Ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz, ich weiß, das die Antworten auf meine Frage nicht den Arzt ersetzen, aber heute ist ein guter Freund von meiner Frau und mir bei uns zu Besuch gewesen und da er von meiner Inkontinenz weiß, wollte er sich Rat holen. Seit ca. einer Woche hat er Herpes und das sieht man auch an den Lippen, zudem nässt er auch geringe Mengen in die Hose und auch ins Bett, ohne Kontrolle zu haben. Er vermutet einen Zusammenhang, aber ist vor Scham noch nicht mal beim Arzt gewesen, er hat sich lediglich Salbe geholt, auch seine Frau hat gebettelt, das er sich Hilfe holen muss, aber naja… hab ihm erstmal gesagt, das ich nachfrage und ihm ein Paket Windeln mitgegeben, er hatte sich Pants geholt, die reichen für den Tag, aber nicht für Nachts. Also, hat jemand schon mal was davon gehört, das Herpes eventuell auf die Blase, oder den Schließmuskel Auswirkungen haben kann? Wäre nett, wenn einer etwas wüsste, mein Freund ist echt am Boden, aber ich kann es auch nachempfinden!