Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Pflegeprodukte beim Wickeln

  1. #1
    Junior Member Avatar von Windelhase

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Pflegeprodukte beim Wickeln

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Wollte mal fragen welche Cremes und ob ihr sonst noch Pflegeprodukte wie Babypuder nutzt, wenn ihr euch wickelt?
    Hab bisher immer einfache Handcreme benutzt, wenn überhaupt. Und bin Fan von Naturprodukten.

    Liebe Grüße
    Windelhase

  2. #2
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich benutze Wundschutzcreme und Puder von Hipp oder Babylove von DM. Bis jetzt kaum wund gewesen wenn man auf die Hygiene achtet. Beim Windelwechseln das alte Zeug mit Feuchtüchern entfernen und neu Versorgen.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    normalerweise überhaupt keine, hab eine robuste haut.

    das einzige was ich benutze für den zarten po ist nivea creme, da die natürliche fettung da hinten nicht mehr so stark ist

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    ich nutze von Bübchen die Wundschutzcreme am Po in Leisten und an Penisspitze immer habe oft Durchfall und die Kleber halten auch noch

  5. #5
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich nutze Baby Pflegelotion am Penis und zwischen den Beinen und am Po Penaten Wundschutz Creme.

  6. #6
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Also das ist ja am Ende eine „Geschmacksfrage“ und für manche gehöhrt das vermutlich einfach dazu. Aus rein praktischer Sicht kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das es sinnvoll ist weder Cremes noch Puder zu benutzten, weil beides im Zweifelsfall mehr Schaden anrichtet als hilft.

    Cremes verstopfen oft die Poren der Haut was zu Haarwurzelentzündungen und verstopfte Talkdrüsen führt. Darüber hinaus, ist das oft enthaltene Parafin ein Erdölprodukt das im schlechtesten Fall zu Allergien führt. Die Verwendung ungeeigneter Cremes kann außerdem dazu führen das, dass Hilfsmittel nicht mehr richtig saugt weil die hygroskopischen Eigenschaften des Flies durch Creme die ggf. abgerieben wird in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Wenn es Hautschutz sein muss, der gerade bei Stuhlinkontinenz manchmal notwenig werden kann, dann sollte man etwas nehmen, das nicht einzieht sondern einen Schutzfilm bildet. Ein typischer Vertretung dieser Gattung ist 3M Cavilon.

    Puder wirkt auf Dauer wie Schmirgelpapier - von den anderen fragwürdigen Eigenschaften mal abgesehen.

    Zum reinigen am besten Wasser oder PH neutrale Seife nehmen, feuchte Reinigungstücher für den Intimbereich sind auch gut. Wichtig ist es halt immer rechtzeitg zu wechseln und so viel Luft an die Haut zu lassen wie möglich.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Wenn ich etwas benutze,dann Penaten Creme und sonst nix.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich benutze für meine Haut ganz normale Bodylotion sensitiv vom Aldi, da ich auf andere Cremes allergisch reagiere. Ansonsten nur Wasser und unparfümierte Seife.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich nutze auch die bereits genannte Creme von 3M die cavillon.

    Die ist zwar nicht sonderlich "Babyhaft" richt auch nicht besonders oder so.
    Aber in meinen Augen die einzige Creme die wirklich hilft. Und vorallem auch keine Nachteile (nicht mehr haftende Klebis, verstopfen der Poren im Saugvlies) mit sich bringt.

    Hatte immer so ein juckreiz im intimbereich vom Windeltragen. Auch wenn nur nass. Die cavillon creme hat das Problem stark gemindert. Ok wenn ich 24h in derselben Windel sitze, bekomme ich immer noch Probleme. Aber so 12h und über Nacht vertrage ich dank der creme sehr gut. Das wäre früher nicht denkbar gewesen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich hatte hier mal eine Umfrage zum Thema durchgeführt. https://www.wb-community.com/showthr...ng-f%FCr-Urin) Die Vorlieben sind breit gestreut. Ich gehöre zur Feuchttücherfraktion und nutze nur dann eine Barrierecreme, wenn ausnahmsweise mal was juckt.

  11. #11
    Junior Member Avatar von Windelhase

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Danke für die vielen Antworten. Denk ich werd mal die Penaten Creme probieren. Mir gehts eher um das Baby-Feeling als um den Schutz, da ich nur alle paar Tage ne Windel anzieh und fast nie den ganzen Tag an hab

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich benutze zur Zeit gerne das Babypuder von Penaten. Ich streue davon einfach etwas in die Windel rein bevor ich es anziehe. Das riecht so toll
    Ab und zu benutze ich auch mal Wundschutzcreme auch von Penaten. Ja und wenn ich dann fertig mit dem tragen bin und ich mich sauber gemacht habe, creme ich mich mit Penaten Pflegelotion ein. Die riecht so mega toll!

  13. #13
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Ich benutze gelegentlich auch den Penaten Babypuder und manchmal auch die Penaten Wundschutzcreme. Regelmäßig nehme ich aber die Pampers Feuchttücher zur Reinigung her, finde diese sehr angenehm auf der Haut.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #14
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Regelmäßig nehme ich aber die Pampers Feuchttücher zur Reinigung her, finde diese sehr angenehm auf der Haut.
    Oh ja die Pampers Fresh Clean riecht da echt so toll! Nur leider habe ich irgendwann bemerkt das ich von denen immer Hautausschlag bekommen habe! Seitdem benutze ich wieder die Babylove Sensitiv von DM...
    Geändert von flaggi78 (14.12.2021 um 11:58 Uhr)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal creme ich meine Haut nach dem Duschen mit Hautlotion ein, da nehme ich die ganz normale Bodylotion von Nivea. Dies tue ich regelmäßig ob gewickelt oder nicht. Beim Windelwechsel zwischendurch nutze ich Feuchttücher und ggf. HAutöl. Feuchttücher habe ich im Moment keine feste Marke, ich probiere im Moment verschiedene Feuchttücher aus. Das Hautöl, das zum Einsatz kommt, wenn ich eingekotet war ist das Intensivpflegeöl von Penaten. Habe ich gereizte HAut, creme ich mich mit Melkfett Soft ein, auch hier habe ich keine feste MArke. Meist hol ich mir das aus dem Müller Drogeriemarkt. Puder verwende ich gar keins bei der Windelpflege. Trage ich durchgehend Windeln, z.B. an Arbeitsfreien TAgen, creme ich mich abends vor der NAchtwindel nochmals den Intimbereich ein.

    So dass war es im Großen und Ganzen,

    liebe Grüße

  16. #16
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    683
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Tena Pflegetücher wurden noch nicht erwähnt. Die benutze ich hin und wieder. Die Größe und Gleitfreudigkeit auf der Haut überzeugen.
    Der Geruch ist auch ok.
    Dieses Gefummel mit kleinen Babytüchern ist manchmal echt anstrengend. Dann gibt es manche Tücher, die gleiten überhaupt nicht auf der Haut als wären sie aus Gummi.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Hallo Niemand,

    ja die BAby Feuchttücher sind manchmal wirklich klein. Eben darum habe ich mir bei Save bei meiner letzten Bestellung mal zwei verschiedene Pack Inkontinenz Feuchttücher bestellt. Wenn die was sind, bestell ich mir mehr davon. Ich hoffe, dass die größer sind.

    LG

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Nivea Creme, überall erhältlich, halbwegs günstig und unauffällig
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pflegeprodukte beim Wickeln

    Hallo.

    Ich probiere immer noch verschiedene Produkte für Piephahn, Leisten, und Hintern aus:

    ZARTCREME BEBE:

    Sehr angenehm, riecht gut…
    Zieht aber nicht so schnell in die Haut ein.

    SEBA MED LOTION

    Sehr angenehm, zieht schnell in die Haut ein.

    SOFTCREME TODAY

    Sehr zart und sehr geschmeidig.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Haltbarkeit der Gummihosen durch diese Produkte ungünstig beeinflusst wird.

    Schönen Abend!

Ähnliche Themen

  1. Was empfindet ein passiver Diaperlover beim wickeln?
    Von BlueScreen im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 18:03
  2. Beim Bürgeramt wickeln
    Von Malustraner im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 02:05
  3. Beim Wickeln vom besten Freund erwischt...
    Von der_ire im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:31
  4. Video Papa beim wickeln
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 05:23
  5. beim wickeln leicht erregt ... leider :(
    Von Pampulina im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.