Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nwiab Episode 4 Teil 3

  1. #1
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nwiab Episode 4 Teil 3

    Teil 3


    1. Michael erzählt
    (Nweaw – Nur weil er anders war)



    Hallo. Mein Name ist Michael. Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Sie handelt nicht direkt von mir. Also ich bin schon auch mit dabei. Aber nur am Rand. Irgendwie. Aber trotzdem … aber deswegen möchte ich … Oh Gott, ich kann einfach nicht so gut Geschichten erzählen. Und schon gar nicht aufschreiben.
    Kai konnte das viel besser. Auch wenn er immer gesagt hatte, er könnte das nicht. Und doch ich habe ihm immer gerne zugehört. Wenn auch seine Geschichten oft sehr traurig waren. Er erzählte sie mir, wenn er manchmal in einer Gewitternacht in mein Bett gekrochen kam. Er fürchtete sich vor den lauten plötzlichen Donnerschlägen und den Blitzen. Oder wenn er einen Albtraum gehabt hatte. Dann stand er auf einmal mitten in der Nacht in meinem Zimmer, mit seinem kindischen Schlafanzug mit dem Rennauto drauf, den Teddy im Arm und fragte weinerlich, ob er bei mir schlafen durfte. Natürlich erfüllte ich ihm seinen Wunsch. Bin ja schließlich sein großer Bruder. Er legte sich zu mir ins Bett und dann erzählte er mir halt manchmal was von sich. Einfach so. Von seinem Vater, seiner Mutter, die jetzt schon so lange tot war, oder wie er die Zeit im Heim verbracht hatte. Meistens schlief er aber gleich wieder ein, kaum hatte er sich zu mir ins Bett gelegt. Es kommt euch vielleicht seltsam vor, wenn zwei Jungs in unserem Alter unter einer Decke schlafen, aber Kai war so … so klein. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Er war … wie ein Kind halt. Gar nicht wie ein Teenager. Und mein kleiner Bruder. Und den wollte ich eben beschützen.

    Von ihm möchte ich euch erzählen. Seine Geschichte. Von Anfang an. Ich hoffe, es interessiert euch auch. Kai war nämlich was ganz besonders. Und ich vermisse ihn ganz schrecklich.

    ...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (18.09.2021 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Danke für diesen Post.
    Wenn auch kurz, mehr wird ja sicher folgen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Naja, soooo kurz war das doch gar nicht. Du bist wahrscheinlich noch von der Länge des letzten Kapitels verwöhnt

    Klar folgt mehr... viel mehr ... Und auch zeitnah, weil ich ... naja ... den einen oder anderen jetzt dann doch nicht so lange "quälen" sollte.

  4. #4
    Junior Member Avatar von derklaus

    Registriert seit
    September 2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Sehr traurig und schön geschrieben, bin gespannt was noch kommt.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Gott sei Dank. Ich habe mir so sehr gewünscht das Kai überlebt. Mir ist zwar schleierhaft wie du das erklären willst, aber mir gefällt, wie liebevoll es zunächst weitergeht.
    Danke, weiter so ��

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    HERRLICH, die heutige Geschichte.
    Da wäre ich dann gerne der Verteidiger von Kai in der Hauptverhandlung. Der Freispruch kommt näher und näher ... bei den Knallern, die der blindwütige Herr Polizist sich leistet.

  7. #7
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    @Timmi

    ich danke dir sehr für dein Kommentar. Das hat mich sehr gefreut.
    Tja... wer wäre nicht gern Kais Verteidiger. Aber ob ein Freispruch aus dem Verhalten des Polizisten resultiert ... hmm ... mal sehen ... vergiss nicht, Kai hat doch ziemlich viel und teureren Mist gebaut


    Michi

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Ich lese gerade die Geschichte Teil für Teil und es macht richtig Spaß,
    die Qualität ist natürlich wie immer erstklassig.

    Ich mag einfach Geschichten mit vielen Details und wenn man so richtig in die Geschichte reingesaugt wird.

    LG
    Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    @Lucas2005

    Vor allem ist alles an Nwiab auch selbst erdacht, alle Bilder mit viel Aufwand erstellt und nichts ist geklaut - o. mit irgendwelchen Texthilfen aus dem NET entstanden! Ich weiß, daß der Autor z.T. sehr lange an Textpassagen u.s.w. arbeitet, immer wieder überarbeitet, bevor ein Teil soweit ist, daß er veröffentlicht werden kann. Nwiab ist mit sehr viel Mühe und Herzblut entstanden, was es meiner Meinung nach zu würdigen gilt.
    Genau, man kann sich in die Geschichte hinein versetzen, mitfühlen.

    LG!

  10. #10
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Zitat Zitat von Lucas2005 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade die Geschichte Teil für Teil und es macht richtig Spaß,
    die Qualität ist natürlich wie immer erstklassig.

    Ich mag einfach Geschichten mit vielen Details und wenn man so richtig in die Geschichte reingesaugt wird.

    LG
    Lucas
    Hi Lucas,

    danke für dein Kommentar und dein Lob. Das freut mich sehr. Du fängst tatsächlich gerade ganz von Anfang an? Wow ... dann wünsch ich gute Unterhaltung

    Michi

  11. #11
    Member Avatar von Windelbene

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Alb-Donau-Kreis
    Beiträge
    45
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab Episode 4 Teil 3

    Bin auch erst vor kurzem auf NWIAB aufmerksam geworden durch den Beste Geschichten Post. Hab nun die letzten drei Wochen alle Teile gelesen. Eine wirklich gute Story und ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank dafür!
    Windelweiche Grüße von der Alb

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.