Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tena Versand

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Versand

    Guten Tag,
    Habe letztens einen Karton mit Tena Slip Original Super M. Bekommen..

    Leider war da Werbung auf dem Karton. Sodass jeder wusste das Tena drin ist...


    Werden Tena Produkte immer in einem Karton mit Aufschrift Tena versendet??.

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Normalerweise ja, soweit ich weiss.

    Wo hast du denn bestellt, weil es gibt ja teilweise die möglichkeit einen neutralen Versand zu wählen.
    Mir persönlich ist es inwischen egal wie die Sachen kommen, hauptsache sie kommen. Und ob da nun Tena, Molicare oder Seguna auf meinen Kartons prangt krazt mich nicht mehr.

    Na gut wenn man das 26Jahre nicht anders kennt, schenkt man dem vielleicht nicht mehr so viel beachtung.

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Ja so ist das eben wenn man die Option "Neutraler Versand" nicht wählt. Dann wird das Produkt in der Originalverpackung versendet. Un da steht nun mal groß und deutlich drauf was drin ist.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    ganz ehrlich: das ist doch piepscheißegal.
    ich habe schon bei ebay computer gekauft und in einem windelkarton geschickt bekommen.
    phuket!



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Sorry - das ist nicht egal - und auch nicht mehr GKV konform - wenn die Kasse zahlt. In der neuen Fortschreibung der Produktgruppe 15 des Hilfsmittelverzeichnisses ist eine neutrale Verpackung jetzt verpflichten. Die Verordnung wurde im letzten Monat im Bundesanzeiger veröffentlicht und ist damit rechtskräftig.

    Der genaue Wortlaut ist nun:

    „ VII.4. Lieferung des Produktes
    - Lieferung der ausreichenden Menge der individuell benötigten Produkte unter Berücksichtigung der Lagerungsmöglichkeiten beim Versicherten (Lieferumfang und –intervall werden mit dem Versicherten vereinbart)
    - Das Hilfsmittel wird in einem gebrauchsfertigen/kompletten Zustand sowie in neutraler Verpackung abgegeben.
    - Unverzügliche Lieferung bei der Erstversorgung und Sicherstellung der rechtzeitigen kontinuierlichen Versorgung des Versicherten bei den Folgeversorgungen
    - Aushändigung der Gebrauchsanweisung

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    - Das Hilfsmittel wird in einem gebrauchsfertigen/kompletten Zustand sowie in neutraler Verpackung abgegeben.
    Also werden in Zukunft Windelkartons ohne Aufdruck hergestellt?
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Ich persönlich würde es als wichtiger empfinden wenn die KK oder mein Versorger endlich mal das liefern würden was seit langem ärztlich angesetzt ist. Der Karton ist da eher zweitrangig.

    Aber na ja, kann man halt mal wieder nicht ändern: Es ist nur immer wieder erstaunlich wie gut manche leute in der lage sind Nicht Zuzuhören.

  8. #8
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Also werden in Zukunft Windelkartons ohne Aufdruck hergestellt?
    Wenn Du Deine Windeln über ein Rezept beziehst, dann müssen! die ab sofort neutral umverpackt werden.
    Wenn Du irgendwo privat bestellst, dann musst Du damit rechnen, das im Originalkarton geliefert wird, ausser der Händler bietet gegen Aufpreis eine neutrale Verpackung an.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Sorry - das ist nicht egal - und auch nicht mehr GKV konform - wenn die Kasse zahlt. In der neuen Fortschreibung der Produktgruppe 15 des Hilfsmittelverzeichnisses ist eine neutrale Verpackung jetzt verpflichten. Die Verordnung wurde im letzten Monat im Bundesanzeiger veröffentlicht und ist damit rechtskräftig.
    Die Anbieter werden aber trotzdem nicht anfangen, -zig tausende Kartons im Bestand umzupacken. Solange sich kaum ein Kunde beschwert, ist das Bußgeld allemal billiger als der Aufwand und vorab gibt's eh erstmal nur 'ne Rüge von der KBV oder dem BVA/ BMfG... Alles andere regelt sich dann mit der Zeit.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es als wichtiger empfinden wenn die KK oder mein Versorger endlich mal das liefern würden was seit langem ärztlich angesetzt ist. Der Karton ist da eher zweitrangig.
    Aber na ja, kann man halt mal wieder nicht ändern: Es ist nur immer wieder erstaunlich wie gut manche leute in der lage sind Nicht Zuzuhören.
    Kai - im Prinzip hast du schon recht. Das System benachteiligt z.Z. Menschen die nicht bereit sind für ihre Rechte einzustehen oder das nicht wollen. Das liegt allerdings auch an den Leuten selber - denn mal ganz offen: Wie dämlich muss man denn bitte sein, bei einer Umfrage der Krankenkassen zu dem Thema anzugeben das man sich bei Mehrkosten von 23% "Gut Versorgt fühlt und mit der Leistung der Krankenkasse zufrieden ist". Diese Aussage machten 92% der Befragten.

    Kann man hier: https://www.gkv-spitzenverband.de/me...bs.5_SGB_V.pdf
    auf Seite 28 des GKV Bereiches nachlesen...

    Als ich das gelesen habe ist mir erstmal nichts gutes mehr eingefallen - das sagt eigentlich alles - sowohl zum Umgang der Betroffenen mit dem Thema als auch zum Kalkül der Kassen. Aber wie gesagt - das klappt halt nur wenn keiner etwas sagt. Immerhin konnten die Verbände auch dank der Negativpresse der vergangenen Jahre einen leichte Verbesserung bewirken - ein davon ist die Sache mit der Verpackung. Eine weitere - viel wichtigere ist das es jetzt ein recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben gibt, das Mengen Limit gekippt wurde und der Rothwell Test endlich für Beratungen nicht mehr heran gezogen werden darf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Die Anbieter werden aber trotzdem nicht anfangen, -zig tausende Kartons im Bestand umzupacken. Solange sich kaum ein Kunde beschwert, ist das Bußgeld allemal billiger als der Aufwand und vorab gibt's eh erstmal nur 'ne Rüge von der KBV oder dem BVA/ BMfG... Alles andere regelt sich dann mit der Zeit.
    Pi
    Da gibt es keine "Bußgelder". Umpacken werden die Versorger das nun wohl müssen - sonst werden sie keine neunen Verträge mehr von den Kassen bekommen und währen damit dann vermutlich pleite... Beim Direkt Versand vom Hersteller ist das eine interessante Frage. Allerdings denke ich das auch die Hersteller zu einem guten Teil von den Kassen leben - sonst würde nicht jeder Hersteller inzwischen einen eigenen "Home-Care" Bereich haben oder sogar eine eigene Firma dafür gegründet haben...

  11. #11
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen

    Aber na ja, kann man halt mal wieder nicht ändern: Es ist nur immer wieder erstaunlich wie gut manche leute in der lage sind Nicht Zuzuhören.
    Das war eine rein technische Frage!
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Sagen, schreiben und beschließen kann man immer viel.

    Und wie wir nunmal alle wissen sin recht haben, und recht kriegen leider immer zwei verschiedene Paar schuhe.

    Aber wie gesagt, entweder nimmst du dir einen Anwalt und klagst alles Gnadenlos ein, oder tust nichts. Weil die meisten Kassen stellen sich quer wenn du was von denen haben willst.

    Klar könnte man jetzt sagen Kasse wechseln fertig, aber als sozialfall ist nichtmal das mehr möglich weil es rechtlich so ziemlich ausgeschlossen wird, und wenn eh nur mit Zustimmung der leistungserbringenden Behörde.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine "Bußgelder".
    Wird's schon geben. Irgendwo wird's sicher 'ne schlaue Durchführungsverordnung dazu geben die die zu zahlenden Beträge festlegt. TL;DR

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Umpacken werden die Versorger das nun wohl müssen - sonst werden sie keine neunen Verträge mehr von den Kassen bekommen und währen damit dann vermutlich pleite...
    Das ist den Kassen sowas von Hupe. Wie auch? Wenn man schon im Normalfall keinerlei Unterstützung bekommt, werden die bei solchen Kleinigkeiten nur mit der Schulter zucken.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    @Pimpernuckel: Lies einfach mal in Ruhe nach, was der GKV Spitzenverband ist, was er macht, und auf welcher Basis er gegründet wurde. Ich weiß - das ich nicht ganz einfach zu verstehen und man muss es im Zweifelsfall auch nicht. Allerdings bewahrt einen das Wissen im Zweifelsfall vor der Äußerung von Vermutungen, die sich am Ende als nicht zutreffend herausstellen könnten...

    @Kai 1987: Also meine Erfahrung mit der Kasse ist nicht ganz so negativ. Als vor ein paar Jahren eine Novellierung der Vergaberichtlinien Verbunden mit einer Anpassung der Qualitätsstandards statt fand, hat es ein ziemliches Kaos gegeben. Inzwischen ist es allerdings so, das die Kassen i.d.R. wissen das sie einen Prozess verlieren und es nicht mehr darauf ankommen lassen. Es sind halt nur ein paar Anläufe notwendig - das ist allerdings auch Verständlich wenn man bedenkt das die Ausgaben für Kontinenzhilfen auf Platz 4 der Gesamtausgaben für Hilfsmittel stehen. Am Ende wollen wir ja auch nicht mehr Beiträge Zahlen - es ist also immer eine Interessenabwägung die z.Z. allerdings tatsächlich nicht besonders gerecht ist.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Ich beziehe meine Windeln momentan direkt von ABENA und die hatten am Anfang gesagt, neutral verpackt sei selbstverständlich...
    Allerdings ist jede 2. Oder 3. Lieferung im original Karton gewesen. Der hat allerdings nur einen sehr kleinen unauffälligen ABENA Schriftzug und ein Feld mit Barcode und PZN ... Großauftrag dem Karton steht dann noch L3 womit wohl die meisten nichts anfangen können.
    Daher hatte ich damit eigentlich nicht wirklich ein Problem. Da ich aber bei der Bestellung immer neutral verpackt dazu geschrieben habe, habe ich dann mal nachgefragt... Ich habe gesagt bekommen, manchmal wird aus dem zentrallager versendet manchmal direkt aus dem Werk... letzteres könne nicht neutral verpacken... ohne Worte...

    Grüße,
    Volker

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Wen genau soll es denn jetzt interessieren, was sich in einem Paket befindet???
    Den Zusteller? Da lach ich mich ja kaputt ... fragt doch mal unseren Roadrunner, wie interessant der Inhalt von Paketen für ihn ist.
    Die haben ja nun wirklich andere Sorgen ... !
    Mir ist das jedenfalls vollkommen egal, ich bekomme meine Windeln vom Versorger auch im Originalkarton - und wenn's pressiert, wird der auch schon mal beim Nachbarn abgegeben.
    Geändert von Mick (07.11.2021 um 01:08 Uhr)

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Wen genau soll es denn jetzt interessieren, was sich in einem Paket befindet???
    Den Zusteller? Da lach ich mich ja kaputt ... fragt doch mal unseren Roadrunner, wie interessant der Inhalt von Paketen für ihn ist.
    Die haben ja nun wirklich andere Sorgen ... !
    Mir ist das jedenfalls vollkommen egal, ich bekomme meine Windeln vom Versorger auch im Originalkarton - und wenn's pressiert, wird der auch schon mal beim Nachbarn abgegeben.
    Der Versorger ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet, im neutralen Karton zu senden. Du solltest Dir das nicht gefallen lassen. Bei mir wäre es so, dass meine Nachbarin garantiert über mich tratschen würde, würde sie sehen, was in meinen Paketen drin ist und dann hätte ich hier auf dem Dorf bestimmt kein leichtes Leben mehr.

  18. #18
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    ...ich bekomme meine von Unizell und auch schon immer in der original Verpackung. Eigentlich ist es mir auch egal....

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Versand

    @Kesti: Nachdem mir die Tatsache, ob die Windeln nun im Originalkarton oder neutral geliefert werden, prinzipiell völlig egal ist, brauche ich doch nicht zu protestieren, nur weil der Versorger zu neutralem Versand verpflichtet ist. Ich lasse mir das "gefallen", weil's mir schlichtweg wurscht ist.
    Und meinen Nachbarn geht's genauso ... erstens wissen die eh von meiner Inko samt der benötigten Windeln, und zweitens wäre denen der Inhalt eines Kartons nun wirklich egal.

Ähnliche Themen

  1. AB Versand
    Von kokojumbo im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2021, 09:08
  2. Erfahrungen mit ab-versand.de?
    Von phoenix02 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 19:53
  3. Diskreter Versand
    Von ThelittleFluff im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 11:18
  4. WBC-Versand
    Von Chrisi_PF im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:49
  5. Versand
    Von MöchtegernBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.