Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Grosse Mundplatte

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grosse Mundplatte

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Schnuller mit einer richtig großen Mundplatte. Die man bekommen kann mit 66 mm finde ich von der Form ganz schön. Die 90 mm vom Nucki König finde ich vom Maß her gut, aber ich kenne die nicht. Es sieht so aus, als ob da nur eine Platte ausgesägt ist und keine Rundung vorhanden ist, die sich dann schön am Mund anpasst.
    Habe auch schon die Idee, einen auf Maß als 3 D Druck zu fertigen. Hat das schon jemand gemacht?

  2. #2
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Also ich verwende ja immer die Nuckis von LittleForBig oder eben diese ''Deko'' Nuckis von Saveexpress. Die Größe der Mundplatte ist für mich völlig ausreichend.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Sowas such ich ebenfalls, könnte dir einen in 3D modelieren, allerdings müsste man herausfinden wie stark die Wölbung ist etc. mir fehlt leider der passende Drucker

  4. #4
    Member Avatar von Timmie

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Hallo,

    auf eBay findet man auch interessante Angebote. Beispielsweise im Shop von dion413.

    Hier mal ein Produkt, das gerne genommen wird:
    https://www.ebay.de/itm/324532434419...wAAOSwK01gV4rQ

    Gruß von

    Timmie

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Huhu

    darf ich den Thread mal kapern?

    Ich bin grad auf der Suche nach einem großen Nucki - aber ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.
    Es gibt ja mitlerweile einige Anbieter für große Schnullerplatten, aber ich verstehe nicht warum niemand Produktfotos "am Modell" hat, damit man die Größe einschätzen kann.
    Viele Angebote haben nichtmal Maßangaben. Von daher bin ich grad ziemlich lost
    Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps, eine Kaufempfehlung oder Erfahrungsberichte.

    Mal meine Anforderungen:
    1. Saugteil:
    ich mag die NUK Medic L Sauger. Der Nucki sollte also für einen Umbau geeignet sein.

    2. Form:
    Ich mag die NUK-Form nicht so ...
    ich bin eher der MAM-Typ (https://www.amazon.de/dp/B09CHBRH5Y/)
    Neuerdings hab ich einen Avent (https://www.amazon.de/dp/B01N1558BJ/) und bin von dem ehrlich gesagt ziemlich geflasht ^^ Tolle Form und die Gummierung am Rand ist mega!
    Zum Vergleich: Bei beiden Nuckis ist die Schnullerplatte 55mm breit und 40mm hoch

    3. Ring:
    Ich mag keinen Ring Aber die kann man im Zweifel einfach demontieren (wie beim Avent)
    Aber im Notfall komm ich auch mit einem Ring zurecht


    AB-Produkte:
    1. Rearz
    Rearz hat einige Nuckis im Angebot: https://rearz.ca/pacifers-bottles/pacifiers/
    Aber die wirklich schönen (auf den Hinteren Seiten) haben auch nur 66mm - ob der 1cm mehr groß einen Unterschied macht?
    Die Adult Pacifiers auf der ersten seite haben 85mm - das klingt spannend - aber die sind nicht wirklich hübsch.
    Ausserdem sind alle "NUK-Form".
    Schön sind noch die: https://rearz.ca/size-4-latex-cherry-pop-pacifier/
    aber hier ist wieder keine Maßangabe *Augen verdreh* ... Da die 66mm Nuckis von Rearz aber als Size 6 bezeichnet werden klingt Size 4 sehr klein

    2. Kiddo (Diaper Minister)
    Auch hier wieder: 66mm, NUK-Form - und leider nicht süß :/

    3. Nuckikönig
    Die Webseite gibt es nicht mehr und wieder hauptsächlich einfarbige Dinger in NUK Form.

    4. Saveexpress
    Hat diverse "Dekosauger" im Angebot.
    Bei den meissten heisst es: "extra grosse Platte ,Platte ca 5,5cm breit und 4,0 cm hoch"
    Sorry... das ist genau die Größe die Babyschnuller haben ... das grenzt schon an Nepp
    Es gibt ein paar mit 65mm - aber wieder: NUK Form, einfarbig, ...

    5. Little4Big
    Hier gibt es tatsächlich ziemlich süße Nuckis in meiner Wunschform
    https://www.littleforbig.com/product...n-printed-set/
    Aber auch "nur" 66mm
    Reichen 66mm vllt doch einfach aus?
    Hat jemand mit den L4B erfahrung?
    Lassen die sich auf nen NUK Medic L Sauger umbauen?

    Oder kennt jemand noch andere alternativen?

    Freue mich über Input

    Danke und LG
    Micki

  6. #6
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Das wird sicher schwierig - eventuell doch 3D-Druck.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    so viele nuckler hier und keiner hat Erfahrung mit obigen Produkten?
    Ich hab jetzt mal von littleforbig bestellt und werde berichten.
    Für Umbauten sind die definitiv geeignet - laut beschreibung des Herstellers, der auch Ersatz-Saugteile anbietet

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Zitat Zitat von Micki Beitrag anzeigen
    so viele nuckler hier und keiner hat Erfahrung mit obigen Produkten?
    Ich hab jetzt mal von littleforbig bestellt und werde berichten.
    Für Umbauten sind die definitiv geeignet - laut beschreibung des Herstellers, der auch Ersatz-Saugteile anbietet
    Ich habe gerade den Little4Big Schnuller in Blau bekommen ^^
    Das Gerüst selbst ist größer als beim Nuk L und angenehm, obwohl es mMn. gerundeter sein dürfte damit es sich besser um den Mund herum abschließt.
    Liegt aber sicher am jeweiligen Kopf. Der Silikonsauger ist genauso groß wie beim Nuk L, aber das Silikon finde ich weicher als bei anderen Baby Schnullern.
    Außerdem ist das Lutschteil mit Luft gefüllt. Man kann das Lutschteil also nicht richtig platt drücken. Wie ein Luftkissen. Und seitlich gibt es jeweils ein festes Kissen.
    Dient wahrscheinlich der Stabilität. Raufbeißen würde ich auf das Ding eher nicht. Dafür wirkt das Silikon zu weich. Nuckeln kann man daran aber ganz gut.
    Aber es gibt leider eine naht rundherum an der Lutschplatte. China Produktion halt. Die spürt man beim nuckeln kaum bis gar nicht und die ist auch nicht hart, aber sie ist da.
    Insgesamt kann man damit gut nuckeln. Besser als beim Nuk L würde ich sagen, wenn man Silikon besser als das Material vom NUK findet.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    na was soll man dazu sagen wenn dir alles zu klein ist?
    ich bin seit einigen jahren auf littleforbig umgestiegen und bereue es nicht
    für mich persönlich haben die eine angenehme größe und ich mag die saugteile, weil sie keine naht haben
    die rearz sind baugleich und unterscheiden sich eigentlich nur vom saugteil her und die haben leider so eine blöde naht

    zum umbauen empfehlen sich beide auf jeden fall

    hab hier auch noch einen umgebauten mit medic L saugteil und ich mag ihn

    was ich persönlich schade finde bei littleforbig ist das die mam schilde eine raue innenfläche haben

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    und ich mag die saugteile, weil sie keine naht haben
    Welchen hast du denn? Mein LittleForBig Schnuller hat definitiv eine Naht mittig rundherum.
    Stört mich aber nicht.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    das standart saugteil von lfb
    also wenn man das eine naht nennen soll das fress ich nen besen. das ist sowas von glatt dagegen ist der von rearz ein Grand Canyon

    viele mögen ja nicht diese beiden knubbel an der außenseite aber ich finde sie genau richtigl, weil sie das saugteil auch da lassen wo es hingehört und zwar in den mund

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Hm also bei mir sieht man deutlich die Naht.
    Hab mal Fotos angehangen, wo man das deutlich sehen kann.
    Das wurde auch auf Amazon bemängelt. Ich finde die Naht nicht besonders störend, weil das Silikon eh recht weich ist, aber komplett sauber isses bei mir nicht.
    Ich persönlich finde diese Luftkammer in der Lutschplatte übrigens auch sehr angenehm. Lutscht sich irgendwie angenehmer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    ja dann mag das eine naht sein aber wirklich nicht spürbar
    da sind die von rearz wie gesagt der Grand Canyon der nähte

    wie gesagt finde die sauger einfach mega toll

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    na was soll man dazu sagen wenn dir alles zu klein ist?
    Hab ich doch garnicht gesagt
    Ich hab bisher keinen echten Adult Baby Schnuller probiert und wollte gerne ein paar Erfahrungsberichte einholen - sind ja nicht gerade ein Schnäppchen die "Fetisch-Produkte"
    Danke für deinen Bericht! Das mit der Naht kenne ich von einem "XXL" Schuller von SAFE, die ja garnicht XXL sind.

    ich kann/konnte mir nur nicht vorstellen, dass der halbe cm rundrum soviel ausmacht.
    Es ist aber wirklich ausreichend! Ein 80er wäre wohl zu groß!

    Ich hab mir mitlerweile 2 zum Probieren von L4B bestellt.
    Schnell lieferbar (und damit bereits angekommen) war nur der blaue (siehe Foto)
    Die Größe der Mundplatte ist eigentlich perfekt. Es sieht im Spiegel viel passender und süßer aus, denn die Mundwinkel nicht zu sehen sind.
    Die Schmetterlingsform ist aber für mich nicht ideal
    Das Saugteil finde ich auch echt cool! Die "Flügel" sind positiv interessant und die Naht stört kein bischen!

    Allerdings weiss ich gerade nicht ob er - trotz der viel besseren Größe - meinen neuen Avent schlägt.
    Die gummierte Umrandung ist einfach der O-ber-Ham-mer! <3<3

    Bin gespannt auf den anderen L4B - die Form sieht deutlich vielversprechender aus.
    Werde berichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Micki (16.06.2022 um 13:43 Uhr)

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Mein L4B dieser Art (https://www.amazon.de/dp/B09ZQW7MHM/) ist heute gekommen.

    Super-putzig im Spiegel! <3<3
    Sieht richtig passend aus! (anders als bei Babyschnullern, die irgendwie fehl am Platz aussehen)
    Die Form ist auch toll.
    Und die Größe ist vollkommen ausreichend! Mehr als 65mm braucht es definitiv nicht.
    Er lässt sich auch hervorragend umbauen ohne jede Probleme oder Kraftaufwand.

    Zwischenfazit: Wäre ich noch bei meinen MAM-Schullern, würde ich definitiv wechseln!

    Allerdings (ich jammer jetzt mal auf sehr hohem Niveau):
    Die Mundplatte liegt in der Mitte (oben und unten) zu stark an. Ist mir an der Stelle zu stark gebeugt. Das drückt etwas und ich denke auf Dauer würde das wund.
    Zudem riecht und schmeckt das Saugteil etwas streng. Es ist noch im Rahmen, aber es wundert mich etwas, denn der Blaue (siehe oben) hatte das in keinster Weise.
    Allgemein finde ich den blauen deutlich besser verarbeitet!
    Und man kann den Ring nicht entfernen - also kann man schon (sogar sehr leicht), aber dann hält der Schnuller nicht mehr, denn er wird durch den Ring zusammengehalten. Aber das ist jetzt wirklich nur meine ganz persönliche Abgneigung gegen Ringe

    Fazit:
    Der Avent Babyschnuller, den ich seit 3 Wochen habe, hat mich in kürzester Zeit derart geflasht, dass ich wohl nicht umsteige ^^
    Vor allem das langfristige Nuckelgefühl ist hier nicht zuletzt durch die Gummierung einfach nur genial!
    Dennoch kann man die L4B guten Gewissens empfehlen! Die Größe ist perfekt!
    Und für die authentische Vervollständigung eines Outfits, zB bei einem Playdate, wirklich ein toller Nuckel

  16. #16
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Hi Micki,

    Danke für das präsentieren deine umfangreichen Testergebnisse und auch Danke für den Tip. Den AVENT 18+ muss ich direkt mal probieren. Derzeit nutze ich den NUK Medical.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Ich mach den Thread nochmal auf - vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben...

    Was ich möchte bei der Platte:
    - klassische Form
    - keine Schmetterlingsform
    - mit oder ohne Ring, egal
    - Größe: ca. 65 mm breit
    - Farbe egal, solang es nicht rosa ist ;-)

    Was ich möchte beim Lutschteil:
    - klassische NUK-Form
    - Silikon oder Latex, egal
    - nicht größer als NUK medic

    Was ich nicht möchte:
    - Platte zu stark gewölbt, stößt am Kinn an, dadurch nicht richtig im Mund
    - Saugteil mit Naht
    - Saugteil mit seitlichen Stegen, Verdickungen innen
    - wenn die Luft nicht rauskommt (Luftpolster geht gar nicht...)

    -------------

    Habe kürzlich von »CutiePlusU« Schnuller bestellt - https://www.amazon.de/dp/B0B1ZYP1KZ - und wollte die Defizite beim Saugteil von den anderen Herstellern vermeiden. Das wäre auch prima: keine Naht, kein Chemiegeruch, kein bescheuertes am Rand verdicktes Innenleben... Was mir auch gut gefällt: Saugteil ist im Bereich der Lippen etwas breiter - d.h. aber auch: kein Umbau mit NUK medic möglich.
    Die Größe der Platte gefällt mir auch gut, jetzt kommt der Haken: zu gewölbt (man muss schon ein arg nach hinten fliehendes Kinn dazu haben) und ins Saugteil kommt keine Luft. - leider verloren :-(

    -------------

    Meine Frage an euch: gibt es wirklich nur solche Quatsch-Produkte auf'm Markt?

  18. #18
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    Ich mach den Thread nochmal auf - vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben...

    Was ich möchte bei der Platte:
    - klassische Form
    - keine Schmetterlingsform
    - mit oder ohne Ring, egal
    - Größe: ca. 65 mm breit
    - Farbe egal, solang es nicht rosa ist ;-)

    Was ich möchte beim Lutschteil:
    - klassische NUK-Form
    - Silikon oder Latex, egal
    - nicht größer als NUK medic

    Was ich nicht möchte:
    - Platte zu stark gewölbt, stößt am Kinn an, dadurch nicht richtig im Mund
    - Saugteil mit Naht
    - Saugteil mit seitlichen Stegen, Verdickungen innen
    - wenn die Luft nicht rauskommt (Luftpolster geht gar nicht...)

    -------------

    Habe kürzlich von »CutiePlusU« Schnuller bestellt - https://www.amazon.de/dp/B0B1ZYP1KZ - und wollte die Defizite beim Saugteil von den anderen Herstellern vermeiden. Das wäre auch prima: keine Naht, kein Chemiegeruch, kein bescheuertes am Rand verdicktes Innenleben... Was mir auch gut gefällt: Saugteil ist im Bereich der Lippen etwas breiter - d.h. aber auch: kein Umbau mit NUK medic möglich.
    Die Größe der Platte gefällt mir auch gut, jetzt kommt der Haken: zu gewölbt (man muss schon ein arg nach hinten fliehendes Kinn dazu haben) und ins Saugteil kommt keine Luft. - leider verloren :-(

    -------------

    Meine Frage an euch: gibt es wirklich nur solche Quatsch-Produkte auf'm Markt?



    Nun, ob es alles "Quatschprodukte" sind, ist immer eine sehr individuelle Frage. Bei B
    Babys ist das anders. Die müssen damit zufrieden sein, was sie von Mutti in den Mund gesteckt bekommen. Aber von uns allen hat jeder seine ganz persönlichen Vorlieben - so persönlich, daß es keiner Industrie der Welt gelingen wird, ALLE Bedürfnisse zu befriedigen. Deshalb werden wir uns mit dem begnügen müssen, was der Markt hergibt. Wir wollen aber mal froh sein, daß sich in den letzten Jahren überhaupt ein Markt für Adultschnuller entwickelt hat!

    LG

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Yes, you can print it.
    DSC_0238.jpg

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Grosse Mundplatte

    Zitat Zitat von SchnullerMaster Beitrag anzeigen
    Yes, you can print it.
    DSC_0238.jpg
    sehr cool. ich habe leider keinen 3D Drucker. Sieht gut aus auf dem Bild...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen
    Die müssen damit zufrieden sein, was sie von Mutti in den Mund gesteckt bekommen.
    So ist es. Wie schön, dass sich die Muttis drauf verlassen können, dass die Produkte, die sicher erst nach langem Testverfahren und Eignungsprüfung für Babies auf den Markt kommen und keine Quatsch-Produkte bekommen. Wenn es so toll, angenehm und gesund für Babies wäre, so eine dicke Luftblase (siehe oben) im Mund zu haben, hätten das die Hersteller schon längst so gemacht. Meinst du nicht auch?

    Ich wollte eigentlich keine Belehrungen (ohne die es in deutschen Foren wohl niemals geht), sondern eine Kaufempfehlung. - Oder auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Mundplatte von Nuk Kinderschnullern
    Von dl_micha im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 11:27
  2. Neue Mundplatte
    Von schnullerfan43 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 00:26
  3. Kinderschnuller mit riesiger Mundplatte zum Umbauen!?
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 16:09
  4. größere Mundplatte mit 3D Drucker
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 11:24
  5. NUK Saugtrainer jetzt mit kleiner Mundplatte :-(
    Von colognefire im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.