Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Hallo Lieblingsmensch

  1. #1
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo Lieblingsmensch

    Vorwort

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder dazu entschieden, etwas in einem deutschen Forum zu veröffentlichen. Eigentlich schreibe ich seit Jahren nur noch in englischen Foren. Vor ein paar Tagen habe ich jedoch euren Discord-Server entdeckt und war wirklich sehr überrascht, wie sich das "Klima" hier verändert hat. Ich habe mich sehr nett mit ein paar von den Geschichtenschreibern unterhalten und das hat mir richtig Spaß gemacht. Ein paar von euch haben sogar beim Brainstormen für Szenenbilder (einer Geschichte, die ich im Moment in einem englischen Forum – adisc – schreibe) geholfen. Vielen Dank dafür! Insbesondere an Giacomo.

    Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen!
    kiri
    Read the original news thread here.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Eine schön geschriebene und gut zu lesende Geschichte weiter machen !
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Hallo Kirigaya,

    eine sehr schöne Geschichte. Super lebendiger Schreibstil. Ich habe diese Geschichte, wie ein gutes Buch, nicht mehr aus der Hand legen können.

    Liebe Grüße Trubadix.

  4. #4
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Schöne, sichere, heile Welt. Gut und liebevoll geschrieben, danke.

  5. #5
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Eine schöne Geschichte. In einem Rutsch habe ich sie gelesen, weil das Lesen einer gut geschriebenen Geschichte Spaß macht.

  6. #6
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Schöne, sichere, heile Welt. Gut und liebevoll geschrieben, danke.
    Bitte, gerne!


    Zitat Zitat von Trubadix Beitrag anzeigen
    Hallo Kirigaya,

    eine sehr schöne Geschichte. Super lebendiger Schreibstil. Ich habe diese Geschichte, wie ein gutes Buch, nicht mehr aus der Hand legen können.

    Liebe Grüße Trubadix.

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geschichte. In einem Rutsch habe ich sie gelesen, weil das Lesen einer gut geschriebenen Geschichte Spaß macht.

    Danke, danke! Das freut mich. Aber ihr seid noch nicht ganz durch. Es gibt 32 Teile und dauert halt einfach ein Weilchen, bis die alle geprüft sind und freigegeben werden.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Hallo Kirigaya

    Ich möchte mich auch hier bei dir für die schöne Geschichte bedanken. Ich habe sie schon früher auf einer anderen Plattform gelesen und sie war einer der Gründe warum ich nun selber wieder längere Geschichten die Divergent Serie schreibe.

    Oft ist Geschichten lesen ein guter Anstoß wieder selber ins schreiben zu kommen und deine Geschichte hat mein Autorenherz hier ganz besonders berührt.

    Ich hoffe Sonja und ihre Lieblingsmama erleben noch viele spannende Abenteuer.

    LG Annie

  8. #8
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Hallo Kirigaya

    Ich möchte mich auch hier bei dir für die schöne Geschichte bedanken. Ich habe sie schon früher auf einer anderen Plattform gelesen und sie war einer der Gründe warum ich nun selber wieder längere Geschichten die Divergent Serie schreibe.

    Oft ist Geschichten lesen ein guter Anstoß wieder selber ins schreiben zu kommen und deine Geschichte hat mein Autorenherz hier ganz besonders berührt.

    Ich hoffe Sonja und ihre Lieblingsmama erleben noch viele spannende Abenteuer.

    LG Annie

    Das ist ja lieb! Vielen Dank!

    Ja, tatsächlich gibt es aus Sonjas Welt noch 8 Kapitel, die nirgends anders stehen. Auf der anderen Plattform, die du erwähnt hast, gibt es leider wenig Austausch. Deshalb schreibe ich im Moment meistens auf englisch.

    Ich mag deinen Schreibstil auch sehr gerne! Durch die vielen Dialoge entsteht immer eine tolle Dynamik.

    kiri

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Hallo Kiri

    Oh ja da freue mich mich schon sehr auf Sonjas neue Abenteuer.

    Gerade am Schluss als sie ihre Babysachen Kiste fertig ausgepackt hat kann man schon richtig schön ins Träumen kommen

    Ja mir gefallen deine englischen Geschichten auch sehr gut.

    Bei Milo finde ich toll wie schön der Junge in die neue Gruppe eintaucht und dabei ganz natürlich ins klein sein hinein findet, und ich muss gestehen ein paar Idee davon habe ich mir für die Fortsetzung von Divergent ausgeliehen. Da wird es im Spätherbst oder Winter auch wieder weitergehen.

    Auch deinen Schreibstil auf Englisch finde ich sehr schön.

    Meine eigenen Englischkenntnisse sind leider seit ich im Job viel Spanisch sprechen muss etwas eingerostet / überlagert, aber ich habe beim Lesen von deinen Geschichten so auch wieder viele mir noch unbekannte schöne Redewendungen entdecken. Auf jeden Fall Hut ab vor deiner Leistung.

    Lg Annie

  10. #10
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Ja mir gefallen deine englischen Geschichten auch sehr gut.

    Bei Milo finde ich toll wie schön der Junge in die neue Gruppe eintaucht und dabei ganz natürlich ins klein sein hinein findet, und ich muss gestehen ein paar Idee davon habe ich mir für die Fortsetzung von Divergent ausgeliehen. Da wird es im Spätherbst oder Winter auch wieder weitergehen.
    "Milos Geschichte" habe ich um Welten schneller geschrieben als "Lieblingsmensch", aber es freut mich sehr, wenn man auch meine englischen Geschichten lesen kann. Also danke, das freut mich sehr!

    Es ist doch gar nicht schlimm, wenn man die Idee von jemand anderem aufgreift. Das habe ich bei ganz vielen Elementen schließlich ganz ähnlich gemacht. Und irgendwie empfinde ich das immer wie ein schönes Kompliment, wenn jemand etwas weiterentwickelt, was ich geschrieben habe.
    Sei lieb. Sei ehrlich. Sei albern. | Quatsch gerne auf Discord mit mir! (Kirigaya#4076)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Hallo kirigaya,

    die Fortsetzungen von Lieblingsmensch sind einfach nur zum Träumen schön. Einem Traum aus dem man nie erwachen möchte.

    Vielen Dank für die gute Arbeit.

    Liebe Grüße Trubadix:-)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Vielen Dank für die schöne Geschichte. Hab alle bisher veröffentlichten Teile in einem Rutsch gelesen. Da kommt man zwischendrin schon ins Träumen…

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Hallo Kiri

    Ich habe inzwischen die Teile bis zum Heimkommen nach dem Erlebnis Schwimmbad gelesen. Und finde das es wieder ganz tolle neue Kapitel sind. Mit Jo der zu ihnen zieht, und sein eigenes Arbeitszimmer bekommt. Und den neuen Babysachen von Sonja(korregiert). Auch das Spielen im Bällebad beim Möbel kaufen finde ich sehr gelungen.

    Hier kann auch noch viel passieren wenn Sonja sich mit einem anderen kleinen kind anfreundet. Hmm da kommt mein Autoren Herz wieder ins Träumen

    Süß finde ich auch das Kai sich von Sonja immer mehr in die Kind sein Rolle ziehen lässt und sich trotzdem etwas dagegen wehrt. Zum Beispiel beim Umziehen im Bad.

    Das Jo und ihre Lieblingsmama nun zusammenziehen gefällt mich auch ist auch gut gelöst auch wenn die kleine etwas überrumpelt wurde. Die Kleine tat mir fast etwas leid.

    Heute darf ich noch den nächsten Teil lesen. Freue mich schon. Danke

    LG Annie
    Geändert von annie (28.09.2021 um 20:35 Uhr)

  14. #14
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen

    ... Und den neuen Babysachen von Hanna. Auch das Spielen im Bällebad beim Möbel kaufen finde ich sehr gelungen.


    ... Das Jo und ihre Lieblingsmama nun zusammenziehen gefällt mich auch ist auch gut gelöst auch wenn die kleine etwas überrumpelt wurde. Die Kleine tat mir fast etwas leid.

    Vielen lieben Dank! Es freut mich, wenn dir das Lesen Spaß macht. Aber wer ist denn 'Hanna'?


    Leid tun muss dir Sonja aber ganz sicher nicht. Sie möchte doch _mindestens_ genauso sehr wie Verena, dass Jo bleibt.
    Sei lieb. Sei ehrlich. Sei albern. | Quatsch gerne auf Discord mit mir! (Kirigaya#4076)

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Upps ich verwechsle die beiden manchmal .... Meine eigenen und fremde Charaktere. Oh Nein. Habe ich korrigiert.

    LG Annie

  16. #16
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Hallo kirigaya,

    auch von mir ein Dankeschön für ein solch schöne Geschichte. Einfach zum Eintauchen und nicht wieder aufwachen wollen. Werde sicher von Sonja träumen ...
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  17. #17
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    So, jetzt habe ich alle 32 Kapitel gelesen und war wirklich an einigen Stellen sehr gerührt, bis zu Tränen. Ich wünsche mir einfach eine solche "heile" Welt, in der Menschen gut und liebevoll und achtsam miteinander umgehen, wo alles sein darf, was gerade wahr ist, und wo Liebe fließen kann. Dieser Aspekt war mir beim Lesen viel wichtiger als das Windelthema.

    Leider ist das in unserer Welt nur sehr räumlich und zeitlich begrenzt so, und das ist traurig in meinen Augen.

    Danke an der Verfasser! Mich würde interessieren, @kirigaya, aus welcher Motivation du diese Geschichte geschrieben hast. Das Motiv der Liebe ist doch wesentlich, auch schon im Titel. Und darf ich fragen, welches Geschlecht du hast?

    LG,
    Phönix

  18. #18
    Member Avatar von kirigaya

    Registriert seit
    September 2021
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    @kirigaya, aus welcher Motivation du diese Geschichte geschrieben hast. Das Motiv der Liebe ist doch wesentlich, auch schon im Titel. Und darf ich fragen, welches Geschlecht du hast?
    Es freut mich, wenn du Spaß beim Lesen hattest! Tatsächlich ist das die einzige Motivation, die ich beim Schreiben habe. Ich schreibe gerne und recht viel. (Nicht immer Geschichten. Im Moment sogar überwiegend wissenschaftlich... ) Und ich freue mich - sehr - wenn jemandem meine Texte gefallen. An Lieblingsmensch habe ich immer mal wieder - quasi on-off-mäßig - über 5 Jahre geschrieben, immer mit der Frage: "Was könnten Sonja und ihre Freunde Schönes erleben?" In "Windelgeschichten" mag ich einfach kein Drama und "negative" Emotionen. Giacomo hat das neulich mal ganz treffend gesagt: Glücklicherweise brauchen wir keinen elaborierten Spannungsbogen.

    Zu meinem Geschlecht: Ich bin ein Kerl (aber warum ist das wichtig?)

    kiri
    Sei lieb. Sei ehrlich. Sei albern. | Quatsch gerne auf Discord mit mir! (Kirigaya#4076)

  19. #19
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Menno, die Geschichte wurde ganz schön teuer.
    Tücher musste ich schleppen, und Getränke. Und erst der Salzverbrauch.
    Das eine, weil die Nase tropfte, das andere, weil die Augen mich dehydrierten, und das dritte, um den Mineralhaushalt auszugleichen.


    Einen aller-allerliebsten Dank für eine wirklich sorgenfreie und fröhliche Geschichte!
    Teddi

  20. #20
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo Lieblingsmensch

    Wichtig ist das nicht, welches Geschlecht du hast, aber es interessiert mich einfach. Ich hätte eher eine Frau als Autor erwartet. Aber gut, dass es doch empathische und liebesfähige Männer gibt.

Ähnliche Themen

  1. Hallo hallo aus Franken
    Von Feuerwindel im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2021, 09:57
  2. Hallo Forum, hallo Frauenwelt
    Von learningtoloveyoumore im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.