Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Supermarkt Windel in Spanien

  1. #1
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Supermarkt Windel in Spanien

    Guten Tag,
    In drei Wochen geht mein Urlaub auf die Insel Fuerteventura. Da das Gepäck durch den Flug stark eingeschränkt ist kann ich natürlich nicht für die gesamte Zeit meine geliebten Windeln als DL mitnehmen. Aber gerade im Urlaub möchte ich sie dort gerne häufig nutzen.
    Wer hat Erfahrungen zum Kauf von Windeln (Windeln oder Pants) im Supermarkt oder der Drogerie.
    Schon einmal recht herzlichen Dank im voraus für eure Tips!

  2. #2
    Junior Member Avatar von dbj

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Ich bin um die Zeit auch auf Fuerte.. da schließ ich mich mal an..

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Hi ich05 und dbj
    Die Auswahl auf den Kanarischen an Windeln im Supermarkt ist recht klein aber immerhin werden Windeln für Erwachsene recht günstig angeboten. In Apotheken gibts dann auch Tena. Also, du wirst sicher fündig und hast einen schönen Ausflug beim Windelnsuchen :-).
    Grüsschen Tanja

  4. #4
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Die Gegebenheiten auf Fuerteventura kenne ich jetzt nicht, aber sie werden nicht viel anders sein, als hier auf Gran Canaria. In Supermärkten wird man meistens Pech haben. Babywindeln gibt es freilich, aber Erwachsenenwindeln habe ich noch nicht gesehen. In Touristengebieten gibt es die Handelskette "Fundgrube", die ab und zu Sonderposten haben. Sanitätshäuser wie in Deutschland gibt es nicht, bleibt also meist nur der Gang zur Apotheke, den farmacias. Die meisten Bediensteten verstehen etwas englisch, und man kann nach "Adult-diapers" fragen. Nützlich ist es auf jeden Fall, wenn man in der Landessprache fragen kann: "Tienes pañales para adultos?" Bei Tienes (also: Haben Sie) wird das e nach dem i ausgesprochen, und pañales (also Windeln) spricht man panjales.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    @Toni: In welche Supermärkte gehst Du meistens? So weit ich mich erinnern kann, gab es auf Teneriffa und Mallorca im Supermarkt "Mercadona" auch Windeln für Erwachsene, nicht aber bei Carrefour und Lidl.

    Ich war jetzt aber schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr in Spanien.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  6. #6
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    @FranzW Seit meiner Auswanderung habe ich mir das Windeltragen fast komplett abgewöhnt, und habe wahrscheinlich auch nicht explizit danach Ausschau gehalten. Im Süden der Insel gibt es meist kleinere Supermercados, die eben das Standardprogramm haben. Große Supermärkte gibt es eher in der Hauptstadt Las Palmas, wo ich aber noch nicht drin war. In der Nähe gibt es Mercadona-Märkte, einen in El Tablero und im Städtchen Puerto Rico. Müsste ich wirklich mal nachschauen, ob die auch Erwachsenenwindeln haben.

    Auf Fuerteventura - darum geht´s ja hier - sind Mercadona-Märkte auch vertreten, da habe ich mal nachgeschaut. Einen in Corraljeco, einen in Pisco Prieto in der Nähe der Costa de Antigua, und einen im Süden der Insel in Esquinzo. Ob die allerdings Erwachsenenwindeln haben, weiß ich leider auch nicht. Evtl. wird man auch fündig in einem der Hyper-Dino-Märkten.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Raum Dresden
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Hallo,

    Ich bin dem Tipp mit dem Mercadona direkt mal nachgegangen, da ich gerade auf Gran Canaria bin und hatte sogar Erfolg. Im Mercadona in Maspalomas gibt es Windeln der Eigenmarke in M und L eine Packung mit 20 Stück kostet ca. 14 € je nach Größe. Der Hersteller ist laut Packung Essity, das bestätigt auch der erste Eindruck, die Passform ist etwa wie bei Tena. Es sind CF Windeln und die Dicke erinnert an die Tena Slip Plus. Zur Saugstärke kann ich leider noch nichts sagen, das wird nun erstmal ausgiebig getestet.

    Sonnige Grüße!

  8. #8
    Junior Member Avatar von dbj

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    @ich05 ich habe gestern mal im Hyper-Dino in Puerto del Rosario geschaut.
    Dort gibt es auf jeden Fall die Eigenmarke Indaslip in M und L.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Zur Info:
    Indaslip ist keine Eigenmarke... sondern eine Produktreihe der spanischen Laboratorios Indas, S.A.U. ... die bekommste auch in Deutschland usw.

    https://www.indas.com/catalogue/inco...inencia_de.pdf
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Ganz lieben Dank für die vielen Infos. Im gut einer Woche bin ich in Morro Jable am Anfang des Ortes und dann werde ich berichten. Vielen,vielen Dank an alle die so ausführlich geschrieben haben! Gruß Wilfried

  11. #11
    Junior Member Avatar von dbj

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    @Wolfgang Danke für die Aufklärung.. dachte das wäre eine Hausmarke / Eigenmarke... aber so lernt man nie aus.

  12. #12
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Supermarkt Windel in Spanien

    Ganz lieben Dank für die hohe Beteiligung und die vielen Hinweise, ich bin jetzt in Morro Jable und konnte feststellen, dass in den kleinen Supermärkten keine Windeln zu finden sind aber in der Apotheke ist eine geringe Auswahl im Selbstbedienungsbereich erhältlich. Unter anderem die Tena. Da mein Koffer jedoch nicht ganz so voll war konnte ich noch reichlich Windeln mitnehmen und werde wohl keine kaufen müssen.
    Im Hotel klappt es sehr gut mit den Windeln und ich lasse im Zimmer zwar keine Windel liegen aber Mullwindel und der windelbody liegen im Bett und werden auch ordentlich zusammengelegt.
    Übrigens hat der Flughafen in Berlin (BER) im Sicherheitsbereich Ganzkörper Scanner die jede Windel (war zu diesem Zeitpunkt trocken)sofort erkennbar machen, das zog bei mir eine Abtastung, aber ganz diskret im Hosenbund mit sich. Aber keine dummen Bemerkungen oder ähnliches.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 12:40
  2. Windel-Supermarkt in Frankfurt/Main
    Von tintin_01 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:35
  3. Windel in Spanien
    Von SörenBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:41
  4. Neue Windel in Schweizer Supermarkt
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:00
  5. Windeln in Spanien
    Von flyrob im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.