, dass es dann auch mit dem Nachschub in der Schweiz klappt und es nicht wegen Lieferproblemen bei einem einmaligen Erlebnis bleibt….

    Liebe Grüsse vom AlwaysDry

  7. #107
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    371
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Hallo AlwaysDry

    Ich denke du wirst es nicht bereuen. Sie ist wirklich aussergewöhnlich angenehm zum tragen. Ich habe mir gleich nochmals drei Packungen bestellt. Es wird meine Sommerwindel sein. Kein Schwitzen und kein Wärmestaugefühl in dieser Windel. Im Moment sind viele ABU Windeln nicht lieferbar. Die AlphaGatorZ hätte ich auch noch gerne gehabt, ist aber auch ausverkauft.

    Im Moment habe ich eine Little Kings an und ich bin immer noch von dieser Windel völlig überzeugt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #108
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Hallo TenaFelina, hallo all,

    Die zwei Pakete Little Kings sind gestern bei mir eingetroffen und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, mir gleich eine für die Nacht zu gönnen. Sie passt mir wunderbar, lässt sich stramm anziehen und ist bezüglich Haptik und Weichheit in der Tat sehr angenehm.

    Ich bin dann auch gleich mit einem wohligen Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit eingeschlummert, zumal das ausgerufene Fassungsvermögen von theoretischen 6-7 Litern keine unangenehmen Überraschungen befürchten liess.

    In der Nacht bin ich dreimal wach geworden und habe diese Phasen ausgiebig genutzt, um meinen jeweils gut gefüllten Blaseninhalt genüsslich in die Windel laufen zu lassen. Mei einziger Kritikpunkt ist der, dass ich meinen Urin deutlich riechen konnte, aber das ist wegen dem atmungsaktiven CF nicht überraschend. Dieser Umstand könnte aber von meiner Partnerin als unangenehm empfunden werden, und das möchte ich nicht. Bei den von mir üblicherweise genutzen Folienwindeln besteht dieses Problem nicht.

    Die Little Kings ist bis am frühen Morgen vorne und zwischen den Beinen recht stark aufgequollen und entsprechend schwer geworden, bestimmt über ein Kilo. Dies fällt wortwörtlich ins Gewicht und macht sie für mich ungeeignet als Tageswindel, auch wenn ich sie natürlich noch so gerne rund um die Uhr 24/7 tragen möchte.

    Dies und der hohe Preis von über 5 Schweizer Franken pro Stück prädestiniert die Little Kings für mich zur Sonntagswindel. Ich als „reicher Schweizer“ und trotzdem „armer Rentner“ kann mir deren 24/7-Nutzung schlicht nicht leisten. Meine Standard-Nachtwindeln werden deshalb weiterhin Betterdry, Attends, Tena, Forsite & Co. bleiben, welche von meiner Krankenkasse zudem großzügig subventioniert werden.

    Die Little Kings ist trotz allem eine herausragende Erfahrung, bestens geeignet für einmal Hogwarts und zurück, für jedermann zu empfehlen, auch für ABDL-Muggels ;-).
    Geändert von AlwaysDry (17.06.2023 um 08:12 Uhr)

  9. #109
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    371
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Das ist richtig, CF typisch ist eher etwas zu riechen. Nach meiner Ansicht gehört die Little Kings diesbezüglich zu den besseren CF Windeln, es fängt eher später an zu riechen, auch im Vergleich zu einer Tena Ultima CF. Von gestern auf heute hatte ich eine tc15320 PU Schutzhose darüber, da ich sie einfach testen wollte. Ausnahmsweise nutzte ich die Little Kings den ganzen Tag und die Nacht und kam so auf knapp 1.5 kg Gewicht. Beim ausziehen roch sie recht stark nach Urin, dank der Schutzhose drang nichts nach draussen, die Windel selber blieb dicht.

    Für mich war die Windel am Schluss eher unangenehm dick. Erstaunlicherweise hielt sie bis am Schluss dicht und ich konnte sogar noch problemlos sitzen. In diese Windel habe ich mittlerweile grosses Vertrauen was die Auslaufsicherheit anbelangt, etwas im gleichen Rahmen wie zur Tena Slip Active Fit Ultima CF.

    Schön, das auch du weitestgehend positive Erfahrungen mit dieser speziellen Windeln gewinnen konntest. Gestern bin ich mit einer Little Kings noch zum Einkaufen gegangen. Es befand sich eine volle Blasenfüllung in der Windel und es war bereits gut spürbar, da alles unten am Po war. Ich habe sie zuerst im Liegen nass gemacht, ich wollte einmal wissen was die ungefähre Kapazitätsgrenze ist.

    Der Preis ist auch für mich am oberen Ende der Skala, in diesem Fall ist es mir den Preis absolut wert. Man gönnt sich sonst nichts.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  10. #110
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Gehör seit gerade eben auch zu den Glücklichen und hab meine erste little kings um. was soll ich sagen, ich hab viel erwartet aber das ist die erste erwachsenenwindel, die sich wirklich wie eine pampi anfühlt. mal sehen, wie sie sich schlägt

    rein vom feeling und der haptik eine 10/10.

    guck jetzt nach nem langem tag noch nen film und werde denke wie ein kleines baby darin einschlafen.

    vllt auch mit einer beule am popo. aber das liegt jetzt nichtmehr in meiner hand

    schönen abend euch allen!

  11. #111
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    das beste sind die klettstreifen! so cool!

  12. #112
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    371
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ich sitze gerade in einer sehr nassen Little Kings vor dem Computer und schreibe diese Zeilen. Die Klettstreifen sind wirklich top, habe sie gerade nachgestellt, damit die Windel nicht rutscht. Mittlerweile liebe ich die Art wie diese Windel aufquillt, vorne und im Schritt wird sie richtig dick. Wenn ich auf dem Bauch liege, spüre ich auf diese Weise die Windel auf eine angenehme Art sehr gut. Für zu Hause ist das perfekt, so nass ausser Haus wäre mir nicht mehr angenehm.

    Mich begeistert diese Windel immer noch ab der ersten Sekunde nach dem anziehen, es passt einfach alles. Für mich ist es auch die perfekte Sommerwindel, dank CF kein Schwitzen. Und nun wird gewechselt, der nächste süsse Löwe wartet bereits.

    Update:

    Die gestrige Windel habe ich vor kurzem abgelegt. Sie wog 1915g und war von vorne bis hinten komplett nass. Sie hat durchgefeuchtet, ist aber nicht ausgelaufen. Vom ersten Einnässen bis ich sie ablegte, sind 17 Stunden vergangen. Dadurch hat die Haut im Schritt etwas gelitten, in Form eines leicht brennendem Gefühl. Normalerweise ist bei mir die Windel nie solange nass, ich wollte einfach wissen was die Little Kings sicher schlucken kann.

    Was an dieser Windel wirklich toll ist, sie behält immer ihre gute Form und wird einfach nur dicker. Sie feuchtet allerdings durch, deswegen habe ich sie ab dem Nachmittag mit einer tc14490 Schutzhose getragen. Diese war heute morgen innen etwas feucht. Und CF typisch riecht die Little Kings schneller als andere Windeln. Gestern stieg die Temperatur bis 30°C an und ich habe trotzdem nicht in der Windel geschwitzt. Die nächste Woche wird bestimmt eine Little Kings Woche, es sind immer Temperaturen um die 30°C angesagt. Tragen werde ich sie natürlich ohne Schutzhose oder höchsten zu Hause für die Nacht.
    Geändert von TenaFelina (13.08.2023 um 04:41 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  13. #113
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich gestern meine Bestellung mit diversen Test-Windeln von ABU Europe erhalten habe. Grundsätzlich kann ich mich den Meinungen hier anschließen, die Windel ist wirklich toll, obwohl ich eigentlich kein CF-Fan bin. Die Saugkraft ist gut und durch die Klett-Tapes kann immer alles bequem nachgestellt werden. Was mir leider nicht so zusagt, ist der Schnitt bzw. die Größe. Ich trage normalerweise Betterdry L10, diese passen mir wirklich perfekt. Laut der Größentabelle von ABU hätte ich dort die XL bestellen müssen (obwohl ich einen normalen Körperbau habe). Nachdem viele aber geschrieben haben, dass das Quatsch ist, habe ich mich auch bei den Little Kings für L entschieden. Der Umfang passt hier auch sehr gut, allerdings finde ich die Windel im Vergleich zur Betterdry etwas "kurz", jedenfalls fühlt es sich so an. Dadurch habe ich beim Bewegen häufiger das Gefühl, dass sie verrutscht. Abgesehen davon bin ich aber positiv überrascht.

  14. #114
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ich konnte mitlerweile die Little Kings auch mal testen, allerdings muss ich sagen das ich den ganzen fast überwiegend positiven dazu nicht unbedingt in allen Punkten zustimmen kann.

    Ehrlich gesagt bin ich davon eher etwas enttäuscht. Vorneweg muss ich sagen das mich allein das Design schon sehr anspricht und allein aus optischer Sicht war es für mich in erster Linie ein Pflichtkauf um die mal auszuprobieren, den ich muss sagen, dass ich normalerweise keine Cotton Feel Windeln mag und das ist genau mein größter Kritikpunkt an der Windel. Einerseits ist sie tatsächlich super angenehm und weich zu tragen (von den Cotton Feel Varianten die ich bisher getestet habe wohl die in meinen Augen bequemste) aber andererseits ist dies genau mein größter Kritikpunkt bedingt durch die Oberfläche.
    Im Nassen Zustand nässt sie Deutlich durch was in meinen Augen ein absolutes NoGo ist (grade im Hinblick auf die Kosten, wenn man diese immer im Kopf hat) des Weiteren hab ich das Gefühl, das sie nach längerem Tragen etwas ausleiert und nicht mehr wirklich Stramm sitzt, ich musste sie mehrfach neu verschließen (was wunderbar funktionierte) da sie sonst wie ein nasser Sack durchängt
    Alles in allem Optisch toll und wenn sie trocken ist super angenehm zu tragen aber nochmals würde ich sie wohl nicht kaufen (höchstens als Folienvariante, wenn es die jemals geben sollte) auch allein da der preis echt mehr als happig ist.
    Geändert von Dark (05.11.2023 um 10:04 Uhr)

  15. #115
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    351
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Cotton Feel und dick sind zwei Eigenschaften die nicht zusammenpassen. Sie sollten diese Windel dünner machen, dann könnte tatsächlich das Pampers Feeling aufkommen...

  16. #116
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Na ja Pampers waren früher doch auch dicker, wo SAP noch kein Thema war.

    LG
    Jörg

  17. #117
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    da waren die aber nicht cf
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #118
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Das stimmt. Würde mich mal intressieren was, jeder der es mag, was ER unter Pampersfeeling versteht. Ich hab leider keine Erinnerungen an das Windel tragen, aus meiner Baby Zeit. Jedenfalls bewust nicht.

    LG
    Jörg

  19. #119
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Würde mich mal intressieren was, jeder der es mag, was ER unter Pampersfeeling versteht. Ich hab leider keine Erinnerungen an das Windel tragen, aus meiner Baby Zeit. Jedenfalls bewust nicht.

    LG
    Jörg
    Geht mir genauso.

  20. #120
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Würde mich mal intressieren was, jeder der es mag, was ER unter Pampersfeeling versteht. Ich hab leider keine Erinnerungen an das Windel tragen, aus meiner Baby Zeit. Jedenfalls bewust nicht.

    LG
    Jörg
    Ich glaube das definiert eben jeder anders. So verschieden wie auch die Geschmäcker sind ^^
    Das dürfte auch mit der eigenen Kindheit zu tun haben. Für mich sind es die Plastikpampers aus den 90ern mit denen ich gewickelt wurde.
    Deshalb triggert mich z.B. das sanfte rascheln und das ratschen der Klebestreifen.
    Pampersfeeling könnte ich gar nicht beschreiben. Wenn wir von "Pampers" sprechen ist es für mich eine weiße Folienwindel mit teils bunten Motiven und idealerweise einem bläulichen Bund.
    Die Super Dry Kids kommen dem schon sehr nahe, nur mag ich die Windel nicht besonders, weil ich sie nicht so sicher finde vom Schnitt her.
    Kids von den anfänglichen 2000er Jahren, die nur noch CF Windeln bekommen haben, werden sich bestimmt mit CF Windeln wie ABU Little Kings, Kiddo Teddys etc. identifizieren können.
    Nur die Dicke passt natürlich nicht zusammen. Da müssten die Windeln dünn sein und viel SAP besitzen, damit sie dann aus dem dünnen Zustand heraus ordentlich aufquellen, wie es bei Pampers ja auch heute der Fall ist ^^
    Da zu meiner Zeit Windeln zwar nicht so dick wie in den 80ern waren, aber dicker als heute, mag ich das Gefühl einer etwas dickeren Folienwindel zwischen den Beinen.
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.