Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suprima 1270

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suprima 1270

    Guten Morgen

    Bisher bin ich leider nie ein großer Freund von Gummihosen gewesen, da mich das Material nicht so überzeugt. Nun habe ich durch Zufall diese Hose, die sich wohl wie eine normale Unterhose anfühlen soll, gefunden. (https://www.saveexpress.de/de/inkont...n-weiss?c=2626)

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Hose?

    Was darf ich von einer solchen Hose erwarten? Welchen tatsächlichen Nutzen hat sie beim Auslaufen? Hilft sie beispielsweise gegen Halbmonde beim Hinsetzen? Hält sie auch Gerüche ab?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Herzliche Grüße
    Philipp

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Hi, bei der 1270 wäre für mich erstmal die Frage, mit was Du sie kombinieren möchtest. Wenn es eine normale Windel und keine Einlage sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass sie eigentlich zu knapp geschnitten ist und insbesondere an den Beinen die Windel deutlich hervorgucken würde, was den Schutz ja nicht unbedingt verbessert. Wenns ne Einlage ist, wäre ich da entspannter, dann sollte sie ja auch für einen gewissen Geruchsschutz sorgen. Aber da wäre ich auch mal gespannt auf einen Kommentar von jemandem, der die Hose wirklich hat.

    Ich habe von Suprima das eine oder andere ausprobiert und komme in Kombination mit einer normalen Windel immer wieder auf die 1217 und 1218 zurück, weil sie so großzügig geschnitten sind, dass die Windel weder oben noch unten rausschaut und auch im Schritt ein dickes Paket verträgt. Außerdem sitzen sie bei mir an den Beinen im Gegensatz zu vielen Knöpfern oder Suprimas in Slipform zwar eng, aber nicht blutabdrückend unangenehm (für mich bei vielen Suprima ein echtes Manko). Die breiten Bünde machen die Hosen ebenfalls deutlich bequemer.

    Die 1217 finde ich tagsüber klasse, sie hat außen ebenfalls eine rauhe, textilähnliche Oberfläche und ist etwas leichter, da ebenfalls PU und nicht PVC, zudem wäre sie sogar trocknergeeignet. Da ich nachts aber die klassische PVC Variante 1218 bevorzuge, die sich aus meiner Sicht mit ihrer glatten Plastikoberfläche im Bett nicht so schnell verdreht oder verrutscht, trockne ich aber alle auf der Leine. Da beide gleich geschnitten sind, erfüllen sie für mich am Besten die folgenden Anforderungen:

    1. Sie halten die Windel wenn gut am Platz. Für mich wichtig draußen bei Aktivität und morgens mit einer schweren Nachtwindel mit Einlage, dann geht auch noch Frühstück vor dem Wechsel.
    2. Sie sorgen dafür, dass der manchmal auftretende leichte Pipigeruch (häufig von der Hydration abhängig) quasi in der Hose bleibt. Relevant ist das für mich insbesondere nachts, wo es ohne Gummihose gegen morgen unter der Bettdecke doch mal etwas duften kann. Ich finde das insbesondere fairer gegenüber meiner Partnerin. Wie gut das klappt, merke ich hin und wieder, wenn ich denke, wer hat denn hier gepupst - dann war ich das meist selbst vor 10 Minunten und habe mich eben gerade etwas mehr bewegt, sodass der Bundabschluss mal kurz nicht voll anlag. :-)
    3. Einen zusätzlichen Auslaufschutz bieten auch die großzügig geschnittenen Suprimas nur bedingt, da sie ja selbst nichts aufsaugen. Aber es gab auch hier für mich schon einige Situationen, wo genau der zusätzliche Schutz gereicht hat und sich in der Gummihose schon Tröpfchen gesammelt hatten, die ohne sicher zu einem Sitzrand geführt hätten. Das ist dann der Fall, wenn man eigentlich schon gemerkt hat, dass die Windel voll ist, aber unbedingt noch ein Schwall reinwill. Da hat mich die Suprima dann immer noch mit trockenen Klamotten zur nächsten Wechselgelegenheit gebracht. Gerade tagsüber und draußen ist das für mich wichtig, wenn das Paket nicht so dick ist.

    Die 1270 kann 1. bestimmt erfüllen, wenn Sie oben hoch genug geschnitten ist. 2. mag auch passen, wenn Sie insgesamt schön anliegt. Ob sie bei 3 mithalten kann befürchte ich wg. des knappen Schnitts eher nicht.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Konkret zur 1270 kann ich zwar nichts sagen, dafür aber zu 1263 und 1254.

    Die 1263 finde ich ziemlich gut. Sie ist wie eine "Trunk" geschnitten und hat vorne und in der Mitte eine Polyurethanbeschichtung. Man kann sie gut über eine Windel tragen, und bietet auch einen gewissen Schutz gegen Auslaufen. Natürlich nicht so umfassend wie eine vollständige PVC-Unterhose, aber besser als nichts.

    Die 1254 mag ich hingegen überhaupt nicht. Sie hat vorne eine Beschichtung aus einem Material namens "bio-aktiv Velours" und ist eher dafür gedacht, selbst ein paar Tropfen aufzunehmen, vor dem Auslaufen schützt sie meines Erachtens aber nicht so gut. Außerdem mag ich den Schnitt bei der 1254 nicht so.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Hallo@all,

    So ein Zufall: ich habe heute bei Suprima angerufen und mich beraten lassen. Mir wurde die 1270 empfohlen und ich wollte euch auch fragen, was ihr für Erfahrungen damit habt.
    Ich habe folgendes Problem: besonders beim Sitzen laufen die windeln immer aus, lange bevor sie voll sind. Die Unterhose oder Hose saugt das dann begierig auf und es gibt schnell große Flecken.
    Ich habe nach einer Schutzhse gefragt, die wie eine normale Unterhose aussieht und das verhindert. Mir wurde gesagt, dass die 1270 für starke inkontinenz ist und sowohl mit einer Einlage als auch mit einer Windel verwendbar...
    Ich habe mir allerdings dan noch die produktunterlagen auf der Webseite angeschaut. Dort wurde auch irgendwo gezeigt welche Einlagen dafür empfohlen wird. Das waren einladen verschiedener Anbieter aber alle in Medium...
    Ich überlege trotzdem, mir einezum ausprobieren kaufen

    Grüße,
    Volker

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Guten Abend ihr Lieben,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten, für die ich sehr dankbar bin!
    Ich habe mir heute tatsächlich die 1270 bestellt und werde hoffentlich zeitnah berichten können.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    @diaperboyphilipp

    Und, konntest Du die Hose schon testen? Wie ist sie geschnitten?
    Würde mich über einen kurzen Bericht freuen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Hat von euch jemand ausprobiert, wie die Suprima 1270 über einer Windel sitzt und kann seine Erfahrungen berichten?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Unter die 1270 passt doch maximal eine kleine Einlage. Die 1218 bzw. 1217 sind auch aus meiner Erfahrung die einzigen, die auch mit dicken Windeln funktionieren und bei fast vollem Füllstand auch noch was helfen. Wobei die 1217 aus PU knistert stärker sagt meine Frau und die hat da wohl recht. PVC-Folie ist deutlich geräuschärmer unter der Kleidung.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Habe die Suprima PVC 1218 und sie hält nachts schon gut dicht, natürlich mit Windelhose drunter. Bei mir schließt sie auch gut ab mit Größe 46. Rascheln oder Knistern habe ich noch nicht gehört, obwohl mich das im Schlaf eigentlich nicht stören würde.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Habe die Suprima PVC 1218 und sie hält nachts schon gut dicht, natürlich mit Windelhose drunter. Bei mir schließt sie auch gut ab mit Größe 46. Rascheln oder Knistern habe ich noch nicht gehört, obwohl mich das im Schlaf eigentlich nicht stören würde.
    Hast die bei Save Express Bestellt ? Dort habe ich die Windeln Bestellt.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Nein, ich habe die bei einer Online-Apotheke bestellt. Meine Pants bekomme ich zum Teil vom Versorger und den Rest kaufe ich mir online momentan beim Aldi. Alles vom Versorger zu bestellen wäre mir zu teuer. Bei Save Express habe ich noch nie bestellt.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe die bei einer Online-Apotheke bestellt. Meine Pants bekomme ich zum Teil vom Versorger und den Rest kaufe ich mir online momentan beim Aldi. Alles vom Versorger zu bestellen wäre mir zu teuer. Bei Save Express habe ich noch nie bestellt.
    Ich Bestelle bei Save Express und bin sehr zufrieden.
    Sind manchmal auch Angebote dabei.

    Und das mit dem Bezahlen Funktioniert. Nehme immer Vorkasse.

    Lg aus Halle

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Bei Save habe ich nur einmal bestellt. Lieferzeit in die Schweiz betrug 5-6 Wochen, wegen der umständlichen Verzollung. Auch bei der Zahlung gab es Probleme. Daher bestelle ich nur noch bei Remado. Da bekomme ich alles was Save auch im Sortiment hat. Die Preise sind natürlich höher, dafür klappt der Service einwandfrei. Heute bestellt, morgen vor der Tür.
    AlwaysDry

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Suprima 1270

    Guten Morgen ihr Lieben, danke für eure hilfreichen Antworten auf meine Frage! Heute Nacht habe ich endlich das Hösschen getestet, bin aber leider etwas enttäuscht, was aber vielleicht auch an der Größenwahl liegt, vielleicht habe ich die 1270 zu klein bestellt. Denn, mein Tena Slip Maxi schaute leider oben aus der Hose raus, so dass ich das Bündchen umlegen musste.

    Ansonsten fühlt sich die Hose mega toll an und sieht klasse aus! „Leider“ bin ich allerdings heute Nacht nicht ausgelaufen, so dass ich zum Dichthalten nicht ausreichend viel sagen kann.

    Da ich denke, dass die Überhose in einer größeren Größe am Bein nicht dicht sein wird, muss ich leider für mich nach einer Alternative suchen: Kennt ihr Überhosen, die sich baumwollähnlich anfühlen? Das wäre super klasse! Irgendwie stelle ich mir nämlich Gummihosen etwas wenig weich vor.

Ähnliche Themen

  1. Suprima 46 = 48 = 50 = L = XL ?
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:16
  2. Suprima gesucht
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:01
  3. Suprima Artikel 271
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:38
  4. Suprima und Co
    Von Septade im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:41
  5. Suprima eng?
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.