Wie würdet ihr das Saugverhalten der beiden Windeln Tena Maxi Active Fit und Crincklz im Vergleich beschreiben?
Wie fühlen sie sich an, wenn sie an ihre Kapazitätsgrenze gelangen?

TENA:
Also mir geht es so, dass ich die AF schon ziemlich ausreizen kann. Mittags das letzte Mal die Toilette benutzt, mache ich mir einen gemütlichen Abend vor der Glotze mit Kaffee oder Tee oder Cola und Mineralwasser. Wobei Kaffee und Tee natürlich ganz schön antreiben ... ;-)
Also ziehe ich mir die AF am Abend an, wenn ich schon mächtig Druck habe, und dann geht die erste Entleerung auch schon bald hinein. Nach viel Trinken so gegen 9h-10h habe ich zum zweiten Mal eingenässt, so dass sie bis zum Schritt saugt. Danach pullert es alleine entspannt vor sich hin, so dass sich die Feuchtigkeit langsam verteilt und man spürt, wie sie sich am Hintern hochzieht.
Damit ist da Kapazitätsgrenze eigentlich erreicht, denn wenn man jetzt auf einen Stuhl oder den Boden sitzend sich nach vorne beugt, wälzt man mit den Steiss über das Saugkissen und die AF läuft zur Seite aus.

Aber nur eigentlich, denn sie kann noch mehr. Sie fühlt sich nicht mehr so geelig an, weil die Nässe verteilt ist. Im Stehen kann man noch einmal richtig einnässen. Dann bläht die Tena AF sich auf wie ein Ballon. Deswegen liebe ich diese Folienindel, denn das ist echt krass. Sie wird prall wir ein Luftballon.

Das kenne ich so von keiner anderen Windel, ausser der alten Attends mit S-Form, Vorgänger der Attemds Active fit.

Nun zur CRINCKLZ:
Auch die verträgt mehrfaches Einnässen - logisch -, fühlt sich aber eher an wie die Molicare Maxi. Das Saugkissen bleibt vergleichsweise steif. Die Kapazitätsgrenze wird auch durch das Auspressen im Schritt bestimmt, allerdings ist das Saugkissen noch lange nicht am Ende. Im Stehen geht noch eine Menge mehr rein, aber irgendwann verteilt sich die Nässe nicht mehr nach hinten hoch. Fühlt sich für mich von der Verteilung her an wie bei der Molicare Maxi, sehr ähnlich jedenfalls, wobei die Crincklz natürlich viel mehr aufnehmen kann. Dass sich die Crincklz so krass aufblähst wie die Tena AF, habe ich noch nie erlebt. Eher bleibt sie wie gesagt etwas steif.

Dennoch sind beide natürlich sehr gute Windeln, aber sie verhalten sich doch sehr unterschiedlich.
Die Crincklz hat übrigens 2 Saugmatten übereinander drin, das sieht man beim Ablegen, weil diese sich dann voneinander ablösen (ohne zu zerfallen).

Also, was meint ihr zu dem Unterschied Ballon - steifere Saugmatte, kennt ihr das auch oder fallen Euch nach andere Windeln ein, die sich so oder so verhalten?

Schönes Wochenende!