Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gummihose Suprima 1250

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihose Suprima 1250

    Mal ein kleines Erlebnis geschildert, ich hab mir ja vor kurzem eine neue Gummihose gekauft, weil meine 3 anderen ziemlich fertig sind und mir ist aufgefallen, das die neue irgendwie besser geschnitten sind und an den Beinen besser sitzen, das heißt, ich fühle mich sicherer, aber ich schwitze etwas mehr als bei den alten. Wer kann meine Erfahrung teilen?
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose Suprima 1250

    Ich benutze nur 1218 von Suprima. Das Pvc ist das gleiche. Bei normalen Temperaturen schwitze ich darin nicht mehr. Wenn morgens Tropfen drin sind, dann ist es Pipi wenn die Windel nicht ganz gehalten hat. Kommt aber selten vor besonders wenn ich am Wochenende lange im Bett bleibe und dann nach 10h so ca 1,2 Liter in der Windel sind. Dann hilft die Schutzhose schon.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose Suprima 1250

    Hallo Charly,

    welches Herstellungsdatum tragen denn deine alten Suprima 1250 und die neue 1250 denn?

    Hast mal beide Hosen nebeneinander oder aufeinander gelegt, ob sich da ein Unterschied zeigt im Schnitt?

    Ich selber trage seit vielen Jahren die 1249, da finde ich die Druckknöpfe besser, aber ansonsten ist die 1249 mit der 1250 Baugleich. Was mir aber schon aufgefallen ist, das ist die gelegentlich variierende Folie, die mal glatter ist , mal eher Seidenmatt glänzt und im Farbton etwas wechselt (bei der gelben Folie). Ansonsten finde ich den Schnitt seit vielen Jahren praktisch Unverändert. Aber ich habe gemerkt, dass bei den Beingummis manchmal welche verwendet wurden, welche etwas strammer sind und dadurch besser an den Beinen anliegen. Vom Schwitzen her denke ich, dass das keinen wirklichen Unterschied macht, das ist eh ein subjektiver Eindruck und wohl auch von der Gewohnheit abhängig, wie regelmäßig man eine Gummihose trägt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose Suprima 1250

    Hallo alle

    Ich trage seit 1991 immer die Suprima 1250 über die Jahre hat sich die Folie immer wieder verändert auch die Qualität gab mal ne serie die war richtig mies, nun sind sie wieder gut.
    ich bin immer 24/7 Windeln und Suprima 1250 unterwegs fühle mich si sicher.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose Suprima 1250

    früher die 1250, seit es die 249 mit den großen knöpfen gibt trage ich diese. die folien ändern sich schon mal, oft wegen neuer chemischen vorschriften. das ist manchmal doof, weil sich dadurch auch u. u. das feeling ändert.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose Suprima 1250

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Hallo Charly,

    welches Herstellungsdatum tragen denn deine alten Suprima 1250 und die neue 1250 denn?

    Hast mal beide Hosen nebeneinander oder aufeinander gelegt, ob sich da ein Unterschied zeigt im Schnitt?

    Ich selber trage seit vielen Jahren die 1249, da finde ich die Druckknöpfe besser, aber ansonsten ist die 1249 mit der 1250 Baugleich. Was mir aber schon aufgefallen ist, das ist die gelegentlich variierende Folie, die mal glatter ist , mal eher Seidenmatt glänzt und im Farbton etwas wechselt (bei der gelben Folie). Ansonsten finde ich den Schnitt seit vielen Jahren praktisch Unverändert. Aber ich habe gemerkt, dass bei den Beingummis manchmal welche verwendet wurden, welche etwas strammer sind und dadurch besser an den Beinen anliegen. Vom Schwitzen her denke ich, dass das keinen wirklichen Unterschied macht, das ist eh ein subjektiver Eindruck und wohl auch von der Gewohnheit abhängig, wie regelmäßig man eine Gummihose trägt.

    Gruß Helmut
    Konnte leider nicht mehr vergleichen, da ich die alten Gummihosen schon entfernt musste, aber das mit dem subjektiven Empfinden kann so nicht passen, ich trage die 1250 fast jeden Tag, außer bei der Betterdry, da war der Unterschied deutlich zu spüren
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose Suprima 1250

    Ich kenne die Suprima 1250 noch als gelbe 250 mit großen Druckknöpfen...
    Erst sind die großen Druckknöpfe weggefallen, dann hat sich mehrfach die Folie geändert, es gab zwischendurch fein karierte Folie und auch verschiedenste Farben.
    Dann kam 249 mir großen Knöpfen daraus wurden dann 1249 und 1250.
    Die Schnitte haben sich immer wieder leicht geändert mal mit mehr mal mit weniger Windelvolumen. Die Windeltaschen sind verschwunden und mit dem Verbot der Pthalatweichmacher gab es dann einen richtigen Tiefpunkt.
    Wie die aktuell sind weiß ich nicht, da ich keine neuen mehr gekauft habe.
    Was das Schwitzen angeht würde ich sagen sollte das bei PVC Folien an sich immer gleich sein, PVC egal ob alt oder neu ist nicht atmungsaktiv.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 07:37
  2. Suprima Gummihose, Größe S/M?
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 08:32
  3. Gibts ne PU Hose die vergleichbar ist mit Suprima 1250?
    Von teddibär im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:18
  4. Gummihose von Suprima 1218 und 1217
    Von hippo im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:56
  5. Suprima 1249 vs. 1250
    Von mantonio im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.