Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    HalliHallo,
    ich habe mir zum Testen folgendes gekauft:
    Molicare Slip maxi -> https://www.molicare.com/de/shop/mol.../4052199246826

    Kann es sein dass da drinne so gut wie kein SAP verbaut ist?
    Jedenfalls wurde die Windel nach ordentlichem Benutzen nicht so schön geelig wie ich das von meinen Tena Maxis kenne...
    Oder habe ich sie zu früh gewechselt und sie war nur noch nicht richtig benutzt?

    Passen und sitzen tut mir die Windel ja sehr gut ;-)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Ich hatte die Molicare Super, die haben tatsächlich kaum SAP drin, ich fand die haben sehr zurück genässt. Tragecomfort war sehr angenehm, gerade auch an etwas wärmeren Tagen, die Klebestreifen leierten auch kaum aus.

  3. #3
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Dem kann ich nur beipflichten. Habe von Molicare mehrere Muster zugeschickt bekommen. Sie tragen sich anfänglich sehr angenehm, aber sehr schnell hatte ich ein Nässegefühl und das Saugkissen zerfällt in sich.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Hallo,

    Ich hatte schon länger keine Molicare maxi mehr gehabt. Aber bei den Molicare war es immer schon so, dass das Verhältnis zwischen SAP und Zellstoff zu Gunsten des Zellstoff war. Das merkt man auch, wenn sich die Flüssigkeit beim Einnässen großflächiger verteilt, so ist es bei den Seni auch.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Ich mag diese Molicare nicht! Solange sie trocken ist, fühlt es sich gut an, aber wenn sie nass wird, dann klumpt sie schnell und zerfällt!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Den Premium Slip Super in Maxi habe ich in letzter Zeit nicht probiert, der Maxi Slip mit Folie hat auf jeden Fall viel SAP und Fasern, sonst kann er in M kaum ca. 800-1000ml aufnehmen. Ich vermute also, dass du noch lange nicht an der Grenze angekommen warst. Durch die Fasern sind die SAP Kügelchen nur schwer zu sehen. Die Moli werden nach meiner Erfahrung generell nicht so "geelig" wie z.B. Tenas

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Als Bettnässer trage ich die Molicare Super nachts. Bin sehr zufrieden damit. Auch wenn ich sie mal tagsüber trage, bin sehr zufrieden damit.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Hallo zusammen,

    auch ich kann bestätigen, dass die Molicare Slip Maxi weniger Superabsorber enthält. Ich selber bin ein großer Fan dieser Windel, ich mag sie. Aber Superabsorber ist jedenfalls nur begrenzt enthalten.

    Grüße

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Molicare konnte noch nie gute Windeln produzieren und wird es auch nicht mehr...
    Das ist kein Vergleich zum Marktführer Tena...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Ausserdem finde ich dass die Molicare viel stärker rücknässt als die Tena.
    "Kein auch wenn sie nass sind sind sie schön trocken Gefühl" bei Molicare...
    Ich denke ich werde die 9 verbleibenden Windeln verbrauchen und Tena treu bleiben ...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Genau das ist es nämlich das Problem
    Für alle dies nur ein bischen nutzen ist es okay....aber alle die sie mehr nutzen, machen schnell negative Grenzerfahrungen
    Und hier hab ich noch was gefunden! Was für Molicare nicht gerade förderlich ist!

    https://www.ardmed.de/hartmann-stell...mium-slips-ein

    Die wollen also gar nicht unbedingt ihre Produkte verbessern!

    Gruß Pippifaxy

  12. #12
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Hallo Pippifax,

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Die wollen also gar nicht unbedingt ihre Produkte verbessern!
    das kannst du so nicht sagen, denn für den MoliCare Premium Slip ist der MoliCare Premium Elastic Slip gekommen, also durchaus eine Weiterentwicklung.

    Die MoliCare Slips hatten immer schon mehr Zellstoff und weniger SAP drinnen bei gleicher vergleichbarer Saugstärke anderer Hersteller, wie es auch bei Seni der Fall ist. Da kannst du nicht generell sagen dass das schlechter ist, es ist halt ein anderes Konzept das auch irgendwo ihre Vorteile hat, wie etwa der besseren bzw. schnelleren Flüssigkeitsverteilung. Der Nachteil bei mehr Zellstoff ist nun einmal die höhere Rücknässung und daher das höhere Nässegefühl. Aber dass die MoliCare noch nie gute Windeln hatte wie der "Marktführer Tena", wie Matzebaby sagte, das stimmt nicht so ganz.

    Jede Windel hat ihre Stärken und Schwächen und es kommt doch sehr auf den Anwender an, welche Anforderungen an eine Windel gestellt werden. So sind Windeln mit besonders viel SAP und kaum Zellstoff für Seitenschläfer eher ungeeignet, da diese im Gegensatz zu Windeln mit viel Zellstoff schneller zum Auslaufen neigen, diese Erfahrung habe ich selber machen müssen. Gleiches gilt auch für die Passform, nicht jede Windel passt jedem Perfekt, da muss man einfach testen und das Beste für sich finden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Ausserdem finde ich dass die Molicare viel stärker rücknässt als die Tena.
    "Kein auch wenn sie nass sind sind sie schön trocken Gefühl" bei Molicare...
    Ich denke ich werde die 9 verbleibenden Windeln verbrauchen und Tena treu bleiben ...
    Ja so sehe ich das auch. Vor allem bekommen die das Klumpen auch nicht in den Griff. Dann lieber ein wenig mehr für Qualität

  14. #14
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Als DL bin ich mit der MoliCare Slip maxi 8 Tropfen sehr zufrieden, insbesondere das Preis- Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen (fast 2:1 zur ähnlichen Tena). Und Schwächen hat jede Windel, wie schon Helmut richtig ausführt..

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    So sind Windeln mit besonders viel SAP und kaum Zellstoff für Seitenschläfer eher ungeeignet, da diese im Gegensatz zu Windeln mit viel Zellstoff schneller zum Auslaufen neigen, diese Erfahrung habe ich selber machen müssen.
    Aus genau diesem Grund wurde mir vor reichlich sechs Jahren auch die Molicare Slip Maxi (blaue Folie, 9 Tropfen) wegen einer temporären Inkontinenz empfohlen. Es war das erste mal überhaupt, dass ich seit meiner Kindheit wieder Windeln tragen mußte. Ich finde sie jedenfalls sehr angenehm, auch wenn es sich manchmal etwas feucht auf der Haut anfühlt.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Slip maxi - ohne SAP?

    Wenn ich mich recht erinnere, waren die MoliCare Slip Extra Plus riesig und extrem durstig. Das war eine tolle Windel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  3. Molicare Maxi Slip
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 09:05
  4. Molicare Slip Maxi
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 13:39
  5. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.