Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

  1. #61
    Sissy with Diapers
    inaktiv

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Bei mir war es so das ich tagsüber mit 3 1/2 keine Windel mehr brauchte, nachts dann noch so bis 4 1/2 bis es keine Überraschungen mehr gab. Allerdings musste ich in der Kita wenn wir einen Ausflug machten immer eine Windel tragen ( nicht weil ich die bräuchte sondern weil die Erzieherinnen das so verlangten bei allen Kindern ). Später dann mal sporadisch so zwischen 6 und 10 Jahren wenn ich krank im Bett lag ( meist Magen-Darm-Geschichten ) konnte mich meine Mutter überreden auch als schon Großer Junge eine zu tragen weil das Waschen vom Bettzeug danach eher lästig war...also Eimer ans Bett für das was Oben herausschiesst...Windel für das was unten raus kommt.

  2. #62
    MarkK
    inaktiv

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gleich mal in der Runde / Diskussion beteiligen :-). Ich war bis in der ersten Klasse in Höschenwindeln und danach unterwegs immer mal wieder. :-) bei mir ging man auch locker damit um

  3. #63
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich war erst mit, 21 Jahren dicht. Deshalb habe ich, abgesehen von einigen erfolglosen Versuchen dazwischen, bis ich 22 war immer Windeln getragen.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  4. #64
    Junior Member Avatar von Pikatchu

    Registriert seit
    July 2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich weiß es nicht. Kann mich nur erinnern wie ich nachts noch Windeln bis zur Grundschule an hatte. Tags im Kindergarten schon keine mehr das weiß ich noch

  5. #65
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Hallo
    Tagsüber weiß ich nicht, wie lange ich Windeln hatte. Nachts wurde ich mit 4 noch gewickelt
    Ich bin so wie ich bin.

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Tags bis 3,5 und nachts bis 8+. Fand Windeln damals schon klasse.

  7. #67
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Echt .... du fandest damals Windeln schon toll?

    Ich hasste es, dass ich so lange Windeln tragen musste und wurde im Kindergarten oder von meinen jüngeren Geschwistern oft gehänselt. Ich war damals echt überglücklich, dass ich mit etwa 9 auch Nachts endlich ohne Windeln auskam.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  8. #68
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich habe die Liebe zu Windeln wirklich schon so lange ich denken kann. Ich wollte sie auf der einen Seite natürlich loswerden, damit ich, auch vor meinen Geschwistern, endlich "groß" bin. Aber auf der anderen Seite hätte ich sie gerne immer weiter getragen. Habe auch sehr früh angefangen, mir wieder Windeln zu "organisieren", was einfach war, denn meine Eltern hatten eine Drogerie.

  9. #69
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Als Kind wollte ich schon im Kindergarten wieder Windeln haben.
    Ich war schon mit 2 trocken...dieses typische 90er Wettlaufen der Eltern welches Kind zuerst trocken ist >:-(...
    Ich hätte mich aber nie getraut offen zuzugeben, dass ich länger Windeln tragen will oder wieder welche haben will.
    Obwohl meine Mutter Kinderkrankenschwester war xD
    Hab als Kind gerne Mutter Vater Kind mit echten Windeln gespielt und meine Mutter hat mir mal Windeln von der Arbeit mitgebracht.
    Da war ich 4 oder 5. MeiN Bruder bekam einen großen Lutscher und ich war direkt bockig und hab das Windelpaket natürlich SOFORT weggeworfen, um bloß kein Interesse zu zeigen.
    Innerlich dachte ich mir nur....ICH WILL DIE!!! haha.
    Hatte schon recht früh ein Schamgefühl und ich wollte immer schlau und erwachsen sein. Hab damals als kleines Kind schon sehr viel geredet und Worte korrekt ausgesprochen,
    während mein Bruder älter war und noch ziemlichen Unsinn geredet hat
    Ich war als Kind sehr eigensinnig...

  10. #70
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Wie lange ich damals Windeln tragen musste, weiß ich tatsächlich nicht.
    Ich muss allerdings zu Kindergartenzeiten bereits trocken gewesen sein. Als ich mir draußen beim spielen dann mal vor lachen in die Hose gepinkelt habe, haben mich die Hexen von Erzieherinnen
    in eine Windel gesteckt die ich dann den restlichen Tag tragen musste und rausgehen durfte ich auch nicht mehr. Das hat sich richtig in mein Gehirn eingebrannt und war wirklich furchtbar.
    Allgemein war die gesamte Kindergartenzeit ziemlich schlimm. Zum Teil musste man Stundenlang auf einem Stuhl sitzen mit den Armen über der Rückenlehne verschränkt was irgendwann wehtat
    oder man wurde mit festen griff am Arm wie eine Puppe ganz unsanft irgendwo hin gezerrt. Die Liste könnte ich ewig fortsetzen und war wohl mit einer der Gründe, warum ich ne Zeit lang wieder ins Bett gemacht habe.

    MfG Ben
    Geändert von Wölfchen96 (26.10.2022 um 01:18 Uhr)
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  11. #71
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Hallo

    Ich kann mich nicht mehr so genau an meine Kindheit erinnern, aber ich meine, daß ich tagsüber so mit drei bis vier Jahren trocken war. Für den Kindergarten gab es jedenfalls keine Windeln (weder von meinen Eltern, noch wurden die Kinder im Kindergarten gewickelt). Der Mittagsschlaf wurde (solange noch nötig) zu Hause erledigt.

    In der Nacht hatte ich länger Probleme mit Bettnässen, ich meine, es war, bis ca. sechs bis sieben Jahre alt war. Aber auch für die Nacht bekam ich keine Windel (Einwegwindeln gab es damals noch nicht). Es lag eben eine Gummimatte im Bett, daß die Matratze nicht so viel abbekam. Wenn das Bett nass wurde, wurde es gelüftet und neu bezogen. Wenn die Decke ziemlich nass war, mußte man auch mal statt der Decke mit einem Teppich (zum Zudecken) schlafen, bis sie wieder trocken war.

    Bevor ich die Schule besuchte, ging meine Mutter mit mir wegen des Bettnässens zum Kinderarzt. Ich bekam Medikamente und einen Kalender mit Bildchen. Wenn die Nacht trocken war, durfte ich das Bild bunt ausmalen. Falls nachts ein "Unfall" passierte, mußte ich Regentropfen in das vorgedruckte Bild malen.
    Die ganze Behandlung dauerte ca. sieben Wochen, dann war ich auch nachts trocken.

    Als Kind hätte ich mich damals wahrscheinlich geschämt, wenn ich noch Windeln tragen hätte müssen. Heute trage ich allerdings gerne Windeln.


    VG
    Berner-Sennenhund
    Geändert von Berner-Sennenhund (26.10.2022 um 07:37 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  12. #72
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Zitat Zitat von Wölfchen96 Beitrag anzeigen
    Wie lange ich damals Windeln tragen musste, weiß ich tatsächlich nicht.
    Ich muss allerdings zu Kindergartenzeiten bereits trocken gewesen sein. Als ich mir draußen beim spielen dann mal vor lachen in die Hose gepinkelt habe, haben mich die Hexen von Erzieherinnen
    in eine Windel gesteckt die ich dann den restlichen Tag tragen musste und rausgehen durfte ich auch nicht mehr. Das hat sich richtig in mein Gehirn eingebrannt und war wirklich furchtbar.
    Allgemein war die gesamte Kindergartenzeit ziemlich schlimm. Zum Teil musste man Stundenlang auf einem Stuhl sitzen mit den Armen über der Rückenlehne verschränkt was irgendwann wehtat
    oder man wurde mit festen griff am Arm wie eine Puppe ganz unsanft irgendwo hin gezerrt. Die Liste könnte ich ewig fortsetzen und war wohl mit einer der Gründe, warum ich ne Zeit lang wieder ins Bett gemacht habe.

    MfG Ben
    Interessant. In meiner Kita, wo es Krippe, Kindergarten und Vorschule gab, waren die damals auch so sadistisch!.
    Ich hatte schon mal berichtet. Scheint so ein 90er Ding zu sein. Bin nur wenig Älter als du
    Mir durften mal alle Vorschulkinder als Strafe den Fuß ins Gesicht halten, während ich auf einem Stuhl saß. Haben sich dann alle angestellt. Das war sehr erniedrigend.
    Wurde auch einmal in die Krippe geschleppt und sollte dort vor versammelter Mannschaft unter Tränen fragen, ob sie noch einen Platz für mich frei haben. Musste zwar nur 15-20 Minuten ca. dort bleiben,
    bis man mich wieder geholt hat, aber war natürlich trotzdem erniedrigend. Das am Arm packen und mitzerren war bei uns damals auch Standard.
    Mir sind auch die härtesten Fälle seit meiner Kindheit in Erinnerung geblieben. Sowas vergisst man nicht.

  13. #73
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Oh ja, Kinder können Grausam sein, das habe ich auch im Kindergarten erlebt.

    Damals Ende der 60er und Anfang der 70er war es kein Problem, dass auch Kinder, die noch nicht trocken waren, in den Kindergarten gehen durften. Bei uns waren bestimmt gut 50 Kinder im Kindergarten, davon waren etwas mehr als 10 Kinder Tagsüber noch nicht trocken und für die Nacht brauchten gut ein Viertel noch Windeln, auch einige größere Kinder. Zum Mittagsschlaf bildete sich immer eine regelrechte Schlange vor der Toilette, in dem der Wickeltisch stand. Für die Kindergärtnerinnen war das kein Problem, Ruck zuck war die Stoffwindel mit dem Gummihöschen angezogen.

    Besonders die größeren Kinder Ärgerten uns Kleinere immer, Hänselten uns und wollten mit uns "Baby's" nicht spielen. Eine Gruppe älterer Kinder Hänselten uns besonders, sie klopften uns immer auf den Po, lachten und riefen laut "Baby, Baby ......", das machte mich schon sehr Traurig. Auch das Mädchen unserer Nachbarin brauchte am Anfang noch Tagsüber Windeln. Sie war im gleichen Alter wie ich und meine Mutter oder ihre Mutter brachte uns immer zusammen in den Kindergarten. Sie hatte mit der Zeit regelrechte Panik in den Kindergarten zu gehen und wurde fast noch mehr Gehänselt. Sie hat oft geweint im Kindergarten und wollte keine Windeln mehr tragen. Die Folge war natürlich eine nasse Kleidung, dann wurde sie wieder aufgezogen von den älteren Kindern. Sie hat dann doch mit großem Widerwillen weiter Windeln getragen. Aber nach einem Jahr Kindergarten war sie dann auch Tagsüber trocken, nur ich noch nicht. Bei mir hat es noch länger gedauert, erst mit 6 also einige Monate vor der Einschulung, war ich Tagsüber trocken. Nachts dauerte es noch bis ich 9 war.

    Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum ich es als Kind hasste, Windeln tragen zu müssen und wirklich froh war, keine mehr zu brauchen. Aber einige Jahre später sollten mich die Windeln wieder einholen und es begann meine Bettnässer Zeit.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #74
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Das sind traurige Geschichten. Bittere Erinnerungen. Ich habe in dieser Beziehung offenbar wirklich Glück gehabt. Die Windeln habe ich nicht gehasst. Rückblickend muss ich die damals einfach für eine "praktische Lösung" gehalten haben. Sie sicherten meine Privatspähre und die Freiheit, nicht fürchten zu müssen, dass ich nass werde, was dann die ganze Mühe mit Bettwäschewechseln bringt und dazu führt, dass ich nicht mehr einschlafen kann, am nächsten Tag müde bin und unausstehbar und die nächste Nacht dann so tief schlafe, dass ich auch triefendnass durchschlafe. Ein Teufelskreis.
    Für mich wäre das alles wohl anders, wenn ich wegen der Windeln gemobbt worden wäre oder man sie mir zur Strafe angezogen hätte. Ich erinnere mich gut an die einzelnen Fälle, bei denen ich unfreiwillig plötzlich welche umbekam oder Windeln mir als Massnahme angekündigt worden sind. Ich hab mich nicht dagegen gewehrt, aber die Situation hatte dann jeweils etwas bedrohliches, fremdartiges und vermittelte nie die gleiche Geborgenheit und Sicherheit wie sonst. Da waren nicht eigentlich die Windeln das Problem, sondern der Umstand, dass es andere mitbekommen was bei mir passiert.

    Üble Erinnerungen habe ich nicht an Windeln sondern an andere Massnahmen wie Wecken, Trinkeinschränkung, Klingelapparat und dergleichen.

    Trocken tagsüber war ich mit Dreieinhalb, aber das kostete mich einiges. Nachts war ichs nicht. Den Begriff "Bettnässer" hatte ich damals nie mit mir in Zusammenhang gebracht. Bettnässer waren solche, bei denen das Bett nass wird. Es gab einige davon in der Nachbarschaft und in der Schule.

  15. #75
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    707
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich war schon mit 2 trocken...dieses typische 90er Wettlaufen der Eltern welches Kind zuerst trocken ist >:-(...
    Wusste gar nicht, dass es in den 90ern einen Wettbewerb im Tockenwerden gab :-), ich muss wohl unfreiwillig dazu angemeldet wurden sein, denn (fragt mich bitte nicht mit welchem unmöglichen Aufwand) irgendwie hat meine Mutter es geschafft mich mit etwa 12 Monaten trocken zu kriegen. Tja möglicherweise ist das der Auslöser warum ich jetzt wieder Windeln trage, aber wer weiß das schon.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  16. #76
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    @Reez

    Üble Erinnerungen habe ich nicht an Windeln sondern an andere Massnahmen wie Wecken, Trinkeinschränkung, Klingelapparat und dergleichen.
    Ja haben meine Eltern auch versucht, als es mit dem Bettnässen los ging. Zuerst gab es aber wieder Windeln, da war meine Mutter sehr pragmatisch und hatte nicht lange rum getan, nachdem das Bett mehrere Tage hintereinander Nass war. Wie ich schon in einem anderen Beitrag mal erzählte, schleppte mich meine Mutter ins Sanitätshaus, um eine für mich eine passende Gummihose (Septa Schutzhose in Kindergröße) zu kaufen. Dort trafen wir auf eine Klassenkameradin mit ihrer Mutter, aus sie machte auch noch ins Bett. Mir war das dann schon sehr peinlich, dass jemand aus meiner Klasse es nun wusste und ihr sicherlich auch. Der nächste Schritt waren die Hicoton Tabletten, die bekam ich gut zwei Monate, halfen aber überhaupt nicht. Der vom Arzt verordnete Klingelapparat brachte auch nichts, da waren alle anderen Wach, nur ich nicht. Das Teil war so nervig, dass meine Eltern es nach einer Woche fast aus dem Fenster warfen. So blieb es dann bei den Windeln in der Nacht die nächsten Jahre.

    Keine Ahnung, aber vielleicht war das Bettnässen dann die Folge meiner schlimmen Erinnerungen mit Windeln in meiner Kindheit davor.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #77
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    196
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich war etwa mit 3 trocken und ich hatte mich als Kind oder Jugendlicher nie speziell für Windeln interessiert. Das kam erst später.
    LG Fabian

  18. #78
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich war eigentlich nie richtig Trocken, bis ich 10 war habe ich durchgehend Windeln getragen. Ab 10 Jahren brauchte ich immer noch Nachts Windeln, das ging bis ich 18 war und zuhause ausgezogen bin lag wahrscheinlich an den Familieren Verhältnissen. Da ich bis dahin 18 Jahre Windeln getragen habe dauerte es 1 Jahr bis ich die Windeln richtig vermisst habe und trage seit dem 24/7 Windeln und finde es gut.

  19. #79
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Zitat Zitat von Gerd DL Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich nie richtig Trocken, bis ich 10 war habe ich durchgehend Windeln getragen. Ab 10 Jahren brauchte ich immer noch Nachts Windeln, das ging bis ich 18 war und zuhause ausgezogen bin lag wahrscheinlich an den Familieren Verhältnissen. Da ich bis dahin 18 Jahre Windeln getragen habe dauerte es 1 Jahr bis ich die Windeln richtig vermisst habe und trage seit dem 24/7 Windeln und finde es gut.
    Vermutlich beneiden einige von uns - mich eingeschlossen - Dich sehr darum, damals so lange Windeln tragen zu "dürfen" bzw. zu müssen.

    Aber natürlich ist mir bewusst, das tragen wollen und tragen müssen zwei unterschiedliche Dinge sind und ich mich sicher in dem Alter sehr dafür geschämt hätte Windeln tragen zu müssen. Ich hätte sicher alles getan, damit es niemand mitbekommt.
    Aber als ich so 10, vielleicht auch 12 war, gab es schon einige größere Kinder von denen ich wusste, dass sie Bettnässer waren und die ich schon damals sehr darum beneidet hatte, das Sie nachts eine Windel oder eine Gummihose anziehen mussten, während ich das nur heimlich machen konnte.

    Erzähl doch mal, wie Du die Zeit empfunden hast. Was gab es für Probleme, wie bist Du damit zurechtgekommen und wie wurde anderen gegenüber damit umgegangen?

    Gruß

    Mike
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  20. #80
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Zitat Zitat von DiaperKing Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen, event. länger als "normal" und wenn ja warum? Ich selber habe bis kurz vor der Einschulung Tag und Nacht Windeln getragen und hatte Freude daran schon als Kind. Zum Glück waren meine Eltern sehr locker mit der Thematik

    Liebe Grüße
    Vielleicht bis 3 oder 4. Nach jeder Chemo bin ich wieder von vorne angefangen und jedes Mal wieder sauber geworden.

    In der Schulzeit brauchte ich keine aber dann mit ca. 30 Jahren nach 2 einer OP an der Blase wieder.

Ähnliche Themen

  1. Jungs, was habt ihr schon mal Benutzt/Getragen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 05.01.2024, 12:57
  2. Wann habt Ihr das erste mal wieder Windeln getragen?
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 07:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 14:38
  4. Welche Huggies habt ihr schon getestet oder Getragen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.