Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Weinachten

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Wie üblich zu den Eltern/Großeltern fahren. Natürlich gewickelt, man will ja keine Pfützen hinterlassen. ^^

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Am 24. wird noch gearbeitet bis 18 Uhr, am 25. und 26. bin ich bis 01.01 alleine zuhause. Also in der Zeit gewickelt zuhause 😄

  3. #23
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie man Wein achtet, denn normalerweise trinke ich den Wein, besonders gern zu Weihnachten.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #24
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie man Wein achtet, denn normalerweise trinke ich den Wein, besonders gern zu Weihnachten.
    geachtet gehört er trotzdem! Sonst genießt du ihn nicht bewusst
    Känguuuuh!

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Mit Frau, Mutter und Schwester inkl. Familie zu Hause, vermutlich nicht gewickelt. Für den Besuch bei der Schwiegermutter in Bern dann aber sicher in einer Windel, wegen der Reise mit dem Zug und auch im Seniorenheim möchte ich nicht auf die Toilette gehen.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Gruss Smaartch

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Aber ich hoffe das ich nicht auf den Wein achten muss ? Da ja hier steht Weinachten.
    Glaube aber nicht da es einfach dazu gehört

  7. #27
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Beim Wein muss man vor allem auf die Temperatur achten:

    8-10°C für junge Weißweine

    19-18°C für Rotweine

    Gerade in der Weihnachtszeit in der ja kräftig geheizt wird ist es nicht immer einfach diese Temperaturen einzuhalten!
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Ich bin mit der Familie auch bei meinen Eltern natürlich gut verpackt mit Wechselwindel falls es doch zuviel Wein bzw. Bier gibt

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Ich hab tatsächlich mal frei ... und feiere mit der Familie, natürlich mit Windel! Als Inko geht's erstens gar nicht anders, und zweitens ist die Inko i.V.m. Windeln auch hinlänglich bekannt. Alles also vollkommen normal 😄

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Jeden Tag mit einer anderen Familie eigene Familie Freundin Familie Freunde Familie.
    Und immer ungewindelt leider weil absolut keiner von meiner Leidenschaft weiß und ich das erstmal auch so halten möchte

    Obwohl ich ganz ehrlich bin ich könnte vermutlich eine tena Slip unter einer Jeans sogar von meiner Freundin in der eigenen Wohnung verbergen die würde das nicht mitbekommen

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    ich immer in windeln 24/7/365. meine frau weis es ja. für den rest der familie heimlich

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Bei uns ist Weinhachten in Famielie, und das ganze aber ohne Windel.
    Windeln sind mein geheimes Hobby.

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Ich bin bei meiner Familie, wahrscheinlich ohne Windel, da die Entsorgung immer so schwierig ist. Vielleicht kann ich es aber doch nicht lassen und ziehe eine an - und ärgere mich dann hinterher wieder über die Probleme, das Ding wieder unauffällig loszuwerden. Das kenne ich ja schon von früher so: Der Drang, eine Windel anzuziehen, wird zu groß, man gibt ihm nach, und hinterher verflucht man sich dafür. Über den Jahreswechsel dafür dann im Freundeskreis wieder definitiv dick verpackt.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Auch an den Festtagen gut geschützt.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  15. #35
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Heilig Abend bin ich mit meiner Partnerin zu Besuch bei ihren großen Kids und ihren Kindern, da werde ich in eine Better Dry gewickelt sein, muß ich nicht verstecken weil Familie über meine Windeln bescheid weis.
    Zu den Feiertagen haben wir Besuch, ob ich da gewickelt bin entscheidet sich erst an den Tagen, kommt drauf an wie ich mich, bzw meine Blase, sich fühlen

  16. #36
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Meine Eltern und auch mein Bruder feiern keine Weihnachten. Das erlaubt ihre Religion nicht. Auch wenn unsere Beziehung wieder sehr gut geworden ist, möchte ich mich über die Festtage nicht mit all dem Konfliktpotenzial, dass es zwischen uns trotzdem noch gibt, beschäftigen müssen.

    Deshalb werde ich, wie immer, zu Oma fahren für die Weihnachtstage. Das hat Tradition. Oma und ich haben denselben Geschmack was Weihnachten angeht.

    Der ganze Trubel vor Weihnachten: Geschenke, viel Deko-Kram, kann mir gestohlen bleiben. Oma und ich haben uns schon vor Jahren darauf geeinigt uns nichts zu schenken. Wichtiger ist es uns beiden eine gute Zeit zusammen zu erleben. Wir stellen jeweils viele Kerzen auf, kochen gemeinsam gut, trinken teuren Wein, erzählen uns viel, schauen alte Filme die Oma besitzt oder blättern in alten Familienalben und so. Am 25./26. gehen wir den Tag über lange spazieren. So weit und so schnell wie Oma mag. Unterwegs kehren wir in einem Caffè ein, trinken heisse Kaffee, sitzen lange und beurteilen die Männer, die vor dem Fenster vorbei gehen … oder so.

    Ist immer eine gute Zeit mit Oma, auf die ich mich jetzt schon freue. Wir haben in sehr vielem dieselbe Wellenlänge, dieselben Ansichten. Dass ich mehr als 60 Jahre jünger bin als sie, spielt dabei keine Rolle. Bei Oma kann ich sein wie ich bin. Sie drängt mich zu nichts. Wir machen uns einfach eine gute Zeit zusammen.

    Am 28. gibt es noch einen Familienschlauch. Da trifft sich die erweiterte Verwandtschaft am Nachmittag in einem Restaurant. Das sind meisten über 50 Personen. Viele Jahre habe ich diesen Anlass gemieden. Letztes Jahr ging ich wieder einmal hin und es war ein gutes Erlebnis. Deshalb werde ich diesem Jahr auch dabei sein.

    Silvester/Neujahr werde ich mit meiner Clique in einem Club in Zürich feiern. Das wird wohl wieder ziemlich feucht-fröhlich werden.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr, werde ich sicher noch zwei oder drei Tage mit meinen Freunden Skifahren gehen. Aber im Januar stehen die Semesterprüfungen an und ich werde deshalb in den Weihnachtsferien intensiv lernen müssen. Und ich werde auch an den Weihnachtstagen, abends wenn Oma bereits schläft, lernen müssen. Ich bin jetzt schon intensiv am lernen. Deshalb freue ich mich beinahe mehr auf den Februar, wenn die Prüfungen durch sind und ich Semesterferien habe.

    Ich habe mir für Weihnachten eine Windellieferung bestellt. Sollte nächstens bei mir eintreffen. Auf diese Art der Geborgenheit möchte ich über die Festtage nicht verzichten müssen.

    Ich wünschte allem besinnliche und gemütliche Weihnachtstage.

  17. #37
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Familienschlauch? Ist da der Wein drin?
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #38
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Familienschlauch? Ist da der Wein drin?
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Familienschlauch

    Ja, da wird auch nicht selten viel Wein getrunken!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie man Wein achtet, denn normalerweise trinke ich den Wein, besonders gern zu Weihnachten.
    Als Legastheniker bin ich durchaus auch fähig ungewollt solche Fehler in einem Forum zu hinterlassen. Ich kann dem @Decapitator deshalb durchaus nachfühlen.
    Aber witzig ist es trotzdem.

    Also ich haben keinen Problem den Wein zu achten. Besonders gut geht das nach der dritten Falsche.

  19. #39
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Ein mir völlig unbekannter Helvetismus! Ich hatte vermutet das es sich um das falsch korrigierte Wort "Familienbrauch" handelt.

    Auch ich mache gelegentlich Schreibfehler, die sind aber auf meine unförmigen Greiforgane zurückzuführen. Ich nenne sie liebevoll "Finger".
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Weinachten

    Also ich werde zur Familie nicht gewindelt gehen.
    Das würde auffallen, wenn man mit Pullover und dickem Po durch die Wohnung geht.
    Die kennen einen ja ganz gut. Außerdem riechen die Windeln dann auch relativ zeitnah wenn man reinmacht.
    Die Blöße würde ich mir nicht geben.
    Dafür war ich heute mit Windel auf dem Weihnachtsmarkt und zum ersten mal mit Freunden!
    Das war spannend, aber irgendwie habe ich keinerlei Zweifel daran gehabt, dass sie unsichtbar ist, denn meine Winterjacke geht über den Po und so sieht man einfach nichts.
    Habe mich durchweg sicher gefühlt und war auch besonders dadurch viel beruhigter.
    Reingemacht hab ich aber erst auf dem Rückweg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.