Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

  1. #81
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass es in den 90ern einen Wettbewerb im Tockenwerden gab :-), ich muss wohl unfreiwillig dazu angemeldet wurden sein, denn (fragt mich bitte nicht mit welchem unmöglichen Aufwand) irgendwie hat meine Mutter es geschafft mich mit etwa 12 Monaten trocken zu kriegen. Tja möglicherweise ist das der Auslöser warum ich jetzt wieder Windeln trage, aber wer weiß das schon.
    Ja gab es bei uns jedenfalls in der Bekanntschaft überall
    Natürlich indirekt, aber ich hab das Gefühl gehabt, dass man damals viel Zeit investiert hat, um das Kind schnell zu entwöhnen.
    Ausnahmen gibts natürlich immer. Damals haben die Plastikpampers aber halt auch mehr Platz weggenommen und joa ^^
    Hatte immer das Gefühl es geht alles zu schnell. Scheint ja vielen so zu gehen.

  2. #82
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Finde ich interessant wenn ich das so lese...
    Bettnässen hatten wohl die allermeisten, unterschiedlich lange aber das scheint ein Punkt zu sein...

    Ich erinnere mich jedenfalls auch daran das ich zwar nie eine Windel wollte, aber als meine Mutter damit ankam, hab ich mich garnich gewehrt. Ich hab sie sogar gefragt wann sie mir die Windel anzieht. Nächsten morgen war sie trocken, schne ausziehe und mit einem wäääh Kommentar in die Mülltonne. Man war ja groß .

    Als dann jedenfalls ein Mädel mit Windel im Kindergarten auftauchte und alle sie hanselte wollte ich sie explizit neben mir haben u dnich weiß noch wie ich es rascheln hören wollte und ihren windelpo sehen.

    Jedenfalls war mir offensichtlich schon sehr sehr früh klar das Windeln toll sind auch wenn dass dann erst in der 2ten/3ten Klasse ausgebrochen ist

  3. #83
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Es ist manchmal etwas komisch, ich habe so das Gefühl, das es irgendwie vorgezeichnet ist, ob jemand als früherer Bettnässer auch später wieder Windeln benötigt, ich war ja bis in die Armeezeit schwerer Bettnässer, was dann schleichend aufgehört hat. Vor ca 3 Jahren hab ich dann durch eine, oder mehrere Krankheiten wieder angefangen in der Nacht und am Tag einzunässen , ab da 24/7 , also holt einen das alles wieder ein .
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #84
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    @Malustraner
    Wow das klingt ja auch super fies was man mit dir angestellt hat. Das tut mir leid
    Ich frag mich echt bis Heute was mit den Erzieherinnen abgeht, dass die auf so bescheuerte "Strafen" kommen. Das mit den Füßen klingt ja schon sehr verrückt
    Die andere Strafe kommt mir auch ganz bekannt vor. Da wurde man heulend am Arm durch die halbe Einrichtung gezogen und in einer fremden Gruppe geparkt in der man dann blöd begafft wurde.

    Es gab bei uns einmal den Kindergarten in welchen ich ging (den schlechttesten weit und breit) und einen im Stadtzentrum welcher auch recht neu war aber leider weiter weg.
    Meine Mum arbeitet mittlerweile in dem Stadtkindergarten und der ist wirklich 1000x schöner als die Muffbude in welcher ich jeden Tag heulend zurückgelassen und gedemütigt wurde.
    Später stellte sich übrigens heraus das eine der Erzieherin Alkoholikerin war. Die war unter uns auch am unbeliebtesten, weil die oft schlechte Laune hatte und einen anschrie oder sich allgemein total seltsam verhielt.
    Die anderen welche dort zum Teil immer noch arbeiten sind aber auch nicht besser.

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  5. #85
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich weiß nicht genau ob wir das Thema schon hatten...
    Es gibt keine konkrete Erinnerung an den letzten Tag mit Windelhöschen... Das muß auch recht früh gewesen sein.
    Die Windelhöschen waren eben noch da und so konnte ich damit spielen und das hat mir einfach gut gefallen, darum wollte ich dieses Gefühl verpackt in einem Windelhöschen immer wieder haben...
    Diese Erinnerung ist eben nicht verloren gegangen und dann habe ich mir diesen Wunsch als Windelpaket verpackt zu sein einfach wieder geholt.

  6. #86
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    An den Tag genau, wann ich das letzte Mal als Kind Windeln getragen habe, kann ich mich auch nicht erinnern. Aber ich weis noch, dass ich an meinem 6ten Geburtstag noch Windeln am Tag brauchte, an Ostern aber schon nicht mehr. Nachts wurde ich mit 9 trocken, das war im Sommer gewesen, der richtig Heiß war. Ich wollte da unbedingt in der Nacht ohne Windeln schlafen, was zwar die ersten Nächte schon mit kleineren Unfällen endete, aber dann klappte und die Windel am morgen total trocken war.

    Die Windeln und Windelhöschen wurden natürlich aufbewahrt, denn es gab ja noch ein jüngeres Geschwisterkind, das noch Windeln brauchte, mit welchem ich auch mein Zimmer teilen musste. Die Windeln waren in einen halbhohen Schrank, etwa 100cm Hoch, 120cm Breit und 80cm Tief (den gibt es auch heute noch und steht bei meiner Schwester). Darauf war eine Umrandung mit einer gepolsterten Wickelauflage aus Gummi oder PVC Folie mit Muster.
    Geändert von Helmut (29.10.2022 um 09:18 Uhr)
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #87
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Konkrete Erinnerungen hab ich nicht. Aus Erzählungen meiner Eltern weis ich, dass ich mit 3 oder so trocken war.
    Auslöser war wohl, dass ich mich ohne Windel in einen Türrahmen gestellt habe und mit aller Absicht den Boden gewässert habe.
    Danach gab es wohl kräftig was auf den Hintern. Seitdem soll ich trocken sein.

  8. #88
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Laut meiner Mutter war ich mit ca. 3 Jahren trocken. Mit 6 Jahren musste ich an einem Schwimmunterricht teilnehmen und bin beim ersten Mal fast abgesoffen. Folge war eine unheimliche Angst vor dem Schwimmunterricht und ich wurde Bettnässer. Ich wurde abends dann von meiner Mutter mit Stoffwindeln versorgt (damals gab es noch keine Pampers) und in eine mächtige quitschende Gummihose gesteckt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass diese eine rötlichbraune Farbe hatten. Später gab es dann auch gelbe. Anfangs war mir das alles sehr unangenehm. Dies änderte sich als ich einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte. Meine Mutter gab dann natürlich an, dass ich nachts gewindelt werden musste. In dem Mehrbettzimmer haben mich die anderen Jungs ausgelacht. Ich hatte dann die Windeln eigenmächtig entfernt und habe dann prompt ins Bett gemacht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die resolute Krankenschwester, eine Nonne, mich ziemlich ausgeschimpft hatte. Mein Krankenbett bekam eine Gummiauflage und ich wurde sofort wohl zur Strafe auch tagsüber gewindelt. Die Situation war so total unwirklich, dass ich zum ersten Mal meinen Johannes in Windeln und Gummihose fühlte. Daher kommt auch sicherlich mein Gummifetisch. Ich habe heute manchmal noch Fetischträume, die von Krankenschwestern und Gummihosen- und laken handeln. Dass sich ein Fetisch zu Windeln entwickelte, ist auch sehr wahrscheinlich, kam aber erst im Erwachsenenalter richtig zum Ausbruch, unterstützt durch eine spätere langwierige Erkrankung, die zum Bettnässen führte. Die unkontrollierte Bettnässerei ließ im Laufe der letzten Jahre nach der akuten Erkrankung nach. Ich wache jetzt fast immer auf, wenn sich die Blase meldet. Wegen der immer stärker gewordenen Dranginkontinenz stehe ich deswegen nicht mehrmals in der Nacht auf, sondern lasse es einfach laufen. Für mich ist das viel praktischer, als zum WC zu hetzen, zumal ein baldiges Einschlafen dann fast unmöglich ist. Mit ca. 10 Jahren verlor sich übrigens das unkontrollierte Bettnässen fast vollständig. Da ich das Windeltragen nicht mehr missen wollte, lasse ich meinen Urologen in dem Glauben, dass die Bettnässerei immer noch stark vorhanden ist. Medikamente habe ich wegen auftretender Nebenwirkungen wieder abgesetzt. Der Urologe meinte, wenn mir die Umstände des Windeltragens nicht zuwider sind, möchte er auch nicht auf die Medikamenteneinnahme beharren. Bin in den letzten Jahren vierteljährlich wegen der Prostata zur Kontrolle. Da ich privatversichert bin, habe ich auch wegen der Auswahl der Inkoprodukte keinerlei Einschränkungen. Bis jetzt wurden auch noch die Suprimaschutzhosen bezahlt.

  9. #89
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    "Mein Krankenbett bekam eine Gummiauflage und ich wurde sofort wohl zur Strafe auch tagsüber gewindelt."
    Das will mir nicht in die Birne. Warum machen Menschen soetwas? Was erwarten die sich davon?

  10. #90
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Hallo niemand,
    das waren die 60-iger Jahre und da herrschten noch andere Sitten. Du brauchst dich nur über die damaligen Zustände in vielen Kinderheimen informieren. Da ging es noch sehr autoritär zu. In der Grundschule gab es damals noch die Prügelstrafe.

  11. #91
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Da muss ich Lissy recht geben. Ich bin ein Nachkriegskind, welchem die Stoffwindeln als einjährigem (1!) abrupt entzogen wurden. Ab dem 1. Geburtstag gab‘s nur noch ein rotes Gummilaken ins Bettchen und Schläge auf den Hintern, wenn mal erwas daneben ging. Das setzte sich so fort bis ins Vorschulalter. Schon damals keimte mein Wunsch, doch wieder Windeln tragen zu dürfen. Diesen konnte ich aber erst in die Tat umsetzen, als ich mit 19 vom elterlichen Haus auszog. Die Liebe zu Windeln und Gummihosen ist bis heute geblieben, auch wenn diese heute für mich krankheitsbedingt zur Notwendigkeit geworden sind.
    AlwaysDry

  12. #92
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?

    Ich vergaß in meiner gestrigen Nachricht noch anzufügen, dass das durch das Schwimmtrauma verursachte Bettnässen erst im Alter von 10 Jahren nachließ, da der verhasste Schwimmunterricht wegfiel. Nachdem ich einige Zeit trocken blieb, hat meine Mutter mit dem Windeln aufgehört, aber Gummibettlaken und Gummihosen zunächst noch beibehalten. Als sie dann wiederum nach einigen Wochen meinte, dass die Gummisachen auch wegfallen könnten, habe ich sie überredet, Laken und Gummihosen noch "zur Sicherheit" weiter benutzen zu dürfen. Wie schon berichtet, hatte sich bei mir ein ausgewachsener Gummifetisch entwickelt und ich mochte das Material nicht mehr missen. Ich habe dann auch in unregelmäigen Abständen so alle paar Wochen mit Absicht reingepullert, so dass meine Mutter die Beibehaltung der Schutzmaßnahmen sehr vernünftig fand. Toll fand ich, dass sie mir dann auch im Sanitätshaus immer wieder neue Gummihosen besorgte. Während meiner gesamten Gymnasiumszeit genoß ich so die Nächte in Gummi. Ich war ungefähr 15 Jahre alt, als meine Mutter energisch darauf drängte, wegen meinem gelegentlichen Einpinkeln einen Arzt aufzusuchen. Ich hatte es einerseits damals mit dem willentlichen Einnässen etwas übertrieben und andererseits doch tatsächlich während der Schule in die Hose gepinkelt. Grund war der, dass wir eine Klassenarbeit schrieben und ich die Matheaufgaben nicht blickte, weil ich nicht vorbereitet war. Ich weiß noch, dass mir seltsame Gedanken durch den Kopf gingen, die Situation immer unwirklicher wurde und ich auf einmal in die Hosen pinkelte. Der Arzt fand zwar keine Ursachen, stellte aber fest, dass es durchaus nicht selten vorkommen kann, dass man in psychischen Ausnahmesituationen vor Angst in die Hose pinkelt. Damit gab sich meine Mutter zufrieden und ich genoß weiterhin mein Gummizeug. Auch wärend der Studienzeit und später waren die Gummisachen ein ständiger Begleiter.

    Was mich heute noch wundert, dass sich die passionierte Windelliebhaberei erst im späteren Leben eingestellt hatte und nicht schon in der Jugend. Damals habe ich die Notwendigkeit mehr oder weniger als "Beiwerk" zu den Gummisachen hingenommen, aber keinen besonderen Kick durch das Einnässen empfunden.

Ähnliche Themen

  1. Jungs, was habt ihr schon mal Benutzt/Getragen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 05.01.2024, 12:57
  2. Wann habt Ihr das erste mal wieder Windeln getragen?
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 07:08
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 14:38
  4. Welche Huggies habt ihr schon getestet oder Getragen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.