Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Windel ganz nutzen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel ganz nutzen

    Hallo Zusammen,


    habt Ihr Tipps damit ich einen Winde„ganz“ nutzen kann?

    Bei mir füllt sich immer nur der Vorderteil und der Unterteil der Windel. Möchte ab gerne den Hinteren Teil auch nutzen.

    Habt Ihr Tipps?

    Danke

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Nabend,

    Also ich hab damit schon ein wenig erfahrung gemacht, ich habe meist beim nässen mich nach hinten gelehnt, teils halb im liegen, oder in der hocke. Hauptsache das hintere teil ist der tiefste punkt der windel, dann wird alles auch hinten aufgenommen.
    Am besten ist es, man nutzt das hintere saugmaterial als aller erstes (wenn man damit klar kommt), dann kann man den rest ganz normal nutzen.

  3. #3
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Hallo versuche es doch mal wen du dich windelst mit ein kalten Waschlappen und leg im auf dein Penis eine weile dann wirt er klein und dann läuft es da hin wo du es haben willst das ist ein Tipp von mir must
    mal ausprobieren meiner ist von Geburt klein ich bin immer nass wo ein Mädchen auch nass ist in der mitten das gute ist da sieht man nicht die beule so wen man nass ist und hinten am po ist es nur nass wen ich auch ein gekeckert habe aber versuche es mal mit ein kalten Lappen.

    Lg Vivi

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Vivi, was schnackst du gerade für einen Unsinn?

    Michirot, versuche mal eine Stabeinlage von Strampelpeter wenn die Nässeverteilung der Windel nicht optimal ist, hat auch den Vorteil das die Kapazität etwas erhöht wird und die Stabeinlage durch den Kapillareeffekt auch die Nässe nach hinten leitet
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Die Windel länger anhalten xD.

    Bei mir füllt sie sich auch immer erst vorne.

    Erst nach mehrmaligem einnässen läufts dann nach hinten.
    Es besteht dann natürlich die gefahr, das estwas ausläuft. Aber wenn die Windel gut sitzt, dann sollte eigentlich nichts auslaufen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Zitat Zitat von Michirot Beitrag anzeigen
    Bei mir füllt sich immer nur der Vorderteil und der Unterteil der Windel. Möchte ab gerne den Hinteren Teil auch nutzen.
    e
    Das hat auch was damit zu tun, wie du einnässt und was für eine Windel du trägst.
    Wenn du in größeren Schüben einnässt kommt die "normale"(oder auch dünne) Windel schnell an ihre Grenzen, also dass sich alles vorne und in der Mitte sammelt, bevor sie dann droht auszulaufen.
    Wenn Du stetig ein bißchen einnässt, sucht sich der Urin regelrecht die trockenen Stellen. Und dann ist die Chance, dass es auch hinten fast bis oben hin nass wird, doch recht groß.
    Bei dicken saugfähigen Windeln wird das dann aber auch nichts nützen, da der Bereich rund um den Urinaustritt genug Saugmaterial hat.
    So zumindest meine Erfahrungen.
    Gruß, Xaver

  7. #7
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    wenn es sozusagen "kontinuierlcih" läuft, dann ist die Windel vollflächig durchnässt, auch bis ganz hoch am Hintern. Dementsprechend schwallartige Aufnahme ist sehr anspruchsvolle Aufgabe an Windeln, kontinuierliche Inko verarbeitet eine windel sehr effektiv.
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    62
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Hallo!
    Wichtig ist auch, die Windel vor dem anziehen zu lockern. Ich packe sie dafür an Außen und Innenfläche und bewege diese kräftig gegeneinander, bis das innere ganz fluffig und locker ist.
    Gruß, H.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Hallo,

    es kommt aber auch auf den Aufbau der Windel bzw. des Saugkerns an. Um eine gute Verteilung der Flüssigkeit zu erreichen, muss auch genügend langfasiger Zellstoff vorhanden sein, oder ein Material mit gleichen Eigenschaften. Die Saugkraft alleine ist noch keine Garantie, dass die Windel nicht schon ausläuft, bevor der ganze Saugkörper befüllt wurde.

    Das Problem hatte damals Pampers auch, als sie ihren ersten neuen Gel-Saugkern eingeführt hatten, da sind die Windeln der Baby's reihenweise ausgelaufen. SAP alleine nützt nichts, wenn die Verteilung nicht passt.

    Und wie @sturmgras sagte, kommt es auch auf die Art der "Befüllung" an. Wenn es nur ständig tropft oder ein kleines Rinnsal ist, dann kann das leichter verteilt und aufgesaugt werden, als wenn ein Schwall mit größerer Menge auf einmal kommt. SAP braucht nun einmal etwas Zeit, bis die Flüssigkeit gebunden wird, da muss ein "Zwischenspeicher" her, welcher auch die Verteilung übernimmt.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Zitat Zitat von herrmann Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wichtig ist auch, die Windel vor dem anziehen zu lockern. Ich packe sie dafür an Außen und Innenfläche und bewege diese kräftig gegeneinander, bis das innere ganz fluffig und locker ist.
    Gruß, H.
    das stimmt und wird auch von jeder(m) Inkontinenfachberater ausdrücklich drauf hingewiesen. saugkissen längs falten wie ein Schiffchen und einmal längs und mehrfach quer dehnen damit sich die Fasern lockern, denn gepackt sind die Windeln ausnehmend gepresst.

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Danke für eure Tipps, werd einige ausprobieren.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    62
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Das mit dem Lockern ist wirklich sehr wichtig. Mir sind, bevor ich das verstanden hatte, ständig die Windeln übergelaufen.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Es reicht eigentlich die Windeln früh genug vor dem Benutzen auszupacken. Empfehlenswert ist mindestens eine Woche. Falls man das mal zeitlich nicht schafft, die geschlossene Windel nehmen, auf einen Tisch oder den Oberschenkel legen, mit einer Hand festhalten und mit der anderen, flach ausgestreckten Hand mehrfach klopfen. Umdrehen nicht vergessen.

    Diese Methode ist schonender als gegeneinander Reiben oder Schütteln. Übertreibt man es bei diesen Methoden kann die Windel zerreißen und dann hat man besser einen guten Staubsauger zur Hand.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    62
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Ah, super, danke!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    133
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Vor allem länger tragen. Windeln halten mehr Flüssigkeit als man denkt.
    ich habe das auch probiert und war erstaunt, wieviele Füllungen z.B. eine Tena Super o. Attends 9 aufnehmen kann.
    Nur wenn der Hintern langsam nass wird, fängt es an kritisch zu werden beim Hinsetzen (die berühmten Flecken recht und links in der Hose...)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Die Windeln füllen sich am Po nach meiner Erfahrung nur im Bett idealerweise in Rückenlage. Am Tag beim Gehen und Stehen füllt sich erst mal der Schritt und läuft irgendwann am Rand aus bzw bei mir in die Suprima. Dann ist auch bald Schluss mit Dicht.

  17. #17
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Zitat Zitat von Doreenbird Beitrag anzeigen
    Die Windeln füllen sich am Po nach meiner Erfahrung nur im Bett idealerweise in Rückenlage. Am Tag beim Gehen und Stehen füllt sich erst mal der Schritt und läuft irgendwann am Rand aus bzw bei mir in die Suprima. Dann ist auch bald Schluss mit Dicht.
    Das ist mir auch schon aufgefalen. Wenn ch im segufix angeschnallt bin, halten die Windeln viel länger, als wenn ich mich aktiv bewege.
    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    @Michirot

    Die Physik des Wassers kannst du nicht austricksen. Wasser folgt nun mal der Schwerkraft, also immer nach unten. Wenn du stehst, füllst sich die Windel vor allem zwischen den Beinen. Wenn du sitzt und das Wasser nicht durchkommt, steigt es vornerum auf und füllt die Windel dort. Der hintere - meist größte - Bereich bleibt im Alltag oft trocken. Liegst du auf dem Rücken, geht das Wasser nach hinten durch und füllt den Bereich, während die Windel vorne meist trocken bleibt.

    Eine Windel "ganz" zu füllen, das geht im Alltag nicht. Deshalb wurde auch das Messsystem verändert und nicht die Rothwell-Werte veranschlagt, sondern ABL-Werte, die angeben, wie viel eine Windel unter Alltagsbedingungen aufnimmt, bevor sie erste Nässe nach außen abgibt. Früher wussten die regelmäßigen Windelträger, dass man von den Phantasiewerten des Rothwell-Tests ungefähr ein Drittel in der Realität nutzen konnte. Windeln mit 3.000 Gramm waren also nur bis 1.000 Gramm/Milliliter nutzbar.

    Selten kommt es bei mir mal vor, dass eine Windel wirklich komplett durchgenässt ist. Das war dann aber die Nachtwindel und ich hab mich im Schlaf mehrfach gedreht. Aber meistens ist dann auch das Bett nass, weil es irgendwo rausgelaufen ist.

    In Japan - kleiner Tipp - drehen manche Leute die Windel um und machen den hinteren Teil nach vorne. So hat man dort die größere Saugfläche.

    Es gibt Windelmodelle, die auf Grund ihrer inneren Struktur besser die Kapillarkräfte nutzen können und sich die Flüssigkeit besser verteilt. Aber das musst du ausprobieren.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Bern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ganz nutzen

    Ich lege meinen Penis erstmal nach unten in die Windel und als DL merke ich ja, wenn ich muss und nach Möglichkeiten leg ich mich dann zum Pinkeln kurz hin oder lehne mich zumindest gemütlich soweit wie möglich zurück.
    Bei einer dicken Windel (z.B. Betterdry) kann ich auf dem Rücken liegend mit angewinkelten Beinen mindestens 2-3 volle Ladungen nach hinten absetzen und nehme dann bei Gelegenheit den Penis nach vorne/oben und füll dann noch den Rest der Windel so auf.
    Ist übrigens auch ein sehr geiles Gefühl, wenn der Penis nach hinten in der Windel liegt und man sich dann zum Pinkeln entspannt auf den Bauch legt und einfach laufen lässt. Die Wärme verteilt ich dann langsam vom Pobacken-Ansatz über den Schritt nach vorne.
    Nachts kann ich so eine dicke Nachtwindel samt Einlage von hinten bis vorne voll ausnutzen. Gut die Hälfte bis 2/3 vom Rothwell-Test erreiche ich so (bei einer Betterdry ca. 2700-3000g). Muss mich zum Pinkeln halt zwischendurch mal umdrehen...

Ähnliche Themen

  1. Saugpolster am Po nutzen
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 17:27
  2. Inko durch ständiges Windel nutzen
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 01:33
  3. windel die den po ganz bedeckt???
    Von Juli im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 17:22
  4. windel nicht ganz dicht!
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.