Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: BetterDry Day

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Bei den Drynites Vliesdeckmaterial abziehen, und was haben wir da? Dadah, eine Pants mit Folie!
    Zumal das Vlies bei den Drynites kaum verklebt ist.
    Das löst sich bei mir schon von alleine beim tragen an den Rändern.
    Man kann es vorsichtig problemlos einfach abziehen. Hab ich auch schon mal gemacht.
    Mit nem Cutter dann vorsichtig nach und nach bis hinten das Vlies wegschnippeln
    Man sollte aber nicht alles wegschneiden. Sonst löst man auch die GUmmibändchen der Auslaufsperren.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Zitat Zitat von DerTixi Beitrag anzeigen
    Mich würden eher die Pants interessieren. Sehen schonmal aus wie alle anderen Pants, aber ob die von der Saugleistung anders sind? Und ob die Passform wie bei der Betterdry ist? Ausprobieren.


    Genau
    Mein Paket dürfte am Mittwoch oder Donnerstag eintrudeln, save ist ja nicht der schnellste in Sachen Versand.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Minden
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Ist die Folie von der Betterdry Day laut ?

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Identisch zur "Nacht" Version. In meinen Ohren sind Betterdry eher leise.

  5. #25
    Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Zitat Zitat von indiaperdl Beitrag anzeigen
    Identisch zur "Nacht" Version. In meinen Ohren sind Betterdry eher leise.
    Also ich finde die 'Better Dry' schon sehr laut und knisternd! Da kann man nicht unbemerkt durch die Wohnung spazieren.
    Ich trage heute ausnahmsweise über Tag 'ne Windel und zwar die 'iD Expert Slip Maxi' mit 'Abri Let Maxi' drin und da hört man nahezu gar nichts! Natürlich ist die 'iD Expert Slip Maxi' auch kein Windeln mit Folie.

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Ob das mit dem Abzihen des CF bei den Better Dry Pullon auch geht?

  7. #27
    RKO
    inaktiv

    AW: BetterDry Day

    Habe meine Lieferung mit den Pull-On und den Day-Windeln bekommen. Also CF abziehen sieht eher schwierig aus. Die Pants sind optisch wie andere auch, bezüglich Passform, Komfort und Kapazität werde ich jetzt mal testen. Ab und an sind Pants ja ganz praktisch, aber wenn es anders geht, trage ich lieber normale Folienwindeln mit Klebestreifen.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Hab meine Lieferung heute auch bekommen. Also die Seitenbündchen der BetterDry Day sind ja, im Vergleich zur Tena Aktive Fit Maxi erstaunlich hoch und die Windeln selber sehen sehr dünn aus. Ich bin mal auf die Passform gespannt und das Aufnahmevermögen... Gewicht der trockenen Windel ist immerhin 127g und kommt da eher in die Richtung Tena Ultimat...

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Da bin ich mal gespannt auf mein Paket
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    https://www.youtube.com/watch?v=7iaScDQoh_Y

    Die Spieler sind doch noch gar nicht da!
    Und die Betterdry ist auch noch nicht getestet!
    Sollte man aber angezogen haben, wenn die Szene kommt...
    "Achtung und jetzt kommt gleich der Einlauf!"
    Geändert von Pippifax (17.08.2021 um 18:17 Uhr)

  11. #31
    RKO
    inaktiv

    AW: BetterDry Day

    So, habe jetzt sowohl Betterdry Day als auch die Pants getestet.

    Betterdry Day:
    Bin begeistert, das ist die beste Tagwindel, die ich bisher anhatte. Deutlich dünner als die normale Betterdry, aber mit den gleichen, sehr guten Klebestreifen, die man auch problemlos mehrmals öffnen kann, wenn man zur Toilette muss. Saugfähigkeit kann es locker mit so mancher Nachtwindel aufnehmen und immer ein angenehm trockenes Gefühl. Die Windel schmiegt sich perfekt an den Körper, die Folie ist sehr angenehm und reibt nicht, selbst wenn die Windel nass ist. Erstklassige Alltagswindel, die ich künftig ins Büro anziehen werde.

    Pants:
    Bin ja allgemein kein großer Fan von Pants, aber gerade weil sie praktischer sind, wenn man tagsüber irgendwo auf die Toilette muss, teste ich gerade ein paar Möglichkeiten.

    Habe gestern die neuen Betterdry Pull-On Pants bekommen und getestet, davon bin ich wirklich sehr positiv überrascht. Sie sind leider - wie alle Pants - mit Cotton Feel und das Polster ist relativ steif. Dafür ist die Saugfähigkeit wirklich sensationell, ich habe sie über längere Zeit getragen und keinerlei Probleme gehabt. Die nehmen wirklich gut etwas auf und man fühlt sich auch gut geschützt, wenn sie schon ordentlich eingenässt sind. Wie bei den Windeln von Betterdry auch, ist auch das Trockenheitsgefühl sehr gut, die Nässe wird zuverlässig von der Haut weggeführt und man fühlt sich gut.
    Mal sehen, ob die Preise noch hochgehen, aber aktuell kann ich die nur empfehlen, wenn jemand eine Alternative zur Windel sucht.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    @RKO: Hättest du vielleicht mal einen Vergleich zur Tena Slip ActiveFit maxi parat?
    Ich habe mir die Betterdry Day zwar jetzt mal außerhalb meiner Versorgung als Selbstzahler bestellt, interessieren würde mich das aber trotzdem schon vorher ... 😁
    Geändert von Mick (18.08.2021 um 22:35 Uhr)

  13. #33
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Moin,

    Ich habe gestern, die Lieferung von Save bekommen mit jeweils 2 Packungen Betterdry Day und die normalen Betterdry.

    Ich hab natürlich die Betterdry Day sofort angezogen und ausgiebig getestet.

    Das Ergebniss für mich:

    Perfekter Tragekomfort, nicht auftragend bei enger Jeans und ein in meinen Augen sehr gutes Saugvermögen nach 7 Std Tragezeit
    ( im privaten Bereich und noch nicht an der Arbeit ) , keine Rücknässung , und kein Klumpen.

    Ich persönlich bin von der Windel sehr begeistert und kann sie wirklich nur empfehlen

    Liebe Grüße

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Glückwunsch, meine Bestellung ist noch nicht einmal versendet (Sonntag bestellt und am Montag bezahlt).
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #35
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    @ sasuke85

    Wo hast du denn bestellt?

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Bei Save Express, momentan leider wieder ar...g langsam. Am Ende hat man wieder den Überblick verloren was noch auf Lager ist und ich bin mal wieder der gearschte. Danke sehr :im Strahl kotz:
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Hallo.
    Ich habe mir nun auch die Betterdry Day gekauft, weil mir die normale Version immer zu dick war. Ich habe sie getestet und bin sehr begeistert.
    Nur ist mir aufgefallen, das die Größe M schon relativ klein ausfällt. Meine Frage ist nun, ob die L Version sehr groß ausfällt?
    Meistens ist es ja so dass die Lage Versionen von Windeln meistens sehr groß sind. Meistens ist die L Version zu groß, deshalb meine Frage.

    Danke für eure Antworten.

  18. #38
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Ich habe mir auch einen Karton mit den neuen Betterdry Day bestellt und gestern kam die Lieferung und seit dem trage ich die Windel am Tag und bin begeistert. Sie sitzt perfekt bei mir.
    @bob: Ich trage meine Windeln in der Größe L. Dabei habe ich festgestellt, dass die oberen Klebestereifen bei der neuen Betterdry Day an der Hüfte fast zusammengehen, was bei der normalen Betterdry vorher so nicht der Fall war.
    Wahrscheinlich ist das dem Umstand geschuldet, dass die neuen Windeln weniger Saugmaterial im Schritt und am Po haben und dadurch enger angelegt werden können.
    Anfangs habe ich auch M getragen, aber ich finde dort den "Beinausschnitt" für mich zu klein.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Das Problem hab ich auch. Ich krieg bei Better Dry M die unterem Klebestreifen nicht zu. Ansonsten würde sie (Umfang oben, Höhe insgesamt) bei mir gut sitzen.
    Die L ist hingegen für mich viel zu groß, reicht vorne bis über den Bauchnabel und ist auch hinten viel zu hoch, dh schaut hinten immer über den Hosenbund raus.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: BetterDry Day

    Das Problem haben meiner Meinung nach viele Windeln (für mich). Am einfachsten ist es gelöst, wenn ich dazu an der vorderen Klappe der Windel mit einem Messer/Klinge quasi den geraden Schnitt zwischen den Beinen verlängere und dann in ein scharfen Kurve Richtung unteres Tape schneide. Ich komme dann unter dem unteren Tape raus. Das abgeschnittene Stück sieht dann wie ein Sichelmond aus. Dadurch passen mir die meisten Windeln wesentlich besser. Dazu gehören auch die Betterdrys, obwohl die schon so sehr gut sind. Aber ich kann @TenaTim sehr gut verstehen und es nachvollziehen.

Ähnliche Themen

  1. Betterdry
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 08:12
  2. BetterDry
    Von Stade28 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 17:22
  3. Betterdry
    Von felix27 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2021, 10:03
  4. Betterdry
    Von Isabell im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.