Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

  1. #1
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Ich wollte gerade eine schöne Windelgeschichte lesen doch es kommt nur mehr irgendeine seite wo SRSplus draufsteht.
    Weiß jemand was passiert ist?
    Gebt mir Geschichten zum essen!

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Leider nicht, wüsste ich allerdings auch gerne…

  3. #3
    möchtegern Bruder Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    411
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    bei mir geht's, versucht's einfach nochmal
    und wenns bei euch echt nich mehr geht, gibt's ja hier zum glück auch welche
    manche sogar auf dem Niveau von windelgeschichten.org
    Geändert von kigaki (06.11.2021 um 16:51 Uhr)
    Känguuuuh!

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.991
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    die registrierung der domain wurde nicht rechtzeitig verlängert und bezahlt

    der jährliche stichtag war vorgestern
    der aktuelle domaineigentuemer ist ein rumänischer provider
    Updated Date: 2021-11-04T01:34:21Z
    Creation Date: 2014-11-03T11:28:11Z Registry Expiry Date: 2022-11-03T11:28:11Z


    vor vielen jahren hatte die wbc auch solch ein problem...
    providerwechsel, der alte wollte nicht mehr zuständig sein der neue konnte an die domain nicht ran
    da hatten wir die damalige hauptdomain windelbabys.net verloren
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Glaubt ihr die Seite kommt wieder?

  6. #6
    möchtegern Bruder Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    411
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Juhu, jetzt kann ich die Seite auch endlich nicht mehr aufrufen!
    Gestern gings bei mir merkwürdigerweise noch die ganze Zeit noch

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr die Seite kommt wieder?
    Abwarten und Tee trinken...
    Känguuuuh!

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.991
    Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    die seite ist ja nicht unbedingt offline...
    nur unter bekanntem domainnamen nicht adressierbar...
    @kigaki
    dns-einträge werden bei providern zwischengespeichert um diese nicht jeden einzelnen seitenaufruf neu abfragen zu müssen
    je nach provider 8-24 stunden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Voll das Spielkind! Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    752
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Die Seite/Der Server ist noch online, nur der DNS-Eintrag gehört jetzt jemand anderem. Das ist blöd, denn oft ist es nicht einfach, einen Eintrag, den man vergessen hat rechtzeitig zu erneuern, wiederzubekommen. :|

    Die gute Nachricht: Das kann man auch als "Endnutzer" vorrübergehend für sich beheben!

    Packt das hier ans Ende eurer Hosts-Datei (Windows: liegt in %windir%\system32\drivers\etc\) und ihr könnt anschließend wieder wie gewohnt auf die Seite zugreifen.
    Code:
    195.254.135.18 windelgeschichten.org
    Anschließend ist die Seite wieder da wie vorher. Und japs kigaki, das ist auch der Grund, wieso es je nach Rechner ein bisschen dauert, bis die Seite verschwindet, denn diese sogenannten DNS-Einträge werden an verschiedenen Stellen gecached (also vorrübergehend zwischengespeichert), damit man nicht bei jedem Aufruf erneut alles raussuchen muss.

    Wenn ihr wisst, wie ihr in eurem DNS-Server eigene Einträge anlegt, dann könnt ihr natürlich auch das machen - aber dann braucht ihr meine Anleitung auch nicht. Also hört auf, hier weiter zu lesen!
    Was aber hingegen nicht klappt, ist einfach die IP im Browser aufzurufen - der Webserver auf Host-Seite sortiert nach dem Domainnamen. Ihr braucht also irgendwo den manuell gesetzten Eintrag.
    Geändert von giaci9 (06.11.2021 um 16:31 Uhr)

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    September 2009
    Ort
    Landkreis Cloppenburg (NDS)
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Also ich kann die Site auch nicht mehr aufrufen. Für ältere Geschichten sonst mal mit einer Online-Datenbank versuchen.

    Ist zwar eigentlich Off-Topic, aber hier gibt es auch ein paar nette Geschichten:
    https://www.kgforum.org/threads_5_2442.html

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.740
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Die Seite/Der Server ist noch online, nur der DNS-Eintrag gehört jetzt jemand anderem. Das ist blöd, denn oft ist es nicht einfach, einen Eintrag, den man vergessen hat rechtzeitig zu erneuern, wiederzubekommen. :|
    Ja, geht schnell - gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, solche Domains schnell zu registrieren. Ist diesem User auch passiert ;-): https://www.youtube.com/watch?v=fzaYe6oKuds

  11. #11
    Voll das Spielkind! Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    752
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Ist diesem User auch passiert ;-): https://www.youtube.com/watch?v=fzaYe6oKuds
    Klopfi, manchmal frag ich mich wirklich, woher du das ganze Zeug kennst ...

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Windelgeschichten.org ist wieder online

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.765
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Klopfi, manchmal frag ich mich wirklich, woher du das ganze Zeug kennst ...
    Wie Du an seinem Avatarbild erkennen kannst ist klopfer Geheimdienstmitarbeiter.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was ist mit Windelgeschichten.org passiert?

    Schon wieder offline

Ähnliche Themen

  1. Foren für Windelgeschichten?
    Von FieldField im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2020, 16:45
  2. Aus: Windelgeschichten bei Amazon
    Von NoDicht im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 19:55
  3. Windelgeschichten
    Von wuserl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.