Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Welchen Bettschutz

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art habe ich mir auch angeschafft, nur leider verrutschen die Dinger nachts immer auf dem Bettlaken.
    das kann nicht sein, da hast du irgendwas anderes gekauft.
    die von ikea sind wasserdichte spannbettlaken. die können nicht verrutschen.
    die kommen direkt auf die matratze und darüber kommt das normale spannbettlaken.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    RKO
    inaktiv

    AW: Welchen Bettschutz

    Habe Matratzenauflagen von Zollner, die unter dem normalen Spannbettlaken liegen. Ich schwitze nachts stark, deshalb will ich nichts, was noch zusätzlich isoliert. Nachteil der Auflagen ist, dass sie gerne verrutschen.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Da ich nachts so gut wie nie auslaufe benutze ich zumindest Zuhause keinen Matratzenschutz da ich das sehr unangenehm finde. Wir haben dafür so einen wasserabweisenden Topper unter dem Bettlaken was dann zur Not auch ausreicht. Wenn ich allerdings irgendwo ins Ferienhaus fahre sieht das anders aus, da habe ich den Matratzenschutz immer dabei und kommt auch aufs Bett. Ich hatte da mal einen bei Lidl gekauft spontan vor einigen Jahren, er hat eine PU Beschichtung und funktioniert zuverlässig. Aber auch hier ist bisher nichts passiert in den Ferien.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich benutze den wasserdichten Matratzenbezug von Procave (https://amzn.to/3Hh3wjt). Der wird genau ausgemessen (also auch die Gôge der Matratze) und dann mit einem Reisverschluss zugemacht. Da geht garantiert nichts durch und er ist so weich, dass man ihn nicht spürt. Sollte mal das Laken nass werden, wische ich den Matratzenbezug einfach ab. Waschbar ist er auch, braucht aber eine gewisse Zeit, um zu trocknen.

    Ich hab das Teil nun schon einige Zeit und kann keinerlei Abnutzung feststellen. Der größte Vorteil: es verrutscht nichts. Und meine Memory-Matratze funktioniert trotzdem einwandfrei. Auch im Sommer schwitze ich nicht die ganze Unterlage voll. Würde ich immer wieder kaufen, auch wenn die Erstanschaffung etwas kostspielig ist.

    Übrigens hab ich zwischendrin mal einen Matratzencheck gemacht: sieht noch so neu aus, wie am ersten Tag.

  5. #25
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    692
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich benutze den wasserdichten Matratzenbezug von Procave (https://amzn.to/3Hh3wjt). Der wird genau ausgemessen (also auch die Gôge der Matratze) und dann mit einem Reisverschluss zugemacht. Da geht garantiert nichts durch und er ist so weich, dass man ihn nicht spürt. Sollte mal das Laken nass werden, wische ich den Matratzenbezug einfach ab. Waschbar ist er auch, braucht aber eine gewisse Zeit, um zu trocknen.

    Ich hab das Teil nun schon einige Zeit und kann keinerlei Abnutzung feststellen. Der größte Vorteil: es verrutscht nichts. Und meine Memory-Matratze funktioniert trotzdem einwandfrei. Auch im Sommer schwitze ich nicht die ganze Unterlage voll. Würde ich immer wieder kaufen, auch wenn die Erstanschaffung etwas kostspielig ist.

    Übrigens hab ich zwischendrin mal einen Matratzencheck gemacht: sieht noch so neu aus, wie am ersten Tag.

    In der Beschreibung steht:
    Materialzusammensetzung ‎Polyester, Polyurethan


    Viele hier sprechen von demselben Material.
    Ich denke PUL bleibt hier der Testsieger

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    PUL ist ja Polyurethan. Irgendwie muss man die Oberfläche wasserdicht bekommen.

    Mir persönlich ist wichtig, dass die Oberfläche schnell trocknet. So wird nur das Bettlaken nass. Außerdem muss sie flexibel genug sein, um die Matratze nicht unangenehm werden zu lassen. Sie darf nicht verrutschen und muss 100 Prozent Schutz bieten. Das hatte ich mit Auflagen nicht. Erst diese Rundumverpackung garantierte mir eine trockene Matratze. Ich hab etliche Produkte "billiger" Art probiert, bevor ich die teure Version genommen habe. Hätte mir das Geld für die billigen Produkte wirklich sparen können.

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich habe für die Matratzen von meiner Frau und mir ein Spannbetttuch mit Frottee und Nässeschutz von Biona und darüber einen ganz normalen Topper (über beiden Matratzen) und normales Spannbetttuch. Wenn meine Windel mal auslaufen sollte (was ca. 3-4x im Jahr passiert), wasche ich den Topper und die beiden Spannbetttücher (Biona + Normal). Die Matratze hat keinerlei Pipiflecken und sieht aus wie neu. Einwegprodukte benutze ich zum unterlegen gar nicht, die finde ich mega unbequem und stören mich beim Schlaf. Mein Bett fühlt sich wie ein ganz normales Bett an und beim schlafen raschelt nix (außer vielleicht meine Windel). Hab die Biona Spannbetttücher seit 2015 und tun seitdem tadellos ihren Dienst.

    URL zum Biona Spannbetttüchern: https://www.biona-shop.de/p/spannbet...m-100-x-220-cm
    Geändert von BabySteph (14.11.2021 um 21:41 Uhr)

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Hallo,

    ich/wir nutzen die altbewährte Methode des Bettschutzes aus meiner Kindzeit.
    Einfach unter dem Matratzenschutz eine Gummiunterlage legen und fertig.

    Fühlt sich nicht nur toll an, sondern verbreitet durch die Körperwärme auch einen wohlig angenehmen dezenten Gummiduft.

  9. #29
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    ... fürstliche preise bei biona - das geht besser ... auch mit bio, allerdings ohne plastik dabei ...
    z.b. https://de.erwinmueller.com/Schlafen...Spannbettlaken

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich benutze die Wickelunterlagen für Kinder, welche in jedem Drogeriemarkt erhältlich sind, als Matratzenschutz.
    Geändert von Axelbauer (01.04.2022 um 20:44 Uhr)

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich habe mittlerweile Moltonauflagen auf der Matratze und von Tena diese Dinger unter dem Bettlaken, da verrutschen sie auch nicht ;-). Man lernt halt nie aus. Im Notfall kann ich auch mal Müllbeutel aufschneiden und über die Moltonauflage machen.

  12. #32
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    723
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich habe mittlerweile auch eine von Kwolli ,Medi Une, die werden auch im Krankenhaus benutzt .
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  13. #33
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ja, die von ikea eignen sich dazu super.
    darüber noch ein normales spannbettlaken und fertig
    Ich nutze auch "Grusnarv" von IKEA, seit Jahren. Die sind wirklich gut.
    Ich hatte einmal den Fehler gemacht und kaufte andere wasserdichte Laken. Die gingen sehr schnell kaputt.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  14. #34
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Also ich bin auch ein Freund der Sachen von Biona. Ich finde die ehrlich gesagt nicht überteuert - zumal man sich das in beliebigen Maßen fertigen lassen kann. Für die Matratzen habe ich PU-Vollschutz encasings (http://www.biona-shop.de/p/bezug-fue...nz-wasserdicht) und für die Bettdecke die hier: http://www.biona-shop.de/p/bezug-fue...nz-wasserdicht .

    Als Bettvorlage habe ich waschbare von Suprima: http://www.inkodirekt.de/suprima-meh...90cm-1-stueck/ .

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist - aber wenn mir im Bett eine Windeln ausläuft ist bei i.d.R auch die Bettdecke nass. Wenn es jetzt mit der Bettflasche mal schief geht ist das genau so. Von daher finde ich den Bettdecken Schutz enorm hilfreich.

  15. #35
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich nutze überhaupt keinen Bettschutz. Über Nacht trage ich nur noch eine mit Frottee gefütterte PVC-Überhose über meiner Windel bzw. Pants.

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/14..._1024x1024.JPG
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/14..._1024x1024.JPG
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/14..._1024x1024.JPG

    Sollte doch mal etwas auslaufen, so wird es erst einmal vom Frottee Innenfutter aufgenommen.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  16. #36
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welchen Bettschutz

    Ich habe ein PVC-Spannbetttuch von Suprima und darüber ein wasserdichtes farbiges Spannbetttuch von Norma (sind manchmal im Angebot). Diese Kombination ist absolut dicht, denn das Norma Spannbetttuch mit PU Beschichtung wird mit der Zeit etwas undicht. Die PU Beschichtung löst sich manchmal vom Stoff und bekommt Risse. Das PVC-Spannbetttuch von Suprima ist auch nach fast 4 Jahren bei mir immer noch ganz weich, da es ja bei mir durch das Norma Betttuch in der Regel nicht mit Feuchtigkeit von Körperschweiß und Urin in Kontakt kommt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Welchen Schnuller?
    Von Windelfee im Forum Nuckelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 17:34
  2. Welchen Haarentferner
    Von Spanky84 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 20:01
  3. Schnuller? Welchen?
    Von ludicra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 07:07
  4. Bettschutz muss ja - aber...
    Von tee im Forum Inkontinenz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.