Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: So wie der Meister, fast so der Hund ;)

  1. #1
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool So wie der Meister, fast so der Hund ;)

    Das folgende Erlebnis habe ich in zwei unterschiedlichen Blickrichtungen niedergeschrieben. Du kannst nun selbst entscheiden, welche du zuerst liest.

    Aus Sicht des Meisters:

    Gestern Sonntag-Morgen bin ich irgend wann um 10:00 aufgestanden. Die Windel gut gefüllt von der Nacht. Kurz ins Bad, die Windel abgezogen und an den Boden geworfen. Unter die Dusche und als ich fertig war, konnte ich sehen, dass ein Smartphone blinkt. Splitternackt aus dem Bad... die volle Windel vergessen ... um einige Messages zu beantworten, News und dieses Forum lesen und so. Ich machte mir einen Kaffee, nochmals eine Message ... und dann geschah es:

    Ich konnte im Hintergrund hören wie etwas im Bad plätschert. Als ich meinen Kopf drehte konnte ich gerade noch Eris sehen, wie er - über der Windel stehend - sein linkes Bein wieder einzog.

    Ich drückte mein Missfallen so deutlich aus, wie man es einem Hund gegenüber nur kann. Mein Schäferhund legte seinen Dackelblick auf, der jeden Dackel bei weitem übertrifft ... Ja, ja, ich habe dich auch gern!

    Was lernen wir daraus? Gebrauchte Windeln sollte man nicht im Bad herumliegen lassen. Selbst schuld.

    Aus Sicht des Hundes:

    Endlich steht dieser Siebenschläfer auf! Ich würde jetzt gerne spielen... aber der mag noch nicht. Wie der ausschaut. Total verschlafen. Bekomme ich wenigstes Futter? Leider auch noch nicht, der schaut zuerst immer für sich selbst, der Egoist! Jetzt duscht er. Langweilig, ich lege mich nochmals unter den Tisch. Wieso duscht der immer? Ohne zu duschen riecht der doch viel interessanter! Verstehe ich nicht. Ach so langweilig, immer noch hat er keine Zeit für mich. Ich weiss gar nicht was der an seinem Smartphone so interessant findet? Ich bin doch hier und der tausendemal bessere Freund, als alle die denen er schreibt! Hmmm... das riecht interessant, aber ist nicht für mich. Er macht sich Kaffee und ich habe immer noch kein Futter erhalten. Man hat's nicht immer leicht mit seinem Meister.

    Was in aller Welt duftet da so interessant aus dem Bad? Ich gehe mal schnüffeln. Oh, oh, da hat mein Alpha markiert. Das muss ich verstärken, damit man unser Rudel wahr nimmt. So kann ich meinem Meister sicher eine Freunde machen. Ein komisches Ding, das er markiert hat. Das habe ich noch nie gesehen hier. Aber es riecht sehr interessant. Ich spritze mal meine Marke dazu...

    OK, jetzt habe ich seine volle Aufmerksamkeit! Scheint zu funktionieren! Ups, schaut der dumm aus der Wäsche. Nein, nein, der findet nicht gut was ich getan haben. Will man helfen, ist der Meister wieder unzufrieden. Wieso ist der plötzlich so sauer auf mich? Dem Meister kann man's auch nie recht machen. Aber ich liebe ihn trotzdem.

    Was lernen wir daraus? Der Meister ist undankbar, wenn ich ihm helfen möchte! Aber eigentlich er ist selber schuld, wenn er an einer Stelle markiert wo ich nicht auch sollte.
    Geändert von Marwin (06.09.2021 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So wie der Meister, fast so der Hund ;)

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Aus Sicht des Hundes:
    Wenn ich das so lese, komme ich nicht umher, mir das mit der Synchronstimme von Rantanplan vorzustellen.

  3. #3
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.534
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So wie der Meister, fast so der Hund ;)

    Sei froh! Ich kenne Hunde die hätten die Windel ins Wohnzimmer geschleift und dort fachgerecht in 10X10mm große Fetzen geschreddert.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    135
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So wie der Meister, fast so der Hund ;)

    Wenn es ein Labrador wäre, bestände sogar die Möglichkeit, dass er es fressen würde...

  5. #5
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    144
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: So wie der Meister, fast so der Hund ;)

    Zitat Zitat von Jansch Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, komme ich nicht umher, mir das mit der Synchronstimme von Rantanplan vorzustellen.
    Ups, sorry, dass ich die falsche Synchronstimme ausgewählt habe
    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Sei froh! Ich kenne Hunde die hätten die Windel ins Wohnzimmer geschleift und dort fachgerecht in 10X10mm große Fetzen geschreddert.
    Ja, wenn er alleine zuhause gewesen wären, wäre er sicherlich auf so einen Idee gekommen.
    Ich kenne auch Hunde, die würden sich hingebungsvoll in der Windel wälzen.
    Zitat Zitat von jan2001 Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Labrador wäre, bestände sogar die Möglichkeit, dass er es fressen würde...
    Zum Glück ist mein Hund etwas intelligenter als ein Labrador. Aber so könnte ich Hundefutter sparen und das Entsorgungsproblem mit den Windeln wäre ich gelöst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.