Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Thema: ABU Little Kings

  1. #81
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Micki Beitrag anzeigen
    Die M passen wunderbar! Die L sind mir zu groß! Würde ich am liebsten retournieren :/
    Vor allem nass sind mir die L unangenehm.
    Aber so eindeutlig kann man das auch nicht sagen, denn ich hab es grundsättzlich lieber enger - das ist sicher auch Geschmacksache!
    Tolle Bilder, aber ganz ehrlich? Die L steht dir wesentlich besser, als die M!
    Ich finde nicht, dass dir die zu groß ist ^^
    Die Kleber der M sind bei dir schon recht weit außen und es sieht alles recht gezwungen aus.
    Die L wirkt dagegen irgendwie passender vom Schnitt her und die Kleber sind ja immer noch weit genug außen.
    Aber ich weiß was du meinst. Eine zu große Windel ist uncool. Ich liege so zwischen M und L.
    Die M passen mir im Normalfall zwar, aber auch bei mir sind die Kleber oft relativ weit außen. Bei einer L dagegen überlappen die sich bei mir meistens und dann wird es zur Hängepartie
    Aber auf den Fotos siehts bei dir eigentlich gut aus mit der L.

  2. #82
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Aber auf den Fotos siehts bei dir eigentlich gut aus mit der L.
    Ich habe mir das bei den Bildern auch gedacht
    Aber es fühlt sich nicht so an ^^
    Das wabbelt und schlabbelt alles (und ich meine die Windel, nicht den Bauch ) - vorallem wenn sie voll ist.
    Und es geht mir vorne und hinten zu weit hoch
    Darum habe ich auch gedacht ich setzte mal Bilder dazu, bevor jetzt einer wegen meiner Empfehlung zu klein bestellt

    Und Pampersflitzer hat ja nochmal 6cm weniger

  3. #83
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ja da muss man dann schauen wie es sich generell anfühlt ^^
    Ein häufiges Problem bei zu großen Windeln ist tatsächlich, dass sie zu hoch gehen.
    Das Problem ist dann natürlich, dass das Saugpolster erst zu weit oben auseinander geht.
    Sinn und Zweck ist ja, dass die breiten Seiten direkt nach dem Schritt im Genitalbereich dann auseinander geht.
    So hatte ich es schon, dass das gerade rechteckige Vlies zu weit hoch ging und erst dann das breite Saugpolster dran war. So zieht es sich alles irgendwie nach oben und hängt dann runter.
    Vielleicht sind die Verschlüsse bei der L hier auch nicht so breit. Kann ja auch sein. Rein auf den Fotos steht sie dir, aber man sieht natürlich, dass das Saugpolster bei der M früher zur Seite geht und nicht so "hochgezogen" wirkt
    Wird zeit für M/L Größen xd

  4. #84
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Hallo,

    es gibt diese Windeln jetzt auch mit Geruch. Weis einer wie die riechen?

    LG
    Christian

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich noch mal,

    Zusammengefasst, sage ich es sind tolle Windeln.

    Ich habe XL als Test gekauft und war begeistert, dann zwei Pakete bestellt und noch mal zwei Test in L kommen lassen. Jetzt muss ich sagen die in L passen mir auch noch gut, vielleicht sogar noch etwas besser.
    Sie sitzen auch wen sie hochgeschnitten sind, sehr gut.
    Auch etwas durchhängen ist wie bei kleinen Kindern üblich und gefällt mir gut.

    Was ich noch etwas schöner fände, die richtigen Pampers haben so Kammersysteme wegen dem Aufsaugen, das hier noch mit rein und alles ist 1000%

    Also das sind meine Windeln, mit den Tykables Puppers Windelhose large bunt (leider sind die nicht mehr Lieferbar) weis einer warum?

    LG
    Christian

  5. #85
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    made in china...
    es fehlen containertransportkapazitäten
    versand extrem teuer - containerpreise haben sich verdreifacht

    normalisierung der lage nicht vor q2 2023

    -
    der duft ist bei allen abu-windeln der selbe
    in der verpackung gestank dass es einem umhaut
    nach ein paar tagen auslüften erträglich
    Geändert von Wolfgang (23.02.2022 um 18:29 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #86
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ich möchte einmal meine eher negativen Erfahrungen teilen, natürlich nur anekdotenhaft, kann ja auch eine Montagspackung gewesen sein.

    Ich habe die Little Kings in M neulich nachts ausprobiert, und zwar in einer Nacht wo ich normalerweise noch 1-2 Einlagen in meine normale Windel gelegt hatte, weil ich den Abend über viel getrunken hatte.
    Morgens war die Windel schon recht voll, fühlte sich aber noch okay an. Die Windel wird, wenn sie nass ist, sehr matschig weich, was ich persönlich nicht so mag. Das viel größere Problem war aber, dass nach einer nochmal guten Füllung am Morgen, die die Windel von der Kapazität eigentlich noch gut verkraftet hat, sich die Außenhaut an den Auslaufbündchen abgelöst hat (also da wo innen und außen verklebt sind). Beim Hinsetzen ist dadurch Superabsorber ausgetreten, und ihr alle wisst, was das für eine Sauerei ist. In der Dusche habe habe ich das ganze Ausmaß des Schadens gesehen. Auch innen im Saugkern waren mehrere Risse, wodurch auch in der Windel überall Superabsorber verteilt war. Und so voll war die Windel eigentlich nicht, das hätten meine Go-To Tena Maxi gut weggesteckt, auch wenn die Windel, wie fast immer morgens, auch hinten rum voll war.

    Zumindest meine haben anscheinend ein paar Qualitätsprobleme mit dem Saugfließ und dem Kleber.

  7. #87
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Hattest du zufällig creme verwendet?

    einige klebeechniken sind nicht fettbeständig - so reagiert zb auch crinklz/betterdry mit prompten auflösungserscheinungen bei fettkontakt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #88
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hattest du zufällig creme verwendet?

    einige klebeechniken sind nicht fettbeständig - so reagiert zb auch crinklz/betterdry mit prompten auflösungserscheinungen bei fettkontakt
    Das ist aber dann nicht gut bei einer Windel.
    Ich meine Wundschutzcreme ist doch schon seit Jahrzehnten Standard im Windelbereich.
    Dass manche Windeln sich dann davon auflösen ist echt schwach
    Ich hatte das Erlebnis auch schon. Wobei ich schon mehrmals das Erlebnis hatte, dass sich der Gummistreifen in den Bündchen vom Vlies gelöst hat und die Bündchen dadurch nicht mehr aufrecht standen.
    Die Attends Pull ons hatten auch das Problem, dass das Saugkissen sich hinten über den Tag löste und das Vlies frei lag seitlich ^^
    Echt ätzend sowas.

  9. #89
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von little Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal meine eher negativen Erfahrungen teilen, natürlich nur anekdotenhaft, kann ja auch eine Montagspackung gewesen sein.
    Hmm, kann ich nach 4 oder 5 Windeln jeweils fast bis zum Auslaufen nicht bestätigen. Habe keine Creme verwendet.
    Dass sie matschig weich wird stiommt, das finde ich gerade toll

  10. #90
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hattest du zufällig creme verwendet?

    einige klebeechniken sind nicht fettbeständig - so reagiert zb auch crinklz/betterdry mit prompten auflösungserscheinungen bei fettkontakt
    Ja, habe ich. Daran wird es dann wohl gelegen haben. Ich verwende immer mal wieder Creme an den Beinabschlüssen, weil ich dort relativ schnell wund werde.

    Das ist denke ich aber trotzdem eine Schwachstelle, wenn die Windel sich bei Fettkontakt gleich in ihre Einzelteile zerlegt. So schlimm habe ich das noch nie gesehen. Wie schon erwähnt wurde, ist die Verwendung von Pflegecremes ja nicht ungewöhnlich, da gehört meiner Meinung nach fast ein Hinweis auf die Packung.

  11. #91
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ich wollte gerade Nachschub bei ABU Europe bestellen und es scheint alles ausverkauft. Gibt es noch andere Quellen, die vllt noch etwas im Lager haben?

  12. #92
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    little kings gibt es vorerst nur bei abu direkt - bzw eben nicht da ausverkauft
    ob mit der nächsten lieferung auch freie haendler bedient werden ist noch offen
    die preisgestaltung ist jedoch fernab von gut und böse... 3,60 pro windel plus versand.... wtf ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #93
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    little kings gibt es vorerst nur bei abu direkt - bzw eben nicht da ausverkauft
    ob mit der nächsten lieferung auch freie haendler bedient werden ist noch offen
    die preisgestaltung ist jedoch fernab von gut und böse... 3,60 pro windel plus versand.... wtf ?
    Naja so lang es Leute gibt, die das unterstützen und weiter kaufen, wirds halt auch nicht besser ^^
    Ich kaufe schon lange keine bunten Windeln mehr. Das ist absurd. Damals gab es ja noch günstige Modelle von Save.
    Waren zwar nur für eine Blasenladung und haben ein bisschen abgefärbt, aber sahen niedlich aus und waren voll okay für den Preis.
    Diese Preise aktuell mit mehreren Euro pro Windel würde ich niemals unterstützen, so lang ich nicht im Lotto gewinne
    Am Ende ist es ja Angebot und Nachfrage.

  14. #94
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Naja so lang es Leute gibt, die das unterstützen und weiter kaufen, wirds halt auch nicht besser ^^
    Diese Preise aktuell mit mehreren Euro pro Windel würde ich niemals unterstützen, so lang ich nicht im Lotto gewinne
    Am Ende ist es ja Angebot und Nachfrage.
    Naja, die bedruckten windeln sind ja an sich nicht schlecht, also die bringen schon was. Saugfähigkeit ist ziemlich gut, sind bequem, und sehen dazu noch recht hübsch aus. Sowas kommt halt alles mit einem gewissen preis.
    ABU sind ja sowieso quasi eine premiummarke in dem bereich, und für premium zahlt man immer etwas mehr. Dafür sind es aber auch keine alltagswindeln.

    Also wenn ich z.B. die crinklz mit einer rearz vergleiche, da sind schon unterschiede die den preis rechtfertigen. die rearz hat mehr aufgenommen und saß im großen und ganzen auch besser, also nur mal so zum vergleich was ich meine.

  15. #95
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Naja, die bedruckten windeln sind ja an sich nicht schlecht, also die bringen schon was. Saugfähigkeit ist ziemlich gut, sind bequem, und sehen dazu noch recht hübsch aus. Sowas kommt halt alles mit einem gewissen preis.
    ABU sind ja sowieso quasi eine premiummarke in dem bereich, und für premium zahlt man immer etwas mehr. Dafür sind es aber auch keine alltagswindeln.

    Also wenn ich z.B. die crinklz mit einer rearz vergleiche, da sind schon unterschiede die den preis rechtfertigen. die rearz hat mehr aufgenommen und saß im großen und ganzen auch besser, also nur mal so zum vergleich was ich meine.
    Rechtfertigt trotzdem keinen Preis von 2-3 Euro oder mehr pro Windel
    Da zahlst du schlichtweg den Fetisch Aufpreis. Normale Windeln die auch viel aufnehmen können, kosten deutlich unter einem Euro pro Windel.
    Je mehr und regelmäßiger die Leute diese Mondpreise zahlen, desto mehr kosten die Windeln dann eben.
    Hab nich gesagt, dass die bunten Windeln schlecht seien. Im Gegenteil, aber wie gesagt. Es sind Fetischpreise und die Margen sind hoch.
    Die Preise würden nur zurückgehen, wenn die Nachfrage sinkt.

  16. #96
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    157 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    40 euro der 10er-pack plus versand

    da bin ich definitiv raus
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #97
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Also die preise für sample-packs sind auch gut gestiegen... bei alphagatorz und Little Kings liegt so ein 2er probepack bei 8,95€, unter 8€ kriegt man mittlerweile bei ABU garkeine sample packs mehr, das finde ich schon ordentlich wenn man bedenkt dass das nur 2 windeln sind. Aber naja, hat auch irgendwo seinen grund schätze ich..

    Einzige was mich abhält zu bestellen, sind versandkosten und dienstleister. die versenden nur über DPD wie es aussieht, und mit DPD vertrage ich mich einfach nicht. Zu unzuverlässig, wie ich finde.

    Kann mir aber jemand was zum versand sagen bezüglich dauer? also wie schnell das in etwa geht? ABU hat doch mittlerweile in DE ein lager oder irre ich mich?

  18. #98
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ja DiaBud, ABU hat ein Lager in Deutschland.
    Naja also aktuell sind viele Bestellungen da, aber nach Abarbeitung schätze ich 2 bis 3 Tage, zumindest innerhalb Deutschlands.

  19. #99
    Trusted Member Avatar von spoti

    Registriert seit
    September 2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Kann ich bestätigen vor 3 Tagen abends bestellt und heute schon da

  20. #100
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Freut uns und viel Spaß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.