Hallo zusammen,

letztens an Halloween war ich auf einer Privatparty, wo eigentlich eher ein Geburtstag und ein Auszug gefeiert wurde, als Halloween. D.h. es gab nur ein paar Leute, die sich etwas verkleidet haben.

Jedenfalls war ich mit einem im Gespräch, der Frauenstiefel an hatte und im laufe der Unterhaltung meinte er, dass die Stiefel übrigens keine Verkleidung seien. D.h. er hat die Stiefel für sein Outing benutzt. Das Gespräch ging dann noch ein bisschen über den Mut, den man zu einem Outing aufbringen muss und dann haben die Themen auch schnell wieder gewechselt. Ich dachte mir aber dabei, eigentlich könnte ich mich jetzt doch auch outen und sagen, dass ich versteckt unter meiner Kleidung eine Windel trage.
Das habe ich dann aber nicht getan.

Im Nachhinein habe ich mir aber über die Situation Gedanken gemacht und mich gefragt, wie es uns beeinflusst, dass bei uns ein Outing bei Freunden oder Außenstehenden nie wirklich nötig ist, da die Windeln ganz gut unter der Kleidung zu verstecken sind?
D.h. manchmal kämpfe ich mit dem Fetisch, wie viele von uns. Und deshalb frage ich mich, ob der innere Kampf kleiner wäre, wenn wir keine andere Wahl hätten, als uns zu outen. So wie wenn wir eben als Männer das Bedürfnis hätten Frauenklamotten in der Öffentlichkeit zu tragen. Um das Bedürfnis anzunehmen und um den inneren Kampf zu beenden, muss ich mich in dem Fall outen und dazu stehen. Beim Windeltragen kann das Outing eigentlich umgangen werden, was es einfacher macht das Bedürfnis auszuleben aber was bleibt ist die Heimlichtuerei und das Gefühl der Unsicherheit, wie die Freunde evtl reagieren könnten oder das die eigenen Freunde einen nie richtig kennen werden, obwohl man direkt neben denen steht und schöne Gespräche führt.
Also wirkt das Windeltragen dadurch evtl. subjektiv perverser? Weil ich inkoknito unterwegs sein kann und mit Freunden auf ein Bier anstoßen kann und dabei aber evtl. denke: "Ha, wenn du nur wüsstest was ich unter meiner Hose trage. Dann wäre aber was los." Und das dadurch eine gewisse Negativspirale im Kopf begünstigt wird?

Versteht ihr das? Könnt ihr das nachvollziehen? Wie ist das bei euch?

Viele Grüße