Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
Die Pants tragen sich aber niemals so geil wie eine Folienwindel.
Zum einen das und zum dazu haben sie in meinen Augen keinen Mehrwert. Eher im Gegenteil: Ich muss mich ausziehen und wieder anziehen, um eine volle Pants-Windel zu wechseln. Zuhause nervig, unterwegs stelle ich mir das noch unpraktischer vor. Außerdem lassen sich die Pants nicht so gut individuell an den Körper anpassen. Bei Kindern ist das Argument, es soll besser funktionieren, wenn die älteren nicht mehr so still halten bzw. man kann das Kind mit einspannen, dass es sich die selbst anzieht. Außerdem können die Kinder den Klogang üben, in dem sie einfach die Pull-ups herunterziehen. Klebewindeln müsste ihnen erst jemand ausziehen, da ist es vielleicht schon zu spät. Mag sein bzw. ich kann mir vorstellen, dass sie an der Stelle tatsächlich Vorteile gegenüber Klebewindeln haben. Bei Erwachsenen sehe ich keine. Wenn es unauffällig sein soll, gibt es ja auch dünne Windeln mit Klebestreifen. Möchte man die Windel mal herunterziehen, hat man mit Einwegklebern eine zweite Chance. Oder noch besser: Man nimmt Mehrweg, die können beliebig oft verschlossen werden.

Mir fallen nur zwei Gründe ein, die wirklich dafür sprechen: Subjektive Geschmackssache oder man hat noch keinen Zugang zu richtigen Windeln. Das sind auch die Gleichen für Kinderwindeln wie Pampers. Ist halt am Schluss die Frage, ob es um ein objektiv gutes Produkt geht, oder um eine persönliche Vorliebe. Wer auf Sneaker steht, wird von dem Tipp, im Winter lieber dicke Stiefel anzuziehen, wenig begeistert sein. Jemand anders, der in erster Linie warme Füße haben möchte und nicht viel auf ein sportliches Aussehen gibt, ist anschließend zufriedener. Gerade mit Pampers hatten wir die Diskussion ja schon an anderer Stelle: Manche sind von diesen Windeln so angetan, dass Dehnen, weniger Komfort und Spuren auf der Haut durch die enge Pampers akzeptiert werden. Wer Pampers nicht so toll findet und vielleicht sowieso lieber Windeln mit Folie mag, schüttelt den Kopf. Am Ende haben beide Recht, aber eben jeder für sich selbst.