Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: ABU Little Kings

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von michifwfs Beitrag anzeigen
    Aber das Design, welches schon sehr ähnlich der Pampers ist wurde nur in Japan veröffentlicht.....
    Es gibt zwei neue Windeln von ABUniverse. Speziell die Little Kings sehen vom Stil her einer Pampers Baby Dry durchaus aehnlich.
    Beide Windeln sind inzwischen nicht nur in Japan, sondern auch in Europa und den USA verfügbar.
    https://eu.abuniverse.com/products/little-kings-sample
    https://eu.abuniverse.com/products/alphagatorz-sample

    Ähnlichkeit eines Designs ist meines Wissens nach kein Grund fuer eine Klage. Wenn das Pampers Logo genutzt werden würde, wäre das etwas ganz anderes. Das ist tatsaechlich geschuetzt. ABer wenn man nur ein Design kreiert, was von den Farben und der Formgebung an das Pampers Design erinnert, sollte das keine Probleme geben.

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Moin,
    ich habe mir mal ein paar je Design im EU Shop von denen bestellt zum testen. Sehen ja, jedenfalls für mich, klasse aus.
    LG
    D

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von michifwfs Beitrag anzeigen
    Aber das Design, welches schon sehr ähnlich der Pampers ist wurde nur in Japan veröffentlicht.....
    falsch - sie sind nun auch in Europa verfügbar
    es dauert halt viele Woche bis Fernost-Ware hier ankommt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    falsch - sie sind nun auch in Europa verfügbar
    es dauert halt viele Woche bis Fernost-Ware hier ankommt
    Perfekt, danke dir! Dann sind meine Befürchtungen nicht eingetreten.

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    rlp
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Echt hübsch. Vielleicht importieren Save oder Kiwisto mal irgendwann. Bei der Größe der Community weltweit sollten auch die Preise sinken. Habs bei Wilulu (Kiwisto) mal angefragt.
    Geändert von nuckelbaby (27.01.2022 um 20:06 Uhr)

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Die werden nur bei jenen Händlern die ABU-Produkte führen zu bekommen sein. Save hat Tykables - es geht nur entweder oder
    Aktuell gibt es nur geringe Mengen... bis die bei allen ABU-Partnern kaufbar sind wird noch dauern
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Die werden nur bei jenen Händlern die ABU-Produkte führen zu bekommen sein. Save hat Tykables - es geht nur entweder oder
    Aktuell gibt es nur geringe Mengen... bis die bei allen ABU-Partnern kaufbar sind wird noch dauern
    Wieso geht denn nur entweder oder?

    Das kommt doch auf die zulieferanten an usw.

    Zb. remado.ch führt auch Produkte vob tykables und ABU.
    Ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte?

    Aber die Little Kings gibts da auch noch nicht. Dürfte aber eine Frage der Zeit sein.

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Die bekannten großen Händler die europaweit versenden haben entweder ABU oder Tykables im Sortiment, während Rearz fast bei jeden Haendler erhältlich ist. Es wirkt so, als als würde da entweder ABU oder Tykables drauf bestehen, dass der jeweils andere nicht gelistet ist. Warum das so ist, weiss ich aber auch nicht. Kennt da vielleicht jemand die Hintergründe?


    Scheinbar ist Remado in der Schweiz da die große Ausnahme. Vielleicht weil er der einzige große Haendler ist, der ABDL Windeln in der Schweiz anbietet.
    Aber die Schweiz hat ja da ja sowieso eine Sonderstellung durch die Nicht-EU-Zugehörigkteit. Durch die schweizer Windelpreise würde ich aber auch nie auf die Idee kommen, als Nicht-Schweizer bei Remado zu bestellen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ja unsere Preise sind schon etwas hoch... Remado ist bei uns sogar eigentlich der günstigste shop. Tenas, etc. Sind da viel günstiger, als wenn ich zb. In einer Apotheke bestellen würde!

    Ich beziehe ausnahmslos slle Windeln bei Remado. Super netter Kontakt, gute Auswahl! Hoffe der shop bleibt uns noch sehr lange erhalten!

    Bin gespannt wann er die little Kings aufnimmt. Ansonsten frage ich ihn mal.

    Er organisiert auf Wunsch auch Artikel die er normalerweise nicht führt. Wenn er sie irgendwo beziehen kann.

  10. #30
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    abu und tykables sind rivalen die einander nicht riechen können
    daher wird darauf bestanden wenn firma x im sortiment dass y nicht hineingenommen werden darf
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #31
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Also Coca Cola und Pepsi der AB/DL-Welt?
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    abu und tykables sind rivalen die einander nicht riechen können
    daher wird darauf bestanden wenn firma x im sortiment dass y nicht hineingenommen werden darf
    Das trifft auf meinen Schweizer Hoflieferanten remado.ch zum Glück nicht zu. Diese Firma führt beide Marken breit im Sortiment und wird auch den neuen Pampers-Klon Abu Little Kings schnellstmöglich beschaffen.

  13. #33
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    466
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Uiuiui... da geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Die kommen einer BabyDry sehr nah... hab immer darauf gewartet, dass so eine heraus kommt.
    Auch wenn es unglaublich teuer ist, habe ich mir mal ein paar Muster bestellt. Die muss ich einfach ausprobieren ��
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Guten Morgen,

    ich habe, auch wenn es etwas teuer ist, mal welche zum testen bestellt. Hoffe die geben das feeling auch etwas der Pampers wieder (-;

    Na ja die tykables sind bis jetzt meine besten.

    LG
    Christian

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Da konnte ich auch nicht widerstehen...

  16. #36
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Meine sind am Donnerstag angekommen! Hab zweimal die AlphaGator bestellt und zweimal die Little Kings!

    Aussehen/Material
    Die Windeln sehen aus, wie auf den Produktfotos - soweit, so gut! Die Außenoberfläche ist Cottonfeel, wie bei echten Pampers/Drynites - also eine Stoffschicht, die auf der darunterliegenden Folie angebracht ist. Die Windel hat also eine Stoffoberfläche, ohne dadurch Atmungsaktiv zu sein. Ich finde das eine gute Sache, denn atmungsaktive Cottonfeel-Windeln fühlen sich für mich nach einiger Zeit immer deutlich kalt an, da bin ich gar kein Fan von.
    Die Kombination von CottonFeel-Oberfläche, Klettstreifen und dünner, innerer Plastikschicht macht die Windel sehr weich im Gefühl - das finde ich besonders toll! Sie ist "knetbarer" und kuscheliger von außen, als eine Folienwindel.

    Windel-Fähigkeiten
    Für mich waren die Little Kings beziehungsweise AlphaGator die angenehmsten Windeln, die ich bisher getragen habe. Die "Weichheit" führt gefühlt dazu, dass die Windel, selbst wenn stramm angelegt, nicht am Bauch oder den Oberschenkeln einschneidet. Das macht das Tragen sehr angenehm. Falls man einmal rejustieren muss, beweisen die Klettstreifen auch ihre Vorteile gegenüber Klebestreifen - und im Gegensatz zu Klebis bekommt man bei den Klettstreifen auch keine Probleme, wenn man ölhaltige Creme an den Händen hat.

    Die Passform und ich vermute auch der Saugkern, wurden aus dem Produktregal der PeekAbu beziehungsweise der "baugleichen" Simple Ultra entnommen. Das ist etwas gutes, denn Peekabus sind definitiv eine der saugfähigsten ABDL-Windeln auf dem Markt. Ich komme mit einer Peekabu in der Regel 5-7 Stunden weit, oder als Nachtwindel einen Abend, die ganze Nacht und den anschließenden Morgen! Quantitativ ausgedrückt sind das 1,6-1,8 Liter Pipi.

    Die Little Kings saugen annähernd genau so viel, wobei der Saugkern subjektiv gleichmäßiger aufgequollen ist als bei den Peekabus - weit bis zum Po hoch wurde das Saugfließ genutzt und der gelbe Indikatorstreifen der Windel blau - ein echter, nasser Pamperspo! Das kriegen in dieser Form nur wenige Windeln hin, oft habe ich das Problem, dass vorne bereits Überflutung herrscht während hinten noch Sahara ist - das hat hier sehr gut funktioniert. Allerdings hängt diese Windel deutlicher durch, als das bei den anderen ABU-Produkten (Space/Pawz, PeekAbu, DinoRawrz) der Fall ist. ich fürchte fast, das liegt an der dünnen Folien/Cottonfeelkombination. Deutlich wird das vorallem bei hohem Füllstand.

    Der im trockenen Zustand gelbe Indikatorstreifen wird wie beim Vorbild bei Benutzung leuchtend blau, da hat man keine Chance mehr, etwas zu verstecken!
    Positiv Negativ
    - Überdurchschnittliche Saugleistung (max. 1,8 Liter)
    - sehr bequem
    - uuuultra süüüüüß
    - Klettstreifen
    - Gut funktionierender Indikatorstreifen
    - Hängt stark durch wenn ausgiebig benutzt
    - Ist (aktuell noch?) sehr teuer
    - Gut funktionierender Indikatorstreifen

  17. #37
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Mal ein schneller Vergleich mit der neuen Cushies CF:

    Beide sind wie häufig bei ABU recht klein geschnitten - alsö besser eine Grösse mehr als normal ordern.
    Die Abu Little Kings hat 4 Klebestreifen, die Cushies 2 - wäre interessant die Abu Little Kings auch mit 2 Streifen zu bekommen
    Die Little Kings hat eine weichere Oberfäche, ansprechenderes Design und ist circa 5 cm höher als die Cushies. Dicke etwa gleich

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Ist ja schon fast die Traumwindel schlechthin, so wie sich das anhört (zumindest für mich).
    Aber nicht bei den Preisen...weil wenn ich sie einmal trage und sie mir so gut gefällt, ich sie aber nicht jeden Tag tragen kann,
    dann werde ich meines Lebens nicht mehr glücklich.^^
    Ich hätte gerne so eine Windel für max. 1 Euro Stückpreis. Bitte danke, grüße an den Weihnachtsmann.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Habe meine Testexemplare heute ebenfalls bekommen:

    definitiv eine der Top-AB-DL-Windeln. Verarbeitungsqualität, Tragegefühl, Nutzbarkeit und Optik echt gut.
    Sobald die Dinger auch als Paket für uns in DE zu haben sind, werde ich ordern.

  20. #40
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    466
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ABU Little Kings

    Habe meine heute auch bekommen.
    Bin gespannt wie sie sich tragen lassen.
    Größe Bin ich auch mal gespannt... Bin leider so ein Kandidat der zwischen M und L liegt, meist ist aber viel zu groß und vorallem viel zu hoch geschnitten
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.