Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rasiertipps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rasiertipps

    Nabend zusammen

    Bräuchte mal euren Rat. Und zwar geht es um das thema rasieren im intimbereich.
    Und zwar bekomme ich nach jeder rasur des intimbereichs und meines hinterns rasurbrand und eingewachsene haare.
    Früher habe ich einen gewöhnlichen nass-rasierer für herren genutzt, bin irgendwann - ursprünglich aus der not heraus - auf damenrasierer umgestiegen, was anfangs eine gewisse linderung brachte. Dem ist nun aber nicht mehr so und ich habe die problematik jedes mal.

    Hat jemand tipps, wie ich das vermeiden kann?
    Ggf jemand mit erfahrungswerten zu enthaarungscremes?

    Danke für antworten

  2. #2
    Senior Member Avatar von DrBabs

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ochsenfurt
    Beiträge
    129
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    superscharfe Klingen und mt dem Strich rasieren hilft.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Ich nutze seit Jahren Enthaarungscream und bin so zu Frieden. Ich kann das Veet für Frauen empfehlen. Das für Männer vertrage ich nicht so gut.

    Wichtig erstmal testen und die Haare müssen etwas länger sein - kurze Stoppeln klappen damit nicht

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Zitat Zitat von Chrischi91 Beitrag anzeigen
    Ich nutze seit Jahren Enthaarungscream und bin so zu Frieden. Ich kann das Veet für Frauen empfehlen. Das für Männer vertrage ich nicht so gut.

    Wichtig erstmal testen und die Haare müssen etwas länger sein - kurze Stoppeln klappen damit nicht
    Definiere etwas länger?!
    Habe mal creme versucht, aber iwie wollte das nicht so recht wie es sollte.
    Gibt es da iwelche tipps in der anwendung?
    @DrBabs rasiere schon mit der wuchsrichtung. Bringt aber nichts

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Bei mir kommt es immer darauf an, wie viel Zeit zwischen dem rasieren vergangen ist.
    Aber für einmal die Woche war das eigentlich nie ein Problem, solange ich eben nicht gegen die Wuchsrichtung rasiere.

  6. #6
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Hallo ich bin komplett inkontinent ich rasiere mich alle 4 tage ich denke das ist ein muss für die jenigen die noch windeln tragen müssen schon wegen der Hygiene ich benutze nach jeder Rasur ganz normale Baby crem ich hab keine pröbele ich nehme ganz normalen Herren rasiger natürlich die klinge nur für den Windelbereich vorher mit Rasierschaum ein marziren wie eine normalen nass Rasur.
    Lg Vivi

    Ps und kein Rasierwasser benutzen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Hm als meine Frau nutzt von Prowin die "Schnegglescreme" und hat seitdem weniger Probleme. Wichtig ist auch immer möglichst scharfe Klingen bzw die Klingen sofort zu wechseln, wenn sie anfangen zu reisen. Creme von Prowin ist unisex. Wer nach Bezugsquellen sucht einfach melden.

  8. #8
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    *Gedankenspiel* Haare reduzieren die Reibung, ohne Haare könnte sich die Haut scheuern?
    Bei den Achselhaaren merke ich das jedenfalls, daher rasiere ich nicht kahl und auch nicht so kurz, dass es piekst. Das wirkt auch gegen eingewachsene Haare.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Hallo,
    ich rasiere mich meistens alle 2-4 Tage während dem Duschen. Seit einigen Jahren nehme dafür den Gillette Body Rasierer. Vor der Rasur reibe ich mit dem Nivea Body Rasier Stick den Intembereich und Po ein. Den Duschkopf stelle ich so ein, dass er nicht alles wieder abspült. Nach dem duschen und der rausur creme ich noch alles mit einer Zinksalbe oder Wundschutzsalbe ein.
    Bisher hatte ich so kaum Hautprobleme bekommen.
    Aktuell teste ich die Gillette Body5 Rasierklingen. Die haben 5 Klingen und einen breiteren Kopf als die Gillette Body Rasierklingen mit 3 Klingen. Die Gillette Body5 Rasierklingen gefallen mir besser.

    LG Scaver

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Rasiertipps

    Bin seit ca. 3 Jahren komplett Inko und ich rasiere mich allerdings bereits seit knapp 25 Jahren im Windelbereich. Dazu verwende ich eigentlich schon immer einen Gilette Mach3 Rasierer, also keinen speziellen Bodyrasierer. Am Anfang hatte ich immer wieder mal mit bluten zu tun, es sind auch mal Haare eingewachsen. Aber große Probleme hatte ich damit nicht. Rasiere mich alle 1-3 Tage unter der Dusche. Zinksalbe und Calendulaöl nehm ich nur dann her, wenn die Haut sehr trocken ist und durch den Urin in der Windel angegriffen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.