Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Krankenhaus mal anders

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Krankenhaus mal anders

    Wochenende und so wie das nunmal so passiert,bin ich auf meinem Grundstück zu Gange, da knackt es im Rücken und erstmal Schockstarre , nix geht mehr. Bin ja 2013 operiert worden und hab im LWS Bereich Prothesen eingesetzt bekommen. Naja,also meine Frau gerufen und durch meine unnatürliche Haltung,wusste sie sofort,da ist etwas nicht ok. In den Wagen konnte ich nicht mehr einsteigen,also RTW gerufen.Vorgeschichte schnell erzählt,also nicht ich,sondern meine Frau,Schmerzmittel bekommen und ab ins KH . In der Notaufnahme bin ich äußerlich kontrolliert worden und sofort in den Röntgenraum,wo ich entkleidet werden musste. Da lag ich nun, mit meiner nassen Windel,die bestimmt durch den Schmerz,auch an der Belastungsgrenze angekommen war. Aber egal,ich hatte andere Sorgen, ist der Rücken nun wieder kaputt? Aber die Schwester dachte in erster Linie,daran,das mir die Windel bestimmt unangenehm ist und rief in einer anderen Abteilung an, dauerte ca. 2 Minuten,da stand ein Pfleger in der Tür , dann wurde beraten,ob erst geröntgt werden muss, oder erst gewechselt wird. Ein Arzt hat entschieden,erst Röntgen,falls es deftig sein sollte. Zum Glück,war es das nicht ( sonst würde ich vermutlich nicht schon schreiben) Nerv eingeklemmt. Da meine Beweglichkeit erstmal nicht gegeben war, bin ich dann noch auf der Behandlungsliege gewickelt worden, sogar meine Frau durfte mit reinkommen,da die Schwester meinte,das mir es dann weniger unangenehm wäre. Sehr,sehr nette Einstellung von Ihr. Da ich eine Spritze bekommen habe und nun die eine Nacht hier verbringen muss, zur Beobachtung, will meine Frau auch noch meine Windeln herbringen,das zweite Mal gewickelt worden mit einer Molicare, die leider nix taugen. Fakt ist, wieder mal positiv überrascht von der Freundlichkeit des Personals. Hoffentlich kommt meine Frau gleich,dann kann ich mich etwas sicherer fühlen mit der iD maxi. Also, liebe Grüße aus dem KH
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Gute Besserung!
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    . Fakt ist, wieder mal positiv überrascht von der Freundlichkeit des Personals.


    ich bin beeindruckt von der Professionalität des pflegerischen Personals! :top:

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    ich bin beeindruckt von der Professionalität des pflegerischen Personals! :top:
    Das kommt sehr auf das einzelne KH an.
    @Charly Gute Besserung!
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Gute Besserung!

  6. #6
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Gute Besserung….

    Kenne ich leider auch zu Gut….

    Leider wurde da erst 3x gefragt warum ich die Windel anhabe … stünde eigentlich alles im Patienten Akt…

    Dann auch nur die blauen Molicare bekommen und kurz drauf im nassen Bett gelegen

  7. #7
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Update: erstmal vielen Dank für die netten Genesungswünsche, an Schlaf war heute Nacht fast gar nicht zu denken, zu einem haben die Schmerzmittel nachgelassen und zum zweiten hat es die Nachtschwester mit dem Windeln wechseln wohl zu genau genommen,das ist kein Meckern ! Entweder hat sie nicht ganz so viel zu tun gehabt,oder sie ist eine gewissenhafte Schwester, um 01 Uhr ist das erste Mal Windelkontrolle gewesen,wobei Kontrolle trifft es nicht ganz,denn kurz geschaut und als nass befunden,obwohl noch nicht mal die Hälfte ausgelastet war, sofort gewickelt,das selbe um 4 Uhr und um 6 Uhr wollte mich die Frühschicht erst waschen und dann wieder wickeln, was ich absolut übertrieben fand,aber ok, nach dem waschen ,geht es wohl nicht anders ,jedenfalls im KH nicht. Die Frühschicht hatte sogar die Molicare bereitgestellt, zum Glück hatte ich ja die eigenen Windeln da. Ich hoffe,das ich heute raus komme . KH ist nix für mich, obwohl die alle sehr nett sind. Home Sweet Home
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  8. #8
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Update: erstmal vielen Dank für die netten Genesungswünsche, an Schlaf war heute Nacht fast gar nicht zu denken, zu einem haben die Schmerzmittel nachgelassen und zum zweiten hat es die Nachtschwester mit dem Windeln wechseln wohl zu genau genommen,das ist kein Meckern ! Entweder hat sie nicht ganz so viel zu tun gehabt,oder sie ist eine gewissenhafte Schwester, um 01 Uhr ist das erste Mal Windelkontrolle gewesen,wobei Kontrolle trifft es nicht ganz,denn kurz geschaut und als nass befunden,obwohl noch nicht mal die Hälfte ausgelastet war, sofort gewickelt,das selbe um 4 Uhr und um 6 Uhr wollte mich die Frühschicht erst waschen und dann wieder wickeln, was ich absolut übertrieben fand,aber ok, nach dem waschen ,geht es wohl nicht anders ,jedenfalls im KH nicht. Die Frühschicht hatte sogar die Molicare bereitgestellt, zum Glück hatte ich ja die eigenen Windeln da. Ich hoffe,das ich heute raus komme . KH ist nix für mich, obwohl die alle sehr nett sind. Home Sweet Home
    Erstmal schnelle und gute Genesung auch von mir. Denke die schwester war nur gewissenhaft. Wenn ich weiß wie oft meine Patienten nass sind dann schaue ich auch öfters. Vielleicht auch weil ich selber weis wie es ist in einer nassen Windel zu sein. Die Krankenhaus molicare sind echt Schrott. 1x einnässen und die laufen meist aus. Hatte sie zur Notlösung auch ab und zu schon an und um zu sehen wie sich meine Patienten darin fühlen.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Die Krankenhaus molicare sind echt Schrott. 1x einnässen und die laufen meist aus. Hatte sie zur Notlösung auch ab und zu schon an und um zu sehen wie sich meine Patienten darin fühlen.
    Ja richtig. Aber das Auslaufen passiert auch direkt schon beim ersten Einnässen und nicht erst danach. Danke, einmal und nicht wieder. Die taugen wirklich nur für Patienten, die vorne rum eh mit einem Katheter versorgt sind...

  10. #10
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    680
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Update: erstmal vielen Dank für die netten Genesungswünsche, an Schlaf war heute Nacht fast gar nicht zu denken, zu einem haben die Schmerzmittel nachgelassen und zum zweiten hat es die Nachtschwester mit dem Windeln wechseln wohl zu genau genommen,das ist kein Meckern ! Entweder hat sie nicht ganz so viel zu tun gehabt,oder sie ist eine gewissenhafte Schwester, um 01 Uhr ist das erste Mal Windelkontrolle gewesen,wobei Kontrolle trifft es nicht ganz,denn kurz geschaut und als nass befunden,obwohl noch nicht mal die Hälfte ausgelastet war, sofort gewickelt,das selbe um 4 Uhr und um 6 Uhr wollte mich die Frühschicht erst waschen und dann wieder wickeln, was ich absolut übertrieben fand,aber ok, nach dem waschen ,geht es wohl nicht anders ,jedenfalls im KH nicht. Die Frühschicht hatte sogar die Molicare bereitgestellt, zum Glück hatte ich ja die eigenen Windeln da. Ich hoffe,das ich heute raus komme . KH ist nix für mich, obwohl die alle sehr nett sind. Home Sweet Home

    Also, ich würde das mal ganz interessant finden. Die Krankenkasse hat es bestimmt bezahlt. Und obendrein war es reeller als irgendeine Mami es hätte tun können. Ich stehe nicht auf Krankenhausspielchen oder Bemutterung, aber so mal für ein paar Tage, warum nicht? Dünne Windeln sind in der besagten Situation nicht so toll. Aber dafür gab es öfteres Wickeln.
    Allerdings würde ich mich wohl schämen wenn mein kleiner Willi ganz groß dabei würde. Ich frage mich, was Krankenschwestern sich dabei denken. Die haben das bestimmt hin und wieder. :S

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich mich wohl schämen wenn mein kleiner Willi ganz groß dabei würde. Ich frage mich, was Krankenschwestern sich dabei denken. Die haben das bestimmt hin und wieder. :S
    Fänd ich auch mega unangenehm
    Ich habe Nachts immer einen großen Turm, wenn ich muss. Das macht der Körper halt automatisch zum Schutz. Zumindest wenn man nicht Inko ist, weil dann läufts ja eh einfach.
    Ich vermute mal, dass die Pfleger und Pflegerinnen erst mal versuchen würden professionell zu handeln. Vielleicht kommt mal irgendein kleiner Spruch, aber ich denke das wäre eher ein Thema für den Personal Aufenthaltsraum
    Kann mir gut vorstellen, dass da sowas auch mal zur Aussprache kommt wie "Herr/Frau sowieso in Zimmer X ist jedes mal erregt beim wickeln" oder so und dass die dann etwas tratschen xd
    Sicherlich auch menschlich. Aber die Hürde in so einer Situation erregt zu sein dürfte trotzdem recht hoch sein. Zum einen wegen dem Scham, zum anderen wegen den Schmerzen die man im Krankenhaus ja nun mal hat.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich mich wohl schämen wenn mein kleiner Willi ganz groß dabei würde. Ich frage mich, was Krankenschwestern sich dabei denken. Die haben das bestimmt hin und wieder. :S
    Bei so einer "erregten" Sichtung, legen die Vollprofis einfach den nächst erreichbaren Fetzen Stoff über "den Turm" und GUT ist`s

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Baldige Genesung!

  14. #14
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Danke B.S. , bin zum Glück wieder raus. Bin echt froh, das mein Rücken nicht kaputt ist und das ich wieder im eigenen Bett und eigenen Windeln schlafen kann!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  15. #15
    Tabaluga
    inaktiv

    AW: Krankenhaus mal anders

    Hat hier schonmal jemand beim Windelwechsel im Krankenhaus eine Erektion bekommen? Wie war die Reaktion des Pflegepersonals? Das wäre nämlich die Situation, die mir recht peinlich wäre

  16. #16
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Wenn man im Krankenhaus ist, hat man definitiv andere Sorgen, ich zumindest
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Eine Erektion ist mir zwar noch nicht passiert, aber das wäre auch kein Problem. Damit kann man als Personal umgehen.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    @ Charly:
    Dir wünsche ich erstmal gute, schnelle und vollständige Genesung.
    Es freut mich zu lesen, wie professionell das KHS mit dem Thema umgeht und man sich als windeltragender Patient deshalb wohl fühlen kann.

    Jetzt haben hier ja mehrere geschrieben, dass die blauen KHS-Molicare teils schon beim ersten einnässen auslaufen. Woran liegt das? Haben die keine Auslaufbündchen? Saugt das Material überhaupt nicht? Letztlich macht sich das KHS ja nur selbst Arbeit damit.

    Gruß, Xaver
    Geändert von windel77 (31.08.2021 um 14:19 Uhr)

  19. #19
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht so ganz warum du das hier in dem thread schreibst? SDu bist doch nicht der threadersteller, der jetzt wieder zuhause ist?

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Charly:
    Dir wünsche ich erstmal gute, schnelle und vollständige Genesung.
    Es freut mich zu lesen, wie professionell das KHS mit dem Thema umgeht und man sich als windeltragender Patient deshalb wohl fühlen kann.

    Jetzt haben hier ja mehrere geschrieben, dass die blauen KHS-Molicare teils schon beim ersten einnässen auslaufen. Woran liegt das? Haben die keine Auslaufbündchen? Saugt das Material überhaupt nicht? Letztlich macht sich das KHS ja nur selbst Arbeit damit.

    Gruß, Xaver
    Liegt wohl daran das wir als Personal leider nicht mitreden dürfen. Die molicare haben kaum oder kein SAB und die passform ist so komisch geschnitten das sie nie gut sitzen beim anlegen. Auch das Personal ist schuld manchmal da sie eine falsche Größe wählen und keine Einlage mit rein tun. Geht mir in dem Stress auch manchmal so wenn man 14 pflegefälle hat und 2 Personen ist bei insgesamt 33 Patienten insgesamt. Da geht nur akkord Arbeit und darunter leiden alle
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Krankenhaus mal anders

    Ok, danke für die Erklärung.

Ähnliche Themen

  1. etwas anders
    Von Annatrans im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:38
  2. Tena in der CH anders als in D!?!
    Von BabyB im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.