Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Windeln geheim.. wie machen?

  1. #41
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln geheim.. wie machen?

    Eigentlich ist das Thema ja bereits durch.
    Alles was es zu sagen gab ist bereits gesagt.
    Trotzdem will ich versuchen noch etwas konstruktives beizusteuern.
    Ich weiß nicht warum, aber als allererstes fällt mir die Frage ein:
    “ Wieso ist es überhaupt erforderlich, dass die Eltern das Zimmer ihres 23-jährigen Sohnes aufräumen??

    Vielleicht wäre es eine richtig gute Idee, dass du fortan mit allem was dazu gehört, selbst für eine annehmbare
    Ordnung in deinem Zimmer sorgst. Dies teilst deinen Eltern freundlich, aber bestimmt mit: dass du ab sofort selbst
    in deinem Zimmer Ordnung hältst und weitere Aufräumaktionen in deiner Abwesenheit nicht mehr erforderlich und
    auch definitiv nicht mehr erwünscht sind.

    Könnte doch sein das dies einen großen Teil des Problems bereits behebt.

    Die zweite Maßnahme, unabhängig von der ersten, wäre die Anschaffung eines abschließbaren
    Möbelstücks z.B. eines Schranks (keinesfalls eines Tresors) mit reichlich Stauraum für alles „Private“

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln geheim.. wie machen?

    Also unabhängig davon, dass ich es selber auch gern ordentlich habe.
    Aber warum muss ein 23 jähriger in seinem eigenen wohnbereich orsnung halten?!
    Ein wahres genie beherrscht das chaos!
    Ne spaß. Aber wenn es für ihn okay ist, ein gewisses chaos zu haben, dann hat man das als elternteil zu akzeptieren (ab einem gewissen alter jedenfalls)
    Also solange alles im rahmen bleibt und nirgends moder und schimmel entsteht natürlich ^^

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln geheim.. wie machen?

    Das mit der ordnung ist ansichtssache, fürchte ich. Da ist leider jeder anders gestrickt. der eine will alles aufgeräumt haben, und räumt direkt auf wenn auch nur eine socke im raum liegt, ein anderer räumt seine räume auf wenn es unordentlich genug ist dass es ihn selbst stört. Da ist nichts falsch dran nicht die gleiche art zu sein wie jemand anders, finde ich. Und auch ist nicht immer alles "unordentlich", weil für manche ist "nicht so ordentlich" unordentlich.

    Beispielsweise taschen. wenn ich jetz 3 oder 4 verschiedene taschen unters bett packe, dann würden die einen das als unordentlich sehen. Obwohl die komplett aus der sicht verschwunden sind, aber der andere sieht es als ordentlich, weil die sachen verstaut sind und nicht stören.
    Der eine lässt sie dann so unter dem bett, weil man so super leicht an jede tasche ran kommt wenn man sie braucht.
    Der andere verpackt jede tasche in einer anderen tasche, und dann wieder in eine andere tasche, damit alles fein ordentlich verstaut ist.. dann darfst du aber erstmal X taschen durchsuchen die eine zu finden, die du suchst. Aber hauptsache "ordentlich".

    Und so ist mein prinzip im grunde. Lieber nicht ganz perfekt, aber dafür weniger stress und generve im alltag. es würde mich aufregen, müsste ich einen stapel getragener kleidung durchsuchen weil ich mein arbeits t-shirt brauche. Ordnung ist nicht gleich für jeden ordentlich. Und solange ich weiß wo alles ist (und das weiß ich, solange keiner meine sachen umräumt) bin ich zufrieden. Wenns zu schlimm wird, dann räume ich schon selber auf.

  4. #44
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln geheim.. wie machen?

    das genie beherrscht das chaos und weiss genau wo man gar nicht erst suchen muss
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    333
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln geheim.. wie machen?

    Ich habe immer alle Schachteln von Dingen die ich gekauft gabe aufbewahrt. "Natürlich nur um im Defekt Fall Garantie anmelden zu können" *zwinker zwinker
    Auf die Idee mal in die Kiste vom Fernseher(oder von meinem 2 PC Monitoren). Zu schauen ist dann nie jemand gekommen. Die Schachteln Lagere ich über meinem Kleiderschrank. Und alle denken es wären leere Schachteln. So verstecke ich bis heute alle meine Windeln.

    Wenn im Zimmer kein Platz ist, kannst du die Kisten ja auch auf dem Dachboden lagern. Wichtig ist nur, dass jeder denkt sie wären leer. Und nur für den Garantiefall Gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Machen Windeln bequem?
    Von Kochprofi24 im Forum Windelforum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 08:18
  2. Was mit windeln machen?
    Von winlover im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2018, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.